Superbowl 2011

  • Liebe Freunde des gepflegten amerikanischen Ballsports, am 6.Februar ist es wieder so weit!
    Die Sieger der AFC- und NFC-Championship treten in Arlington, Texas, gegeneinander an um unter ihnen den Besten auszumachen.
    Auch dieses Jahr werden wieder mehrere hundertmillionen Zuschauer mitfiebern, wenn die


    Pittsburgh Steelers gegen die Green Bay Packers


    das Spiel um die "Super Schüssel", die Vince Lombardi Trophy austragen.
    Als direkte Kontrahenden im Super Bowl Finale stehen beide Teams das erste mal.
    Für die 3 maligen Super Bowl Sieger Green Bay Packers (zuletzt 1997) ist dies erst die 5. Finalteilnahme, wohingegen die Steelers bereits 6 Titel aus 7 Finalteilnahmen (letzer Titel 2009) vorweisen können.
    Kick-Off zum Event der Superlative ist um 18:30 Uhr (00:30 MEZ!). Die ARD wird ab 23:35 Live übertragen.
    Die Halbzeitshow wird diese Saison von den Plack Eyed Peas inszeniert.


    Beide Teams sind, mal mehr mal weniger, souverän durch die Play-Offs marschiert,darum ist es schwierig einen Favoriten auszumachen. Beide Teams verfügen über eine starke Defensive und scheinen auch ansonsten auf Augenhöhe, sodass vermutlich die Tagesform den Ausschlag geben dürfte. Auch das bisher letzte Aufeinandertreffen der beiden war eine knappe Angelegenheit (2009 siegte Pittsburgh gegen die Packers 37:36).


    Hoffen wir mal auf ein tolles Spiel, dass auch mal den einen oder anderen offensiv hochwertigen Spielzug zulässt, der nicht von den starken Defensiven zerstört wird^^









    ... Samstag nach Nürnberg, Sonntag Super Bowl und Montag Klausur :LEV7

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    2 Mal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Ich hatte so auf die Jets gehofft... schade, dass die an den Steelers gescheitert sind. Da ich aber auch eine gewisse Sympathie für die Chicago Bears habe, halte ich im Finale ganz klar zu den Steelers.


    Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel anschaue, arbeitstechnisch kann ich es mir eigentlich nicht erlauben... aber der Super Bowl findet ja auch nur einmal im Jahr statt :LEV18

  • Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Garantie gegen das Einschlafen:
    Gemeinsames SuperBowl gucken im Fanhaus.

    Ab 23 Uhr ist geöffnet und das Spiel gibt es auf der Leinwand, mit mehr und weniger gemütlichen Sitzplätzen und mehr oder weniger guten Kommentaren.
    Wer dennoch in den Seilen hängen sollte - es gibt auch Kaffee. Snacks und Knabbereien bitte selber mitbringen!


    Gruß aus dem Fanhaus
    Franky

  • Palle, Palle, Palle, da haste aber schlecht recherchiert! :LEV8


    Meine geliebten Steelers haben 6 Mal den Super Bowl gewonnen. :bayerapplaus


    Und die Vince Lombardi Trophy wird nicht "Super Schüssel" genannt, sondern das eigentliche Spiel im Stadion (Bowl). Es gibt ja noch etliche "Bowls" in College-Football. Rose Bowl ist einer der Bekanntesten in Pasadene,CA.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • @ BigO:
    (aus reflx erst BigB getippt:D)
    Entschuldigung, was die Titel angeht, da hab ich mich wohl in der Statistik verzählt, pardon



    und dass die Vince Lombardi Trophy nicht Super Schüssel genannt wird weiss ich acuh, das war mit absicht so simpel/schlecht übersetzt :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Musst du nicht Defensiveline bei Green Bay stellen? :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Meine Ravens und Eagles sind ja leider schon raus :LEV15


    Für den Superbowl drücke ich den Packers ganz fest die Daumen! Rodgers hatt einfach überagend gespielt :bayerapplaus


    Trotzdem wäre es ja mal schön gewesen, endlich mal ein Superbowl ohne Teilnahme der Steelers, Colts oder Patriots zu sehen. Das gabs das letzte mal vor 7(!) Jahren!!


    Werde mir den Superbowl definitiv angucken ! Die Mannschaften sind ausgeglichen und haben beide ne Mega Defense !



    Den ersten Sieg haben die Steelers ja schon eingefahren:D Polamalu wurde vor Matthews zum Defense Player of the Year gewählt!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Och ich könnte mir jedes Jahr Patriots oder Steelers angucken. Dieses Jahr verspricht aber mal wieder echt spannend zu werden! Hoffentlich hält es was es verspricht.