EL, Zwischenrunde, Metalist Charkiw - Bayer Leverkusen, 17.2.2011, 17:00 Uhr, Metalist Stadium

  • lass es doch einfach mal sein!


    Na ja, zumindest gestern waren die ja nun wirklich nicht sooo stark. Trotzdem muss man da erst mal 4 Tore schießen (und es hätten mehr sein können).


    Schade allerdings, dass das Rückspiel Zuschauermäßig wohl wieder ne Trauerveranstaltung werden wird.

  • mannimanni: ich hoffe mal stark für dich, dass du nicht zu jenen gehörst die bei BigB immer bemängeln, dass er stets mit der Lupe nach dem Haar in der Suppe sucht, denn genau das tust du da. Ansonsten kleiner Tipp: Lass es doch mal sein...


    Ansonsten zum Spiel gestern: Weiter so, zeigt uns, dass der Fussball der Hinrunde vor allem den Ausfällen geschuldet war! Wenn dieses Mittelfeld mit schnellen kurzen, sicheren Pässen anfängt zu Wirbeln und seine Stärke ausspielt ist es nur durch Fouls zu stoppen. Das sind endlich mal wieder Leistungen, auf denen man mit gutem Gewissen aufbauen kann! :LEV3

  • Tja, was will man machen....das Weiterkommen ist quasi sicher, es ist kalt im Stadion, die Karten sind nicht billig, das Spiel wird live übertragen, es wird eine B-Elf auflaufen.....- es werden nur die eingefleischten Fans dasein !!!


    Das ist der Preis für einen deutlichen Sieg im Hinspiel !!!!!


    Aber ich werde im Stadion sein und mich schon mal auf die nächste Runde einstimmen.....ähh, ich denk mal wir kommen weiter...!!!

  • sagenhaftes Spiel. Natürlich kein starker Gegner, wobeich das relativieren würde. Wir haben diesem Gegner den Zahn gezogen. Waren in Halbzeit eins durchaus ebenbürtig, ganz ungefährlich waren sie nicht. Das 0:2 fiel dann genau zum richtigen Zeitpunkt. Und dann wars nur noch Schaulaufen. Aber auch das haben wir absolut überzeugend gemacht. Ein richtig schön (!) anzuschauendes Spiel. Das hat nicht nur wegen des Ergebnisses Spaß gemacht zuzuschauen.

  • Das war voallem in der zweiten Halbzeit wirklich klasse was die Jungs da abgeliefert haben. Allerdings ging es eben gegen eine Mannschaft die noch nicht wirklich im Rhytmus wieder drinnen ist und auch viele neue Spieler im Team hatte.
    Trotzdem war das sehr gut ausgespielt von unserer Mannschaft. Einziger Wehrmutstropfen war für mich die Chancenverwertung. Die Dinger von Derdiyok und Rolfes kurz vor Schluss müssen einfach sitzen. Es ist egal wie hoch wir führen, sowas muss einfach im Tor landen. Auch für die Liga ist es wichtig, jede gute Chance zu nutzen. Immerhin kann auch das Torverhältnis mal einen Platz Unterschied ausmachen.
    Im Rückspiel würde ich mir mal da Costa von Beginn wünschen, sonst sollte man nicht wirklich eine B-Elf auflaufen lassen. Den Gegner muss man trotzdem ernst nehmen und für die Moral wäre ein weiterer Sieg auch gut.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich hätte Charkiw jedoch auch stärker erwartet. Da scheint Ihnen doch die lange Pause einiges an Spritzigkeit genommen zu haben. Andererseits hat man ja bei Donezk gesehen das dass nicht zwingend einen Ausschlag in positive oder negative Richtung für die betroffenen Mannschaft geben muss. Von daher schon ein richtig gutes Auswärtsspiel von unseren Jungs, gerade auch im Hinblick auf die schwierigen Bedingungen. Im Rückspiel bitte dann die zweite Garde spielen lassen und wir sind ohne größere Anstrengungen in der nächsten Runde.


    DUBLIN WIR KOMMEN!!! :LEV3 :LEV3

  • kicker-noten :


    Adler(3) - Vida (4,5), M. Friedrich (3), Reinartz (3), Kadlec (3,5) - L. Bender (2,5), Vidal (2) - Sam (2), Renato Augusto (1,5), Balitsch (2) - Derdiyok (2,5)


    Einwechslungen:
    46. Castro (3) für Balitsch
    75. Rolfes (-) für Renato Augusto
    79. Kießling (-) für Derdiyok