WET-Tour nach Hannover 11.09.10

  • Zitat

    Original von Erik M.


    geht nicht darum, nach verbotenen Sachen auszusortieren. Pyro ist verboten. Aber ich kann sowas auch machen, ohne andere zu gefährden. Leute, die mutwillig, dumm oder sonstwas andere in unserer Szene gefährden, sollten wir irgendwann aussortieren, ja.


    irgendwer ist immer gefährdet wenn man zündet,egal ob im stadion oder am bahnhof.
    der böller in hannoi war das sinnloseste was ich seit langem gesehen hab, da hab ich jetzt ne erinnerung dran weil er direkt an meinem bein explodiert ist. aber ich finde dass es uns nicht weiterbring,wenn wir in unserer kleinen szene dann irgendwelche leute verhauen,der werfer wird sowieso nicht gefunden,genau das selbe wie damals in bremen,oder lieg ich da falsch?

  • angeblich (!) hats in Bremen auch keiner gesehen. Und das ist, was ich meine. Natürlich bekommt das nicht jeder mit. Aber mir kann keiner erzählen, dass niemand das mitgekriegt hat, dass da einer zündelt. In Bremen ebensowenig wie in Hannover. Und da ist es einfach die verdammte Aufgabe eines jeden einzelnen, denjenigen, wenn man sowas mitkriegt, direkt mal anzusprechen und von der scheiße abzuhalten. Und wenn man es nicht verhindern kann, sich ihn anschliessend zu kaufen oder das gesicht zu merken und zu anderer Zeit in Ruhe ein Gespräch zu führen.

  • Zitat

    Original von STENZ


    ja genau biste weg ciaoooo :LEV19
    so ne sinnlose s******se nur weil er in seinem avater stehen hat ultra lev oder was?! das ne mentalität weist du ob er zur gruppe gehört und ob er es überhaupt war?!
    also schreib doch nicht so ne s******se. genau das hat noch gefehlt einfach mal keinen finden also ist es die ul ja genau :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Was regst du dich über diese Affen eigentlich noch auf?
    Solche Subjekte wie ihn sollte man einfach ignorieren.
    Kann meine Abscheu vor sowas einfach nicht zurückhalten.
    Hauptsache irgendwen dafür verantwortlich machen.
    Und am Ende sinds immer die """"""""ULTRAS"""""""""....


    Genau wie die, die zum großen Teil immer diese scheiß gefährlichen Choreos vormalen, ausmalen und mit für die Durchführung sorgen am Spieltag. Gabs ja letztens erst tausende Verletzte, als diese unfassbar gewaltätige Gruppierung (UL?) sogar ihre eigene Choreo präsentierte. Scheiß Selbstdarstellung! OMG!!!! Was für Affen...

  • Zitat

    Original von STENZ
    vllt ist es der prozentuale anteil der leute die das einfach geil finden und deswegen die person davon nicht abhalten...könnte ich mir so denken :levz1


    ich find auch, dass Pyro geil aussieht. Aber drum guck ich nicht weg, wenn einer so n Schrott macht. :levz1


    Chris: ruhig Blut :levz1

  • ja aber da gehen die meinungen auch auseinander wie bei so vielen dingen einer sagt ja scheiss drauf ich will denn nicht verpetzen weil er sonst vllt SV kriegt(so auch meine meinung, weil für mich verpetzen einfach nur arm ist in der eigenen szene) aber es gibt auch leute die direkt zu den bullen laufen und das halt sagen was ich auch nachvollziehen kann in einer gewissen art und weise weil die z.b probleme mit der lunge oder andere krankenheiten in der richtung haben.

  • Zitat

    Original von STENZ
    ja aber da gehen die meinungen auch auseinander wie bei so vielen dingen einer sagt ja SCH***S drauf ich will denn nicht verpetzen weil er sonst vllt SV kriegt(so auch meine meinung, weil für mich verpetzen einfach nur arm ist in der eigenen szene) aber es gibt auch leute die direkt zu den bullen laufen und das halt sagen was ich auch nachvollziehen kann in einer gewissen art und weise weil die z.b probleme mit der lunge oder andere krankenheiten in der richtung haben.


    das ist auch meine meinung.


    ihr habt mich halt nur mit dieser einen aussage von mir falsch verstanden.


    Wie auch immer: mir ists s***** egal wer das war und gegen die UL sollte meine Äüßerung auch nicht sein.


    Hier muss man ja echt verdammt aufpassen was man von sich gibt ^^


    also das war jetzt ne offizielle entschuldigung von mir!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • es geht ja nicht darum, dass man direkt zur Polizei laufen muss. Es würde doch schon völlig reichen, wenn man demjenigen intern klarmacht, dass das, was er vermeintlich so cool findet (nämlich Pyro in die Menge schmeißen) eigentlich total hirnverbrannt ist, weil es a) gefährlich ist und b) allen schadet. Polizei wäre die ultima ratio, wenn der es dann immer noch nicht rafft oder drauf scheisst oder was weiß ich. Dann kann ich die Polizei immer noch einschalten...und irgendwann wärs mir dann eherlich gesagt auch egal, ob einer SV kriegt oder nicht, wenn er "beratungsresistent" ist...


    Ziege hats in seinem Beitrag so schön geschrieben...wenn man es sich jetzt schon mit der entspanntesten Polizei verscherzt...sowas is einfach nur dumm und muss nicht sein.

  • mein beitrag war auch eher auf bremen damals bezogen wo es ja nicht gerad so eng war und noch spielraum gab. natürlich ist es mehr als bescheuert son ding in ner engen menschenmasse zu zünden (siehe nürnberg in bochum) wo der block fast aus allen nähten platzt und wirklich gar kein platz mehr ist

  • Zitat

    Original von Erik M.
    es geht ja nicht darum, dass man direkt zur Polizei laufen muss. Es würde doch schon völlig reichen, wenn man demjenigen intern klarmacht, dass das, was er vermeintlich so cool findet (nämlich Pyro in die Menge schmeißen) eigentlich total hirnverbrannt ist, weil es a) gefährlich ist und b) allen schadet. Polizei wäre die ultima ratio, wenn der es dann immer noch nicht rafft oder drauf SCH***St oder was weiß ich. Dann kann ich die Polizei immer noch einschalten...und irgendwann wärs mir dann eherlich gesagt auch egal, ob einer SV kriegt oder nicht, wenn er "beratungsresistent" ist...


    Ziege hats in seinem Beitrag so schön geschrieben...wenn man es sich jetzt schon mit der entspanntesten Polizei verscherzt...sowas is einfach nur dumm und muss nicht sein.


    Passiert nichts bei so einem Ding, OK, ein persönliches Gespräch.
    Passiert etwas (Sachbeschädigung, Körperverletzung), ist es damit m.E. nicht mehr getan.


    Sollte derartiges oder auch das verniedlichend so genannte "Abziehen" in meiner Nähe geschehen, möge sich der Täter darauf einstellen, daß ich ihn den entsprechenden Stellen zuführen werde.
    Dies gilt übrigens auch für Leute, die mir persönlich bekannt sind...


    Lieber ein "Pyromane" oder Schläger mit SV, als ein unbeteiligter, verletzter Fan, der deswegen nicht ins Stadion kann!

  • Zitat

    Original von Palle
    WOB geht leider nicht, weil spätes Nachmittagsspiel


    was ist denn dann mit wob? da werden dann wohl etliche zu hause bleiben oder?!, mit wet kommt man nicht mehr zurück...

  • Weiss nicht wieviele in Hannover dabei waren aber wenn ich mir angucke wieviele Jugendliche letztes Jahr in Gladbach oder generell bei den NRW Spielen anwesend waren so kann ich mir vorstellen das es schwer wird Täter ausfindig zu machen.


    Zumal es ja theoretisch auch immer wieder verschiedene seien können.


    Leute die auf ultras.ws im Randale Forum lesen wie cool es ist Gegenstände zu schmeissen, ihren Freunden ohne Bezug zu Bayer bescheid sagen und dann auf der auswärtsfahrt den max markieren.


    Das ist wohl leider eine gesamtnegative Entwicklung im Moment in Fußball- Deutschland die bei uns eigentlich nie ein Problem war.
    Hoffentlich bekommt man das in den Griff.


    Ansonsten ist der Einsatz der meisten Jugendlichen natürlich im Grunde positiv zu bewerten

  • Meiner Meinung nach wird alles wieder überbewertet hier. Wäre das Pyro draußen an der frischen Luft und nicht in einer Masse gezündet wurden, gäbe es hier auch 100 prozentig Leute die das auch als asozial bzw. kriminell ansehen weil "Pyro nunmal verboen ist". Pyro generell ist übrigens nur im Stadion verboten, wird dieses aber draußen abgebrannt muss dies nicht gleich verboten bzw. kriminell sein (jenachdem ob es mit einen entsprechenden BAM Kennzeichen versehen ist).

  • Möchte mich hiermit vollstens von den Sachen in Hannoi Hbf distanzieren. Klingt hier ja so als wenn ich der Hauptverdächtige bin. In der Menge ist das einfach nicht in Ordnung. Kein Geheimnis dass ich ein Freund dieser hell leuchtenden Teile bin, aber etwas Verstand habe ich dann doch und würde diese Dinger nicht willkürlich in die Menge werfen, vor allem nicht Böller! Aber ich glaube halt auch nicht, ob das ein Unterschied macht ob frei oder in der Menge,Gemotze würde es wohl immer geben.

  • Zitat

    Original von STENZ
    mein beitrag war auch eher auf bremen damals bezogen wo es ja nicht gerad so eng war und noch spielraum gab. natürlich ist es mehr als bescheuert son ding in ner engen menschenmasse zu zünden (siehe nürnberg in bochum) wo der block fast aus allen nähten platzt und wirklich gar kein platz mehr ist


    im Block ist allgemein dämlich, denn auch da treffen dann die Repressalien beim nächsten Spiel auch die Unbeteiligten. Soll sich zumindest keiner beschweren, wenn man nächstes Mal noch genauer kontrolliert wird...ds ist nunmal so im Leben, man bekommt ein Stück weit Freiheit zugestanden, wenn diese mißbraucht wird, dann werden die Leitplanken halt beim nächsten Mal enger gesetzt. Bin auch sehr gespannt auf Hannover 2011, wenn ich ehrlich bin.

  • Ich kann einfach nicht verstehen wie eine Fanszene sich von ein paar pyromanisch veranlagten Kindern alles kaputt machen lässt.
    Das Abziehen von Bengalos und Böllern muss doch wohl von der Mehrheit der Szene gewollt oder zumindest geduldet werden, ansonsten stimmt in der Hierarchie etwas nicht.
    Es kann mir auch keiner erzählen, man kennt die potentiellen Feuerteufel in der Szene nicht.
    Früher bei uns hätten diese Nichtsnutze ohne den Willen oder der Duldung der Kurve nur einmal gezündelt.
    Beim 2. Mal hätte man sie mit nacktem Hintern über einen Wellenbrecher gelegt, ihnen ihre Fackel in den A**** gesteckt und gezündet.
    Dann hätten alle Applaus gespendet und die Kleinen wären vom Zündeln beim Fussball für immer kuriert.


    Lange Rede, kurzer Sinn, hier hilft nur eine konsequente Selbstreinigung. :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)