NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • Und was ist falsch an dem Express Artikel ?

    Das erkläre ich Dir (und gerne dem offenbar hier auch mitlesenden Oliver Meyer, der diesen unsäglichen Artikel verfasst hat) gerne. Fast alles daran ist falsch. Man muss halt einfach wissen, dass der Express kaum weniger ein Sensationsblatt ist als die Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Da nimmt man halt Artikel der biherigen Presseveröffentlichungen, surft ein wenig durch ein Internetforum und schon hat man einen veritablen stimmungsmachenden Artikel. Verkauft sich halt gut. Recherchearbeit nahezu null.


    Die seriösen Medien wie der ksta, RP u.a. haben sich die Mühe gemacht, unsere Stellungnahmen auch vollständig zu lesen und mit den beteiligten Parteien zu sprechen. Der Express macht sich diese Mühe nunmal eben nicht, da muss halt schnell was hingerotzt werden, was sich plakativ und gut vermarktet. Kein Mensch will da wissen, was wirklich passiert ist. Dieser Artikel passt halt so schön ins Klischee.


    Sachlich inhaltlich gerne auch für Dich und den "Journalisten": ich kenne keine Faninitiative "Ultras". Wer soll das sein? Alleine das ist ein derart übler Schnitzer...oder gewollte Verunglimpfung der Ultras, denn dieser Artikel stellt im Grunde ja die Ultras an den Pranger alleine durch diese Zusammenfügung. Weiß der Journalist, wer beteiligt war? Oder passt es so schön ins Weltbild des auf billigen Schlagzeilen beruhenden Blattes?


    Kein Wort in dem Artikel, dass sich die Faninitiative erschrocken zeigt, von den Gewalttaten distanziert etc. pp. - und übrigens auch via Stellungnahme dem Polizisten gute Genesung gewünscht hat (das haben zwar auch die anderen Medien nicht gebracht, aber das ist ja nicht unser Fehler). Aber das passt ja auch nicht ins einfache Bild. Ich mein, der Leser dieser Zeitungen ist relativ eindimensional gestrickt. Der will schnelle, leicht verdaubare Häppchen. Und "Fussballfans = Asis, Ultras = Hools ist eben ne Verknappung, die einen Großteil des Express und Blöd-Publikums bedienen. Als ob es dem Meyer mit diesem Artikel um den Polizisten ginge...lächerlich.


    Aber gerne aus dem ksta-Artikel nochmal eine Aussage vom leiter der Polizeiinspektion Leverkusen:


    "Husfeldt sagte dazu, das aus den Aufzeichnungen eindeutig hervorgehe,
    dass die Vertreter der „Nordkurve 12“ versucht hätten, die Situation zu
    deeskalieren."


    für alle Schreiberlinge und sonstige Komiker, die meinen, es wären nur böse Buben am Werk. Lest unsere Stellungnahmen, ich glaube, dann wird sehr deutlich, wie wir wirklich dazu stehen, was hier abgelaufen ist.



    Im übrigen finde ich die Diskussion darüber, ob ein Schädelbasisbruch jetzt eine schlimme oder nicht so schlimme Verletzung ist, als unsäglich! Da fehlen mir die Worte.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Mir geht das ganze Theater nur noch auf den Sack.
    Jetzt kommt auch noch der Express mit Sonntagspiel und kölner Polizist.
    Was ist das hier eigentlich alles für nen Kindergarten?


    Da hat jemand Scheis.se gebaut, die Polizei ermittelt und danach wird es Folgen für den einen oder anderen haben. Fertig!


    Das weiss jeder vorher, sowohl die Jenigen die was werfen als auch die Jenigen die sich ne Uniform anziehen und mit nem Knüppel los ziehen.
    Die Polizei ist ja nicht ohne Grund so geschützt.


    Es wäre eigentlich toll wenn hier mal wieder ausschliesslich über das Stadioneck berichtet wird.
    Denn auch ich habe viel Herzblut in diesen Laden gesteckt und es tut weh mit anzusehen wie der Laden mit diesen negativen Ereignissen in jedem Artikel genannt wird.
    Und alle die hier mit spekulieren heizen die ganzen Themen immer wieder an. Kaut euch auf den Fingernägeln rum wenn Ihr es nicht abwarten könnt.
    Ich denke auch der Größtteil hier wird eh nichts von den Folgen mitbekommen.

  • Bravo Ulli :bayerapplaus


    wahre Worte, sprichst mir aus der Seele

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Gefahr über Rechtsaußen und der Schalke-Fall Asamoah


    VON MAXIMILIAN LAUFER - zuletzt aktualisiert: 03.09.2011


    Leverkusen (RP). Der Berliner Autor Ronny Blaschke (30) stellte sein neues Buch "Angriff von Rechtsaussen" im Stadioneck 12 an der Bismarckstraße/Karl-Marx-Straße vor.


    Nicht selten erzeugten Fußball-Offizielle und Journalisten den Eindruck, Rechtsextremismus sei eine vereinzelte Erscheinung, eine lose Kette von öffentlichen Ereignissen, schreibt Ronny Blaschke in der Einleitung seines neuen Buchs "Angriff von Rechtsaußen". Was deshalb so gefährlich sei, weil es sich um ein latentes Problem handele.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Nach den gestrigen Großeinkäufen, Vorbereitungen für Tombola und Cocktailstand, und Klärung der letzten Organisatorischen Dinge, stehen heute nur noch einige kleineren Einkäufe und Aufbauarbeiten bevor und dann kann die große Stadioneck12-Eröffnungsparty steigen. Das Einzige was nun noch fehlt, seid ihr, unsere Gäste. Feiert mit uns ab 13:00 Uhr bis in die Nacht um 2:00 einen Meilenstein der Bayer 04 Fangeschichte und genießt bei herrlichem Sonnenschein den ein oder anderen Cocktail oder die mittlerweile schon kultige Chorizo-Wurst im Brötchen. Wir sehen uns gleich alle am STADIONECK12

  • Bin vorhin mal um die Ecke rumgefahren, die Küche ist ja noch kalt. :D
    Zwischen 15 - 18 Uhr will ich mal auf ein paar Kölsch vorbeikommen, gibt es das Bier etwa wieder aus den Stinkebechern? :LEV17
    Ansonsten hole ich mir wohl lieber ein Pülleken Reiss nebenan und stell mich halt auf den Bürgersteig. :LEV16 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Bin vorhin mal um die Ecke rumgefahren, die Küche ist ja noch kalt. :D
    Zwischen 15 - 18 Uhr will ich mal auf ein paar Kölsch vorbeikommen, gibt es das Bier etwa wieder aus den Stinkebechern? :LEV17
    Ansonsten hole ich mir wohl lieber ein Pülleken Reiss nebenan und stell mich halt auf den Bürgersteig. :LEV16 :LEV15


    ....verwöhnter Schnösel... :LEV17 :levz1 :LEV19 :D

  • ....verwöhnter Schnösel... :LEV17 :levz1 :LEV19 :D

    Das ist mir egal Jens, aber der Geschmack von der Plastikplörre ist mir noch die ganze Nacht nachgelaufen.
    Da können sie auch direkt ALDI Bier drin ausschenken, dass merkt dann sowieso keiner mehr.
    Es war echt widerlich, schlimmer als im Urlaub in einem billigen 4 Sterne all Inclusive Hotel. :LEV16 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • im normalen betrieb und zum bundesliga gucken gabs/gibts ja gläser, denke nur, dass es aus sicherheitsründen an solchen großveranstaltungen nur plastikbecher gibt...ich weiss wie leicht einem so eine kölschstange aus der hand rutschen und auf irgendwelchen hinterköpfen landen kann :LEV18



    ...und wenn einer ein glas haben darf will der nächste auch

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich habe mich dann heute nach den schlechten Erfahrungen mit leichtem Widerwllen doch noch einmal an ein Plastikbier gewagt. :D
    Danach kann ich sagen, es war echt erträglich, nicht so lecker wie aus dem Glas, aber zumindest die Temperatur war besser
    und es gab nicht diesen widerlichen Plastik-Spüligeschmack. :LEV6
    Auch insgesamt hatte ich auch so wie es auch sein soll, nette und angenehme 3 Stunden am Eck. :LEV5 :bayerapplaus
    Danke nochmal für die Kotbuster-Aufkleber, ich trete hiermit das Urheberrecht (Copyright) für 3 Freibier an die NK12 ab. :LEV18 :LEV6




    @edit an Micha,


    Du hast ja noch Thekendienst und meine Lose mit den Nummern 29 - 34 in der Tasche, denk bitte an meine Gewinne. :D :LEV6 :LEV8

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Leider nur Nieten. :LEV16

    Ich habe auch nichts anderes erwartet, als der Pöschke die Lose in numerischer Reihenfolge verkauft hat war mir irgendwie schon klar,
    hier steckt ein ausgeklügeltes mathematisches Zufallssystem dahinter. :D :LEV5 :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Ich habe auch nichts anderes erwartet, als der Pöschke die Lose in numerischer Reihenfolge verkauft hat war mir irgendwie schon klar,
    hier steckt ein ausgeklügeltes mathematisches Zufallssystem dahinter. :D :LEV5 :LEV6 :LEV19


    Dann muß ich Dir auch nicht sagen, wer den Hauptpreis gewonnen hat. :LEV7

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • am Stromkasten gegenüber dem Eck wurde gestern während der Veranstaltung tagsüber das Fahrrad eines unserer Gäste völlig demoliert. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat, möge sich bitte bei uns melden, entweder PN oder mail@nk12.de - der Besitzer wird es Euch danken!


    Ansonsten danke ich für eine richtig klasse Veranstaltung! Hat Spaß gemacht! Und wenn sogar dem günni das Bier jetzt schmeckt... :levz1 :LEV6