• Der BVB hat gestern eine der schlechtesten Leistungen in dieser Saison hingelegt.
    Die wären sowas von zu schlagen gewesen gestern.


    Das habe ich deutlich anders gesehen und ich war im Stadion!


    Aber da ich ja nicht alles hier kurz und klein schlagen möchte (mehr will ich gar nicht), kann man sagen was man will.
    Jeder glaubt, was er glauben will - alles ist sch ... e!


    Wir werden alle sterben :LEV15


    Wir brauchen keine Feinde. Wir haben genug Selbstmörder, die das Ende vom Ende so lange verkünden, bis der letzte es leid ist gegenzuhalten.
    Ein Ergebnis im Videotext reicht dann aus, um stundenlange Abhandlungen über einzelne Spieler schreiben können. Ist ja klar was sie nicht können....


    Da stimmt was nicht :LEV19
    Die Mannschaft kann sich vielleicht GEGEN alle Widerstände der Fans noch fangen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sagen wirs so, hab nach dem Spiel mit nem Kommillitonen telefoniert (BVB-Fan), er sagte folgendes.. : " Wir haben echt schlecht gespielt, aber was Leverkusen da gemacht hat, war ja grausam, so holt ihr keine Punkte mehr"...



    Hab ihm dann noch gesagt, das es gestern einer der besseren Auftritte von uns war, gab schon schlechtere, wollte er nicht glauben. :LEV18

    Und jetzt? Ist ja schön für dich, dass dich dein Kommolitone bei deiner Ansicht unterstützt mit dieser Aussage. Ändert aber nix daran,dass wir wenn wir so spielen wie gestern sogar sehr viele Punkte holen können. Denn das war gestern Borussia Dortmund, gegen andere Teams sollte das offensivspiel auch wieder besser funktionieren .
    Das sind so oberflächliche Bewertungen immer - entweder alles schwarz oder alles weiß. Da kann ich mich definitiv nicht mit identifizieren.

  • Wenn wir so spielen wie gestern, holen wir gar keine Punkte mehr. Warum sollte gegen andere Teams das Offensivspiel wieder besser funktionieren? Wann hat es das diese Saison? Dann lass uns mal nicht oberflächlich bleiben und gehen doch mal ins Detail. Wo siehst du Ansätze für ein bessere Offensivspiel? Wir spielen planlos halbhohe Bälle in die Spitze, das hat mit Spitzenfußball nix zu tun. Eine Taktik oder ein System Dutt gerade in der Offensive kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

  • Ich habe glaub noch nie einen Trainer erlebt der sich so gerne reden hören hat und so viele Ausreden gesucht hat mit irgendwelchen pseudoklugen Fachbegriffen.. Der Pass-Spieler, außenrum spielen und was weiss ich für Schrott. Er hört sich wohl gerne selbst reden mir wäre es aber lieber er würde mal der Mannschaft in verständlichen Worten vermitteln was er eigentlich vorhat. Wie ist das so im Training? "Renato Du bist unser Passpieler", "Lars Du musst schauen dass Du außen rum vorbeispielst dann kann man im modernen Fußball mit der flachen 6 nicht innenrum Druck machen auf die gegnerische 4 die bei Kaiserslautern die zentralistische Raumeroberung im vertikalen Pressing bevorzugt wenn die Mannschaft flach hintenrum nach oben spielt"? Ich frage mich warum ein Slomka, Klopp, Heynckes, Favre, Schaaf, Stevens usw usw. nicht so nen Zeug faseln und es da anscheinend trotzdem klappt?


    Und wenn wir schon das kleine gallische Dorf sind dann ist unser Trainer höchstens Troubadix - gänzlich talentlos, keiner will ihn mehr hören und wenn er den Mund aufmacht kann es niemand ertragen.. Bei Asterix und Obelix bringt ihn wenigstens wer zum Schweigen..

  • Denn das war gestern Borussia Dortmund, gegen andere Teams sollte das offensivspiel auch wieder besser funktionieren .


    Soll das heißen, daß es klug ist, gegen Teams wie Borussia Dortmund es gar nicht erst mit Offensive zu versuchen?
    Wir sind Bayer 04 Leverkusen - da geht das nicht! Und wenn der Trainer seine Mannschaft tatsächlich so einstellt, handelt er vereinsschädigend und dürfte wegen Untreue auch ohne Abfindung und Lohnfortzahlung fristlos gefeuert werden!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Habe es gestern schon mal gesagt. Ich kann mich an keinen Trainer erinnern, unter dem wir so eine beschissene Spielanlage hatten! Selbst unter Hörster war das ansehnlicher! Das muss man doch mal sehen!
    Hier tun einige so, als wenn wir die Spiele unglücklich verlieren, bzw. nicht dreifach punkten. Wer nach vorne nichts macht, darf sich nicht wundern, wenn er keine Tore schiesst!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Und wenn wir schon das kleine gallische Dorf sind dann ist unser Trainer höchstens Troubadix - gänzlich talentlos, keiner will ihn mehr hören und wenn er den Mund aufmacht kann es niemand ertragen.. Bei Asterix und Obelix bringt ihn wenigstens wer zum Schweigen..


    :D :LEV14 :LEV5 großes Gefallen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dortmund ist sehr gut darin, dass Aufbauspiel der Gegner sehr, sehr frühzeitig zu stören. Falls doch mal was durchkommt, stehen da immer noch sehr gute Verteidiger mit Hummels und Subotic.
    Andere Teams beherrschen das nicht so gut wie der BvB und daher sollte es dann auch mit unserem Offensivspiel besser laufen. Mehr will ich gar nicht aussagen.


    Ein System oder eine Taktik im Offensivspiel kann ich ehrlich gesagt leider auch nicht erkennen.



    @tucho: natürlich nicht,keine frage

  • Ich würde gerne mal Optimist und Goal04 unterstützen. Es ist immer wieder schön und erleichternd zu sehen, dass es auch noch Lichtblicke in diesem ganzen Müll gibt, die noch einen realistische Sicht auf die Dinge haben und nicht vor unerfüllbaren Erwartungshaltungen und Hass zerfressen sind.

  • Ich habe glaub noch nie einen Trainer erlebt der sich so gerne reden hören hat und so viele Ausreden gesucht hat mit irgendwelchen pseudoklugen Fachbegriffen.. Der Pass-Spieler, außenrum spielen und was weiss ich für Schrott. Er hört sich wohl gerne selbst reden mir wäre es aber lieber er würde mal der Mannschaft in verständlichen Worten vermitteln was er eigentlich vorhat. Wie ist das so im Training? "Renato Du bist unser Passpieler", "Lars Du musst schauen dass Du außen rum vorbeispielst dann kann man im modernen Fußball mit der flachen 6 nicht innenrum Druck machen auf die gegnerische 4 die bei Kaiserslautern die zentralistische Raumeroberung im vertikalen Pressing bevorzugt wenn die Mannschaft flach hintenrum nach oben spielt"? Ich frage mich warum ein Slomka, Klopp, Heynckes, Favre, Schaaf, Stevens usw usw. nicht so nen Zeug faseln und es da anscheinend trotzdem klappt?


    Und wenn wir schon das kleine gallische Dorf sind dann ist unser Trainer höchstens Troubadix - gänzlich talentlos, keiner will ihn mehr hören und wenn er den Mund aufmacht kann es niemand ertragen.. Bei Asterix und Obelix bringt ihn wenigstens wer zum Schweigen..


    :bayerapplaus Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

  • Wenn wir so spielen wie gestern, holen wir gar keine Punkte mehr. Warum sollte gegen andere Teams das Offensivspiel wieder besser funktionieren? Wann hat es das diese Saison? Dann lass uns mal nicht oberflächlich bleiben und gehen doch mal ins Detail. Wo siehst du Ansätze für ein bessere Offensivspiel? Wir spielen planlos halbhohe Bälle in die Spitze, das hat mit Spitzenfußball nix zu tun. Eine Taktik oder ein System Dutt gerade in der Offensive kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Wir hatten gestern 8 Defensivspieler in der Startformation.
    1,5 Stürmer. Mehr haben wir im Moment nicht. Gegen DO und gegen Barca geht das so.
    DO hat viele erfolglose Versuche gehabt, unsere Abwehr zu knacken.


    Und planlos haben wir auch nicht gespielt, nur sollte jedem FAN klar sein, dass nicht jeder Plan aufgeht.
    Sonst würde man in jedem Spiel 15 Tore schießen oder täusche ich mich in der Sportart?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dortmund ist sehr gut darin, dass Aufbauspiel der Gegner sehr, sehr frühzeitig zu stören. Falls doch mal was durchkommt, stehen da immer noch sehr gute Verteidiger mit Hummels und Subotic.

    Unser Aufbauspiel war aber auch schon gegen Bremen und Stuttgart miserabel, was nicht zuletzt an der Aufstellung liegt, die fast gänzlich aus Defensivspielern besteht.

  • Ich würde gerne mal Optimist und Goal04 unterstützen. Es ist immer wieder schön und erleichternd zu sehen, dass es auch noch Lichtblicke in diesem ganzen Müll gibt, die noch einen realistische Sicht auf die Dinge haben und nicht vor unerfüllbaren Erwartungshaltungen und Hass zerfressen sind.


    Hättest du das Anfang Dezember 2011 geschrieben, hätte ich dem wohl noch zugestimmt.


    Zu viel Zeit ist vergangen nichts hat sich gebessert!!!


    Irgendwann ist jede Geduld und der Glaube auf Besserung dahin!!!


  • Was war denn der Plan gestern? :LEV9


    Ich rede von den kleinen Plänen, z.B. schnelles Umschalten bei Balleroberung. Dabei können leider auch Fehlpässe vorkommen, auch wenn es gut geplant war.


    Der ganz große Plan war vermutlich besser als Barcelona es kann, die Borussia in ihre Einzelteile zu zerlegen und aus dem Stadion zu schießen. :LEV14


    Dieser Plan ist, das muß sogar ich zugeben, gescheitert. Ist mir, wie dem Trainer auch unerklärlich :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir hatten gestern 8 Defensivspieler in der Startformation.
    1,5 Stürmer. Mehr haben wir im Moment nicht. Gegen DO und gegen Barca geht das so.
    DO hat viele erfolglose Versuche gehabt, unsere Abwehr zu knacken.


    Und planlos haben wir auch nicht gespielt, nur sollte jedem FAN klar sein, dass nicht jeder Plan aufgeht.
    Sonst würde man in jedem Spiel 15 Tore schießen oder täusche ich mich in der Sportart?

    ich glaube ja, Du täuschst Dich. Er hat als 1. maö unseren besten und konstantesten Spieler diese Saison von seiner angestammten Position genommen.
    Wir haben nicht mehr ? Wieso wird in anderen Vereinen jemand mal ins kalte Wasser geworfen ? OK, nicht in der 1. HZ aber wenn man hinten liegt ist es dreckegal on 1:0 oder 4:0.
    Wieso kein Yesil, kein Ortega, kein Ballack ? Wieso Corluka raus (der war gut gestern) ? Wieso nur 2 mal gewechselt oder darf man nicht mehr 3 mal ?
    Ach ja, das mag daran liegen, dass man nur einen Passgeber benötigt !
    Und sollten wir gegen barca gewinnen, dann ist die temporäre Erscheinung für mich genauso ein Missgriff den es zu revidieren gilt, als wenn wir verlieren

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • @Goal


    Wie gesagt, so holen wir , wenn überhaupt, pro Spiel nur 1Punkt. Mit Mann und Maus verteidigen.So spielen Abstiegskandidaten.



    Wo sind wir hier nur angelangt?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich habe glaub noch nie einen Trainer erlebt der sich so gerne reden hören hat und so viele Ausreden gesucht hat mit irgendwelchen pseudoklugen Fachbegriffen.. Der Pass-Spieler, außenrum spielen und was weiss ich für Schrott. Er hört sich wohl gerne selbst reden mir wäre es aber lieber er würde mal der Mannschaft in verständlichen Worten vermitteln was er eigentlich vorhat. Wie ist das so im Training? "Renato Du bist unser Passpieler", "Lars Du musst schauen dass Du außen rum vorbeispielst dann kann man im modernen Fußball mit der flachen 6 nicht innenrum Druck machen auf die gegnerische 4 die bei Kaiserslautern die zentralistische Raumeroberung im vertikalen Pressing bevorzugt wenn die Mannschaft flach hintenrum nach oben spielt"? Ich frage mich warum ein Slomka, Klopp, Heynckes, Favre, Schaaf, Stevens usw usw. nicht so nen Zeug faseln und es da anscheinend trotzdem klappt?


    Und wenn wir schon das kleine gallische Dorf sind dann ist unser Trainer höchstens Troubadix - gänzlich talentlos, keiner will ihn mehr hören und wenn er den Mund aufmacht kann es niemand ertragen.. Bei Asterix und Obelix bringt ihn wenigstens wer zum Schweigen..


    Du bringst es auf den Punkt!


    Danke.

  • Ich habe glaub ich seit Ewigkeiten mal wieder ein Fußballspiel vom Bayer gesehen, in dem man 1:0 hinten liegt und anstatt nachher alles nach vorne zu werfen, hat man nicht mal mehr einen Torschuss ab der 60. Minute.

  • Ich habe glaub noch nie einen Trainer erlebt der sich so gerne reden hören hat und so viele Ausreden gesucht hat mit irgendwelchen pseudoklugen Fachbegriffen.. Der Pass-Spieler, außenrum spielen und was weiss ich für Schrott. Er hört sich wohl gerne selbst reden mir wäre es aber lieber er würde mal der Mannschaft in verständlichen Worten vermitteln was er eigentlich vorhat. Wie ist das so im Training? "Renato Du bist unser Passpieler", "Lars Du musst schauen dass Du außen rum vorbeispielst dann kann man im modernen Fußball mit der flachen 6 nicht innenrum Druck machen auf die gegnerische 4 die bei Kaiserslautern die zentralistische Raumeroberung im vertikalen Pressing bevorzugt wenn die Mannschaft flach hintenrum nach oben spielt"? Ich frage mich warum ein Slomka, Klopp, Heynckes, Favre, Schaaf, Stevens usw usw. nicht so nen Zeug faseln und es da anscheinend trotzdem klappt?

    Geil :LEV5

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben