Sicherheitskontrollen im Fussball

  • Zitat

    Original von Mucki


    Alex, ich glaube, du hast mich da etwas missverstanden...


    Es ging mir nicht um die Sache ansich, sondern darum, dass sich die Frankfurter aufregen obwohl sie erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollten. Sie sind keinen Deut besser...



    PM!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Möchte mich jetzt mal als Frau zu dem Thema äußern, denn es waren ja die Frankfurterinnen die so kontrolliert worden sind.
    Ich find es völlig richtig was der Bayer da gemacht hat sobald so ein Tipp da ist und ja wohl auch richtig war ist es völlig legitim solche Kontrollen durchzuführen. Da der Bayer extra ein Zelt aufbauen ließ ist auch die Privatsphäre gegeben. Schwierig wäre es nur wenn Kontrollen von männlichen Ordnern durchgeführt worden wären.
    Und ich muss ehrlich sagen da zieh ich mich lieber aus als danach mit schweren Verbrennungen etc im Krankenhaus zu landen.
    Pyro hat im Block nichts zu suchen egal ob kontrolliert oder nicht, denn kontrollieren kann man das Abbrennen nicht.


    Das kannst du doch nicht Ernst meinen oder? :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Ich sage jetzt einfach mal unserem nächsten Auswärtsgegner "Ich habe von Meiner Mutter, dem Freund die Tochter ihr Freund gehört, dass Frauen aus unserer Ultraszene Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln wollen"


    Mal gucken wie du dann reagierst, wenn du dann bis auf die Unterwäsche ausgezogen wirst, weil es einen "Tipp" gab, dass Pyrotechnik gezündet wird...
    Unfassbar wie naiv manche Leute doch sein können... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Das kannst du doch nicht Ernst meinen oder? :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Ich sage jetzt einfach mal unserem nächsten Auswärtsgegner "Ich habe von Meiner Mutter, dem Freund die Tochter ihr Freund gehört, dass Frauen aus unserer Ultraszene Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln wollen"


    Mal gucken wie du dann reagierst, wenn du dann bis auf die Unterwäsche ausgezogen wirst, weil es einen "Tipp" gab, dass Pyrotechnik gezündet wird...
    Unfassbar wie naiv manche Leute doch sein können... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Woher möchtest du bitte wissen wie handfest der Tipp war? Wenn man keine Ahnung hat sollte man vlt manchmal besser den Mund halten..

  • Es bedarf eigentlich auch keines Hinweises, da sich in Ansammlungen von Fussballfans ohnehin immer Strolche befinden, welche Schlechtes im Schilde führen.

  • Zitat

    Original von BayerP


    Woher möchtest du bitte wissen wie handfest der Tipp war? Wenn man keine Ahnung hat sollte man vlt manchmal besser den Mund halten..


    Ein Tipp bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis. (quelle wikipedia)
    Ein Tipp ist immernoch ein Tipp und kann nicht handfest sein! Es geht bei einem Tipp immernoch um eine Vermutung und rechtfertig nie im Leben solche Maßnahmen wie gegen Frankfurt...


    Man sollte erstmal denken bevor man irgendeinen Müll schreibt :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Der Krieger
    Ein Tipp bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis. (quelle wikipedia)
    Ein Tipp ist immernoch ein Tipp und kann nicht handfest sein! Es geht bei einem Tipp immernoch um eine Vermutung und rechtfertig nie im Leben solche Maßnahmen wie gegen Frankfurt...



    Ach so, und was wäre bitte gewesen, wenn der Bayer den "Tipp" einfach ignoriert hätte und im Nachhinein wirklich etwas (Schlimmes) passiert wäre?


    Wäre der "Tipp" dann auch nicht gerechtfertigt?



    Hier wurde schon mal ein Vergleich mit der Loveparade gezogen...meiner Meinung nach vllt etwas zu überspitzt, aber im Grunde gab es da auch "Tipps", die vor einer möglichen Gefahr gewarnt haben!


  • Es KANN nichts schlimmeres passieren! Wir haben die modernste Videoüberwachung eines Stadions in Europa!!


    Wenn alle Leute nur auf VERDACHT in den Knast gehen, sind bald unsere Strassen leer. Und ja, auch du bist bei! Weil der VERDACHT besteht das du kleinen Jungs die Lutscher klaust!


    Horschti

  • kommt mal wieder runter. Wenn die Polizei einen Hinweis bekommt, dann MUSS sie etwas unternehmen. Die müssen auch Anzeigen bearbeiten, die völlig abstrus sind. Da führt kein Weg dran vorbei.


    Ob das dann das geeignete Mittel war, steht auf einem anderen Blatt. Aber DASS die Polizei aktiv geworden ist, ist vollkommen logisch.


  • Ein Tipp rechtfertig nie solche Aktionen!
    Jetzt fängt alles noch damit an, dass man ein Tipp erhalten hat (obwohl ich es sehr bezweifle, dass die je einen Tipp bekommen haben, aber das ist ein anderes Thema) und in zwei Jahren reicht einfach nur noch die Vermutung bzw die Annahme, dass pyrotechnisches Material ins Stadion geschmuggelt werden soll... und dann herrscht wieder Repression und Willkür in unseren Stadion und dann ist das rumgeheule hier im Forum wieder auf höchstem Niveau!


  • achso...und was bringt dir die modernste Videoüberwachung Europas, wenn du zB mit schwersten Verbrennungen im Krankenhaus liegst und dein Leben lang entstellt sein wirst?? :LEV9 :LEV9

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    achso...und was bringt dir die modernste Videoüberwachung Europas, wenn du zB mit schwersten Verbrennungen im Krankenhaus liegst und dein Leben lang entstellt sein wirst?? :LEV9 :LEV9


    Dann kann man die Leute bestrafen die dafür verantwortlich sind. Hörst du auf mich wenn ich dir sage lass dein Auto stehen, dich fährt heute einer über den haufen?


    Horschti

  • Zitat

    Original von Der Krieger
    Jetzt fängt alles noch damit an, dass man ein Tipp erhalten hat (obwohl ich es sehr bezweifle, dass die je einen Tipp bekommen haben, aber das ist ein anderes Thema) und in zwei Jahren reicht einfach nur noch die Vermutung bzw die Annahme, dass pyrotechnisches Material ins Stadion geschmuggelt werden soll... und dann herrscht wieder Repression und Willkür in unseren Stadion und dann ist das rumgeheule hier im Forum wieder auf höchstem Niveau!


    Du zweifelst an, dass die Polizei einen Tipp bekommen hat. Aber dass Menschen sich nackt entkleiden mussten steht für Dich fest?


    @Horschti: aber auf Veranlassung der Polizei, Du weisst, was ich meine :levz1


  • Hä? Von etwas SchlimmeRen habe ich doch gar nicht geschrieben?!?! Schlimmer als in Dusiburg geht ja wohl nicht, da gebe ich dir Recht!


    Mir ging es darum, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn der Bayer die Tipps IGNORIERT hätte und dann etwas passiert wäre! Sei dir sicher, dann wäre die Entrüstung noch größer in ganz Deutschland und das zu Recht!
    Wie Erik schon geschrieben hat, die Polizei und Bayer MUSSTEN handeln und der Verdacht, den du ansprichst, war ja anscheinend auch nicht ganz unbegründet, immerhin wurden Sachen gefunden! Wenn wirklich nur der Verdacht ansich zu solchen Kontrollen führen würde, dann hätten wir die jede Woche in ganz Deutschland, weil man immer irgendwen verdächtigen kann! Hier gab es aber Hinweise, denen nachgegangen werde musste!

  • Toll...bestrafst du die Leute im Nachhinein.Nur bringt das dem Verletzten wenig. Würde mich mal interessieren ob du das auch sagen würdest, wenn du oder eine dir nahe stehende Person in so eine Lage gerät und aufgrund einem nicht kontrolliert abbrennendem Bengalo verletzt wird.
    Und wenn es durchaus begründet ist, dass jmd plant mich über den Haufen zu fahren, dann lass ich den Wagen stehen!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Rivella04


    Hä? Von etwas SchlimmeRen habe ich doch gar nicht geschrieben?!?! Schlimmer als in Dusiburg geht ja wohl nicht, da gebe ich dir Recht!


    Mir ging es darum, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn der Bayer die Tipps IGNORIERT hätte und dann etwas passiert wäre! Sei dir sicher, dann wäre die Entrüstung noch größer in ganz Deutschland und das zu Recht!
    Wie Erik schon geschrieben hat, die Polizei und Bayer MUSSTEN handeln und der Verdacht, den du ansprichst, war ja anscheinend auch nicht ganz unbegründet, immerhin wurden Sachen gefunden! Wenn wirklich nur der Verdacht ansich zu solchen Kontrollen führen würde, dann hätten wir die jede Woche in ganz Deutschland, weil man immer irgendwen verdächtigen kann! Hier gab es aber Hinweise, denen nachgegangen werde musste!


    Irgendwie bringst du hier ganz schön was durcheinander. Es geht nicht um die Bekämpfung voin Terroristen. Es geht um Fussballfans. Man mag es kaum glauben, aber auch unter Frankfurtern sind der überwiegende Teil Supporter. Es hatte keine Zweck alle bis auf die Knochen zu kontrollieren.
    Da es aber schick ist die absolute Kontrolle über alles haben zu wollen (nach einem Anonymen Tip über die Internetplattform Facebook), macht man sich halt die Mühe. Die Kontrolle wurde im übriegn nach Massiven Protesten abgebrochen und Ta ta.. Es hat sofort lichterloh im Gästeblock gebrannt! (/ironie)


    Horschti

  • Zitat

    Original von mironesco
    Es bedarf eigentlich auch keines Hinweises, da sich in Ansammlungen von Fussballfans ohnehin immer Strolche befinden, welche Schlechtes im Schilde führen.


    Hahaha, überragend!


    Satz des Jahres! :LEV5


    :LEV19


















































    :levz1

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    Toll...bestrafst du die Leute im Nachhinein.Nur bringt das dem Verletzten wenig. Würde mich mal interessieren ob du das auch sagen würdest, wenn du oder eine dir nahe stehende Person in so eine Lage gerät und aufgrund einem nicht kontrolliert abbrennendem Bengalo verletzt wird.
    Und wenn es durchaus begründet ist, dass jmd plant mich über den Haufen zu fahren, dann lass ich den Wagen stehen!


    Bitte nenn mir die Namen von den Leuten die bisher im Gästeblock gebrannt haben, bzw. die mit Schweren Verbrennungen in Merheim liegen.


    Danke


    Horschti