• Woher nimmst du diese Aussagen? Ich z.B. habe von Leno zuvor noch nie etwas gehört. Zweifelsohne braucht er unsere absolute Unterstützung wie es auch ein Yeldell bräuchte, falls er nochmal spielen sollte.


    France mag Giefer nicht & ich glaub, von Yelldell haelt er/sie auch nicht besonders viel.


    Ich weiss nicht, was ich von dieser Leihe halten soll... :wacko:


  • ach schwatte, ich glaube nicht das du mich belehren musst, warum ein tw verpflichtet wurde. die frage ist falls du es verstehst, warum einen jungen tw der nicht die geringste erfahrung mitbringt? und das in solch einer situation! ein bene fernadez wäre mir in der jetzigen situation 5 mal lieber!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"



  • Ich glaube es ging eher darum, dass man es nicht versteht, wieso man einen total unerfahrenen Keeper holt und nicht vll. einen Keeper wie Rost oder so! Einer der bereits etliche Spiele auf dem Buckel hat! Einen Spieler für ebenfalls ein halbes Jahr mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten und dann weiter entscheiden!


    Aber unsere verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben!

  • Und wer sagt das Giefer in 2 WOchen wieder fit ist???
    Er hat eine Gehirnerschütterung! Er kann sich nicht einmal mehr ans Trainingslager erinnern!!!
    Da halte ich ne Pause von 2 Wochen bzw Spielen zu kurz!
    Und dann stellen wir den Zappel-Yeldell ins Tor oder den Vollborn der weit weniger erfahrung hat als Leno ins Tor???
    Nee... Das Risiko ist meiner Meinung nach noch viel größer als den Bundesliga-Unerfahrenen Leno reinzustellen.


    Übrigens hat Leno alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen, wurde Meister mit der VFB Jugend und spielt seit 2 Jahren dauerhaft in der 3. Liga!
    Also so schlecht kann der jung nicht sein!!!

  • Welche (guten) Keeper waren wirklich zu haben ?
    Hildebrand hat in den letzten Jahren nirgendwo wirklich Fuss gefasst.
    Und ist bekannt dafür , abstruse Gehaltsvorstellungen zu haben.

    Nunja in Hoffenheim hat er sehr wohl Fuß gefasst nur im Ausland, warum auch immer, hat er es nicht geschafft. Ich denke nicht, dass er (noch) exorbitante Gehaltsvorstellungen gehabt hätte, immerhin ist er vereinslos.


    .

  • France mag Giefer nicht & ich glaub, von Yelldell haelt er/sie auch nicht besonders viel.


    Ich weiss nicht, was ich von dieser Leihe halten soll... :wacko:


    ich mag prinzipiell alle spieler die bei uns spielen, nur wenn die leistung nicht stimmt, dann gehören sie nicht auf den platz.


    und wenn leno nciht besser wäre als z.b. ein giefer, dann würden nicht alle von leno sprechen, sondern von giefer.

  • Rost hat einen VEREIN.


    Wenn Giefer länger ausfallen sollte, kann ich das ganze verstehen. Wenn nicht kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


    So wird man sein Geld auch los...

  • Ich weiss gar nicht , was jetzt einige schon wieder zu moppern haben.

    Das Problem ist, dass Dutt und Rudi es sich innerhalb von 2 Spielen mit dem halben Kader verscherzt haben. Dutt hat mit seinen Wechseln beim Mainz-Spiel Ballack, Castro, Kießling und Rolfes (4 Spielern!) kräftig vor's Schienbein getreten. Mit diesem Transfer macht man nun Giefer und vor allem Yeldell zur Lachnummer. Ich hoffe, unsere Mimöschen können das verarbeiten und reagieren mit starken Leistungen - aber glaubst du daran? Denke eher die Stimmung innerhalb der Mannschaft sowie zwischen Trainer und Mannschaft wird ziemlich vergiftet sein.


    Wenn jetzt ein richtig starker Torwart gekommen wäre, hätte man das vielleicht verkraften können. Aber wieso man sich das für ein Talent ohne Bundesligaerfahrung wie Leno antut - obwohl Giefer hoffentlich in wenigen Wochen wieder fit sein wird, zumindest zum ersten CL-Spiel - musst du mir mal erklären!

  • Ich glaube es ging eher darum, dass man es nicht versteht, wieso man einen total unerfahrenen Keeper holt und nicht vll. einen Keeper wie Rost oder so! Einer der bereits etliche Spiele auf dem Buckel hat! Einen Spieler für ebenfalls ein halbes Jahr mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten und dann weiter entscheiden!


    Aber unsere verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben!


    Ich glaube es ging eher darum, dass man es nicht versteht, wieso man einen total unerfahrenen Keeper holt und nicht vll. einen Keeper wie Rost oder so! Einer der bereits etliche Spiele auf dem Buckel hat! Einen Spieler für ebenfalls ein halbes Jahr mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten und dann weiter entscheiden!


    Aber unsere verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben!

    Welchen Keeper wollen wir denn holen???
    Rost ist unter Vertrag!
    Lehmann hat selbst beim Arsenal-Comeback letztes Jahr nicht berauschend gehalten!
    Hildebrand ist meiner Meinung nach nicht mehr in Form.. Die letzten Jahre kaum noch gespielt!
    Es gibt soweit ich weiß keinen "Erfahrenen" Keeper auf dem Markt!!!


  • ach schwatte, ich glaube nicht das du mich belehren musst, warum ein tw verpflichtet wurde. die frage ist falls du es verstehst, warum einen jungen tw der nicht die geringste erfahrung mitbringt? und das in solch einer situation! ein bene fernadez wäre mir in der jetzigen situation 5 mal lieber!


    Aus deinem Post geht hervor, dass es nicht verständlich ist, warum wir handeln...Antwort s. oben.


    Ob Leno der Richtige ist, mag auf einem anderen Blatt stehen, aber Leno war wahrscheinlich jetzt am schnellsten verfügbar.

  • wer gespannt, was passiert, sollte Leno am Wochenende patzen :LEV18


    Und wofür hat man eigentlich Yelldell geholt??? Was war der Sinn dieses Transfers?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • auf jeden fall wäre es einfache rgewesen einen erfahreneren keeper zu holen als 4 gestandene IV! und mit der abwehr, brauchst du hinten einen, der erfahrung und ruhe ausstrahlt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Aus deinem Post geht hervor, dass es nicht verständlich ist, warum wir handeln...Antwort s. oben.


    Ob Leno der Richtige ist, mag auf einem anderen Blatt stehen, aber Leno war wahrscheinlich jetzt am schnellsten verfügbar.


    nei schwatte, aus meinem post geht hervor warum wir einen unerfahrenen keeper holen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Diese Torhütergeschichte ist doch einfach nur noch eine Farce. Man stelle sich mal vor, Adler hätte sich nicht jetzt, sondern am 01.09.2011 erst verletzt, dann wären wir also tatsächlich in eine Saison gestartet mit 2 Ersatztorhütern, die laut Vereinsführung bzw. Trainerteam - und wir haben es ja auch alle gesehen - aber gar nicht für BL oder CL geeignet sind.Nachdem man nun sowohl Giefer als auch Yelldell verbrannt hat, starten wir nun also mit einem noch jüngeren Torhüter, der noch weniger Bundesligaerfahrung hat und der wohl kein geringeres Risiko darstellt, als es wohl Giefer dargestellt hätte. Auch auf lange Sicht macht diese Ausleihe keinen Sinn, weil es offenbar keine Kaufoption gibt. Im Winter ist Leno dann also wieder weg; es bleiben dann Adler und 2 Ersatztorhüter, denen man gerade erst unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie als Ersatz nichts taugen. Warum man Yelldell geholt hat und was man mit ihm jetzt noch vorhat...keiner weiß es.


    Nachdem die Torwartfrage von Vereinsseite jetzt also für erledigt erklärt worden ist, ist es nun noch wichtiger, dass für die Verteidigung MINDESTENS ein sehr guter und erfahrener Spieler verpflichtet wird. Bis Ende August damit noch zu warten, halte ich aber schon fast für fahrlässig. Die Zeit drängt und wenn man die nächsten Spiele ebenfalls in den Sand setzt, wird es erst recht ganz schwierig. Unglaublich, was hier im Moment geschieht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • ich mag prinzipiell alle spieler die bei uns spielen, nur wenn die leistung nicht stimmt, dann gehören sie nicht auf den platz.


    und wenn leno nciht besser wäre als z.b. ein giefer, dann würden nicht alle von leno sprechen, sondern von giefer.


    wer gespannt, was passiert, sollte Leno am Wochenende patzen :LEV18


    Und wofür hat man eigentlich Yelldell geholt??? Was war der Sinn dieses Transfers?


    Um einen weiteren "gestandenen" Torhüter im Kader zu haben. Dass sich Dutt un er aus der Vergangenheit kennen, hat das ganze sicher verstärkt. Im Nachhinein ist man immer schlauer, der Transfer wird wohl ein Flop werden, das kommt bei Transfers leider immer mal wieder vor.

  • Viele User unterschätzen wohl, wie schlimm so eine Gehirnerschütterung sein kann! In manchen Sportarten kann es zum Teil für eine Karriereende sorgen! Deswegen glaube ich, dass Giefer eine Weile ausfallen wird - berechtigt!!! Erst wenn er bei 100% ist, darf er wieder trainieren/spielen. Deswegen macht der Leno Transfer absolut Sinn!

  • auf jeden fall wäre es einfache rgewesen einen erfahreneren keeper zu holen als 4 gestandene IV! und mit der abwehr, brauchst du hinten einen, der erfahrung und ruhe ausstrahlt.


    Ich gehe stark von aus, dass sie mindestens einen IV an der Angel haben. Wahrscheinlich tut sich aber wenn überhaupt vor Ende August nichts. Warum? Da man evtl. abwarten (muss), wer sich für die CL, EL qualifiziert und weil man hofft, dass das Abwehrproblem durch einen hoffentlich überzeugenden Leno nicht mehr in dem Außmaß wie bisher geschehen vorhanden ist