>>Abgesagt<< Sonderzug nach Stuttgart

  • Zitat

    Original von superoekland


    2. Bayer04 überlässt der Fanbetreuung die 10 Euro pro JK freiwillig, die wurden also nicht auf den Preis draufgeschlagen, damit wir Aktionen damit machen können, scheint vielen auch nicht klar zu sein.


    3. Der Fanbeirat opfert viel Zeit und Engagement um für euch was auf die Beine zu stellen. Wenn alles normal läuft findet das keinerlei Erwähnung, bei dieser Entscheidung nun fordern einige deren Köpfe. Mehr muss ich nicht schreiben und ich bin gespannt, wer sich von den Kritikern hier das nächste mal zur Wahl stellt.


    Gut, das ist natürlich dann etwas ganz anderes. Wenn es Vereinsmittel sind hat natürlich der Verein zu entscheiden was letztendlich mit dem Geld passiert und es ist durchaus berechtigt die Strafe damit zu bezahlen.


    Hätte an dieser Stelle gerne früher drauf hingewiesen werden können, es war vielen hier und mir auch sicher nicht bewusst.


    Punkt 3 ist natürlich auch richtig und ich denke jeder Bayerfan ist dankbar über dieses Engagement.


    Subjektiv macht es für Außenstehende halt den Eindruck, dass die Absage letztendlich eine Bestrafung der "Pyroaktion" darstellt und dies wäre halt maßlos überzogen.


    Bis morgen.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Subjektiv macht es für Außenstehende halt den Eindruck, dass die Absage letztendlich eine Bestrafung der "Pyroaktion" darstellt und dies wäre halt maßlos überzogen.


    Ganz objektiv stehen im Eingangsposting mehrere Gründe, aber man hängt sich nur an der Pyoaktion auf. :levz1 Ja, die spielt auch (!) eine Rolle, ist aber eben nicht der einzige Grund. Es ist eine Gemengelage aus allen drei Varianten. Und wir haben uns die Entscheidung im Fanbeirat nicht leicht gemacht, diesen Zug abzusagen. Letztlich aber war und ist das finanzielle Risiko, was sich eben aus allen Faktoren Strafe/Vandalismus/Auslastung zusammensetzt zu groß gewesen. Da ist nichts vorgeschoben oder ähnliches.


    grimbo: stellst Du Dich dann nächstes Mal konsequenterweise selbst zur Wahl?


  • Das relativiert natürlich alles ein wenig. Wenn kein Geld da ist, kann man schlecht einen Sonderzug ansetzen.Da hat dann der Beirat wohl keine andere Wahl als die Vereinsvorgabe durchzuwinken. Und auch ich war fälschlicherweise in der Annahme das die 10 € freiwillig einbezahlt werden. Schuld an der ganzen Misere sind ursprünglich natürlich die randalierenden Deppen. Dennoch hätte ich mir dann von Vereinsseite etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, gerade wenn man die "Vefehlungen" in der jüngsten Vergangeheit sieht, sprich Berlin, Club, Ticketing.


    @Erik: Ja, man sollte in der ersten Wut keine Postings verfassen. Wieder was dazugelernt ;)

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ganz objektiv stehen im Eingangsposting mehrere Gründe, aber man hängt sich nur an der Pyoaktion auf. :levz1 Ja, die spielt auch (!) eine Rolle, ist aber eben nicht der einzige Grund. Es ist eine Gemengelage aus allen drei Varianten. Und wir haben uns die Entscheidung im Fanbeirat nicht leicht gemacht, diesen Zug abzusagen. Letztlich aber war und ist das finanzielle Risiko, was sich eben aus allen Faktoren Strafe/Vandalismus/Auslastung zusammensetzt zu groß gewesen. Da ist nichts vorgeschoben oder ähnliches.


    grimbo: stellst Du Dich dann nächstes Mal konsequenterweise selbst zur Wahl?


    Also ErikM. ich denke du hängst dich an der Pyro auf. Auch auf die anderen Gründe wird doch von genügend Usern eingegangen. Und gerade dass die Vandalismus Geschichte jetzt auf einmal hervorgekramt wird, stinkt doch einigen hier.


    Ich frage nochmal. Warum ist nicht direkt nach den "hohen Sachschäden" und der nicht mehr Bezahlbaren Versicherung gesagt worden. "Leute das war's mit den Zügen" ???
    Jetzt wird das plözlich hervorgekramt, damit man noch einen Grund mehr hat, den Zug abzusagen.
    Für mich bleibt es dabei:
    Das ist blinder Aktionismus um irgendwelchen Leuten in den Arsch zu kriechen und als Musterknaben da zu stehen.


    Übrigens lässt es sich doch bestimmt mit Zahlen belegen, das unser Budget "leer" ist?
    Was war in der Kasse, was haben wir ausgegeben, was mussten wir an Schäden und Strafen zahlen, was haben wir noch?!


    Schade, dass in einem Jahr, in dem wir die Unterstützung der Fans brauchen um evtl. was zu erreichen, den Leuten die Sache vermiest und erschwert wird.
    Ausserdem wird auch vom Fanbeirat und der Fanbetreuung gegen vorbeugende und Sippenhaft ähnliche Stadionverbote gewettert.
    Diese Aktion hier ist auch Sippenhaft!

  • Zitat

    Ich frage nochmal. Warum ist nicht direkt nach den "hohen Sachschäden" und der nicht mehr Bezahlbaren Versicherung gesagt worden. "Leute das war's mit den Zügen" ???


    Weil nach Anfrage des Angebotes für einen Zug nach Stuttgart und damit verbundener Anfrage an die Versicherung erst die höhere Forderung einer Summe bekannt wurde aus dem genannten Grund.

  • Zitat

    Original von Professor


    Weil nach Anfrage des Angebotes für einen Zug nach Stuttgart und damit verbundener Anfrage an die Versicherung erst die höhere Forderung einer Summe bekannt wurde aus dem genannten Grund.


    Selbst wenn... Es wird sicher in Deutschland nicht nur eine Versicherung geben????
    Dann muss man halt mal wo anders anfragen. Wie machen das denn die anderen Vereine? Oder wollt ihr mir sagen, dass die alle friedlicher sind und bei denen sowas nicht passiert? :LEV5

  • @BayerP:
    Die wenigsten bieten solche Touren an, als Beispiel, die Wolfsburger kamen mit einem normalen Entlastungszug, der von der Bahn gestellt wurde.
    Dort ist nichts mit Bar, Sambawagen, Musik und 6-Mann Abteile. Das ist dann so ein Rumpelzug wie bei NRW-Spielen.


    Zitat

    Original von Professor


    Weil nach Anfrage des Angebotes für einen Zug nach Stuttgart und damit verbundener Anfrage an die Versicherung erst die höhere Forderung einer Summe bekannt wurde aus dem genannten Grund.


    Das ist Blödsinn, das hatte Paffi mir schon kurz nach der Berlin-Fahrt gesagt. Da war abzusehen das, bei erneuten Schäden dieser Art, in Zukunft kein Sonderzug mehr fährt.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Richtig, es war abzusehen. Jetzt hat man konkrete Zahlen.
    Und in der Summe mit der Pyrostrafe, einer evtl. zu geringen Auslastung etc. hat der Fanbeirat entschieden, dass das Budget einfach zu sehr belastet wird.

  • Um einen halbvollen Sonderzug ohne Subventionen fahren zu lassen könnte man grob geschätzt mit 100€ pro Person rechnen!
    Wer würde denn für den Preis mitfahren ?

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • joa..


    wenn der Verein es also nicht mehr nötig hat die sowieso relativ auswärtsschwachen Fans zu subventionieren und damit auf support verzichetet... dann ist ja alles gesagt!


    Wir sind ja auch die asozialsten Fans aus ganz Deutschland die alles kaputt machen! Ja ne is klar!


    dann halt keine stuttgart tour, bleib ich zuhause!

  • Zitat

    Original von BayerP


    Selbst wenn... Es wird sicher in Deutschland nicht nur eine Versicherung geben????
    Dann muss man halt mal wo anders anfragen. Wie machen das denn die anderen Vereine? Oder wollt ihr mir sagen, dass die alle friedlicher sind und bei denen sowas nicht passiert? :LEV5


    Moment mal. Wenn eine Versicherung Dir kündigt, dann versuch mal eine andere zu finden, die Dich aufnimmt. Nicht umsonst wird nach "Vorschäden" gefragt. Egal ob bei einer Hausrat-, KFZ-, oder eben einer solchen Spezialversicherung. Die Versicherungen arbeiten nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil sie Geld verdienen wollen.
    Und eine solche Spezialversicherung, wie sie hier benötigt wird, bietet noch lange nicht jede Versicherungsgesellschaft an.


    PSM


  • Du hast nichts, aber auch garnichts verstanden.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Du hast nichts, aber auch garnichts verstanden.


    Klarer Fall von "Ich les den Titel und gebe nur zu diesem mal eben meinen Senf ab", ohne genauer nachzulesen, worum es hier eigentlich geht... Traurig sowas



  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_46.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_52.gif]

  • Was hier noch garnicht angesprochen wurde ist ein weiterer Grund der im Fan Beirat am Dienstag diskutiert worden ist.


    An Paffis Stelle hätte ich das auch mal erwähnt um mir weitere große Diskussionen (die allerdings völlig zurecht geführt werden, denn auch mir stinkt es gewaltig das die Strafe "nur" aus dem Fan-Budget gezahlt werden soll. Denn wer sagt mir das es kein Club mitglied war, das sind immerhin 20.000 mehr, als wir FcL Mitglieder oder am Ende war es noch jemand völlig außerhalb der Szene) zu ersparen.


    Der Grund ,weshalb auch ich mich als Mitglied des Fan Beirates dagegen entschieden habe das der Zug fährt, war vor allem der dass das Spiel noch garnicht terminiert ist.
    Ein Sonderzug muß ca. 6 Wochen vorher bei der Bahn angemeldet werden, solange brauchen die Ottos um die Gleisplanung zu erstellen. Da niemand weiß wann die Verf...te DFL gedenkt das Spiel zu terminieren setzt uns das natürlich auch zeitlich arg unter Druck.
    Sollte dann das Spiel auch noch auf einen Freitag oder Sonntag Abend terminiert werden, ist das Risiko einer zu geringen Auslastung natürlich sofort da.
    Nehmen wir also an, die DFL schafft es noch vor der 6 Wochen frist, beschert uns einen Samstag und alles ist gut, keiner schimpft der Zug ist voll, die Kohle da.
    Was aber wenn es ein Freitag Abend wird, der Zug nur halbvoll und uns fehlen am Ende 10.000 € von "unserem" Geld.
    Leute, was wir vom Fan Beirat uns dann alles anhören dürfen...
    Wenn einer von euch unter diesen Umständen das Risiko auf sich genommen hätte, vor dem ziehe ich meinen Hut!