>>Abgesagt<< Sonderzug nach Stuttgart

  • Zitat

    Original von BayerP
    Das is doch heut zu Tage gang und gebe, wenn sich viele Menschen an einem ort versammeln und Alkohol fließt einiges zu bruch geht/gehen kann. Dazu zählt auch meistens mutwillige zerstörung. Man muss ja jetzt nicht so tun, als ob man hinterm Mond lebt und alles zivilisiert auf dieser Welt zu geht.


    Ja, es ist leider gang und gäbe. Aber muss man es deswegen einfach so hinnehmen? Akzeptieren? Dann muss man ggfs. halt auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreifen, damit es auch der letzte kapiert.


    Um mal ein wenig die Fanbetreuung aus dem Feuer zu nehmen, die Info, dass die diese Entscheidung nicht allein getroffen haben, sondern die im Fanbeirat getroffen wurde, in dem Vertreter so ziemlich aller Richtungen aus der Fanszene sitzen.


    Das Thema Pyro war vor der Saison mitgeteilt worden, dass es da zu einem Griff ins Budget kommen kann (auch wenn ich es persönlich nicht glücklich finde) und der Vandalismus in den Zügen ist für mich offen gestanden unfassbar. In eine Deckenverkleidung zu treten (!) erfordert schon einiges an Dreistigkeit und mutwilliger Zerstörung. Versicherungen werden übrigens immer teurer, je öfter man sie in Anspruch nimmt oder versichern einen irgendwann gar nicht mehr.


    Und diese beiden Punkte haben eben zusammen mit den anderen Punkten dazu geführt, dass die Entscheidung so getroffen wurde, wie sie ausgefallen ist.

  • Kann die Gründe zwar nachvollziehen, finde die Entscheidung aber trotzdem sehr unglücklich.


    Mein WE ist jetzt versaut und das Stuttgartspiel kann ich wohl mal wieder nur in der Kneipe gucken.

  • Ich melde mich ja im Forum nicht oft zu Wort. Aber diesmal muss es sein !! Was hat das eigentlich noch mit Fussball zu tun ????? Ich kenne diese Touren. Und das Alkohol dabei ist. Aber muss man sich dann eigentlich immer daneben benehmen. Kann man sich nicht so weit im Griff haben , dass andere nachher nicht darunter leiden müssen. Alle wollten doch eigentlich bei diesem Punktestand so viele Spiele wie möglich auch Auswärts sehen können. Und wegen solchen Hirnis fällt so eine Tour dann in`s Wasser ???? Und andere finden das dann auch noch cool. Mal ehrlich geht es da noch um Fussball ????? Und das Thema Pyro hängt mir auch zum Hals raus.Es ist verboten . Punkt.Ich muss wohl nicht so eine olle Kamelle wie " Fahren die auch bei rot über die Ampel " rausholen. Raffen die es eigentlich nicht ? So das musste jetzt mal sein :LEV17

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    ...und andere Mitfahrer haben offenbar nicht die Eier in der Hose die Personen zu melden.


    ...Das die Pyroaktion bestrafft wird, kommt doch jetzt nicht überraschend, oder?
    Ich finde es auch gut, dass es auf die Fanszene übertragen wird und nicht stillschweigend vom Verein hingenommen wird.
    Offenbar sind die Verursacher noch nicht ermittelt und die Personen daneben haben wohl alle nichts mitbekommen.


    Sag mal, gehts noch? Ich würde niemals auch nur EINEN verraten! Sowas muss innerhalb der Szene geregelt werden!
    Außerdem war der Bengalo DIREKT neben mir und ich habe keinen Plan wer das war, weil ich mit Jubeln beschäftigt war!!!


    Die Pyroaktion hätte der Verein zahlen sollen! Das vom Fanbudget zu bezahlen finde ich unangemessen!


    Ach ja, der Zug fällt aus........die Begründung, naja!

  • Fällt mir nur eins zu ein: Scheisse



    Ich tippe mal das dadurch deutlich weniger Fans nach Stuttgart fahren werden.
    Traurig dass das scheinbar so gewollt ist..und das bei dem Tabellenstand in der Phasae der Saison..unbegreiflich für mich

  • Zitat

    Original von r3no
    Fällt mir nur eins zu ein: s******se



    Ich tippe mal das dadurch deutlich weniger Fans nach Stuttgart fahren werden.
    Traurig dass das scheinbar so gewollt ist..und das bei dem Tabellenstand in der Phasae der Saison..unbegreiflich für mich


    Tschuldigung aber das ist absoluter Quatsch. Wer nach Stuttgart will, fährt auch nach Stuutgart. Alternativen gibts genug...

  • Inn mei Hohmkantrie, Nordrhein-Westfalen, wiie haf an olt säing, that wiie ar oll sitting in won boot

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von superoekland


    Tschuldigung aber das ist absoluter Quatsch. Wer nach Stuttgart will, fährt auch nach Stuutgart. Alternativen gibts genug...


    Nein ich finde das nicht Quatsch. Es tut nix zur Sache ob du oder ich das anders sehen. Aber sich den Fakten zu entziehen haltte ich für Quatsch. Die Reise per Sonderzug ist die bequemste,einfachste und wahrscheinlich günstigste Variante. Diese fällt nun weg. Also für mich liegt das klar auf der Hand

  • Das ist jetzt natürlich ein brandheißes Thema *zugeb*.


    Der Verein sind auch WIR.
    Das es vom Fanbudget gezahlt ist doch (fast) logisch.


    Man stelle sich vor, dass der Verein sagen würde: "Wir kaufen Spieler "x" und der wird vom Fanbudget gezahlt."


    Da ginge mal gar nicht ... weil Sache des Vereins.


    Aber wenn es Strafen gibt, die der Verein nicht verursacht hat warum soll er die zahlen? Wenn ein Täter ermittelt wird, wird die Sache ja auch an diesen abgewälzt. Wenn der Täter nicht ermittelt wird, wird die "Kostenstelle" belastet, welche die Strafe verursacht hat. (einfache kaufmännische Angelegenheit)


    ABER FUßBALL LEBT VON DEN EMOTIONEN.
    Und das sollte vom Verein bedacht werden.


    Das war jetzt die nüchterne unemotionale Sicht der Dinge.


    Nun die Emotionale...


    Ich hab die "Aktion in Bremen" nur im Fernsehen gesehen. Und was ich da gesehen hab war im Vergleich zum Köln Spiel ... sorry ... gar nichts!


    Gegen Köln waren zig Pyros "am Start".
    Allein im H Block kurz vor Schluss ... das sah heftig und extrem gefährlich aus.


    Da fehlt mir von Seiten der DFL das Fingerspitzengefühl.
    Ganz ehrlich ... wenn es so war wie im Fernsehen gesehen, dann wäre es unfair exakt die selbe Strafe zu bekommen, wie Vereine, wo der halbe Block brennt.


    Und wir Fans können nicht für alle haften. Wenn bei 1.000 Fans ein schwarzes Schaf dabei ist, dann ist es 0,1 Prozent und das kann weder ein Verein noch eine Fanscene ändern. Und da sollte sich dann der Verein für die guten 999 einsetzen und nicht die 999 für den 1 verurteilen und zur Kasse zu bitten. Wer 80 Mio für eine Renovierung hat, wird bei einer Pyrostrafe nicht Konkurs anmelden müssen.


    Viele Grüße


    TBG

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()


  • An sich hast du recht. Aber wenn du das in Prozent rechnest, war unser vergehen schlimmer als das der Kölner. Dort waren es 7000 und 5 bengalische Lichter...

  • Nächstes Jahr wird es wieder welche geben...


    Kopf hoch... :D


    Da wir eh eine Tour mit Umweg Schnitzel Charly geplant haben, trifft mich das jetzt nicht sonderlich...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Warum soll der Verein dafür bezahlen?
    Geile Einstellung, Respekt. Genau das meine ich. Solange immer andere für die Sch... bezahlen, wird sich nichts ändern.


    Bei mir gehts übrigens noch sehr gut, danke der Nachfrage.


    ich würde gerne mal wissen wie das andere Vereine regeln..nehmen wir mal die warmen Brüder, die zum Gebet in den Mokkaktempel gehen, von der anderen Rheinseite als Beispiel..die haben sich diese Saison schon so viel sch.eisse erlaubt!! Ich glaube nicht dass die alle aus dem Fanbudget zahlen mussten, weil dann wären auch nicht 6.000 Kölner in Augsburg usw. ,so viel steht mal fest!!
    ich finds lächerlich ganz ehrlich...

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()



  • Ich mag die Emotionale Ansicht!!! 100&-ig richtig!!! :LEV6

  • Zitat

    Original von Supporter


    ich würde gerne mal wissen wie das andere Vereine regeln..nehmen wir mal die warmen Brüder, die zum Gebet in den Mokkaktempel gehen, von der anderen Rheinseite als Beispiel..die haben sich diese Saison schon so viel sch.eisse erlaubt!! Ich glaube nicht dass die alle aus dem Fanbudget zahlen mussten, weil dann wären auch nicht 6.000 Kölner in Augsburg usw. ,so viel steht mal fest!!
    ich finds lächerlich ganz ehrlich...


    Die haben soetwas wie wir doch garnicht.