Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das Thema " Identifikation mit Bayer04 " muß mehr in den Focus rücken. Wir sollten uns vom " Bayer04 Club " , Barcelona-Hype oder einem abstrusen Comic auf der Homepage nicht entmutigen lassen. Das Potential an wirklichen Fans ist immer noch groß genug eine ernstzunehmende Alternative zum Kundendasein zu leben. Wir sind bei NK12 längst weit über 1.000 Mitglieder geworden; ein Grund den Kopf nicht hängenzulassen und der modernen Fussballwelt die Stirn zu zeigen.

  • Dieses Problem mit der Akkustik stört ja ziemlich viele. Ich denke auch, dass auch hinter den Kulissen der Fanclubs/NK12 diskutiert wird, da es ja langfristig so nicht weitergehen kann. Vielleicht wird da auch ein Wechsel hinters Tor wie in Rostock in Erwägung gezogen, auch wenn dort keine Steher möglich sind.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Dieses Problem mit der Akkustik stört ja ziemlich viele. Ich denke auch, dass auch hinter den Kulissen der Fanclubs/NK12 diskutiert wird, da es ja langfristig so nicht weitergehen kann. Vielleicht wird da auch ein Wechsel hinters Tor wie in Rostock in Erwägung gezogen, auch wenn dort keine Steher möglich sind.

    Find ich auch mal besser das sie einfach hinters Tor gehen ab nächste Saison obwohls keine Steher sind, es sieht auch noch besser aus :bayerapplaus

  • ich hab mich beim 1:0 des BvB gefragt, ob wir noch gegen den FCB in irgendeiner direkten Konkurrenz stehen...absolut unverständlich. Das war die lauteste Szene im ganzen Spiel. Unglaublich.


    Das finde ich super. Es gibt ausser unseren Siegen nichts besseres als Bayern-Niederlagen - egal gegen wen.


    Bayerns Misserfolge garantieren den Erhalt der Bundesliga mit einer gewissen Spannung.
    Sonst machen sie alle platt und zwar vernichtend. Dann haben wir so große Chancen jemals Meister zu werden wie Compostella in Spanien.


    Deshalb ist das nicht unglaublich, sondern sogar vernünftig.


    Oder magst du die Bayern vielleicht sogar noch ein wenig? Wollen wir mal nicht hoffen :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Thema " Identifikation mit Bayer04 " muß mehr in den Focus rücken. Wir sollten uns vom " Bayer04 Club " , Barcelona-Hype oder einem abstrusen Comic auf der Homepage nicht entmutigen lassen. Das Potential an wirklichen Fans ist immer noch groß genug eine ernstzunehmende Alternative zum Kundendasein zu leben. Wir sind bei NK12 längst weit über 1.000 Mitglieder geworden; ein Grund den Kopf nicht hängenzulassen und der modernen Fussballwelt die Stirn zu zeigen.



    Es ist im Moment nicht die Zeit sich über "Identifikation mit Bayer04" auseinanderzusetzen.
    Ich merke es an mir selbst. Die Emotion/Luft ist raus. Wir haben nichts erstrebenswertes mehr zu erreichen.
    Was soll im Moment motivieren. Der Fußball ist noch immer schlecht. Wie soll man sich da selbst in Stimmung bringen.
    Mit 20 Bier vor dem Spiel. Wo ist Aufregung, Spannung, Herzklopfen, Nervosität bei Fans. Nicht da.
    Es geht um nichts mehr bei uns. Lustlosigkeit.


    Wir Zeit, dass die neue Saisonh mitz neuer Hoffnung startet.
    Wenn hier die Post abgeht, sind die Fans auch wieder anders drauf.
    Im Moment kann man das nur unter Alkohol/Drogen schaffen.
    Und ich schätze 99% der lauten Sänger haben sie intus :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja, wenn Bayern Meister wird ist das Normalität. Wenn jemand anderes Meister wird handelt es sich wieder um einen Verein, der uns vormacht wie es eigentlich geht.
    Gerade Dortmund hat es nach dem Abrutschen in absolute Mittelmäßigkeit zur Bundesligareferenz gebracht.


    Das nervt schon ziemlich, wahrscheinlich wird Hoffenheim vor uns deutscher Meister :LEV9


    Die Bayern sind immerhin der einzige deutsche Verein, der die Bundesliga international würdig vertritt, zudem hoffe ich, dass ihre Nationalspieler uns zum EM-Titel schiessen. Der Hass ist auf meiner Seite jedenfalls nichtmehr so groß wie zu Daum/Heoneß Zeiten, was nicht heisst, dass nicht trotzdem noch eine riesige Abneigung herrscht. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie großartig größer sein sollte, als bei jedem anderen Rivalen.

  • Das Thema " Identifikation mit Bayer04 " muß mehr in den Focus rücken. Wir sollten uns vom " Bayer04 Club " , Barcelona-Hype oder einem abstrusen Comic auf der Homepage nicht entmutigen lassen. Das Potential an wirklichen Fans ist immer noch groß genug eine ernstzunehmende Alternative zum Kundendasein zu leben. Wir sind bei NK12 längst weit über 1.000 Mitglieder geworden; ein Grund den Kopf nicht hängenzulassen und der modernen Fussballwelt die Stirn zu zeigen.


    Man sollte m.E. an die Sache nicht euphemistisch oder mit irgendwelchen Parolen rangehen, ist vielleicht gut fürs Selbstwertgefühl...bringt aber bei konkreten Sachverhalten nicht allzuviel. Es waren überwiegend die sogen. "Kunden" der 4-500 (T)Euro Zone, die zu einer Entscheidung in der Trainerfrage entscheidend beigetragen haben. Da es jetzt für die VIPs genug Nettigkeiten gibt, sind nun wieder die organisierten Fans am Zug und zum 3712. Mal: Diese Schei..Ecke (ich meine die Lage, selbstverständlich nicht die Fans dort!) ist/bleibt aus meiner Sicht ein Kernproblem für effizienten support. Da bzw. in D liegt der Schlüssel..nicht zur Seligkeit, aber für Verbesserungen.

  • Die Bayern sind immerhin der einzige deutsche Verein, der die Bundesliga international würdig vertritt, zudem hoffe ich, dass ihre Nationalspieler uns zum EM-Titel schiessen.


    Ich noch nicht mal das.
    Wenn in der NM nur Bayern rumrennen, dann schaue ich mir das nicht mehr an.
    Diese Beweihräucherung unterstütze ich nicht.
    Auch nicht solch ein Gelaber von Hoeneß wie Dortmund ist ein Club für das Ruhrgebiet, Bayern ein Club für Deutschland.


    Dortmund interessiert mich ausschließlich als Bayern-Gegner.
    Und ich sehe es wie die Nürnberger: Wir sind Fans von zwei Vereinen: 1.FC N und dem jeweiligen Gegner der Bayern.


    Irgendwie zu Bayern oder deren verwöhnten, zur Arroganz erzogenen Spielern halten und hier auf Hardcore machen, geht meiner Meinung nach garnicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()



  • Dortmund interessiert mich weniger als Null.
    Nur Fakt ist, dass sich bis gestern 2 um den Titel gestritten haben.
    Und dann ist mir DO deutlich lieber als die Institution aus dem Süden, die seinerzeit alles unternommen hat um uns zu diskreditieren.
    Ein Interview von Franz B. dick in der Blöd: Bayer Leverkusen wird vom Steuerzahler finanziert ...
    In einer Phase, als wir Konkurrent waren.
    Sorry, dann lieber die Mayas oder Real!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Kader der Nationalmannschaft ist zum Glück ziemlich weit davon entfernt nur von Bayern Spielern durchsetzt zu sein. Allerdings sind einige absolute Schlüsselpositionen eben von Münchenern besetzt und ja, ich hoffe, dass auch die bei der EM voll einschlagen.
    Dass hier viele Probleme mit der Nationalmannschaft und vielleicht auch mit ihrem Vaterland haben, wird im entsprechenden Unterforum deutlich, ist aber ein anderes Thema.


    Die Nürnberger sehen die Bayern aber als direkten Derby- Konkurrenten, da ist eine andere Brisanz drin, das ist bei uns der 1. FC Köln.


    Ich halte nicht zu den Bayern, freue mich auch wenn sie verlieren, nur das in unserem Stadion für einen anderen Verein als Bayer 04 SO gejubelt wird geht überhaupt nicht klar. Zumal Dortmund jahrelang direkter Konkurrenzt von uns war.


    Naja einige müssen eben auf den Bandwagon springen...Schwulenliebe ist ok... :levz1 :LEV19

  • Wieso schaffen es Vereine, für die es Jahr für Jahr nur um die goldene Ananas geht, sich Woche für Woche zu motivieren? Wieso gibt es Menschen, die Vereine wie Freiburg, 1860 oder gar Magdeburg unterstützen? Diese Vereine kicken jahrelang irgendwo im Mittelfeld ihrer Ligen und die Fans kommen trotzdem (kleine Unterschiede sind logisch). Die Fans gehen jahrelang zu ihrem Verein und sehen dafür alle 6-7 Jahre mal 'nen Ausreißer nach oben. Trotzdem sind sie treu. Hier gibt es einen Ausreißer nach unten (um den man uns wahrscheinlich auch fast überall beneidet) und es bricht eine Hysterie aus.
    Ich weiß, beim Bayer läuft auf und abseits des Platzes einiges schief. Die Probleme sind aber auch nicht nur bei uns so. Hätte Holzi das viini beispielsweise im letzten Jahr eröffnet, hätte es niemanden gejuckt. So machen einige wieder 'n Fass auf und beklagen die Entfremdung. Dabei kann es uns doch egal sein, ob die sich da oben jetzt edlen Wein oder sonstigen kram in die Figur kippen. Am grundlegenden Problem ändert das nichts.
    Wenn Fans beim Spiel des eigenen Vereins mehr mit dem Geschehen auf anderen Plätzen beschäftigt sind, dann haben sie sich doch schon von sich aus entfremdet.
    Für uns geht es grad noch um die EL-Quali. Es geht für uns um die Chance 2013 um einen europäischen Titel zu spielen. Es geht um die.Möglichkeit auf legendäre Europapokalspiele und in lev beklagt man sich, dass die Luft raus sei...


  • Ein Interview von Franz B. dick in der Blöd: Bayer Leverkusen wird vom Steuerzahler finanziert ...
    In einer Phase, als wir Konkurrent waren.
    Sorry, dann lieber die Mayas oder Real!

    Sorry, aber du scheinst auch vergessen zu haben was der Watzke über uns sagt. Bzw. weisst du das überhaupt? Für mich ist das einfach ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Geht mir so am Arsch vorbei wer Meister wird, nur bei München interessierts einfach auch keine Sau mehr im Land ob die jetzt Meister werden.


    Und alle die sich gestern so abartig bei dem Tor gefreut haben, sollten sich mal überlegen ob sie im richtigen Stadion waren. Das war einfach nur noch ekelhaft wie die da aufgesprungen sind

  • Wie schon erwähnt, wenn die K*lner einen fangen, wird auch gejubelt. Und stundenlang kann auch gegen K*ln bedenkenlos gesungen werden.
    Und ich glaube kaum dass hier K*ln ernsthaft als Konkurrent gesehen wird.
    Da soll dann mal jemand mit der Moralkeule ankommen und sich über diejenigen aufregen, die sie für die Bayern-Niederlage gefreut haben.


    Habt ihr nichts besseres zu tun?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sorry, aber du scheinst auch vergessen zu haben was der Watzke über uns sagt. Bzw. weisst du das überhaupt? Für mich ist das einfach ne Wahl zwischen Pest und Cholera. Geht mir so am Arsch vorbei wer Meister wird, nur bei München interessierts einfach auch keine Sau mehr im Land ob die jetzt Meister werden.


    Und alle die sich gestern so abartig bei dem Tor gefreut haben, sollten sich mal überlegen ob sie im richtigen Stadion waren. Das war einfach nur noch ekelhaft wie die da aufgesprungen sind


    Ich war definitiv im richtigen Stadion,wo ich auch schn seid über 30 Jahren hingehe, und trotzdem habe ich mich sehr gefreut,das die Bayern verloren haben. Ein perfekter Spieltag ist dann,wenn der Bayer gewinnt und die Ziegen und Bayern verlieren. :LEV3

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Wie schon erwähnt, wenn die K*lner einen fangen, wird auch gejubelt. Und stundenlang kann auch gegen K*ln bedenkenlos gesungen werden.
    Und ich glaube kaum dass hier K*ln ernsthaft als Konkurrent gesehen wird.
    Da soll dann mal jemand mit der Moralkeule ankommen und sich über diejenigen aufregen, die sie für die Bayern-Niederlage gefreut haben.


    Habt ihr nichts besseres zu tun?


    K*ln ist der Rivale, denen wünsche ich den Abstieg. Man kann sich ja auch kurz über die Niederlage der Majas freuen, aber wenn ich lesen muss, dass es die lauteste Szene im Spiel war verstehe ich die Kritik an so einem Verhalten.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wieso schaffen es Vereine, für die es Jahr für Jahr nur um die goldene Ananas geht, sich Woche für Woche zu motivieren? Wieso gibt es Menschen, die Vereine wie Freiburg, 1860 oder gar Magdeburg unterstützen? Diese Vereine kicken jahrelang irgendwo im Mittelfeld ihrer Ligen und die Fans kommen trotzdem (kleine Unterschiede sind logisch). Die Fans gehen jahrelang zu ihrem Verein und sehen dafür alle 6-7 Jahre mal 'nen Ausreißer nach oben. Trotzdem sind sie treu. Hier gibt es einen Ausreißer nach unten (um den man uns wahrscheinlich auch fast überall beneidet) und es bricht eine Hysterie aus.
    Ich weiß, beim Bayer läuft auf und abseits des Platzes einiges schief. Die Probleme sind aber auch nicht nur bei uns so. Hätte Holzi das viini beispielsweise im letzten Jahr eröffnet, hätte es niemanden gejuckt. So machen einige wieder 'n Fass auf und beklagen die Entfremdung. Dabei kann es uns doch egal sein, ob die sich da oben jetzt edlen Wein oder sonstigen kram in die Figur kippen. Am grundlegenden Problem ändert das nichts.
    Wenn Fans beim Spiel des eigenen Vereins mehr mit dem Geschehen auf anderen Plätzen beschäftigt sind, dann haben sie sich doch schon von sich aus entfremdet.
    Für uns geht es grad noch um die EL-Quali. Es geht für uns um die Chance 2013 um einen europäischen Titel zu spielen. Es geht um die.Möglichkeit auf legendäre Europapokalspiele und in lev beklagt man sich, dass die Luft raus sei...

    Die von dir aufgezählten Vereine haben alle einen anderen Anspruch als wir ihn haben (hatten?). Was man nicht kennt, dass vermisst man nicht.


    Wir hatten leider seit 1993 keinen Ausreißer mehr nach ganz oben, während andere Vereine zwar Grottensaisons hinlegen, dann aber Titel holen. Wenn der Bayer mal was holen würde, wäre alles auch schon viel entspannter.


    Glaubst du wirklich wir sind auch nur ansatzweise in der Lage einen europäischen Titel zu holen? Guck dir mal an was für Mannschaften da mitspielen und wie wir in den letzten Jahren (vor Barca) von Mannschaften abgefertigt wurden, die nicht zur absoluten europäischen Elite zählen. Wir werden im Verlierercup wieder im Achtelfinale abgefertigt werden, so läuft es leider zu 90%.


    Bei uns stimmt etwas ganz elementares nicht.


  • Ich war definitiv im richtigen Stadion,wo ich auch schn seid über 30 Jahren hingehe, und trotzdem habe ich mich sehr gefreut,das die Bayern verloren haben. Ein perfekter Spieltag ist dann,wenn der Bayer gewinnt und die Ziegen und Bayern verlieren. :LEV3

    Verstehe ich das richtig das du bei dem Tor auch aufgesprungen bist und gejubelt hast als wenn wir en Tor gemacht hätten ja? Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Freuen schön und gut, aber dass was gestern abgelaufen ist, ist hochgradig peinlich


  • Und das,was nicht stimmt,ist die negative Grunhaltung der "Fans". Erstmal alles negativ sehen. Es zählen nicht nur Titel,dann geht zu den Bayern,sondern auch Vizemeisterschaften sind Erfolge.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"