Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Seht es ein, das Häschen ist ein Genie.


    Das kann man als pöbelnder, Bier-saufender Fan nicht auf den ersten Blick verstehen, aber die absolut stichhaltige Logik hat mich jetzt doch überzeugt.


    Oh Gott, ich wünschte ich könnte auch so sein und würde ALLES wissen......

  • Ich kann Rabbit nur zustimmen. Lieber hat man eventuell auch zweistellige Anzahl von Verletzten auf beiden Seiten als einen Block mit Zaunfahnen. Wo kommen wir sonst hin? Bin gegen Bremen auch mehrmals zu Ordnern gegangen und habe sie auf das umgangene Materialverbot hingewiesen und warum da nicht eingeschritten wird. Aber anscheinend schei.ßt der Bayer ja auf Recht und Gesetz und toleriert damit Straftaten. Tolles Signal an alle "Fans". :LEV11

    Bayer hat es im Vorfeld eben verboten. Wenn Bayer von seinem Hausrecht kein Gebrauch macht, aus welchem Grund auch immer, ist das Bayers Problem. (Es gibt ja keine gesetzliche Pflicht, Banner zu verbieten)
    Das heisst aber nicht, dass Augsburg es genau so handhaben muss.
    Und nur weil Bayer es duldet, kann man sich als Fan nicht darauf berufen, dass es in Augsburg auch geduldet werden muss.
    Aber das verstehen manche eben nicht.. :LEV19

  • Bayer hat es im Vorfeld eben verboten. Wenn Bayer von seinem Hausrecht kein Gebrauch macht, aus welchem Grund auch immer, ist das Bayers Problem. (Es gibt ja keine gesetzliche Pflicht, Banner zu verbieten)
    Das heisst aber nicht, dass Augsburg es genau so handhaben muss.
    Und nur weil Bayer es duldet, kann man sich als Fan nicht darauf berufen, dass es in Augsburg auch geduldet werden muss.
    Aber das verstehen manche eben nicht.. :LEV19


    Nein, aber überleg mal und dreh die Spirale weiter, wenn das sich rumspricht, dass der Bayer sein Hausrecht ja nicht ernst nimmt und es so lasch ist. Nicht nur als Zeichen an die Kinder, dass sie Regeln brechen können, sondern auch für weitere Fanszenen. Materialverbot? Egal! Choreoverbot? Egal! Pyroverbot? Egal! Leuchtmunition? Egal! Granaten? Egal...daher finde ich die Reaktion von Augsburg wie gesagt richtig. Zweistellige Anzahl von Verletzten, aber keine VERBOTENEN Zaunfahnen im Block und sich damit auch klar gegen Granaten positioniert.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Nein, aber überleg mal und dreh die Spirale weiter, wenn das sich rumspricht, dass der Bayer sein Hausrecht ja nicht ernst nimmt und es so lasch ist. Nicht nur als Zeichen an die Kinder, dass sie Regeln brechen können, sondern auch für weitere Fanszenen.

    ich finde auch, dass wenn man ein Verbot ausspricht, sollte auch dafür gesorgt werden, dass es eingehalten wird.
    Warum Bayer das so lasch handhabt, würde ich auch gerne mal wissen. Dann braucht man erst gar keine Verbote auszusprechen.

  • ich finde auch, dass wenn man ein Verbot ausspricht, sollte auch dafür gesorgt werden, dass es eingehalten wird.
    Warum Bayer das so lasch handhabt, würde ich auch gerne mal wissen. Dann braucht man erst gar keine Verbote auszusprechen.


    Meine Vermutung:


    bei anderen Vereinen würde man viel mehr "Gegenwind" seitens der jeweiligen Geschäftsführung bekommen. Wir sind ja aber stets gute Gastgeber (Hymnen des Gastvereins etc.) und möchten, dass sich alle wohl bei uns fühlen.


    Sind wir auswärts unterwegs ist das (offensichtlich) anders, und dass wir Fans überhaupt keine Lobby haben (weder bei Medien, noch bei unserer Geschäftsführung) macht es auch nicht gerade einfacher.


    Hier übrigens mal ein Beispiel, dass zeigt, dass die Reaktion eines Vereins auf einen überharten Polizeieinsatz auch anderes aussehen kann:


    "Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Polizeieinsatz während des Playoff-Hinspiels zur Champions League gegen PAOK Saloniki am Mittwochabend als "unverhältnismäßig" kritisiert. "Wir können dies absolut nicht gutheißen und bringen dafür nicht das geringste Verständnis auf", sagte Schalkes Geschäftsführer Peter Peters über den Einsatz. Er fordert eine Aufarbeitung des Vorfalls."


    Quelle: http://www.zeit.de/sport/2013-…-saloniki-polizei-einsatz

  • Komisch, dass das Argument, dass der FC Augsburg bzw. die dort eingesetzten Ordner das anders handhaben, als zB. Bayer Ordner gegen Bremen, eigentlich relativer Quatsch ist.


    Warum haben die in Augsburg es dann gegen Dortmund nicht auch so gemacht? Die hatten ebenso ein Materialverbot. Da ist aber kein übermotivierter Hauerordnerhaufen auf die Gästefans drauf. Inkl. Polizei.


    Macht auch Sinn. Denn da wäre die Anzahl derer, die sich das nicht hätten gefallen lassen, um einiges höher gewesen. Da verzichtet man drauf. Aber gegen eine überschaubare Anzahl an Gästen kann man halt Mal reinhauen.

  • Ich fand die Stimmung heute gut. Da war zu merken das der Mannschaft geholfen werden sollte

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ab dem Zeitpunkt wurde offensichtlich: Auch in B1+2 unglaublich viele Auswärtsfans. Sollte so langsam mal in G4 /G5 unbenannt werden!


    Das sind halt leider Vereine, welche eine große Fanbase innerhalb NRW/Umfeld aus Urzeiten generieren. Eigentlich nichts Neues


    Es hat mich eher gewundert, dass tatsächlich eine Großzahl an Bayer- Fans in unserem Stadion verweilte.
    Gegen die anderen Fischköppe sah es schlimmer aus



    Unsere Stimmung fand ich demzufolge nicht wirklich schlecht - wenn mann zusätzlich heranzieht, dass wir seit einigen Wochen einen Driss spielen :D

  • Aus dem Begleitschreiben für den DK-Kauf 16/17:
    "..Um den Fanbereich von Bayer 04 aus Sicherheitsgründen vor Anhängern der Gastmannschaft zu schützen...werden wir für die Saison 2016/17 erstmals Dauerkarten ersatzlos sperren, die nachweislich mehrfach an Fans der Gastmannschaft abgegeben wurden. Mit dieser verschärften Handhabung entsprechen wir dem ausdrücklichen Wunsch unserer Fan-Vertreter..."

    Da sagen wir doch: Prima! :bayerapplaus


    Ein 2. Schritt wäre doch jetzt mal zu prüfen, wer im sogen. "Mitglieder"-Bereich 1x im Jahr größere Kontingente für Spiele der einschlägigen Großclubs in der Bay Arena erwirbt und zwar NUR für diese(s) Spiel(e)!!


    ES GEHT MIR ERHEBLICH AUF DEN SACK, JAHR FÜR JAHR IMMER GRÖSSERE ANTEILE VON GASTFANS AUCH IN B1/2/3 Unter/Oberränge HINNEHMEN ZU MÜSSEN, UND ICH BEZAHLE SEIT SEHR VIELEN JAHREN FÜR EINE TEURE DK MOD.II /HEIM-SPIELE.


    Diese Kartenpolitik wird von den betreffenden Gastfans übrigens amüsiert zur Kenntnis genommen.


    Viele Bayer04- Langzeit-Fans in den angesprochenen Bereichen sehen es darüber hinaus genauso! Mehr ggf. über PN.


    Kann einer der Organisierten gerne mal ausdrucken und einem offiziell Zuständigen vorlegen. Danke für die Aufmerksamkeit. :LEV6

  • Aus dem Begleitschreiben für den DK-Kauf 16/17:
    "..Um den Fanbereich von Bayer 04 aus Sicherheitsgründen vor Anhängern der Gastmannschaft zu schützen...werden wir für die Saison 2016/17 erstmals Dauerkarten ersatzlos sperren, die nachweislich mehrfach an Fans der Gastmannschaft abgegeben wurden. Mit dieser verschärften Handhabung entsprechen wir dem ausdrücklichen Wunsch unserer Fan-Vertreter..."


    Das ist eigentlich noch viel zu harmlos....