Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Keine Ahnung, warum hier wegen der Freude über das BVB-Tor so ein Fass aufgemacht wird. Diese Momente gab´s doch schon immer. Früher wurde noch jedes einzelne Tor eingeblendet, da gab es immer Spiele (vor allem die der Ziegen und der Bayern), deren Ergebnisse lautstarke Reakionen hervorgerufen haben. So wie gestern. Is doch drissejal...

  • SVB-Denz: natürlich ist unser Anspruch ein anderer als bei den Vereinen. Mein Gefühl ist es, dass einige Fans den Bayer als Verein auserwählt haben, weil dies 'n scheinbar lockeres Fanleben verspricht. Viele wissen doch gar nicht, was es bedeutet, mit seinem Verein zu leiden. Deshalb die Beispiele.


    Zum anderen Punkt: ja, in 99% der Fälle holen wir keinen Titel. Doch warum nicht mal positiv in die neue Saison blicken? Hättest du 88 mit dem Triumph gerechnet? Hat Duisburg in der letzten Saison mit der Finalteilnahme gerechnet? War Nürnbergs Pokalsieg eingeplant?
    Ich habe gesehen, dass wir Chelsea, Valencia und Co schlagen können. Das sollte für die EL durchaus reichen.

  • ich bin schon so oft absolut positiv in eine Saison oder in ein Endspiel gegangen, so oft war ich fest davon überzeugt, dass wir das Ding gewinnen, zuletzt beim Pokalfinale. Sogar letzte Saison dachte ich wir können es packen die Dortmunder noch abzufangen. Ausnahmslos immer wurde ich enttäuscht. Da fällt es schwer weiter zu glauben.


    93 haben wir gegen eine Amateurtruppe gewonnen und 88 war ich leider erst 4 Jahre alt...da kann man von bewusst miterleben leider noch nicht sprechen.


    Schlimm finde ich, dass einige, nicht zuletzt die GF, sich mit diesem ewigen Versagen abgefunden haben und das auch noch kultivieren.

  • Naja, wenn Bayern Meister wird ist das Normalität. Wenn jemand anderes Meister wird handelt es sich wieder um einen Verein, der uns vormacht wie es eigentlich geht.
    Gerade Dortmund hat es nach dem Abrutschen in absolute Mittelmäßigkeit zur Bundesligareferenz gebracht.


    Das nervt schon ziemlich, wahrscheinlich wird Hoffenheim vor uns deutscher Meister :LEV9


    Die Bayern sind immerhin der einzige deutsche Verein, der die Bundesliga international würdig vertritt, zudem hoffe ich, dass ihre Nationalspieler uns zum EM-Titel schiessen. Der Hass ist auf meiner Seite jedenfalls nichtmehr so groß wie zu Daum/Heoneß Zeiten, was nicht heisst, dass nicht trotzdem noch eine riesige Abneigung herrscht. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie großartig größer sein sollte, als bei jedem anderen Rivalen.

    Die Bayern haben sich halt regelmäßig beim Bayer bedient, wie zuvor schon bei anderen potentielle Konkurrenten. Mich nervt zudem, dass es in D keine Fussballdiskussion ohne das Theam Bayern gibt. ;)


    War schön, dass es bei Vidal wenigsten einmal nicht geklappt hat.


  • Glaubst du wirklich wir sind auch nur ansatzweise in der Lage einen europäischen Titel zu holen? Guck dir mal an was für Mannschaften da mitspielen und wie wir in den letzten Jahren (vor Barca) von Mannschaften abgefertigt wurden, die nicht zur absoluten europäischen Elite zählen. Wir werden im Verlierercup wieder im Achtelfinale abgefertigt werden, so läuft es leider zu 90%.


    Bei uns stimmt etwas ganz elementares nicht.


    Sorry, aber das kann man doch nicht an einem europäischen Titel festmachen. Den konnte seit 2001 gar keine deutsche Mannschaft holen, soviel dazu. Also stimmt wohl in ganz Deutschland etwas nicht :levz1


    Ein deutscher Titel wäre schön, ja, aber da sind wir beileibe nicht der einzige Verein, der da länger nichts mehr geholt hat. Meister werden die Bayern, Dortmund, oder Zufallsmeister wie Stuttgart, Wolfsburg oder gar Lautern. Klar, gegen ne Zufallsmeisterschaft hätte ich auch nichts einzuwenden, aber ich empfinde das als einen viel zu hohen Maßstab. Der DFB-Pokal wird auch nur noch zwischen Schalke, Werder und den Bazis aufgeteilt. Wenn du danach gehst, stimmt bei ganz vielen Vereinen etwas nicht.


  • Sorry, aber das kann man doch nicht an einem europäischen Titel festmachen. Den konnte seit 2001 gar keine deutsche Mannschaft holen, soviel dazu. Also stimmt wohl in ganz Deutschland etwas nicht :levz1


    Ein deutscher Titel wäre schön, ja, aber da sind wir beileibe nicht der einzige Verein, der da länger nichts mehr geholt hat. Meister werden die Bayern, Dortmund, oder Zufallsmeister wie Stuttgart, Wolfsburg oder gar Lautern. Klar, gegen ne Zufallsmeisterschaft hätte ich auch nichts einzuwenden, aber ich empfinde das als einen viel zu hohen Maßstab. Der DFB-Pokal wird auch nur noch zwischen Schalke, Werder und den Bazis aufgeteilt. Wenn du danach gehst, stimmt bei ganz vielen Vereinen etwas nicht.

    Schau dir doch bitte die Liste der Vereine an, die in den letzten 10 Jahren Deutscher Meister oder Pokalsieger wurden. Ich zähle mal auf: Bayern München, Borussia Dortmund, VFL Wolfsburg, VfB Stuttgart, Werder Bremen, FC Schalke, Nürnberg.


    Welche Mannschaft ist so ziemlich die einzige Spitzenmannschaft, die oft dabei war und immer scheiterte? Genau, Wir.


    Es ist ja nicht so, dass jedes jahr 10 Mannschaften Titelchancen hätten. Die Meisterschaft entscheidet sich meistens zwischen 3-6 Mannschaften. Wir schaffen es also nicht aus einem Pool von maximal 5-6 Truppen, die jedes jahr Chancen haben, einmal das Ding zu holen. Das ist einfach nur ein niederschmetterndes Resultat. Zumal wir es auch nicht schaffen schwache Jahre der Bayern auszunutzen.


    Vom DFB- Pokal fang ich gar nicht erst an, unfassbar was da abläuft.

  • Meister werden die Bayern, Dortmund, oder Zufallsmeister wie Stuttgart, Wolfsburg oder gar Lautern. Klar, gegen ne Zufallsmeisterschaft hätte ich auch nichts einzuwenden, aber ich empfinde das als einen viel zu hohen Maßstab. Der DFB-Pokal wird auch nur noch zwischen Schalke, Werder und den Bazis aufgeteilt. Wenn du danach gehst, stimmt bei ganz vielen Vereinen etwas nicht.


    Zufallsmeister? Wo ist Bremen in der Liste der Stolpervereine die rein durch Zufall die Meisterschaft holen? Die Bremer werden übrigens in spätestens 3-5 Jahren wieder einen Titel eingesackt haben. Wir nicht! Zufall?


    Ach ich vergesse immer was man als ordentlicher Bayerfan sagt. Wir haben immer nur Pech! Der Fussballgott mag uns einfach nicht! :LEV15

  • Dieses ganze "Man wird nur Meister wenn die Bayern ein schlechtes Jahr haben" Gerede ist doch vollkommener Blödsinn. Meister wird die beste Mannschaft der Saison, unabhängig was die Bayern machen! Dortmund, Stuttgart und Bremen hatten allesamt einen geringeren oder gleichen Spieleretat wie wir. Dortmund hat junge Talente gescoutet, Stuttgart hat notgedrungen auf den Nachwuchs hesetzt und Bremen hat eine tolle Mannschaft zusammen gestellt. Daran muss man sich orientieren und nicht daran was die Bayern machen!

  • Zufallsmeister? Wo ist Bremen in der Liste der Stolpervereine die rein durch Zufall die Meisterschaft holen? Die Bremer werden übrigens in spätestens 3-5 Jahren wieder einen Titel eingesackt haben. Wir nicht! Zufall?


    Ach ich vergesse immer was man als ordentlicher Bayerfan sagt. Wir haben immer nur Pech! Der Fussballgott mag uns einfach nicht! :LEV15


    Also Bremen würde ich nicht als Zufallsmeister bezeichnen, die haben damals von Anfang bis Ende dominiert und sind vorzeitig Meister geworden mit einem Sieg in München und satten 74 Punkten. Stuttgart und Wolfsburg hingegen konnten aufgrund fantastischer Rückrunden ausnutzen das die Bayern wie immer in einer "nach WM/EM Saison schwächelten. Wären wir 2002 Meister geworden, wäre es auch kein Zufall gewesen denn die Saison waren wir von vorne rein immer oben dabei. Nur der Kader war damals für die dreifach Belastung zu dünn und es kam hinzu das der Konkurent aus Dortmund für eigene Foulspiele Elfmeter bekommen hat, während unsere Spieler dem Gegner vorher gesagt haben wo der Elfmeter hingeschossen wird... (Danke nochmal Herr Butt :LEV11 )

  • die Einstellung mancher Leute im C-BLock ist wirklich erschreckend.


    sagen wir mal links, rechts und über der UL stehen wirklich nur Leute, die billig Fußball gucken wollen und während den 90 min kein einziges mal den Mund aufkriegen.


    da hilft es auch nicht die beiden Carpos, die wie ich finde richtig gute Arbeit leisten, auf ihren Positionen zu verschieben.

  • Na, Du musst die Leute ja alle kennen, die da so stehen :levz1


    was soll mir das jetzt sagen?!


    ich sage nur, dass diese Leute meinen sich in C-BLock zu stellen, der ja ein stimmungsbereich sein soll, und dort nur dumm rumstehen und bei keinem Gesang mitmachen, auch nicht auf mehrere Aufforderungen einer der Carpos.

  • Du sagst, diese Leute wollen nur billig Fußball gucken.
    Ich sage: Wenn Du meinst...
    Recht hast Du jedenfalls nicht.
    Dass es im C-Block Leute gibt, die da nicht unbedingt hingehören stimmt...nur oberhalb und vorallem rechts neben UL trifft diese Aussage nicht zu.

  • so leute wie du kotzen mich einfach nur an, Ballack190404. denkst du, dass du der topsupporter bist? ich selbst stehe rechts neben den ultras und da stehen einige leute, die lautstark mitsupporten

  • warum ist denn Jordan gestern nach der ersten Halbzeit weiter nach rechts vom Spielfeld aus gesehen gegangen?


    weil der teil besonders aktiv war oder warum?


    ich will damit sagen das die Schwachstelle unseres Blocks der direkte obere Bereich zu Block B4 ist.