Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Auch wenn hier jetzt einige unter Euch vor Wut in ihr Notebook springen: Das Ticketing bietet nunmehrfür Hamburg im Block 14 C ( Oberrang ) über 500 Tickets zu 25 Euro an.


    An Lächerlichkeit ist unser Ticketing (bzw. dessen Informationspolitik) wirlich nicht zu übertreffen. :LEV11

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Hatte heute ein Telefonat mit dem/einen Verantwortlichen des Ticketwebshops. Er hat mir gesagt, dass ein (Gast-)Verein, sobald er 100% der Karten ordert, in jedem Fall 50% zahlen muss. Soll wohl irgendeine Richtlinie sein, die in der gesamten Liga angewendet wird. Deshalb würde sich Bayer bei den Bestellungen der Karten generell etwas zurückhaltender verhalten.

  • Hatte heute ein Telefonat mit dem/einen Verantwortlichen des Ticketwebshops. Er hat mir gesagt, dass ein (Gast-)Verein, sobald er 100% der Karten ordert, in jedem Fall 50% zahlen muss. Soll wohl irgendeine Richtlinie sein, die in der gesamten Liga angewendet wird. Deshalb würde sich Bayer bei den Bestellungen der Karten generell etwas zurückhaltender verhalten.


    Ist ja nicht so das man seit Jahren absehen kann das recht viele Karten, ziemlich genau alle, für Hamburg weggehen. Wie Weltfremd kann man da eigentlich noch sein? Letztes Spiel, Hamburg ohnehin immer sehr gefragt, verlängertes Wochenende, usw.
    Man erkennt zumindest immer eine klare Linie, beim Bayer geht man auf ganzer Linie mit Planlosigkeit vor. Also entweder wir können von Glück reden, das sich dies nicht auch im sportlichen Bereich fortsetzt, oder aber es setzt sich fort und wir sind deswegen immer da, wo wir am Ende stehen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hej Marcel, nichts weltfremdes, dafür fakten...


    Zahlen HSV 10/11: 1209 Stehplätze verkauft, 419 Sitzplätze verkauft
    Zahlen HSV 11/12: 746 Stehplätze verkauft, 425 Sitzplätze verkauft


    So oft ist unser HSV-Bereich nicht ausverkauft... 2001/02, Angelt euch die Punkte-Choreo, vielleicht noch...
    Stehplätze werden immer alle (100%) abgerufen.

  • @Franky


    Der Ärger bezieht sich ja eigentlich auf die Tatsache dass in der vergangenen Woche eine Zeit lang nach Ausverkauf der Steher nur noch die Tickets zu 34 Euro im Onlineticketing greifbar waren. Hier mußten dann junge Leute mit begrenzten Geldbeutel tiefer als eigentlich möglich in ihre Tasche greifen. Dann tauchten plötzlich wieder günstigere Karten auf. Dies ist äußerst unglücklich.

  • Dieses Ticketing ist drittligareif...
    Peinlich für diesen Verein.. :LEV9


    Besonders für meine 5 Freunde und mich ist es ärgerlich, dass wir jetzt Karten für knapp 40 Euro holen mussten, obwohl es auch anders gehen würde...

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Hej Marcel, nichts weltfremdes, dafür fakten...


    Zahlen HSV 10/11: 1209 Stehplätze verkauft, 419 Sitzplätze verkauft
    Zahlen HSV 11/12: 746 Stehplätze verkauft, 425 Sitzplätze verkauft


    So oft ist unser HSV-Bereich nicht ausverkauft... 2001/02, Angelt euch die Punkte-Choreo, vielleicht noch...
    Stehplätze werden immer alle (100%) abgerufen.


    Also die zwei Jahre als Beispiel die ich nicht konnte, das ist mir jetzt peinlich. Nutze meine Argumente ja auch noch zusätzlich um unsere Leute zu erziehen.
    Schließlich haben da genug wieder mal keinen stehplatz.
    Aber gehen wir mal weg von dem Fakt das die letzten beiden Jahren in Lev weniger verkauft wurden, hin zu den Fakten letzter Spieltag. In den vergangenen Jahren, Freiburg und Gladbach beispielsweise, da war es sogar in den angrenzenden Blöcken voll.
    Zusätzlich will ich hier auch nochmals auf erwähnte Unfähigkeit eingehen. Da wird immer wieder vermeldet ausverkauft und dann kommen doch wieder günstige Tickets nach.
    Hinzu kommt für mich noch mein Beispiel, dürfte Eckert letztens auch zur Sprache gebracht haben. Am ersten verkaufstag bekommt man im Fanshop zu hören alle Karten die man da gehabt hat, sind verkauft und man wisse nicht ob und wann sie wieder welche da hätten.


    Da muss sich endlich was tun, hoffe mit dem neuen Shop in wiesdorf, allerspätestens, geschieht das auch.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hej Marcel, nichts weltfremdes, dafür fakten...


    Zahlen HSV 10/11: 1209 Stehplätze verkauft, 419 Sitzplätze verkauft
    Zahlen HSV 11/12: 746 Stehplätze verkauft, 425 Sitzplätze verkauft


    So oft ist unser HSV-Bereich nicht ausverkauft... 2001/02, Angelt euch die Punkte-Choreo, vielleicht noch...
    Stehplätze werden immer alle (100%) abgerufen.




    Ernste Frage: Willst du das Ticketing verteidigen weil es dein Job ist oder weil du von unserem Ticketing überzeugt bist??


    Echt jetzt, da muss was passieren!!

  • Ernste Frage: Willst du das Ticketing verteidigen weil es dein Job ist oder weil du von unserem Ticketing überzeugt bist??


    Echt jetzt, da muss was passieren!!



    Selbst wenn zu Beginn nicht alle Karten geordert werden, wäre mMn eine transparentere Kommunikation der nach abrufbaren Blöcke sehr hilfreich. Es wäre doch kein großes Problem mitzuteilen, dass bei Bedarf noch zusätzliche Blöcke geordert werden können. Darauf können sich die Fans dann verlassen und ggf. noch paar Tage warten bis die gewünschte Preisklasse wieder verfügbar ist! :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Selbst wenn zu Beginn nicht alle Karten geordert werden, wäre mMn eine transparentere Kommunikation der nach abrufbaren Blöcke sehr hilfreich. Es wäre doch kein großes Problem mitzuteilen, dass bei Bedarf noch zusätzliche Blöcke geordert werden können. Darauf können sich die Fans dann verlassen und ggf. noch paar Tage warten bis die gewünschte Preisklasse wieder verfügbar ist! :LEV2

    Jetzt überleg nochmal. :LEV19 Was ist besser 34€ Karten zu verkaufen oder 25€ Karten? Ich möchte da ja nichts unterstellen ... aber ... :LEV8

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Der Gästeblock in Hamburg ist ein Novum. Im unteren Teil ( 14 A ) die Steher, im oberen Teil die Sitzer ( 14 C ) zu 25 Euro sowie im mittleren Teil ( 14 B ) weitere Sitzer. Aus m.E. unerklärlichen gründen kosten die Sitzer in 14 b zur einen Hälfte 25 Euro und zur anderen Hälfte 34 Euro. Dafür kann man dem Bayer natürlich keinen Vorwurf machen. Aber was die Leute auf die Palme bringt ist die Tatsache dass immer wieder recht obskure Informationen kommuniziert werden. Vergangene Woche habe ich tel. noch 2 weitere Tickets bestellt und von der im übrigen sehr netten Dame im Callcenter erfahren dass sie keinerlei Informationen hätte ob und was überhaupt noch freigeschaltet würde. Da ist das Problem ! Warum sind die Leute dort so desinformiert ?