33.Spieltag, Samstag, 07.05.2011 Bayer 04 - Hamburger SV - 15:30 Uhr BayArena

  • Begriffe wie verachten und Hass sind total fehl am Platz.


    Aber über die Einstellung, die mangelde Einsatzbereitschaft, die aus qualitaiven Defiziten hervorkommende mangelnde Chancenauswertung, darüber darf man wütend und frustriert sein. Und deswegen darf man auch pfeifen.


    All die Probleme kommen doch nur daher, weil die Vereinsleitung immer Ziele hochsteckt, aber die sportliche Qualität nicht heranschafft und alle Dinge konsequent schönredet. Man fühlt sich einfach verarscht, weil die Augen Dinge sehen, die Ohren aber nichts hören, was dazu passt.


    Weil wir immer nur "junge Perspektivspieler" holen, und jeder, der auf eineinhalb Augen blind ist, dennoch sehen kann, das auch mit denen keine Titel geholt werden können. Denn die Perspektiven dieser Spieler finden nach Ausbildung bei Bayer bei anderen Vereinen statt.


    Und jeder Bayer-04-Fan hat das Recht, wegen der zahllosen vergebenen Chancen, mal was zu erreichen, inzwischen - aufgrund der Summe der Dinge - eine Stinkwut zu haben. Weil die Zahl der verpatzten Chancen bereits Legion ist, wenn es darum geht, mal einen "Big Point" zu holen.


    So einfach ist das.

  • Also über die Fans kann sich die Mannschaft heute nicht beschweren !
    Trotz eines wenig mitreißenden Spiels war die Unterstützung meistens da....


    Bin ja mal gespannt, ob in Freiburg nach 600 km Anreise ein kleiner Gruss drin ist.....


  • Und jeder Bayer-04-Fan hat das Recht, wegen der zahllosen vergebenen Chancen, mal was zu erreichen, inzwischen - aufgrund der Summe der Dinge - eine Stinkwut zu haben


    Und die Mannschaft darf das Recht haben, bei dieser Stinkwut in Deckung zu gehen :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Tut mir leid, dass ist kein Fan. Dem liegt auch nichts am Verein.
    Und er sollte besser tatenlos zusehen, weil er mit seiner Grundeinstellung sowieso nicht ändern kann.
    Und wer auf diesen Post Beifall klatscht, braucht nicht unbedingt Bayer-Fan zu sein.
    Darauf können alle hier sehr gut verzichten!


    Sorry, aber Fans mit solch einer Einstellung brauchen WIR nicht.


    Hast du auch Recht, aber gehen dir die Leute, die immer noch alles positiv sehen nicht langsam auch auf den Sa... , wenn man Woche für Woche solche Leistungen geboten bekommt? Und dann wird man noch ignoriert.

  • Hast du auch Recht, aber gehen dir die Leute, die immer noch alles positiv sehen nicht langsam auch auf den Sa... , wenn man Woche für Woche solche Leistungen geboten bekommt? Und dann wird man noch ignoriert.


    Ja ist leider so. Wäre Vidals Schuß drin gewesen, hätte man hier Ruhe gehabt. Es sind am Schluß Kleinigkeiten.
    Aber den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Sie sind in zusätzlichen Stress geraten durch das schnelle Gegentor und die Pfiffe und Unmutsbekundungen aller Art.
    Da wurden mehr Fehler gemacht als sonst immer .. und am Schluß sind alle sauer.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja ist leider so. Wäre Vidals Schuß drin gewesen, hätte man hier Ruhe gehabt.

    Wäre Vidals Hacke in München nicht bei Gomez angekommen,
    hätten wir nicht 2:0 zurück gelegen.


    Das ist doch wohl müßig, hier solche Dinge zu schreiben,
    nachdem das Spiel total verkackt wurde.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ja ist leider so. Wäre Vidals Schuß drin gewesen, hätte man hier Ruhe gehabt. Es sind am Schluß Kleinigkeiten.
    Aber den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Sie sind in zusätzlichen Stress geraten durch das schnelle Gegentor und die Pfiffe und Unmutsbekundungen aller Art.
    Da wurden mehr Fehler gemacht als sonst immer .. und am Schluß sind alle sauer.


    Ok, aber wäre Westermann nicht so langsam und Pitroipa nicht so schreckhaft, dann hätten wir heute ne Packung bekommen. Das mit dem Willen stimmt vereinzelt. Stellvertretend ein Derdiyok, der keinem Ball hinterhergeht, wenn er ihn verliert, in den letzten entscheidenden Spielen der Saison. Sollen wir sowas gutheißen? Die Schuld auf uns nehmen (Jupp) ? Vidal und Rene sind mit anderen Dingen beschäftigt als Bayer 04 und das hat man heute gesehen? Mit solchen Leuten soll man jubeln? Und dann noch die Leute die immer noch keine Kritik eingestehen können auch das ist kein Fan.

  • Wäre Vidals Hacke in München nicht bei Gomez angekommen,
    hätten wir nicht 2:0 zurück gelegen.


    Das ist doch wohl müßig, hier solche Dinge zu schreiben,
    nachdem das Spiel total verkackt wurde.



    Liebe Bettina,
    ich denke Bayer könnte mir Geld gaben, das wäre eine gute Idee.


    Ich wollte damit nur sagen, wäre der Ball drin gewesen, hätte niemand über die Einstellung der Mannschaft gemeckert.
    Gleiches wäre passiert, wenn Castro und Kießling den verdienten Sieg in Köln geschossen hätten.
    Aber du hast ja recht, hätte, wenn und aber.
    Ich denke nur, dass die Mannschaft alles versucht hat und gegen Ende des Spiels platt war (Angreifen ist eben aufwändiger als abzuwehren).


    Mist ist es trotzdem unter dem Strich.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wäre Vidals Hacke in München nicht bei Gomez angekommen,
    hätten wir nicht 2:0 zurück gelegen.


    Das ist doch wohl müßig, hier solche Dinge zu schreiben,
    nachdem das Spiel total verkackt wurde.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6


    Nicht wir Fans haben die letzten Spiele verkackt sondern der Komfortzonen-Verwalter Heynckes und seine Mädels.


    Uns dafür eine Mitschuld zu geben ist hochgradig lächerlich und entbehrt jeglicher Selbstkritik.


    Das was jetzt seitens Verein passiert ist Fanverarsche sondergleichen frei nach dem Motto: zahlen-setzen-stimmung um jeden preis aber bitte kuscheln und nicht kritisieren!


    Hier wird man nun als Fan quasi indirekt unterschwellig entmündigt?!
    Das setzt dem Faß die Krone auf!


    Zumal man ja als Fan gewisse Unmutsbekundungen tätigt, die ihre Berechtigung in diesen traurigen Vorstellungen dieser Truppe samt Ziehvater finden.
    Die Fehlerkette ist lang aber bestimmt nicht bei uns zu suchen.
    Und es war ja noch genügend Zeit auf die Rufe eine Trotzreaktion zu zeigen - Fehlanzeige!


    Hätte man Heynckes seinerzeit beurlaubt, wären wir garnicht in dieser Situation wo wir jetzt angekommen sind - letzte Ausfahrt Freiburg!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ok, aber wäre Westermann nicht so langsam und Pitroipa nicht so schreckhaft, dann hätten wir heute ne Packung bekommen. Das mit dem Willen stimmt vereinzelt. Stellvertretend ein Derdiyok, der keinem Ball hinterhergeht, wenn er ihn verliert, in den letzten entscheidenden Spielen der Saison. Sollen wir sowas gutheißen? Die Schuld auf uns nehmen (Jupp) ? Vidal und Rene sind mit anderen Dingen beschäftigt als Bayer 04 und das hat man heute gesehen? Mit solchen Leuten soll man jubeln? Und dann noch die Leute die immer noch keine Kritik eingestehen können auch das ist kein Fan.

    Man hat heute einfach wieder gesehen, dass wir in Drucksituationen meistens kläglich versagen.
    Wir haben heute nochmal leicht die Kurve bekommen, weil die Hamburger eben auch nicht die Übermannschaft sind.


    Die Einstellung einiger Spieler, die Körpersprache, spricht schon Bände. Ein bisschen Pillepalle, hohe Bälle ins Mittelfeld reinschlagen und ein paar Hackentricks gegen die schnellen schwarzen Jungs geht halt nicht auf!


    Kiessling hat die Kugel heute auch mit mehr Glück als Verstand reinkutschiert. Die einzigen, auf die ich mich verlassen kann sind Balitsch, Ballack, Hyypiä und Augusto. Kiessling ist stets bemüht, aber leider ein Chancentod.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Unter dem Strich steht wahrschein´lich ein 2.Platz......


    Aber wollen wir mal ehrlich sein....was seit Wochen abgeht...ist der Hammer...statt Eier zu zeigen und anzugreifen...nööö schön Kacki in der Hose.....Wir Fans sind enttäuscht, weil einfach diese Saison mehr drin wahr.....es wird selten so einfach sein um die Meisterschaft zu spielen als in dieser Saison!!!


    Aber man konzentriert sich lieber auf neue Topverträge bei irgendwelchen Bumsclubs....pokert mit Millionenpaketen...und wenn das zahlende Publikum muckt....läuft man heulend vor irgendwelche Kameras und kackt was von mangelnder Unterstützung.....und der Höhepunkt am letzten Heimspiel wird sich bis auf wenige Ausnahmen nicht verabschiedet...und einen verdienten Spieler nicht im kollektiv gefeiert!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Liebe Mannschaft.....charakterlich ganz miese Schiene.....BAH....pfui teufel!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • letzte saison doch genauso....das feiern mit der manschaft in gladbach war ja eher schon zwanghaft.
    Da wieder mal alles verspielt wurde....

  • danke, werds mir angucken.


    Naja jetzt haben wir ja den dritten Matchball...ich freu mich schon auf die Interviews bei Bayer04 TV.


    Ja wir werden den Matchball nutzten...balbalblablala ich will taten sehen!

  • Ich finde Optimist hat es schon treffend zusammengefasst.


    Ich habe den Eindruck man hat den HSV unterschätzt. Die haben uns nicht den gefallen getan und halbe Kraft gespielt. Die haben sich gewehrt.
    Und es war ein typisches Bayer Spiel: Frühes Gegentor und schon wissen manche Spieler nicht mehr auf was für ein Stückchen Erde sie gerade stehen. Wir haben, vor allem in der 1 HZ, keine Mittel gefunden dem gut Organisierten HSV paroli zu bieten. Natürlich werden die Fans ungehalten. Es wird gepfiffen, Anti-Bayern Parolen gesungen und der Trainer zum Teufel gewünscht.


    Das ist harter Tobak für beide Seiten.


    Ich muss gestehen das mir JH leid tut. Vielleicht hätte er gehen müssen, nachdem klar war das er wieder zu den Bauern geht. Ich glaube nicht das er irgendwelche Sachen dreht nur weil er wieder dorthin geht. Aber ich kann verstehen das derartige Gedanken vorhanden sind.




    Ich befürchte diese Reibereien die es da überall zur Zeit gibt kosten uns den 2. Platz

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002