• Quote

    Original von BigB
    Das kommt wahrscheinlich noch dazu. Hier ist der Trainer gefragt.


    Mein Vorschlag: Sam auf die andere Seite, da kann er dann nicht mehr egoistisch sein, weil sein rechter Fuß dafür zu schwach ist. :LEV18


    :LEV5 Ein netter Nebenaspekt :levz1
    Er muss ja nicht permanent auf Links bleiben, aber etwas mehr rochieren und daruch Variationen ins Spiel bringen, würde uns über Aussen sicher noch stärker machen. Das packen die Jungs dann am Samstag zur Überraschung aller aus...

  • Quote

    Original von mario2910
    naja aber solange ein helmes einzige spitze ist, ist die flügelaufteilung schonokay so, da helmes nicht gerade bekannt für sein tolles kopfballspiel ist...also was bringt es uns wenn barnetta und sam die seiten tauschen und so besser flanken können?!


    Man kann auch flach flanken. In den Strafraum und durch bis zur Linie ziehen, dann zurücklegen und Helmes muss ihn nur einschieben. So hat Helmes gegen Lautern getroffen, so hat Renato gegen St. Pauli getroffen (auch wenn das nach einer Standard war, das Prinzip war jedoch gleich).


    Barnetta und Sam sind schnell und dribbelstark genug, dass sie das problemlos machen können. Aus der Distanz ballern beide, für meinen Geschmack, einfach noch zu viel drüber und vorbei.

  • Quote

    Original von mario2910


    naja aber solange ein helmes einzige spitze ist, ist die flügelaufteilung schonokay so, da helmes nicht gerade bekannt für sein tolles kopfballspiel ist...also was bringt es uns wenn barnetta und sam die seiten tauschen und so besser flanken können?!


    Den Ball flach halten. In Punkto Schußtechnik bei der Direktabnahme ist Helmes vermutlich einer der Stärksten in der Liga

  • Quote

    Original von BigB
    Das kommt wahrscheinlich noch dazu. Hier ist der Trainer gefragt.


    Mein Vorschlag: Sam auf die andere Seite, da kann er dann nicht mehr egoistisch sein, weil sein rechter Fuß dafür zu schwach ist. :LEV18


    das problem ist, wer soll die flanken verwerten? helmes ist jetzt nicht gerade der kopfballübeflieger. momentan fahren wir mit flachpass und bälle in die schnittstelle eindeutig besser.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Quote

    Original von BigB


    Man kann auch flach flanken. In den Strafraum und durch bis zur Linie ziehen, dann zurücklegen und Helmes muss ihn nur einschieben. So hat Helmes gegen Lautern getroffen, so hat Renato gegen St. Pauli getroffen (auch wenn das nach einer Standard war, das Prinzip war jedoch gleich).


    Barnetta und Sam sind schnell und dribbelstark genug, dass sie das problemlos machen können. Aus der Distanz ballern beide, für meinen Geschmack, einfach noch zu viel drüber und vorbei.


    Jau, so siehts aus. Den Ball immer ins Tor tragen zu wollen ist verkehrt, aber immer einfach draufhämmern bringts auch nicht. Die richtige Mischung macht's letztendlich. Aber der Coach wird das nach dem letzten Spiel sicher ansprechen.

  • Quote

    Original von Ansteff


    Jau, so siehts aus. Den Ball immer ins Tor tragen zu wollen ist verkehrt, aber immer einfach draufhämmern bringts auch nicht. Die richtige Mischung macht's letztendlich. Aber der Coach wird das nach dem letzten Spiel sicher ansprechen.


    dann wäre es doch das eifnachste, wenn die beiden im verlauf des spiels einfach mal die seiten wechseln...so haben wir es meiner meinugn anch die letzten jahre immer gemacht!

  • Quote

    Original von França
    Sam auf links wäre verschenkt!


    das ist doch quatsch. es wäre einfach das beste wenn die zwei offensiven außen immerwieder mal die seiten wechseln würden.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • :levz1

    Quote

    Original von Ansteff
    [quote]Original von BigB
    [quote]Original von mario2910
    Jau, so siehts aus. Den Ball immer ins Tor tragen zu wollen ist verkehrt, aber immer einfach draufhämmern bringts auch nicht. Die richtige Mischung macht's letztendlich. Aber der Coach wird das nach dem letzten Spiel sicher ansprechen.


    Sam hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er den Gegner
    durchaus schwindelig spielen kann.
    Gleiches gilt für Renato und für Barnetta, der mir dann im Abschluss
    oft viel zu hoch und/oder zu unpräzise ist.
    Wenn die drei gut eingespielt sind und die Positionen verschieben,
    werden sich Räume ergeben und Helmes muss nur richtig stehen
    und sich freispielen.
    DAS ist sein Spiel.
    Ausserdem haben wir noch einen Vidal in Hochform.
    Alleingänge und dieses dämliche auf-Teufel-komm-raus-Geballere
    wird den Bayern nichtmal ein müdes Lächeln abverlangen.
    Es liegt an uns, wie wir uns verkaufen.

  • Quote

    Original von FiLEV
    Worüber wird hier diskutiert?
    Sam spielt momentan sehr stark, also kein Grund zum Diskutieren.


    Eben, da muss man nix erklären, wieso eher rechts oder links.

  • Quote

    Original von FiLEV
    Worüber wird hier diskutiert?
    Sam spielt momentan sehr stark, also kein Grund zum Diskutieren.


    Eben??!! :LEV9

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Quote

    Original von Propille
    Alleingänge und dieses dämliche auf-Teufel-komm-raus-Geballere
    wird den Bayern nichtmal ein müdes Lächeln abverlangen.


    Bitte nicht vergessen, dass ein Herr Butt zwischen den Pfosten steht! Pro Weitschüsse!

  • Quote

    Original von LE-VER-KU-SEN


    Bitte nicht vergessen, dass ein Herr Butt zwischen den Pfosten steht! Pro Weitschüsse!


    Pro Kullerbälle... das Ding gegen Madrid werd ich dem Butt nie verzeihen...

  • Quote

    Original von Propille
    Alleingänge und dieses dämliche auf-Teufel-komm-raus-Geballere
    wird den Bayern nichtmal ein müdes Lächeln abverlangen.


    Ob Robben von seinen Gegnern auch ein müdes lächeln bekommt ?

  • Quote

    Original von França


    Ob Robben von seinen Gegnern auch ein müdes lächeln bekommt ?


    Robben ist ein Welklassespieler, der diese Alleingänge perfekt beherrscht. Sam ist ein junger aufstrebender Spieler, der noch keinen dieser Alleingänge erfolgreich abgeschlossen hat.