Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Klingt doch fair. Und es berücksichtigt vor allem, was viele hier scheinbar gern ausblenden. Die Tatsache, dass die Leverkusener Fanszene höchst selten zündet(Zumindest nicht im Stadion).

    Ehrlich gesagt hätte ich mit mehr gerechnet, begrüße allerdings Ausdrücklich das Maßhalten seitens der Verantwortlichen.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

  • 1. Wer legt eigentlich diese "Strafen" Einschränkungen fest?
    Der Bayer, also von oben herab? Wenn dem so ist, verstehe ich null und nichtig warum dieser dies tun sollte ... glaubt man da "oben" das nicht gezündet wird, wenn man nicht mehr 90 Minuten total euphorisch Fahne schwenken kann? Und was bringt denen da "oben" ne Einschränkung der art unserer Supportregelung ? Im schlimmsten fall für eben diese, wird der support schlechter .. davon haben die da "oben" auh mal rein garnichts .....
    wie war das .... Gespräche statt sinnlose Verbote, die den obrigen selbst ganz schön ins Fleisch schneiden!

    In diesem Sinne PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN :LEV3 :LEV8

    Achja, warum beschwert sich mal wieder Sektion TV ? Unglaublich ....

  • gut benachteiligen wird es nur die Fanclubs, die ihr Material in der Fankiste gelagert haben und das jetzt mit sich rumschleppen müssen... paar Kölner werden sich in Deutz freuen... aber ansonsten tangiert das doch alles keinen.

  • Naja schlussendlich macht der Gastgeber die Regeln. Your home, your rules. Wenn mir einer auf den Teppich kackt, dann sanktioniere ich das auch. Wobei ich Pyro um einiges geiler finde ;)

    Natürlich sind die Strafen irgendwie wenig zusammenhängend mit der Tat. Aber das ist aktuell im Strafrecht ja nicht anders. Für Mord wird man nicht mehr erschossen, für Vergewaltigung nicht vergewaltigt. Wie soll man denn sonst strafen?

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

  • Wir werden ja alle sehen was das bringt, wenn man keine Sachen mehr in der "Fankiste" aufbewahren darf. Die Leute die verprügelt werden, werden sich dafür bedanken. Und :LEV11 was hat das mit dem Pyro zutun?

  • Vorab: Ich finde die Strafen in Ordnung und sie waren vorhersehrbar, da will ich nicht meckern.

    Aber andere Vereine zündeln doch viel viel öfter, aber irgendwie hab ich meist das Gefühl, dass der Bayer entweder vom DFB deutlich härtere Geldstrafen bekommt bzw. jetzt viel schneller die Strafen kommen. Bekommt man das von anderen Vereinen nur nicht so mit oder wird das hier einfach härter bestraft?

  • Wer Verprügelt wird ist selber schuld! Punkt Ende aus!

    Wer läuft denn offen mit ner Fahne in Deutz rum? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    wer so dumm ist, hats nicht anders verdient, sorry! Aber es gibt immer leute in lev, oder wo anders die "material" sei es fahnen doppelhalter/mützen schals ..oder deinen penis wärmer, zu hause aufbewahren können :LEV18 hergott ist das schwer!

  • Vielleicht sollte man die Strafe aus der Sicht betrachten das Material welches im Stadion von Fans gelagert wird ,und nicht durch die Eingangskontrolle geht ,Potential haben Pyro in den Block zu bringen.
    Die Komfortzone Fankultur Bayer fängt an zu bröckeln. :levz1

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Du hast offensichtlich keine Ahnung von der ganzen Geschichte, also halt doch einfach deine Sabbel. Wer verprügelt wird, ist selber schuld. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...

    w11 - 3. Liga 16/17

    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Vielleicht sollte man die Strafe aus der Sicht betrachten das Material welches im Stadion von Fans gelagert wird ,und nicht durch die Eingangskontrolle geht ,Potential haben Pyro in den Block zu bringen.
    Die Komfortzone Fankultur Bayer fängt an zu bröckeln. :levz1

    Dein Post macht keinen Sinn. Es ist kein Problem, Pyro in den Block zu bringen, sondern ins Stadion. Wenn Das Material nie das Stadion verlässt, kann es auch nicht dazu genutzt werden, um Pyro reinzuschmuggeln.

    w11 - 3. Liga 16/17

    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich habe sehr wohl Ahnung von der ganzen Geschichte :)
    Das könnte man aber Morgen am Eck besprechen! es ist in der Tat, durchaus hart augedrückt, aber wer sich mit den Utensilien "schmücken" will, und ich betone hier extra, halbstarke und Szene Unkundige, die einfach mal auf hart beim Fußball machen wollen, sehen halt dann in k*ln alt aus, denn denen ist es scheißegal, was da für ein Typ aus der Bahn kommt.

    Nur leider begreifen das hier manche Leute/Jugendliche, immer noch nicht, und das ist leider fast so traurig, wie die aktionen de K*lner :LEV16

  • Das sind aber wohl kaum Leute, die Zaunfahnen durch die Gegend tragen...Und es hat schon ganz andere getroffen. Ist jetzt aber auch egal. Sowas besprechen wir in der Tat lieber mal bei nem Bier.

    w11 - 3. Liga 16/17

    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Taktik ist ganz einfach:

    Die Verbote bewirken, dass in den eigenen REihen der Unmut gegenüber den Zündern steigt. Denn wenn jetzt jemand aufgrund der Zündelei Nachteile erlangt, wird er nicht mehr so Positiv zum Pyro stehen. Somit steigt der Widerstand und auch evtl. die Bereitschaft Leute zu "verpetzen". Einfache aber im Endeffekt sehr gute Taktik um das ganze von innen auszumerzen...

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Die Anlage hat ja sehr viel mit Pyro zu tun...

    Jetzt kann man eh nicht viel mehr verlieren... Würd mich nicht wundern, wenn jetzt erst recht gezündet wird!

    Die Strafe kommt mir insgesamt recht milde vor - zumal die ja als Bewährung bis zur Winterpause verkauft wird.
    Ich verstehe das so: Wen das stört, der sollte nicht mehr zündeln, dann ist zur Rückrunde alles wieder erlaubt.

    Wenn weiter gezündelt wird, kommen die härteren Strafen.

    Die Einstellung "nix mehr zu verlieren" könnte zu nem bösen Strafenkreislauf führen... ich habe keinen Bock, mich vor Heimspielen nackt auszuziehen - um mal nen Worst-Case-Modell zu skizzieren. :wacko:

  • Das "verwöhnte" Leverkusener Publikum schert sich doch einen Dreck um Zaunfahnen (deren Platz uns nebenbei sowieso von Holzi weggenommen wurde), Doppelhalter und Fahnen. Wer schwenkt denn bei uns? Wo darf man noch Zaunfahnen aufhängen?

    Das normale Publikum ist doch von den Strafen nicht betroffen und den Ultras war bewusst, was passieren kann.

    w11 - 3. Liga 16/17

    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Naja wirklich harte Strafen sind es nicht trotzdem doof. Die Fahnen machen optisch doch einiges her!

    Was mich am meisten ärgert sind die Beschallungsanlagen im C-Block weil die doch meiner Meinung nach mehr Stimmung bringen da man auch oben im C-Block mitgriegt was untern passiert.

    Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

  • Das "verwöhnte" Leverkusener Publikum schert sich doch einen Dreck um Zaunfahnen (deren Platz uns nebenbei sowieso von Holzi weggenommen wurde), Doppelhalter und Fahnen. Wer schwenkt denn bei uns? Wo darf man noch Zaunfahnen aufhängen?

    Das normale Publikum ist doch von den Strafen nicht betroffen und den Ultras war bewusst, was passieren kann.


    Seh ich genauso! Man sollte sich auch nicht allzu anstellen. Das, was jetzt zwei mal hintereinander bei uns passiert ist, gehört bei anderen Fangruppierungen zur Tagesordnung. Eigentlich hatte ich nie vor mich hier den Pyrodiskussionen anzuschließen, da diese meistens lachhaft enden, aber abgesehen von Leuchtraketen, die auf das Spielfeld fliegen (Letzte Saison in Köln) oder unkontrolliertes abbrennen im Block, habe ich nichts gegen Pyrotechnik. Denn Pyrotechnik ist bzw. war ein Teil der Fankultur und zugegebenermaßen ist das Zeug doch stimmungsfördernd. Nur wenn man sich solche Videos aus Kaiserslautern anguckt, wo jemand ne Fackel dem anderen vor die Füße schmeißt, muss jedem eig. bewusst werden wie gefährlich Pyrotechnik eig. ist und das diese leider zurecht in deutschen Stadien verboten ist. Zum Glück sind das eig. zwei Einzelfälle gewesen, die mir negativ in Erinnerung kommen, denn normalerweise sah das bislang bei uns recht kontrolliert aus.
    Naja, die Strafen sind echt noch milde und zu verkraften und ich denke würde mal jeder im C/D-Bereich ansatzweise seinen Mund aufbekommen würden uns die Strafen nicht allzu sehr belasten. Das wird uns wohl das Spiel am Mittwoch zeigen. Fakt ist nunmal, dass wir die Strafen hinnehmen müssen. Da dank solchen Vorfällen, wie letztes Wochenende in Rostock, die Legalisierung von Pyrotechnik nicht möglich sein wird, wird jeder Verein auch zukünftig nach solchen Vorfällen Strafen hinsichtlich des Fanmaterials in Kauf nehmen müssen, aber nunja. Genau genommen sind wir die Stimmung, also zählt Spiel auf Spiel die supportbereitschaft jedes Einzelnen, da können Fahnen auch nichts dran ändern, auch wenn diese genau wie Pyromaterial zur Fankultur gehören..