Uffta.....vor dem Spiel als stetige Institution!!!

  • Hallo Supporters.....


    Wie wäre es wenn wir am Sonntag kurz vor dem Einlaufen der Mannschaften schon ein gewaltiges UFFTA....anstimmen würden.
    Ich habe dies dem Stadionsprecher schon einmal vorgeschlagen, das er es über das Stadionmikrofon vor jedem Heimspiel macht.
    Die Antwort:
    Dies muss von den Fans kommen!
    Vielleicht bekommt unser Vorsinger für diesen Act ja das Mikrofon gereicht.
    Also bis Sonntag....
    Best Regards
    Frank ( Us dr`Kurv )

  • Das Uffta ist eigentlich was man nach dem gewonnen Spiel brüllt,
    oder beim sicher geglaubten Sieg gemacht wird, aber, sorry,
    nicht vorm Spiel und erst gar nicht über die Stadionlautsprecher.

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Das ist leider sehr unpassend.


    Auch ich war am Anfang meiner Stadionzeit sehr optimistisch, was Support, voller Block vor Anpfiff des Spiels angeht.


    Mittlerweile nehme ich es so hin und gebe trotzdem mein Bestes.


    Dein Vorschlag ist sehr utopisch, auch nutzt sich die Kraft des "UFTTA" mit der Zeit ab.


    Man sollte es als Belohnung für die Mannschaft wahren, für kämpferische Spiele die sie geleistet hat.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft!

    Deutschlands beste Mannschaft!!

    Deutschlands beste Mannschaft!!!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!!!!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Aber wenn wir gewonnen haben dann kommt die Laola mit den Spielern und dann kommen sie direkt zu den Fans. Vielleicht sollte mal wieder jemand den Spielern klar machen, dass unsere damals traditionelle Uffta nach jedem Sieg wieder eingeführt werden soll.


    Ich kann mich noch gut an die Sportschau errinern... Damals nach jedem Heimsieg sagte der Kommentator in etwa: Und nach dem Spiel die Uffta... Das war top!

  • Zitat

    Original von SVBvsWWE
    Aber wenn wir gewonnen haben dann kommt die Laola mit den Spielern und dann kommen sie direkt zu den Fans. Vielleicht sollte mal wieder jemand den Spielern klar machen, dass unsere damals traditionelle Uffta nach jedem Sieg wieder eingeführt werden soll.


    Ich kann mich noch gut an die Sportschau errinern... Damals nach jedem Heimsieg sagte der Kommentator in etwa: Und nach dem Spiel die Uffta... Das war top!


    Naja, ist ja allgemein bekannt, dass die Spieler gar nicht nach jedem Sieg eine Uffta wollen. Und das ist auch gut so, sowas sollte etwas für besondere Momente (Derbysieg etc.) sein, sonst wird es ja auch irgendwann langweilig und verliert seinen Reiz

  • So isses. Das UFFTA für besondere Momente/Siege sparen und nicht bei jedem Sieg verwenden. Sonst nutzt es sich doch total ab; darauf kann ich echt verzichten & die Spieler sehen das genauso!