Michael Ballack

  • Was für eine unsägliche Diskussion eben wieder im DOPA.


    Freddi Bobic hat als Einziger das richtige gesagt....früher wurde sowas wie mit Lell im Faustkampf geklärt und er soll Ross und Reiter nennen, oder die Fresse halten!


    Außerdem nervt an dieser Lell-Diskussion am meisten - die tun so, als hätte Micha jemanden zu irgendwas gezwungen.
    Wenn es wirklich zu "Körperlichkeiten" zwischen denen gekommen sein soll, dann haben ja wohl beide mitgemacht und das sollte Lell mal hinterfragen.


    Man, bin ick heiss darauf, den Micha am Donnerstag auf den Platz zu schreien!!!



    :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Leverkusen - Überzeugendes Comeback von Michael Ballack: Rund drei Monate nach seiner schweren Verletzung absolvierte der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler beim 4:0 (3:0) gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden sein erstes Spiel für seinen neuen Klub Bayer Leverkusen.



    Dabei zeigte Ballack als Kapitän eine starke Leistung und bereitete zudem einen Treffer sehenswert vor. Ballack spielte gegen die Hessen die vollen 90 Minuten durch und verspürte dabei nach seinem Anriss der Syndesmose im Mai keine Schmerzen mehr.


    Ballack in der Europa League wohl am Start


    Der Nationalspieler wirkte agil, nach dem Ende der Reha scheint die Schnellkraft wieder vollends hergestellt zu sein. Damit steht einem Pflichtspieldebüt am Donnerstag in der Play-Off-Runde zur Europa Legaue gegen den ukrainischen Pokalsieger Tavrija Simferopol wohl nichts mehr im Wege.


    Insgesamt scheinen die Leverkusener bestens gerüstet für das Spiel gegen Simferopol sowie den Bundesliga-Auftakt am kommenden Sonntag bei Borussia Dortmund. Nach dem 11:1-Schützenfest gegen den Fünftligisten FK Pirmasens im DFB-Pokal am Samstag siegte die Bayer-Elf am Sonntag auch gegen Wehen Wiesbaden soverän mit 4:0.


    Die Treffer in dem Testspiel für Ballack, das in der BayArena unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, erzielten Tranquillo Barnetta (2), Eren Derdiyok sowie Marcel Risse. Das Tor von Risse bereitete Ballack vor.

  • Meiner Meinung nach ist hier wieder einmal Löws Unentschlossenheit das, was dieses Thema hier so hochkochen lässt. Man mag ja noch Verständnis gehabt haben, dass er bei der Torwartfrage so lange gezögert hat, immerhin konnte man sich da auf den Standpunkt stellen, erstmal beobachten, wer auf Dauer die beste Leistung abliefert.


    Bei der K-Frage ist dies aber absoluter Quatsch. Ballack war Kapitän vor seiner Verletzung und Lahm hat ihn nur vertreten. Entweder stellt sich der Löw jetzt hin und sagt, Ballack war Kapitän und wird es bleiben oder er sagt, Lahm hat gezeigt, dass er der bessere Kapitän war (davon konnte ich als Außenstehende allerdings nichts sehen und kann es mir auch nicht vorstellen) und es damit vorerst auch bleibt. Wo ist das Problem? Auf was warten? Warum dieses Thema so hoch kochen lassen? Ich verstehe es nicht.


    Die andere Sache mit Lell ist scheinbar mangels Interesse am Boulevard-Journalismus an mir vorbeigerauscht, kann jedoch für die sportlichen Entscheidungen wie z.B. die K-Frage nicht von Relevanz sein.


    Ich hoffe jedenfalls, Ballack kann bei uns an seine damaligen Leistungen anknüpfen (von seinem Eigentor mal abgesehen) und hoffe, dass sein Comeback bei uns nicht ähnlich grottig wird, wie das von Poldi beim FC. Dann hätten wir uns nämlich besser um Diego bemühen sollen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Der "gute" Milchreis-Lahm schafft es ja noch nicht einmal im eigenen Verein, egal wie der Trainer heisst, zum Spielführer.
    Warum ist denn nur van Bommel der Kapitän? Richtig: ... "Eier"...!


    Und - Bobic hat den einzig richtigen Kommentar zu Lell gebracht. Welch ein Weichei, da kann man ja höchsten Mitleid bekommen.



    ich bleibe dabei (posting von gestern):


    Wie erträgt Ballack nur dieses schäbige Theater?


    Auch wenn ich Lahm als klasse Außenverteidiger schätze, ein würdiger Kapitän für die Deutsche Nationalmannschaft wird er nie. Zu klein, zu schmächtig, zu viel Milchreis-Gesicht. Rummenigge, Matthäus, Effenberg, Ballack - das waren Anführer und echte Typen, denen unsere Gegner hohen Respekt zollten. Bitte nie wieder Milchreisbübchen Lahm, bei dem schon der DFB-Wimpel, beim Tausch, wie eine zu große Fahne erscheint.


    Wenn Löw tatsächlich Ballack absägt, dann bitte Schweinsteiger als Kapitän. Die wahren Gründe um die Demontage sind den, zugegeben wenigen, Insidern eh bekannt. Ich verweise nur auf die Aussagen, die Ballacks Berater Dr. Becker am Rande des Schnix-Abschiedsspiels zu vorgerückter und weinseeliger Stunde herausrutschten........

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ballack wird die Antwort auf dem Rasen geben, der knickt nicht
    ein oder weint im stillen Kämmerlein.
    Dh: Wenn es drauf ankommt wird er voll da sein.
    Genau diesen Charakter brauchen wir im Team - der Rest
    interessiert mich wenig bis überhaupt nicht.

  • Freue mich sehr für ihn, dass er überzeugend heute gespielt hat, und das ohne Schmerzen. :)


    Aber ich glaube trotzdem, dass er im Spiel gegen Simferopol zu einem Kurzeinsatz kommen wird. Es ist vielleicht auch besser so, damit er dann nochmal Spielpraxis sammelt und gegen den BVB Gas geben kann. ;)

  • Eigentlich wäre es doch am besten, wenn er in der 70. oder ähnlich reinkommt. Denn dann kann man ihn am besten feiern und auch so, dass die anderen Spieler sich nicht benachteiligt fühlen.
    Und er wird nicht zu toll belastet. 90 Minuten Pflichtspiel sind nach so einer Verletzung schon extrem. Ich hätte nicht mal erwartet, dass er das heute durchhält.

  • Habe gerade ein Interview vom Löw gehört in dem er sagt das er erstmal sehen will wie die Spieler sich jetzt zum Saisonstart (Lahm und Ballack) so mahen und dann im laufe des September entscheiden wird....


    Ballack wird sicherlich nicht zu Saisonstart in Topform sein, wie auch????
    Darum frage ich mich was er mit so sinnlosen Aussagen bezwecken will !?


    Ich könnte schwören das es darauf hinaus läuft das Ballack zur EM nicht mehr dabei ist.....

  • Quote

    Original von 13Balle
    Eigentlich wäre es doch am besten, wenn er in der 70. oder ähnlich reinkommt. Denn dann kann man ihn am besten feiern und auch so, dass die anderen Spieler sich nicht benachteiligt fühlen.
    Und er wird nicht zu toll belastet. 90 Minuten Pflichtspiel sind nach so einer Verletzung schon extrem. Ich hätte nicht mal erwartet, dass er das heute durchhält.


    Kommt wohl auch stark auf den Spielverlauf an....

  • Quote

    Original von Hanniballol
    Habe gerade ein Interview vom Löw gehört in dem er sagt das er erstmal sehen will wie die Spieler sich jetzt zum Saisonstart (Lahm und Ballack) so mahen und dann im laufe des September entscheiden wird....


    Ballack wird sicherlich nicht zu Saisonstart in Topform sein, wie auch????
    Darum frage ich mich was er mit so sinnlosen Aussagen bezwecken will !?


    Ich könnte schwören das es darauf hinaus läuft das Ballack zur EM nicht mehr dabei ist.....


    Soweit mir bekannt, hatte Löw Michael Ballack klar den Rücken gestärkt,
    wirft aber jetzt die K-Frage auf...dieses Theater um Torhüter und
    Befindlichkeiten aller Art und dieses lange Aussitzen dieses Thema kenne
    ich erst seit der Klinsmann/Löwära.
    Das hat für mich zuviel Showcharakter.
    Ich bin ja grundsätzlich sofort dafür, Spielerleistung und Position
    ständig zu hinterfragen (daran haperte es beim Bayer häufig :levz1),
    aber wenn ein gestandener Weltklasseprofi und Aushängeschild des
    deutschen Fussballs, sich NACH EINER VERLETZUNG seinen Status
    erst zurückverdienen muss, kann man den Bundestrainer nicht für voll
    nehmen.
    Man stelle sich vor, Frau Merkel hat die Grippe und nach der Genesung
    stünden erstmal Neuwahlen an.

  • Quote

    Original von 13Balle
    Wenn Löw sich im Laufe des Septembers entscheiden will, hat er seinen eigenen Spielplan nicht im Kopf! Das erste Spiel ist am 3.9. da ist nichts mit im Laufe des Monats...


    Das wird er wohl wissen (hoffe ich mal :LEV14)
    Vielleicht wird Ballack für dieses Spiel in wegen fehlender Fitness ja garnicht nominiert.