• Hola Colegas,
    viele Gruesse aus Argentinien!!!


    Heute abend gehts zu Indipendiente, Copa Sudamericana.
    Morgen Banfield v Gimnasia, SA Tigre v. Estudiantes...
    Und am Di River v Boca!!!


    Ihr suppertet bitte den Bayer zum 3er in Pauli!!!


    Bis die Tage
    Andre, Fansprecher
    Srefan E, Groundhopper
    & Lothar, Halbrentner

  • Jetzt habe ich eben auf dieser Scheiss-Tastatur (viele Buchstaben sind nicht mehr zu erkennen...) einen abgewuergt, dann ist auf einmal alles weg....


    Also kurz: Gestern war gigantisch!!!


    Unsere UL haette angesichts der Fahnen, Trommeln, Konfetti, Bengalen
    und vor allem der Mega-Stimmung bei einem 0-0 Freudentraenen in den Augen gehabt!!!


    Wir melden uns wieder, hasta luego!


    at
    PS: Steaks sind klasse!
    Ausser vielen misstrauischen Blicken noch keine Waffen geshen



  • Ich seh dich schon in ein paar Wochen "Bayer, mi buen amigo" anstimmen ;)

  • Hola Companeros,
    Nun habe ich endlich – es ist aquí (hier) actualmente ca 00.56 horas … ein bisserl Zeit euch etwas zu den Gegebenheiten der letzten Tage zu berichten. Incl. Ca. 1,9 Promille.


    Also. Jetzt mal Klartext ab Donnerstag:
    Independiente v. Tolima, Copa Sudamericana
    Ca 35.000 Hinchas (die “ole schrieb 45.000…), absolut geniale Stimmung, Feuerwerk, Fahnen, Support schon mehr als eine Std VOR ¡!! dem Anpfiff!!!
    Never seen en Alemania….


    Man konnté sich kaum entscheiden wohin man fotografiert.
    Und mal als Hintergrund: Ich bin ja kein Ultra oder Aehnliches, aber man kann sich der
    Stimmung hier in Keinster Weise entziehen.


    FR: Statt Banfilrd um 21.10 haben wir uns kurzfristig fuer Huracan v. Colon Santa Fe entschieden. Gut so.
    Auf dem Weg zum Stadion absolut gespenstisch, ca 30 min Fussweg ab BHF Constitution, kaum ein Mensch auf der Strasse. Hmm, Spiel verlegt oder was?
    45 min vor Anpfiff in Stadinnaehe die erste Absperrung mit 1 Polizisten, aber exactamento nada Hinchas. Was ist das denn bitte???


    Dann die 2. Absperrung, reichlich Cops, aber keine Fans, nur wir 2.
    Aber das Spiel sollte gleich stattfinden, wir befanden uns auf der Gaeste-Seite, und aus St.Fe war noch Fast niemand da. Auf Nachfrage der Schupos waren wir natuerlich “Visitantes”, damita kommt man natuerlich in ARG als erste aus der Cancha raus.


    Im Block dann keine 100 Colons. Die Heimkurve auch nur duenn besetzt. Eigentlich enttauscend. ABER: Die Voegel supporten halt alle! Das ist hier voellig normal. Deshab ist auch bei geschaetzten 5000 Peoplen echt wat baken.


    Als dann in der 35. sten noch etwa 200 Colon-Ultras einlaufen ist sogar richtig Party im Gaesteblock, wo wir entspannt sassen.


    In der 85.sten der Siegtreffer fuer Colon, die Junx tickten aus! Auch fuer so ne kleine Hinchada sehr geil.
    Danach ab ins Taxi, knapp 20 min spaeter waren wir in Recoleta fuer Cerveza & Carne.


    SA: Mittags gen Tigre, ab aufs Schiff. Schoene Tour durch Mangroven, viel Top=Ambiente. Sehr nice.
    Danach zur Cancha von CAT. Das Spiel gegen den Tabellenfuehrer Estudiantes stand an.
    Tickets fuer Platea gekauft, Bier getrunken, ab auf die Tribuna.
    Aus LaPlata ca. 3500 Hinchas, so lala.
    Insg. ca 20.000 Args am Start, OK.
    Stimmung wieder klasseª Super Intro, viel Papier, Fahnen etc.
    Der Anpfiff ist eh der Moment ueberhauptªªª
    Gleich jets weiter = muss Bier trinken….

  • Ok, back in Tigre:


    Gute Stimmung, die Bude annaehernd voll, Juan Sebastian Veron von Estud. ist nicht wirklich beliebt. Wie hier die Haupttribuene abgeht “Hijo de Putaª ist der Hammer.
    CAT geht in Fuehrung, Der Schiri uebernimmt das Kommando, pro Tabellenfuhrer.
    Kurz nach der Hz laecherliches Gelb=Rot gegen Cat, Banach der Ausgleich fuer Estudiantes.
    Die druecken danach auf den Sieg und die Verteidigung der Tabellenfuehrung.
    Aber Tigre haelt dagegen und kontert sich zum 2:1ªªª


    SO: Morgens aufs Schiff nach Uruguay. Nach ca 4 Std incl Bus in Monteviedeo, noch 3 Std Zeit bis zum Anpfiff zum Superclassico Nacional v. Penarol.
    Karten quasi nicht auf dem Markt, keine Kassenhauschen auf, shit.
    Nach etwa 45 min rumgesuche dann ein Lebenszeichen, die erste Karte wird fuer 1000 Uru angeboten = 37 Euro.
    Bei 800 Zuschlag.
    Aber es fehlen ja noch 2 Tickets.
    Beim naechsten Deal geht die Polizei dazwischen, die nehmen aber nur den Verkauefer fest, nicht uns…
    Etwas spaeter dann doch die Erlosung, fuer je 1000 kommen auch dei beiden anderen an Tikcs.
    Vor dem Estadio schon voll der Baer, drinnen schon 2 h vorher Party = krass”


    Eine h vor Anpfiff sind wir auf der Platea = gigantisch. 60.000 sind schon da, im WM=Final=Stadion von 1930. Unsere Plaetze sehen auch genau nach 1930 aus, genial.
    Stimmung unbeschreiblich, vor allem Penarol als Gast mit ca 20.000 geht ohne Pause ab. Krass.
    Ich gehe mit, wie auch bei den anderen Spielen klatscht man mit und huepft und geniesst die melodischen Lieder. Hallo, ich komme aus einer ganz anderen Szene, bin 40 und sogar schon zum dritten mal in Suedamerika. Man kann sich auch als ein eigentlich Unbeteiligeter wie ich dem grossen ganzen nicht entziehen. Unbelievebale oder so…
    More Quilmes bitte…


    Nun denn, das Spiel endet wie das Andere bisherige Highlight in Indepandiente 0.0.
    Spielerisches Niveau maessig.
    Aber die Leute drehen dennoch durch. Unglaublich. Was machen die bei nem guten Spiel?¿¿¿¿¿


    MO : Heute Steak gegessen, vorher Shopping. Jetzt bei euch im http://www.


    Morgen River v Boca, ich halts echt nicht aus.


    Melde mich uebermorgen.


    Viva la Levª
    Schlagt die Bayernªªªª


    Hasta luego
    at
    :LEV2

  • Beneidenswert!


    Um dem Ganzen eventuell noch ein Krönchen aufzusetzen hier ein Tip:


    Am 27.11. spielt der E.C. Bahia bei Bragantino (2. Liga Brasiliens).
    Um den erwarteten wenigstens 50.000 mitreisenden Fans von Bahia genügend Platz für eine berauschende Aufstiegsfeier - die Tri-Color de Aco hat bereits am vorigen WE den Aufstieg perfekt gemacht - zu bieten, wird das Spiel aller Voraussicht nach ins altehrwürdige Morumbi von Sao Paulo verlegt.


    Eintritt vermutlich aufgrund von Sponsorenengagements frei oder 1 (einen) lächerlichen Real...


    Die Fans von Bahia sind auf jeden Fall gigantisch und allein schon ´ne Reise wert!


    Eventuell ja eine interessante Option?


    Wie auch immer: Weiterhin viel Spaß!!!

  • Bom dia, senores y senoras,


    ich fasse mich mal kurz:
    Gestern war absolut klasse!!!
    Vor dem Spiel schon super Stimmung unter den 60.000, explodierte dann beim 1-0 Siegtreffer die Schuessel.
    River feierte, Boca zuendete etliche Fackeln, die dann in den Unterrang geworfen wurden. Heftig.


    Von Verletztenn ist uns aber nichts zu Ohren gekommen, iost wohl glimpflich ausgegangen.
    Nach dem Abpfiff feierte Los Borrachas del Tablon noch gut ab, La Doce verliess enttaeuscht das Rund.


    @Moh: Ich mache gerne fuer euch mal nen kleinen Info-Abend, mit Bildern & Videos gucken!


    Babo Brahia: Danke fuer den Tipp!!! Wir sind da ja in Rio, also etwa 6 h Bustour von Sao Paulo entfernt. Ich bin die Strecke schon mal gefahren, das geht ganz gut.
    ABER: An dem WE sind 2 Spiele in Rio, da werden wir uns entscheiden muessen was wir machen. Aber haltet uns doch bitte hier auf dem laufenden, wann und wo genau der Kick stattfindet - danke!!!


    @docmarius: leider habe ich mein Verbindungskabel vergessen, deshalb kann ich hier leidere keine Fotos einstellen - sorry!!! :LEV17


    Hasta luego
    at

  • Que tal,


    also ich denke das kriegen wir hin.
    Wenn mir nicht noch jemand die Kamera klaut.


    Wer ist denn Profi fuer Bearbeitung von so Filmchen? Ich wuerde mir da zwar was zusammenbasteln, aber wenn mir dann jemand helfen moechte habe ich nix dagegen!


    Dann machen wir ein Date im Fanhaus und los gehts. Wer will kann kommen, wer nicht hat frei... :LEV19


    Heute (Mi) war nix mit Fuppes, DO oder FR dann mal in die unteren Ligen, SA dann wohl ein Quilmes-Doppler: Erst Argentinos Quilmes (4. Liga) gegen wasweissichwen. Danach im anderen Estadio de Quilmes (ist auch die groesste Brauerei des Landes - schmeckt klasse!!!) zu Estudiantes v Huracan.
    SO wollen wir Boca v Arsenal sehen, wir kuemmern uns bereits um Tickets.
    Waren eben auf ner Stadiontour in der Bombonera, war echt witzig mit so ner intern. gemischten Gruppe und nem coolen Tapen, der uns heimlich verriet er ware Racing-Fan.


    Nun denn, mal sehen.
    Hatte ich eigentlich erwaehnt, dass hier fast permanent die Sonne scheint? Immer so 23- 28·C...
    In D soll es ja nicht soo prickelnd sein.
    :LEV8
    Sightseeing aqui ist auch sehr abwechslungsreich, wir werden in den 2 Wo nicht alles schaffen. Egal.


    So Leute, ich wuensche euch what, bis die Tage
    Euer AT

  • Moin,
    da unser Groundhopper ja die Cancha von Platense noch nicht hatte (wir beiden anderen waren da ja schon :LEV19 ), verschlug es uns gestern in die Niederungen des argentinischen Vereinsfussballs.
    Serie B Metropolitain, die 3.Liga.
    Accasusso spielte gegen Nueva Chicago. Die Gaeste spielten auch schon in der Primera, also ein guter Name. Leider herrscht in den unteren Ligen Gaesteverbot - das ist ja grundsaetzlich schon mal voll sch...


    (Dennoch waren spaeter 20 Louts im Gastbereich).


    Das Stadion ist ein schoenes, gammeliges altes Teil ohne jegliches Dach - so moegen das unsere Hopper!!!! Es war anfangs fast nix los, da fielen wir 3 Gringos natuerlich auf: Beim Aufwaermen zeigten sogar die Torhueter und Trainer auf uns... Das hatte ich auch noch nihct erlebt.
    Ansonsten hatte man bei Anpfiff das Gefuehl, es waeren mehr Leute auf dem Feld als auf den Raengen. Aber die Hinchada von Susso kam dann mit reichlich Fahnen und Trommeln erst nach dem Anpfiff. Die machten dann mit knapp 200 Leuten auch 90 Min Stimmung - Hut ab!
    Ansonsten aber unteres Regionaliga-Niveau, und mehr als die ca 400 Anwesenden hatte der Kick auch nicht verdient.


    Ich selber brauchte das nicht jede Woche, aber unser Hopper war gluecklich... :LEV18


    Danach gings in ein echt feines Steakhaus an der Costanera, wir kamen uns zwar sehr underdressed vor, aber man hat uns reingelassen. Und das Essen war absolute ersten Sahne, der Service Top, Bier aus dem Champagner-Kuehler, der Preis akzeptabel!!! Mehr davon!!!


    So, heute mittag gen LaPlata. Danach Quilmes, sowohl fluessig als auch oertlich.
    Ich hoffe ich ueberstehe den 5.-Liga-Kick am Nachmittag, danach gehts zum Meisterschaftskandidaten.


    Ihr kuemmert euch indes bitte um den 3er gegen die Bazis!!!
    Gruss
    at
    :LEV2