3. Liga 2011/2012

  • 04. Januar 2012 - Patrick Mayer zurück beim 1. FC Heidenheim 1846
    Stürmer Patrick Mayer kehrt mit sofortiger Wirkung zum FCH zurück. Der gebürtige Allgäuer absolvierte von 2009 bis 2011 insgesamt 64 Drittligaspiele für den 1. FC Heidenheim 1846 und erzielte in diesen 30 Tore. In der Saison 2010/11 wurde er mit 19 Toren Torschützenkönig der 3. Liga. "Wir sind sehr glücklich, dass Patrick Mayer wieder zu uns kommt und uns dabei hilft, die oberen Tabellenplätze ins Visier zu nehmen", so FCH Geschäftsführer Holger Sanwald.


    Der 23-Jährige kommt auf Leihbasis vom FC Augsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2012.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • 22. Spieltag
    Samstag, 21. Januar
    RW Oberhausen - Pr. Münster 2:2 (1:0)
    Darmstadt 98 - SV Sandhausen 4:1 (0:0)
    FC CZ Jena - Saarbrücken 1:1 (0:1)
    SV Babelsberg - W. Burghausen 0:2 (0:0)
    W. Bremen II - RW Erfurt 1:1 (1:1)
    VfR Aalen - Ar. Bielefeld 3:1 (1:1)
    Chemnitzer FC - FC Heidenheim 3:0 (1:0)
    Stuttgart II - J. Regensburg abgesagt
    Unterhaching - K. Offenbach abgesagt
    VfL Osnabrück - SV Wehen W. abgesagt

    Nachholspiel
    Dienstag, 24. Januar, 19.00 Uhr
    W. Bremen II - SV Wehen W. -:- (-:-)



    Tabelle

  • 23. Spieltag
    Samstag, 28. Januar
    RW Erfurt - Stuttgart II 3:1 (2:0)
    W. Burghausen - W. Bremen II 3:1 (0:1)
    Saarbrücken - SV Babelsberg 2:2 (1:2)
    FC Heidenheim - RW Oberhausen 1:0 (0:0)
    K. Offenbach - Chemnitzer FC 0:1 (0:1)
    SV Sandhausen - Unterhaching 3:1 (1:0)
    Ar. Bielefeld - Darmstadt 98 3:2 (1:0)
    SV Wehen W. - VfR Aalen 1:3 (1:1)
    Pr. Münster - FC CZ Jena abgesagt
    J. Regensburg - VfL Osnabrück abgesagt


    Tabelle

  • Chemnitz hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht, auch wenn das Tor ein Eigentor war. Kurz nach der Halbzeit wurde das Spiel für satte 10 Minuten unterbrochen, weil Feuerzeuge und solches Zeug von den Offenbacher Fans in Richtung des Linienrichters geworfen wurden. Am Ende ging das Spiel dann aber weiter und weitere Zwischenfälle blieben aus.


    Das war Chemnitz' 3. Sieg in Folge und das alles zu null. Richtig stark!

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • 24. Spieltag
    Freitag, 3. Februar
    SV Babelsberg - Pr. Münster 0:2 (0:2)

    Samstag, 4. Februar
    Ar. Bielefeld - SV Sandhausen 1:3 (0:2)
    VfR Aalen - J. Regensburg 2:1 (0:1)
    Darmstadt 98 - SV Wehen W. 0:1 (0:1)
    Chemnitzer FC - Unterhaching 5:1 (2:0)
    RW Oberhausen - K. Offenbach 1:1 (1:0)
    FC CZ Jena - FC Heidenheim abgesagt
    Stuttgart II - W. Burghausen abgesagt

    Sonntag, 5. Februar
    W. Bremen II - Saarbrücken 2:2 (2:0)

    Dienstag, 7. Februar
    VfR Aalen - SV Sandhausen 2:0 (0:0)
    VfL Osnabrück - RW Erfurt 2:3 (2:0)


    Tabelle

  • Bin ziemlich erstaunt über Karl-Chemnitz-Stadt :levz1


    Nee im Ernst, die sind diese Saison unglaublich stark...mal sehen, ob es noch weiter nach oben geht und ob sie das durchhalten.. :bayerapplaus


    Hab mich im Stadion abgefroren. In der ersten Halbzeit war eine Menge leerlauf nach dem ersten Tor, aber dann besonders ab der zweiten Hälfte war es richtig stark. Ein richtig gutes Spiel, vorallem, wenn man sich an das Hinspiel erinnert, in dem Haching 3:0 gewonnen hat. Mich freut das als Chemnitzer natürlich riesig :D


    edit: Der mdr macht den CFC ja schon zum absoluten Aufstiegskandidaten. Leider wird aber das Tabellenbild total dadurch verzerrt, dass noch eine Menge Nachholspiele anstehen. Nächste Woche muss Chemnitz zum Tabellenführer Sandhausen, mal sehen, wie sie sich da schlagen

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Habe gerade mal bei deren Kader geschaut...


    Erstaunlich für mich...nur EIN Ausländer und nicht ein bekannter Name...oder irre ich mich da??
    Habe Chemnitz die letzten Jahre nicht so verfolgt, hatte aber irgendwie mit einem bekannten Namen gerechnet...und ohne Osteuropäer (außer dem einen?) In Liga3?


    :LEV5

  • Habe gerade mal bei deren Kader geschaut...


    Erstaunlich für mich...nur EIN Ausländer und nicht ein bekannter Name...oder irre ich mich da??
    Habe Chemnitz die letzten Jahre nicht so verfolgt, hatte aber irgendwie mit einem bekannten Namen gerechnet...und ohne Osteuropäer (außer dem einen?) In Liga3?


    :LEV5


    Mag sein, dass ich es etwas verblendet sehe, aber letztes Jahr hat Chemnitz eine übersinnliche Saison gespielt und ist vor RB Leipzig (!) aufgestiegen(Der Aufstieg wurde mit einem 1:0 Heimsieg gegen jenen Verein erreicht, das war einfach genial) mit einer unglaublichen Quote von 82 Punkten und 82:23 Toren in 34 Spielen. Löwe ist ja mittlerweile bei Dortmund aktiv und hat da auch meiner Meinung nach überzeugt in den ersten Spielen. Es stimmt aber, dass man die Namen sonst eher nicht kennt, höchstens vielleicht aus ein paar Transferspekulationen. Benjamin Förster, der jetzt kaum noch spielt, war wohl bei der halben Bundesliga im Gespräch, genauso wie Garbuschewski (der wohl beste Spieler des CFC). Und auch wenn das nicht großartig aussagekräftig ist, aber im Pokal der Sieg gegen St. Pauli und die 1:3 Niederlage nach Verlängerung gegen Stuttgart haben schon gezeigt wozu die Mannschaft fähig ist. Noch dazu wird eine gute Transferpolitik betrieben, Spieler gekauft, die man eher nicht kennt, aber richtig gute Leistungen zeigen. Fink zum Beispiel wurde von Karlsruhe geholt in der Winterpause und hat einen Dreierpack gegen Haching erzielt. Kannst ja ma bei der Tube eine Zusammenfassung vom Spiel gegen Stuttgart suchen, falls dich das interessiert.


    Langer Text, kurzer Sinn: Ich hab dem Team schon eine ordentliche Rolle in der 3. Liga zugetraut, aber die letzten 4 Siege waren wirklich beeindruckend, bin schon gespannt auf Sandhausen.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz musste bei seiner Rückkehr an die Bremer Brücke eine bittere 3:2-Niederlage hinnehmen. Gegen Rot-Weiß Erfurt verstanden es die Niedersachsen nach einer 2:0-Pausenführung nicht, in der zweiten Hälfte nachzulegen. Während der Dreier die Rot-Weißen auf den vierten Platz katapultierte, bleibt der VfL Zwölfter. :LEV5 :LEV5



    Die Spiele heute:


    Vfl Osnabrück - RW Erfurt 2:3 (2:0)
    VfR Aalen - SV Sandhausen 2:0 (0:0)

  • Babelsberg geht ja in Heidenheim ja heute richtig schön baden. Die liegen da jetzt nach 62 Minuten schon 5:0 hinten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • 25. Spieltag
    Freitag, 10. Februar
    Pr. Münster - W. Bremen II 0:0

    Samstag, 11. Februar
    Saarbrücken - Stuttgart II 0:0
    FC Heidenheim - SV Babelsberg 5:0 (1:0)
    SV Wehen W. - Ar. Bielefeld abgesagt
    W. Burghausen - VfL Osnabrück abgesagt
    K. Offenbach - FC CZ Jena abgesagt
    Unterhaching - RW Oberhausen abgesagt
    SV Sandhausen - Chemnitzer FC abgesagt
    J. Regensburg - Darmstadt 98 abgesagt
    RW Erfurt - VfR Aalen abgesagt

    Nachholspiele
    Dienstag, 14. Februar
    Unterhaching - K. Offenbach abgesagt
    VfL Osnabrück - SV Wehen W. 2:0 (1:0)


    Tabelle

  • 26. Spieltag
    Freitag, 17. Februar
    VfL Osnabrück - Saarbrücken 2:0 (1:0)

    Samstag, 18. Februar
    SV Wehen W. - SV Sandhausen 0:4 (0:3)
    VfR Aalen - W. Burghausen 2:0 (1:0)
    Ar. Bielefeld - J. Regensburg 1:1 (0:0)
    RW Oberhausen - Chemnitzer FC 2:2 (1:1)
    Stuttgart II - Pr. Münster abgesagt
    SV Babelsberg - K. Offenbach abgesagt
    W. Bremen II - FC Heidenheim abgesagt

    Sonntag, 19. Februar
    Darmstadt 98 - RW Erfurt abgesagt

    Dienstag, 21. Februar
    SV Wehen W. - Ar. Bielefeld 0:0 (0:0)

    Mittwoch, 22. Februar
    FC CZ Jena - Unterhaching 2:0 (1:0)


    Tabelle

  • So wie es am Freitag in Osnabrück nach dem Spiel abgegangen ist als Vorbereitung auf's Derby in Münster am nächsten Samstag, hätte es auch mal letzten Samstag in Leverkusen für's Derby in Köln sein sollen. War mal wieder sehr geile Stimmung und ich freue mich schon sehr auf's Derby gegen den Hassclub aus Münster wo ich zugegen sein werde. Schade nur dass ich dadurch das Derby unserer Werkself verpasse. Aber das mit Osnabrück Beteiligung ist für mich irgendwie interessanter.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Die Zerstörung des Pr****** Stadions ist leider vertagt worden.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.