Die Rangliste des Leverkusener Fußballs

  • 8
    :LEV2

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Sami 10B

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    -


    Bundesligaspitze
    - Michael Ballack (A)
    - Arturo Vidal (A)
    - Sami Hyypiä


    Bundesligaführung
    - Renato Augusto (A)
    - Simon Rolfes (A)


    Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)
    - Lars Bender (A)
    - Michal Kadlec (A)
    - Stefan Reinartz (A)
    - Sidney Sam (A)
    - Daniel Schwaab (A)
    - Hanno Balitsch (B)
    - Tranquillo Barnetta (B)
    - Gonzalo Castro (B)


    Bundesligadurchschnitt
    - Fabian Giefer (A)
    - Manuel Friedrich (B)


    Bundesligabasis
    -


    Zweitligaspieler
    - Danny da Costa (A)
    - Nicolai Jörgensen (A)


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -


    -------------------------------------

  • Also Hyypiä und Ballack haben keine internationale Klasse? Find ich sehr bedenklich...das sollten wir definitiv am Ende nochmal durchdiskutieren.


    Warum bewerten wir jetzt eigentlich Vida? Kommt Helmes auch noch mit auf die Liste??

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Also Hyypiä und Ballack haben keine internationale Klasse? Find ich sehr bedenklich...das sollten wir definitiv am Ende nochmal durchdiskutieren.


    Warum bewerten wir jetzt eigentlich Vida? Kommt Helmes auch noch mit auf die Liste??


    Hyypiä kann aber auch nicht zwei Stufen vor Reinartz oder Schwaab stehen.
    Dann wäre er auch in der kommenden Saison gesetzt. Und das war er letzte Saison schon nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also Hyypiä und Ballack haben keine internationale Klasse? Find ich sehr bedenklich...das sollten wir definitiv am Ende nochmal durchdiskutieren.

    Hmm, Grundlage der Bewertung war ja zum überwiegenden Teil die letzte Saison, mitberücksichtigt wird zwar auch die Leistung vergangener Jahre, aber eben weniger gewichtet als die letzte Saison. Von daher gehen die Wertungen in Ordnung. Und da gibt es im Nachhinein auch nichts mehr zu rütteln oder diskutieren, auch wenn Madame das gerne hätte. :D

  • Hyypiä kann aber auch nicht zwei Stufen vor Reinartz oder Schwaab stehen.
    Dann wäre er auch in der kommenden Saison gesetzt. Und das war er letzte Saison schon nicht.


    Kann es denn wahr sein? Hyypiä NICHT zwei Stufen vor Reinartz und Schwaab? Ja selbstverständlich! Dass der Jupp in seiner Einschätzung unrecht hatte, hat man ja in diversen Spielen (s. u.a. Dortmund, s. EL) gesehen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Kann es denn wahr sein? Hyypiä NICHT zwei Stufen vor Reinartz und Schwaab? Ja selbstverständlich! Dass der Jupp in seiner Einschätzung unrecht hatte, hat man ja in diversen Spielen (s. u.a. Dortmund, s. EL) gesehen.

    :bayerapplaus Is klar. Mit Hyypia hätten wir wahrscheinlich 3:1 gewonnen anstelle von 1:3 verloren :LEV7


    Ich finde man hat deutlich gesehen, dass Reinartz und Schwaab in der IV-Position definitiv nicht schwächer als Hyypia waren. Vorallem sind sie viel schneller. Hyypia war nicht mehr so überragend wie in der Vorsaison. :levz1


  • Kann es denn wahr sein? Hyypiä NICHT zwei Stufen vor Reinartz und Schwaab? Ja selbstverständlich! Dass der Jupp in seiner Einschätzung unrecht hatte, hat man ja in diversen Spielen (s. u.a. Dortmund, s. EL) gesehen.


    Warum hat das GESAMTE Management ihn dann für diese Saison Position 4/5 "angeboten", wenn nur Jupp unrecht hatte?


    Da liegt aber zwischen Deiner Ansicht und der des Managements eine gewaltiger Unterschied.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich hab mir der Vollständigkeit halber gedacht, dass wir alle Spieler bewerten, die in der vergangenen Saison für uns gespielt haben. Unabhängig davon, ob sie in der kommenden Saison für uns spielen oder nicht. Die Mehrheit scheint das aber nicht so zu sehen. Dann lassen wir es eben. :LEV18



    Nächster Spieler: Eren Derdiyok


    Nicht einfach zu bewerten.Er hat sich im Vergleich zur Vorsaison nicht weiterentwickeln (bzw. hat sogar deutlich weniger Tore geschossen). Hin und wieder ist mal seine Klasse aufgeblitzt (die Tore gegen Bremen und Schalke waren klasse), ingesamt war das aber doch zu wenig. Derdiyok hat ein riesen Potenzial und ich hoffe, dass er es nächste Saison abrufen kann. Schwierig, ob er in Kategorie 6 oder 7 gehört. Ich sag mal 6, da er mitunter doch sehr durchwachsene Leistungen gezeigt hat.


    Meine Meinung zu Derdiyok: 6A