Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wen dem wirklich so wäre - will das hier aber ganz bestimmt keiner hören.


    Hauptsache das Bier ist kalt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Fakt ist, das dies ein begangener Hausfriedensbruch ist und dem Hauseigentümer vorbehalten ist, dagegen vorzugehen.


    Das ist korrekt, dem habe Ich z.B. auch garnicht versucht zu wiedersprechen.


    Ob man sich mit Gewalt seitens des Eigentümers dabei im rechtlichen Rahmen bewegt, kann ich nicht beurteilen.


    Genau das ist aber der Punkt, den ich meinte : Klar darf der Hausherr ein gewisses Maß an Gewalt einsetzen.Allerdings gilt hier auch das Gebot der Verhältnissmäßigkeit und auch erst dann, wenn ein gewaltloser Versuch nicht funktioniert hat.


    Daher kann ich die Aussage :" Wenn du meine Regln nicht befolgst gibts was auf die Mappe" so Pauschal einfach nicht gutheißen, geschweige denn sie als rechtmäßig akzeptieren.


    Das es zu den Eskalationen gekommen ist, ist bedauerlich, aber einzig und alleine die Schuld der Verursacher des Hausfriedensbruchs.


    Sorry, aber das empfinde ich als Falsch. Wenn mich jemand ärgert und ich ihn dann schlage, das habe immernoch ich die Schuld dafür , das ich ihn geschlagen habe, er hat mir lediglich einen Auslöser geliefert.


    Kein Hausfriedensbruch - Keine Eskalation.
    Kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, oder???


    Für eine Eskalation im Verhalten von 2 Gruppen gegeneinander sind immer beide Gruppen mitverantwortlich, zumindest für mein Verständniss was Eskalation bedeutet.


    Und wie anhand von diversen Beispielen für Gewalt von Ordnungskräften gegen völlig harmlose und an Krawallen unbeteiligte Zuschauer belegt , stimmt diese Pauschalaussage so auch nicht.


    Den unter 2 und 3 angegebenen Institutionen geht es aber nur um die anschließenden Eskalationen, die nicht angemessen waren! Das der begangene Hausfriedensbruch Auslöser für alles war, ist für sie dabei scheinbar nicht mehr von relevanz.


    Da bin ich doch glatt bei dir . Der Auslöser ist natürlich von Relevanz, allerdings ist er nicht automatisch Schuld an der Eskalation.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich kann Rabbit nur zustimmen. Lieber hat man eventuell auch zweistellige Anzahl von Verletzten auf beiden Seiten als einen Block mit Zaunfahnen. Wo kommen wir sonst hin? Bin gegen Bremen auch mehrmals zu Ordnern gegangen und habe sie auf das umgangene Materialverbot hingewiesen und warum da nicht eingeschritten wird. Aber anscheinend schei.ßt der Bayer ja auf Recht und Gesetz und toleriert damit Straftaten. Tolles Signal an alle "Fans". :LEV11

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

    Einmal editiert, zuletzt von Soßenbender ()

  • Nein. Andreas schreibt nie mit Ironie Frau O.
    Übrigens ein komisches Gefühl den Bayer mal nicht live zu sehen. Bin scheinbar aber einer der wenigen hier, die sich immer fragen ob nicht doch iwie eine Möglichkeit bestanden hätte.

  • Ich kann Rabbit nur zustimmen. Lieber hat man eventuell auch zweistellige Anzahl von Verletzten auf beiden Seiten als einen Block mit Zaunfahnen. Wo kommen wir sonst hin? Bin gegen Bremen auch mehrmals zu Ordnern gegangen und habe sie auf das umgangene Materialverbot hingewiesen und warum da nicht eingeschritten wird. Aber anscheinend schei.ßt der Bayer ja auf Recht und Gesetz und toleriert damit Straftaten. Tolles Signal an alle "Fans". :LEV11

    Typisch, erst üble Nachrede, was die Verletzten betrifft und dann auch noch das für die Geschehnisse verantwortliche Wort - verboten - vor den Zaunfahnen weggelassen. Du hast echt ein Talent dafür, alles so zurecht zu biegen, bis es dir passt :LEV5

  • Was will man auch von Menschen erwarten, die eine Frankreich-Flagge benutzen.

    Nach den Paris Attentaten einem User - der als Avatar eine Frankreich-Flagge nutzte - mit obigen Zitat zu antworten, war unterste Schublade. Mit solchen Leuten braucht man über die Augsburger Geschehnisse erst gar nicht zu diskutieren, welches Gedankengut da vorherrscht kann sich ja jeder hier selbst ausmalen...... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Typisch, erst üble Nachrede, was die Verletzten betrifft und dann auch noch das für die Geschehnisse verantwortliche Wort - verboten - vor den Zaunfahnen weggelassen. Du hast echt ein Talent dafür, alles so zurecht zu biegen, bis es dir passt :LEV5


    Sorry, ich weiß nicht, was du meinst? Üble Nachrede? Ich stimme dir doch zu in deinen Ausführungen, der Rest war doch eine normale Ansicht der Dinge und Schilderung meiner Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst. Ich wusste nicht, dass ich extra noch hinzufügen musste, dass die Zaunfahnen verboten waren, weiß doch jeder mittlerweile? Von dir lese ich aber kein Wort zum fehlenden Einsatz vom Bayer Ordnungsdienst gegen Bremen? Hauptsache beim eigenen Verein alles unter den Tisch kehren oder? :LEV11 Ist ja egal, wenn es ZU HAUSE passiert, wo 30.000 Menschen, darunter auch zahlreiche KINDER, gezeigt wird, dass man sich an kein Gesetz halten muss. Super, Daumen hoch! Das ist wie diese Bayern-Fans: Bei Hoeneß ist Steuerhinterziehung nicht schlimm und bei unserem Verein ist das Nicht-Eingreifen nicht schlimm, wer verbiegt sich also? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Nach den Paris Attentaten einem User - der als Avatar eine Frankreich-Flagge nutzte - mit obigen Zitat zu antworten, war unterste Schublade. Mit solchen Leuten braucht man über die Augsburger Geschehnisse erst gar nicht zu diskutieren, welches Gedankengut da vorherrscht kann sich ja jeder hier selbst ausmalen...... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Oh sehr spannend. Nennt man üble Nachrede im Fachjargon oder irre ich mich da? Kannste mir ja bestimmt beantworten. Noch ein kleiner Tipp: Wo steht nur ein Beitrag von mir zum Thema Augsburg? Genauso dass du irgendwas verwechselst, dass ich diskutieren wollte.Scheinbar bist du irgendwas am verwechseln, dass ich (mit dir) diskutieren will


  • Oh sehr spannend. Nennt man üble Nachrede im Fachjargon oder irre ich mich da? Kannste mir ja bestimmt beantworten. Noch ein kleiner Tipp: Wo steht nur ein Beitrag von mir zum Thema Augsburg? Genauso dass du irgendwas verwechselst, dass ich diskutieren wollte.Scheinbar bist du irgendwas am verwechseln, dass ich (mit dir) diskutieren will

    Mit solchen Leuten wie dir diskutiere ich nicht, ist das so schwer zu verstehen???

  • Sorry, ich weiß nicht, was du meinst? Üble Nachrede? Ich stimme dir doch zu in deinen Ausführungen, der Rest war doch eine normale Ansicht der Dinge und Schilderung meiner Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst. Ich wusste nicht, dass ich extra noch hinzufügen musste, dass die Zaunfahnen verboten waren, weiß doch jeder mittlerweile? Von dir lese ich aber kein Wort zum fehlenden Einsatz vom Bayer Ordnungsdienst gegen Bremen? Hauptsache beim eigenen Verein alles unter den Tisch kehren oder? :LEV11 Ist ja egal, wenn es ZU HAUSE passiert, wo 30.000 Menschen, darunter auch zahlreiche KINDER, gezeigt wird, dass man sich an kein Gesetz halten muss. Super, Daumen hoch! Das ist wie diese Bayern-Fans: Bei Hoeneß ist Steuerhinterziehung nicht schlimm und bei unserem Verein ist das Nicht-Eingreifen nicht schlimm, wer verbiegt sich also? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Auch, wenn du alles noch so oft wiederholst, wird dadurch der Wahrheitsgehalt nicht größer :LEV9