01. Spieltag: 1.FSV MAINZ 05 - BAYER 04 LEVERKUSEN So. 07.08.2011 (15:30 Coface-Arena)

  • 30000 Dauerkarten verkaufen, wenn man 34.000 Plätze hat und 3000 davon an Gäste gehen? Ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte immer, man müsste ein gewisses Kontingent an Tageskarten haben und dass wir früher mit den 16000(?) Dauerkarten bei 22500 Plätzen das Maximum ausgereizt hätten...

  • Natürlich ist das legitim. Das ist auch das Mainzer Konzept, dass man möglichst viele DK-Inhaber hat. Das war am Bruchweg nicht anders.


    Vorteile:


    Das Stadion wird eine "Einheit".
    Nicht mehr Gästefans im Stadion als es mindestens sein müssen.
    Schwarzmarkt geht gegen 0.

  • Für legitim halte ich das schon und finde es auch gut. Nur, wie gesagt, ich dachte, man müsse z. B. aufgrund von Bestimmungen der DFL einen gewissen Anteil Tageskarten vorhalten.
    Der Nachteil für den Verein ist natürlich, dass man auf diese Weise weniger Geld einnimmt und Nachwuchsfans es etwas schwieriger haben, mal ins Stadion zu kommen. Aber mir persönlich gefällt dieses Konzept durchaus sehr gut.

  • Wie kann man eigentlich an Tickets für den Entlastungszug kommen, wenn man nicht nach Leverkusen kommt?


    Wirds nur im Fanshop geben, leider. Werde wohl extra nach Lev fahren müssen dafür, ma eben ca. 10 € Fahrtkosten dafür. :LEV17


    P.S.: Könnte dir dann evtl. eine mitbringen und zu schicken oder am Bahnhof geben :levz1

  • Beim Bayer herrscht immer noch großes Rätselraten, wann Meenz die Gästekarten schickt !


    Das kann doch nicht so schwer sein die Karten für den Gastverein bereitzustellen.... ist doch ein isolierter Block...?!?


    Da hängt ja auch so nen bischen die Urlaubsplanung dran...

  • :LEV18 Bei den Meenzern herrscht ebenso großes Rätselraten, in den dortigen Fanforen hat man stellenweise bereits den berühmten Frohsinns-Humor abgelegt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Langsam wird es für den FSV Mainz echt peinlich,
    geht eigentlich gar nicht, es sind jetzt noch knapp 2,5 Wochen bis zum Spiel ... :LEV17
    Man will ja auch planen, die Fahrten, drum herum .... irgendwie doof :LEV16

  • von der hsv-seite


    Bor. Dortmund
    Hamburger SV


    Mitglieder VVK: 21.07.
    Freier VVK: 25.07.


    warum das also peinlich ist weiß ich nicht


    peinlich ist der dortmunder preis


    Ticketpreise:


    • Stehplatz € 19,70
    • Sitzplatz oben € 37,20
    • Sitzplatz mittig € 44,90
    • Sitzplatz unten € 52,80

  • Also das 60-Minutenspiel gegen die Dortmunder heute war ja nicht gerade der Renner von den Mainzern. Da die Vorbereitung langsam in die Zielgerade geht, denke ich, dass wir Mainz in der Verfassung und mit deren Qualispiel in den Beinen am ersten Spieltag auch wenn sie zuhause spielen, schlagen müssen, mal davon abgesehen, dass wir eigentlich jeden deutschen Gegner außer vielleicht die Bayern und Dortmund schlagen können müssten...


    Mal schauen was sie morgen zeigen. Bis zum tatsächlichen Spiel kann sich noch vieles ändern


    Jetzt freue ich mich erstmal die neuen Hamburger zu sehen.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Also das 60-Minutenspiel gegen die Dortmunder heute war ja nicht gerade der Renner von den Mainzern. Da die Vorbereitung langsam in die Zielgerade geht, denke ich, dass wir Mainz in der Verfassung und mit deren Qualispiel in den Beinen am ersten Spieltag auch wenn sie zuhause spielen, schlagen müssen, mal davon abgesehen, dass wir eigentlich jeden deutschen Gegner außer vielleicht die Bayern und Dortmund schlagen können müssten...


    Mal schauen was sie morgen zeigen...


    Jetzt freue ich mich erstmal die neuen Hamburger zu sehen.


    So siehts zumindest auf dem Papier aus. Qualitativ und Spielerisch könnten wir jeden Gegner auseinander nehmen. Bei Bayern und dem BVB sehe ich das anders, aber 3.Platz ist eig. Pflicht.

  • Wenn ich mir das Stadion grad so im TV anschaue, finde ich das lang nicht mehr so geil, wie auf den Bildern.


    Auf den Bildern sah es so aus, dass die Steh/Sitz-Plätze wirklich direkt am Feld sind.