Michael Ballack

  • Schön ihn wieder mal gesehen / gehört zu haben :)


    Wirkte damals beim Töppi im Interview schon sehr niedergeschlagen...
    Jetzt kann er schon wieder lachen und freut sich auf die Reha - klingt nach besseren Zeiten!

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hat gesagt, dass wir von den Mannschaften, die als Ziel die Meisterschaft haben, am besten in die Saison gestartet sind.


    Weiß der Rudi davon? :LEV18


    Der Kuschelrudolf ist gestern sicherlich bei dieser Ansage auf der Couch zusammengezuckt. :D
    Wie kann der Ballack aber auch mit einer solchen Aussage die Mannschaft so unnötig unter Druck setzen?? Geht ja mal gar nicht.

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Der Kuschelrudolf ist gestern sicherlich bei dieser Ansage auf der Couch zusammengezuckt. :D
    Wie kann der Ballack aber auch mit einer solchen Aussage die Mannschaft so unnötig unter Druck setzen?? Geht ja mal gar nicht.


    Versteh ich auch nicht, wie soll eine so junge und entwicklungsfähige Mannschaft damit nur umgehen? Die sind damit doch vollkommen überfordert in ihrer Komfortzone. :D

  • Zitat

    Original von JMR


    [kicker-Interview, S.7]


    Sehr gutes Interview...! Bin ja auch der Meinung,dass Schweinsteiger der bessere Leader ist als Lahm !!



    So, richtig äußern tut er sich ja nciht zu seiner Zukunft, aber er sinniert wohl im Moment sehr viel..


    MIcha ist zum "Sportler mit Herz" gewählt geworden auf dem Sportpresseball in Frankfurt. Er setzt sich f. Prävention und Aufklärung für Aids ein ( Unaids) :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von erin13


    Sehr gutes Interview...! Bin ja auch der Meinung,dass Schweinsteiger der bessere Leader ist als Lahm !!


    Ich finde der ideale Nachfolger und bessere Leader wäre Simon Rolfes :levz1
    Obwohl unter Löw der Bayerblock nicht so gefördert wird...

  • Zitat

    Original von Propille


    Ich finde der ideale Nachfolger und bessere Leader wäre Simon Rolfes :levz1
    Obwohl unter Löw der Bayerblock nicht so gefördert wird...


    Rolfes als Leader??? Statt Schweinsteiger??? Das kann nicht ernst gemeint sein! Bei allem Respekt vor und für Rolfes, aber einem Vergleich mit Schweinsteiger kann Rolfes nicht standhalten. Für uns ist Rolfes sicher ein wichtiger Spieler, aber als Leader der N11 taugt er mal gar nichts. Das fängt schon damit an, dass er da überhaupt kein Standing hat und geht damit weiter, dass er charakterlich dafür zu ruhig ist und überhaupt sehe ich seine Fähigkeiten auch eher als etwas limitiert an. Schweinsteiger gehört dagegen eindeutig die Zukunft. Ich hoffe allerdings, dass Ballack nochmal zurückkommen kann.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Auch bestimmt kein ganz leichter Tag für ihn ... Robret und er waren ja sehr gut befreundet.


    Er hat gerade im letzten halben Jahr zu spüren bekommen, wie sehr die ganze Medienwelt auf einen einschlagen kann.


    Freut mich unglaublich für ihn, das es endlich wieder aufwärts geht!
    Kopf hoch Micha und immer weiter kämpfen :LEV3

  • Schön, das es wieder vorwärts geht, er ist ja der Pechvogel 2010 schlechthin.
    Ich hoffe er kommt nochmal annähernd an seine bekannte Form heran, die ihn so ausgezeichnet hat. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Rolfes als Leader??? Statt Schweinsteiger??? Das kann nicht ernst gemeint sein! Bei allem Respekt vor und für Rolfes, aber einem Vergleich mit Schweinsteiger kann Rolfes nicht standhalten. Für uns ist Rolfes sicher ein wichtiger Spieler, aber als Leader der N11 taugt er mal gar nichts. Das fängt schon damit an, dass er da überhaupt kein Standing hat und geht damit weiter, dass er charakterlich dafür zu ruhig ist und überhaupt sehe ich seine Fähigkeiten auch eher als etwas limitiert an. Schweinsteiger gehört dagegen eindeutig die Zukunft. Ich hoffe allerdings, dass Ballack nochmal zurückkommen kann.


    Das sehe ich völllig anders:
    Rolfes ist eher Leader als Schweinsteiger. Schweinsteiger wird aufgrund seiner Erfahrung über viele Länderspiele dazu gemacht.
    Ob Schweinsteiger besser ist, kann auch erst geklärt werden, wenn Rolfes seine Normalform erreicht hat. Im Moment steht (mal wieder) zu viel Euphorie aufgrund der WM und des Jugendwahns (jetzt mit Götze ... ein 20-jähriger ist inzwischen zu alt ...) im Spiel.
    Und Standing kommt mit der Präsenz (Anzahl der Spiele in der NM).
    Und Lahm ist nur ein Möchtegern-Kapitän mit Null Charisma und Ausstrahlung.
    Davon hat Rolfes mehr als beide ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Was Charisma und Ausstrahlung angeht nehmen sich Lahm und Rolfes meiner Meinung nach nicht viel. Beide gehören zu den intelligenteren Fußballern, sind aber auch recht ruhig und für meinen Geschmack auch etwas lethargisch. Typ netter Schwiegersohn, aber ohne Feuer oder Ausstrahlung. Ballack gehört zwar auch zu denen mit Grips verkörpert aber absolute Souveränität, Übersicht und Selbstsicherheit...für mich der Typ A des optimalen Kapitäns. Schweinsteiger ist eher Typ B. Weniger intelligent und majestätisch, dafür aufbrausend, kämpferisch und mit dem Mumm, klare Ansagen zu machen sowohl motivierend als auch kritisierend (fast vergleichbar mit Effe).


    Lahm und Rolfes fallen meiner Meinung nach in keine der beiden Kategorien und bei Rolfes kommt für mich hinzu, dass er im Verlgeich zu den 3 anderen Genannten jetzt nicht gerade überragende Fähigkeiten besitzt. Er ist son bißchen zur guten Seele vom Bayer geworden und daher ungeheuer wichtig für uns, aber seine Fähigkeiten sehe ich etwas begrenzt (nicht so schlimm wie bei Ramelow, aber in etwa vergleichbar).


    So, jetzt stell ich mich hier schonmal auf die Steinigung ein :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Warum Steinigung? Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Bei aller Liebe, aber Rolfes fußballerische und spielerische Klasse und Führungsqualitäten abzusprechen, damit hast du dich komplett disqualifiziert.


    Ich habe ihm nicht gänzlich fußballerische und spielerische Klasse abgesprochen, sondern dies im Vergleich zu Lahm, Ballack und Schweinsteiger. Für mich haben die drei Letztgenannten nunmal absolut das Format, sich mit anderen Weltklassespielern auf ihrer jw. Position messen zu lassen und bieten sich damit allein von ihren Leistungen her auch als Kapitän der N11 an. Mit Verlaub, du kannst nicht ernsthaft meinen, dass Rolfes ebenfalls dieses Format hat.
    Er hat sicherliche gute Fähigkeiten, hat sich bei uns zum Führungsspieler entwickelt und ist für uns ein enorm wichtiger Spieler, aber als Kapitän der N11, und darum ging es in dieser Diskussion letztlich, eignet er sich nicht. Er mag auch eingesetzt werden in der N11, ich sehe ihn keinesfalls schlechter als Khedira (eher im Gegenteil), aber wie gesagt, es ging hier um das Kapitänsamt und in erster Linie auch um Ausstrahlung.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Ich habe ihm nicht gänzlich fußballerische und spielerische Klasse abgesprochen, sondern dies im Vergleich zu Lahm, Ballack und Schweinsteiger. Für mich haben die drei Letztgenannten nunmal absolut das Format, sich mit anderen Weltklassespielern auf ihrer jw. Position messen zu lassen und bieten sich damit allein von ihren Leistungen her auch als Kapitän der N11 an. Mit Verlaub, du kannst nicht ernsthaft meinen, dass Rolfes ebenfalls dieses Format hat.
    Er hat sicherliche gute Fähigkeiten, hat sich bei uns zum Führungsspieler entwickelt und ist für uns ein enorm wichtiger Spieler, aber als Kapitän der N11, und darum ging es in dieser Diskussion letztlich, eignet er sich nicht. Er mag auch eingesetzt werden in der N11, ich sehe ihn keinesfalls schlechter als Khedira (eher im Gegenteil), aber wie gesagt, es ging hier um das Kapitänsamt und in erster Linie auch um Ausstrahlung.


    also wenn es um die ausstrahlung geht, dann könne weder lahm noch schweinsteiger überzeugen. da ist ballack denen welten voraus.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    also wenn es um die ausstrahlung geht, dann könne weder lahm noch schweinsteiger überzeugen. da ist ballack denen welten voraus.


    Ja, aber es ging ja um Rolfes. Dass der mehr Ausstrahlung als Lahm habe. Und das ist nicht der Fall. Schweinsteiger würde ich da gerne mal raushalten, weil der ein ganz anderer Typ ist und seine Qualitäten ganz andere sind. Ballack ist jedenfalls defitiniv das Optimum. Den so gerne angefügten Zusatz "wenn er fit ist" lasse ich jetzt mal bewusst weg, weil dieser Zusatz für alle gilt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Du hast Rolfes' Fähigkeiten mit denen eines Carsten Ramelow verglichen und sorry, das geht garnicht.


    Richtig ist, dass Simon nicht Kapitän der Nationalmannschaft sein sollte und auch nie sein wird, da es für ihn schon unfassbar schwierig sein wird überhaupt noch einmal Fuß zu fassen. Und selbst wenn haben Schweinsteiger und Ballack (falls auch er es nochmal schafft) eher die Möglichkeiten Kapitän zu werden. Lahm hat dieses Amt weder verdient, noch rechtfertigt er es durch sein Auftreten. Er hat es sich erschlichen und bringt schon länger keine Weltklasse-Leistungen mehr und hat für mich (das siehst du ja anders) überhaupt garkeine Ausstrahlung eines Spielführers.


    Vor Khedira muss Rolfes sich nicht verstecken, das ist auch richtig. Jedoch denke ich, dass der Jogi das komplett anders sieht.


    Wie dem auch sei, Rolfes ist ein überdurchschnittlich guter Fußballer, der absolut kein reiner Spielzestörer, wie Calle es war, ist. Seine intelligente und zurückhaltende Mannschaftsführung als Kapitän passt gut zum Bayer. Er ist zwar kein "Lautsprecher", wie Effenberg und Konsorten, aber das muss auch nicht sein.