BayArena-Volunteer werden...!

  • In der neuen Saison werden wieder neue Volunteers bei Bayer 04 gesucht, könnte für etliche Forums-Mitglieder interessant sein:


    Für die Saison 2010/11 sucht Bayer 04 Frauen und Männer, die das Team der Volunteers unterstützen möchten.

    Rund 65 Volunteers sind an Spieltagen rund um die BayArena im Einsatz. Sie informieren Besucher, arbeiten im Innenraum, unterstützen bei der Pressebetreuung und helfen dem Löwenclub am Spieltag. Sie stehen für alle Fragen als kompetente AnsprechpartnerInnen zur Verfügung. Bayer 04-Fans und Gäste haben diesen besonderen Service dankbar angenommen. Bayer 04-Volunteers sind immer an einheitlichen Outfits für alle Besucher und Fans erkennbar.


    Jetzt bewerben!


    Für die kommende Saison 2010/11 sucht Bayer 04 Frauen und Männer, die das Team der Volunteers unterstützen möchten. Die Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Sie sollten kommunikativ, offen, engagiert und zuverlässig sein. Wenn auch Sie im Namen von Bayer 04 mit Rat und Tat zur Verfügung stehen wollen, schicken Sie ihre Bewerbung mit Adresse, Alter, Telefon und Email an volunteer@bayer04.de.

  • Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger interessiert. Meines Wissens stellen die so genannten Volunteers ihre Arbeit kostenfrei zur Verfügung. Vielleicht ist hier jemand anwesend, der bereits mal als Volunteer beim Bayer gearbeitet hat. Ich würde gerne wissen, warum er sich entschieden hat seine Arbeit kostenfrei zur Verfügung zu stellen?

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    In der Tat ein Skandal. Die Fans in der Kurve machen Stimmung und bezahlen sogar dafür. :D


    Wenn man das von dieser Seite betrachtet echt eine Frechheit :D

  • Zitat

    Original von Volunteer1
    Die Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Sie sollten kommunikativ, offen, engagiert und zuverlässig sein.



    Schade .... erfülle leider nur die erste Anforderung. :LEV16


    Würde aber trotzdem gerne den "Gästen" helfen. Vor allem denen von der anderen Rheinseite.
    Gibt es da eine Möglichkeit ? :LEV18

  • Das denke ich mir aber auch, Rheinlaender_Lev!


    Sich im Sportverein, bei der Tafel, Gut Ophoven etc. freiwillig zu engagieren ist lobenswert, dort gibt es wenig Geld um helfende Hände zu bezahlen.


    Aber bei einer GmbH gratis zu arbeiten, die teilweise einzelnen Spielern Millionen im Jahr für deren "Arbeit" bezahlt, bleibt für mich ein Rätsel.


    6€ Stundenlohn sollte da auf jeden Fall drin sein - vielleicht sind es auch Minijobs und die Leute kriegen Kohle?!



    Und jetzt kommt mir keiner mit "sozialem Engagement" - das wäre im oben beschrieben Fall einfach nur Ausbeutung und Kostengedrücke zugunsten hochbezahlter Söldner.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger interessiert. Meines Wissens stellen die so genannten Volunteers ihre Arbeit kostenfrei zur Verfügung. Vielleicht ist hier jemand anwesend, der bereits mal als Volunteer beim Bayer gearbeitet hat. Ich würde gerne wissen, warum er sich entschieden hat seine Arbeit kostenfrei zur Verfügung zu stellen?


    ich denke, einfach nur aus spaß an der freud.
    und sooo kostenfrei is dat wohl gar nich.
    die spiele können 'umsonst' geschaut werden - sogar in (fast) jedem block...
    dazu wird jedes jahr eine auswärtsfahrt von bayer04 gesponsert. dazu kommen diverse feierlichkeiten und die gratis-verpflegung während des spiels...
    die kleidung wird auch gestellt....
    ...+nochmals vergünstigung im shop....
    wenn man das alles also mal zusammenzählt.... :LEV18


    ausserdem: jeder so, wie er kann und mag, oder :levz1

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Derdi ()

  • Man bekommt doch so ein dolles Outfit und darf seine GmbH ähm seinen Verein unterstützen. Welcher sich wiederum mit dem dollen Service und Dienst am Kunden schmückt.


    Sowas nennt man dann wohl eine "win-win-Situation" :D

  • Ihr seht das völlig falsch...


    Diese ehrenwerte Arbeit ist ein Sprungbrett... :D


    Wie ein Praktikum bei BP, wenn man auf einer Bohrinsel anheuern will... :LEV18

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Mit einem Köpper ein Bad im "schwarzen Gold" genießen :levz1
    Dagobert Duck hat auch ein Sprungbrett in seinem Bunkerdingens.



    B2T: Letztlich muss jeder selber wissen was/wie/wo/für wieviel er arbeitet.
    Ich finde aber, dass unser Stadion sehr übersichtlich ist und man keine Probleme haben sollte, den Eingang zu finden oder die Toilette rechtzeitig zu erreichen.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Was sollte man mit einem Sprungbrett auf einer Bohrinsel wollen? :LEV9


    Jetzt stellst du die richtigen Fragen... :levz1

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Ich finde aber, dass unser Stadion sehr übersichtlich ist und man keine Probleme haben sollte, den Eingang zu finden oder die Toilette rechtzeitig zu erreichen.


    ...hast du ne ahnung.... :levz1 :D

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • In der Tat gibt es eine Reihe von Ersatzleistungen, anstelle von Geld:
    Outfit von Adidas, Auswärtsfahrten, Vergünstigungen im Shop, Verpflegung in der Arena, Spiel gratis schauen, gemeinsame Veranstaltungen im Volunteer-Bereich, Volunteer-Tätigkeit auch im Umfeld bei DFB-Länderspielen, etc...


    Im Übrigen kann man enger an den Bayer rücken... :) Es haben sich bereits Etliche beworben, aber je mehr Fans aus dem Forum dabei sind, umso besser... :)

  • Zitat

    Original von Volunteer1
    In der Tat gibt es eine Reihe von Ersatzleistungen, anstelle von Geld:
    Outfit von Adidas, Auswärtsfahrten, Vergünstigungen im Shop, Verpflegung in der Arena, Spiel gratis schauen, gemeinsame Veranstaltungen im Volunteer-Bereich, Volunteer-Tätigkeit auch im Umfeld bei DFB-Länderspielen, etc...


    Im Übrigen kann man enger an den Bayer rücken... :) Es haben sich bereits Etliche beworben, aber je mehr Fans aus dem Forum dabei sind, umso besser... :)


    Also "gemeinsame Veranstaltungen im Volunteer-Bereich" hört sich ja schon irgendwie interessant an :D

  • Zitat

    Original von Wackelsteife


    Also "gemeinsame Veranstaltungen im Volunteer-Bereich" hört sich ja schon irgendwie interessant an :D


    ...na dann: come in and find out :LEV14

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)