Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Das größte Problem ist es, dass alle, die dauerhaft Stimmung machen und auch motiviert sind, im unteren Teil des C-Blocks sind.
    Ab der Höhe der eingänge ist größtenteils Schicht im Schacht.

    Wir sind immer breit, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !

  • Man sollte die Fotos vom C Block (Vielleicht beim Schaal hoch halten oder beim Hände hoch) mal hier bzw. im Stadion vergrößern und publik machen, nach dem motto, hast du auch alles gegeben????


    Dass die Leute, die nicht mit machen, aus dem Schatten anderer hervor gehoben werden und sich nicht mehr verstecken können. Danach kommen die entweder nicht mehr in den C Block oder sie machen demnächst mit, um nicht mehr bloß gestellt zu werden.


    Quasi: LSDADS = Leverkusen sucht den Anti-Fan des spieltags!

    Ich habe einen Traum in schwarzrot :LEV2

    Einmal editiert, zuletzt von Possi ()

  • Ich habe mal 'ne etwas andere Frage:
    Habe hier zu Hause noch sonen "Hier regiert der SVB" Doppelhalter rumfliegen, den ich vor 2 Jahren mal gemalt habe. Allerdings habe ich keine Lust den immer mitzunehmen und außerdem muss ich über Köln fahren, wo sich ein Doppelhalter auch eher semi-gut macht.
    Wenn ich den im Block lasse kann ich dann davon ausgehen, dass der mit rausgeholt wird und irgendwo im Block liegt und den vielleicht wer hochhält oder werden da nur bestimmte UL/Nordkurve/xyz Sachen rausgeholt? Oder muss ich mich immer bei Sebo darum kümmern oder wie läuft das?
    Mir ist es egal ob ich den hochhalte oder xyz, mit gehts nur darum dass er im Block ist.

  • Zitat

    Original von Kleener Bayer @ SG
    Das größte Problem ist es, dass alle, die dauerhaft Stimmung machen und auch motiviert sind, im unteren Teil des C-Blocks sind.
    Ab der Höhe der eingänge ist größtenteils Schicht im Schacht.


    denken das oben vermehrt die leute stehen, die primär das spiel sehen wollen.
    Unten ist das ja nicht immer gegeben.

  • naja fahnen, hände oben etc. kann das darunter leiden, es haben ja bestimmt sich auch viele Cblock karten gehohlt weil die einfach nur billig waren.
    Die dann nicht so am support intressiert sind finden sich dann eher oben im block...
    selbst gegen nürnberg erlebt, wie welche von oben runter gekommen sind, da ihnen dort zuwenig los war um dann weiter unten mitzumachen.

    pure vernunft darf niemals siegen

    Einmal editiert, zuletzt von SGJagd ()

  • Zitat

    Original von Sörn
    Ich habe mal 'ne etwas andere Frage:
    Habe hier zu Hause noch sonen "Hier regiert der SVB" Doppelhalter rumfliegen, den ich vor 2 Jahren mal gemalt habe. Allerdings habe ich keine Lust den immer mitzunehmen und außerdem muss ich über Köln fahren, wo sich ein Doppelhalter auch eher semi-gut macht.
    Wenn ich den im Block lasse kann ich dann davon ausgehen, dass der mit rausgeholt wird und irgendwo im Block liegt und den vielleicht wer hochhält oder werden da nur bestimmte UL/Nordkurve/xyz Sachen rausgeholt? Oder muss ich mich immer bei Sebo darum kümmern oder wie läuft das?
    Mir ist es egal ob ich den hochhalte oder xyz, mit gehts nur darum dass er im Block ist.


    Bring den morgen nach dem Spiel einfach runter an den Zaun. Wir kümmern uns dann darum, dass der immer mit dabei ist.

  • Zitat

    Original von Possi
    Man sollte die Fotos vom C Block (Vielleicht beim Schaal hoch halten oder beim Hände hoch) mal hier bzw. im Stadion vergrößern und publik machen, nach dem motto, hast du auch alles gegeben????


    Dass die Leute, die nicht mit machen, aus dem Schatten anderer hervor gehoben werden und sich nicht mehr verstecken können. Danach kommen die entweder nicht mehr in den C Block oder sie machen demnächst mit, um nicht mehr bloß gestellt zu werden.


    Quasi: LSDADS = Leverkusen sucht den Anti-Fan des spieltags!


    Bayer macht doch sonst auch für alles Mögliche ein Gewinnspiel. Sollen Sie doch eines daraus machen, dass beim Einlaufen der Mannschaft oder beim Abspielen der Hymne die Fans im C-Block die Möglichkeit haben etwas zu gewinnen die einen Schal hochhalten Und dabei sollte es aber egal sein, was es für ein Schal ist.


    Ok, es wäre schon mega traurig, wenn man es nur auf solch einem Weg hinbekommen würde einen Fan mal dazu zu bewegen mal seinen Schal, den er ja höchstwahrscheinlich eh mit sich trägt, in die Höhe zu halten. Aber wenns hilft.....

  • Zitat

    Original von Erik M.


    was stellst Du Dir denn da so vor?


    Hmm, der untere Teil im C-Block könnte z. B. "Und schon wieder keine Stimmung im Block C" anstimmen... :D


    Wobei die Problematik fairerweise ja nicht nur im C-Block besteht.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • ich denke mal wenn wie geplant ab der rückrunde 400 leute mehr in den c-block dürfen,wird sich die stimmung im oberen bereich auch verbessern... da es oben sehr leer ist und man von der masse nicht so mitgezogen wird wie unten....

  • Ich bin eigentlich stimmungstechnisch immer voll dabei. Am Sonntag hat sich bei mir allerdings auch eine Kein-Bock-Stimmung eingeschlichen, weil ich bei dem Spiel nie das Gefühl hatte, dass wir noch gewinnen können. Ich habe eher noch mir nem späten Gegentreffer gerechnet. Die Stimmung in C war definitv nicht gut, aber das kam auf jeden Fall noch dazu. Bei der größe des C-Blocks müssen eigentlich 95 % der Leute aktiv sein. Durch die jahrelange Vereinspolitik und die Sitze im D-Block haben wir uns einiges verbaut. Es wird noch einige Zeit dauern bis sich bei uns eine passable Fankurvenstruktur gebildet hat.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nordkurve B4, C, D1-2 das beste wäre, weil der C-Block dann die Mitte der Kurve ist und die Stimmung sich besser ausbreitet. Ganz ehrlich, D4 und 5 ist doch ein schlechter E Block. Da haben die Leute in B4 und E 1-3 mehr Elan. Je weiter die Entfernung vom C-Block ist, desto schlecht wirds. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass sich diese Leute ändern werden. In D ist einfach kein Fankurven-Feeling.

  • Zitat

    Original von nezzy
    ich denke mal wenn wie geplant ab der rückrunde 400 leute mehr in den c-block dürfen,wird sich die stimmung im oberen bereich auch verbessern... da es oben sehr leer ist und man von der masse nicht so mitgezogen wird wie unten....



    Warum denn erst ab der Rückrunde? Weß das jemand?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    was stellst Du Dir denn da so vor?


    Mein primäres Ziel mit dem Beitrag war, dass man sich darüber auch eventuell Gedanken machen könnte. Vorschlag meinerseits wäre die Leute mal darauf anzusprechen, ob es nicht möglich für sie wäre mitzumachen oder erstmal versuchen zu hinterfragen warum sie denn grade keine Stimmung machen. Denn erst wenn man dafür Gründe hat kann sich etwas ändern. Nach jedem Spiel zu sagen, ja war ganz okay nächstes Mal wird besser, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Wichtig ist für mich auch, dass die Leute animiert werden mitzumachen, denn je mehr Leute mitmachen, desto mehr werden wiederrum animiert. Zumindest für den gesamten C-block und Teile des D-blockes sollte dies gelten. Ein "steht auf wenn ihr für bayer seid" reicht da manchmal schon. Nur dann,wenn die Leute wirklich stehen sollten wir nachlegen, damit sie erst gar niciht auf die Idee kommen sich wieder hinzusetzen. Potzenzial ist ja auf jeden Fall vorhanden. Nur gemeinsam sind wir schließlich stark :levz1

  • Hier denken sich so viele Leute mal sinnvolle, mal sinlose Konzepte und Strategien aus wie man die Stimmung im C-Block (vom rest will ich agr nicht erst reden) verbessern könnte. Eine Fankurve lebt von Spontanität und einer gewissen Anarchie. Es mag sein, dass es sinnvoll ist diese ein wenig duch eienn Capo zu steuern. Aber so lange den Menschen in unserer Kurve die Mentalität fehlt diese Spontanität und Anarchie auszuleben, alles zu geben auch wenn es mal 0 zu 0 oder 0 zu 1 steht, können und werden wir uns hier die Finger wund diskutieren: Es wird sich nix ändern!


    Das Problem ist nur, das sioch die Mentalität nicht ändern lässt...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Hier denken sich so viele Leute mal sinnvolle, mal sinlose Konzepte und Strategien aus wie man die Stimmung im C-Block (vom rest will ich agr nicht erst reden) verbessern könnte. Eine Fankurve lebt von Spontanität und einer gewissen Anarchie. Es mag sein, dass es sinnvoll ist diese ein wenig duch eienn Capo zu steuern. Aber so lange den Menschen in unserer Kurve die Mentalität fehlt diese Spontanität und Anarchie auszuleben, alles zu geben auch wenn es mal 0 zu 0 oder 0 zu 1 steht, können und werden wir uns hier die Finger wund diskutieren: Es wird sich nix ändern!


    Das Problem ist nur, das sioch die Mentalität nicht ändern lässt...


    Im großen und ganzen stimme ich dir da zu, aber die Mentalität der Leute kann man ändern indem man sie mitzieht. Es wird immer Leute geben die sich im Fanbereich aufhalten aber trotzdem nichts zur Stimmung beitragen, aber die Anzahl derer kann man verringern. Immer zu sagen wird sich eh nichts ändern, wenn man es nicht mal versucht hat, ist nicht in Ordnung. Sicherlich ist es nicht die Aufgabe von uns Fans andere zu motivieren, aber wenn es einem, wie mir z.b., wichtig erscheint sollte man was dafür tun.
    Noch als kleiner Zusatz: Vielleicht habe ich noch nicht so viel Erfahrung, und vielleicht auch ein ganzes Stück weniger Ahnung von der Szene als ihr, trotzdem liegt mir was daran das zu ändern.

  • Aus C müssten eigentlich mehr Lieder kommen, bei denen auch der Rest des Stadions mitmachen kann. Momentan ist die ganze Sache doch mehr auf den C-Bereich zugeschnitten.


    Wie gesagt, und unabstreitbar. Der C-Block ist diese Saison wesentlich lauter. Die Gründe hierfür kennen wir alle. Aber leider bleibt der Grossteil der Stimmung dort in der s. g. C-Ecke hängen, und überträgt sich nicht auf die angrenzenden Blöcke. Schuld daran sind meines Erachtens die dort angestimmten und gesungenen Lieder, welche vom Rest des Stadions aus Unkenntnis nicht mitgesungen werden können.


    Der "gemeine Pöbel" braucht halt Songs wie das "Leverkusen - schalalalalla". Dass kennt er, und dass kann er auch aus voller Brust mitschmettern. Also bitte, liebe C-Member, am morgigen Mittwoch auch mal den "Rest" des Stadions mit einbeziehen.


    Habt Verständnis für den Rest der Besucher. Die Leute kennen etliche "Auswärtssongs" nicht.


    Nur gemeinsam sind wir stark, und können den Laden rocken.


  • :LEV9 ..... gegen nürnberg haben wir zu 95% solche banalitäten gesungen.... und da bin ich total gegen ... die kreativität des c-blocks soll nicht darunter leiden, dass bei 0815-liedern/rufen ein paar leute mehr mitsingen....und sag mir mal bitte welche gesänge von uns so kompliziert sind, dass man sie nach 10 mal hören nicht mitsingen kann...

  • Zitat

    Original von nezzy
    ich denke mal wenn wie geplant ab der rückrunde 400 leute mehr in den c-block dürfen,wird sich die stimmung im oberen bereich auch verbessern... da es oben sehr leer ist und man von der masse nicht so mitgezogen wird wie unten....


    Das wage ich zu bezweifeln! Dann sind mehr "preiswerte" Tickets zu haben und es werden mit Sicherheit viele die Karten über den Preis kaufen, ohne sich Gedanken über den Block (aktiv-passiv) zu machen.



    Ansonsten ist festzuhalten, dass wir mMn bei Ecken/Freistößen in unserer Hälfte viel mehr Rabatz machen müssen und dies auch können!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!