Leverkusen Lieder

  • Zitat

    Original von Wupperlöwe04
    Sorry doppelpost :D


    Ich finds schade dass es nicht so viele Leverkusen Heimatlieder gibt :LEV15


    nur weil du sie nicht kennst, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.


    stichworte: de rötzjer, us d'r lameng, mavericks, kurt stichnoth und auch die ein oder andere rock-kombo älteren gründungsdatums (namen habe ich vergessen. gab sogar mal ne hommage an die kölner strasse in oppes)


    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund *tusch* der treue husar. denn der historische treue husar, in dessen nachlass der song vom treuen husaren gefunden wurde, war ein gewisser freiherr von mylius. und der lebte auf schloss reuschenberg im heutigen bürrig. in einem weiler bei schlebusch lebten die eltern von willi ostermann, sind dann aber umgezogen. geboren wurde ostermann dann im (damals noch selbstständigen) mülheim.

  • Zitat

    Original von MBL-Santa


    nur weil du sie nicht kennst, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.


    stichworte: de rötzjer, us d'r lameng, mavericks, kurt stichnoth und auch die ein oder andere rock-kombo älteren gründungsdatums (namen habe ich vergessen. gab sogar mal ne hommage an die kölner strasse in oppes)


    Dazu noch Jukebox Heroes, Nullvier, Plüschprumme, Locker vom Hocker und Combo Guano (Die Härte) :)


  • das ist auch das Problem ich könnte wetten das 70% im stadion keine lieder aus Leverkusen kennen.... ich persönlich kenne 2 oder 3 mehr aber nicht
    jeder der ein Lied hat kann es ja bei tube hoch laden damit das mal mehr verbreitet wird

  • Zitat

    Original von Maddin


    Verdammt genau das wollte ich grade auch schreiben :D


    Rollkommando - SVB :LEV18


    So hießen die aber nicht, das hat nur irgendwer mal auf ne Kassette geschrieben und es so verbreitet. Die Truppe hatte glaube ich damals keinen Namen, kann mich nicht mehr so genau an das Gespräch erinnern^^
    Combo Guano Leute waren beteiligt, oder es war der Vorläufer von der Combo, wie gesagt, in den Weiten des Alkohols sind mir einige Gesprächsfetzen entfleucht. :D

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • was zwar sicher jeder kennt, aber trotzdem das geilste von allen ist:
    Combo Guano-Fussballgott


    " bayer 04 leverkusen fußballgott " im verbotenen Videoportal

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    So hießen die aber nicht, das hat nur irgendwer mal auf ne Kassette geschrieben und es so verbreitet. Die Truppe hatte glaube ich damals keinen Namen, kann mich nicht mehr so genau an das Gespräch erinnern^^


    Es ist spät in der Nacht.. Die hießen aber nicht Oberste Heeresleitung, oder? Glaube das sind zwei Gruppen..

  • Zitat

    Original von Maddin


    Es ist spät in der Nacht.. Die hießen aber nicht Oberste Heeresleitung, oder? Glaube das sind zwei Gruppen..


    "Dat ruude Rad vom Bayer" ist von der oben schon erwähnten Band "Us d'r Lameng", damals noch mit Henning Krautmacher (jetzt Höhner).
    Die Band Locker vom Hocker ist meines Wissens die Nachfolge-Band.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    Original von MBL-Santa



    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund *tusch* der treue husar. denn der historische treue husar, in dessen nachlass der song vom treuen husaren gefunden wurde, war ein gewisser freiherr von mylius. und der lebte auf schloss reuschenberg im heutigen bürrig...


    Oha...dann zollen die von der anderen Rheinseite ja einem Leverkusener Tribut, wenn die das Lied mit stolzgeschwellter Brust anstimmen :LEV14
    So wie bei ihrem letzten Auswärtsspiel :LEV5
    Jaja...das Leben kann schon hart sein :D

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Zitat

    Original von Manforter


    Oha...dann zollen die von der anderen Rheinseite ja einem Leverkusener Tribut, wenn die das Lied mit stolzgeschwellter Brust anstimmen :LEV14
    So wie bei ihrem letzten Auswärtsspiel :LEV5
    Jaja...das Leben kann schon hart sein :D


    Naja, laut Wikipedia war dessen Vater aber Oberbürgermeister von Köln, also doch nicht ganz so verkert...

  • Zitat

    Original von Maddin


    Es ist spät in der Nacht.. Die hießen aber nicht Oberste Heeresleitung, oder? Glaube das sind zwei Gruppen..

    Nein, OHL hat zwar ein Lied das "Leverkusen" heißt, aber ganz im ernst, ich habe keine Ahnung was dort gesungen wird und für dieses Lied zeichnen sie sich nicht verantwortlich^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“