Der Handball-EM Thread

  • Nationalspieler Oleg Velyky gestorben





    Die Handball-Welt trauert.


    In der Nacht zum Samstag ist der frühere Handball-Nationalspieler Oleg Velyky in Kiew seinem Krebsleiden erlegen.


    Der frühere Bundesligaspieler vom HSV Hamburg wurde 32 Jahre alt, er hinterlässt seine Frau und den sechsjährigen Sohn Nikita. Oleg Velyky hatte lange gegen den Krebs gekämpft.


    Im September 2003 war bei dem gebürtigen Ukrainer erstmals Hautkrebs diagnostiziert worden. Nach einer erfolgreichen Therapie spielte Velyky wieder Handball. 2004 bekam der gebürtige Ukrainer die deutsche Staatsbürgerschaft.


    Er gehörte 2007 auch zum Kader der Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB), die Weltmeister wurde. Aufgrund einer Verletzung bestritt Velyky allerdings kein Spiel.


    Im März 2008 musste er sich einer erneuten Hautkrebsoperation unterziehen, außerdem verletzte sich er sich bei der Europameisterschaft am Kreuzband. Doch der Kämpfer Velyky feierte ein Jahr später er noch einmal ein kurzes Comeback beim HSV.


    Jetzt hat Velyky den Kampf gegen die schlimme Krankheit verloren.


    Die deutsche Nationalmannschaft, die gerade bei der Europameisterschaft in Österreich spielt, wurde bereits über Velykys Tod informiert.


    HSV-Präsident Andreas Rudolph zeigte sich bestürzt über die Nachricht. „Wir sind angesichts der überaus traurigen Nachricht tief erschüttert. Die gesamte Handballwelt verliert mit Oleg Velyky eine große Persönlichkeit. Ich bin in meiner Trauer und mit all meinen Gedanken bei Olegs Familie und Angehörigen.“





    Ruhe in Frieden. War ein verdammt guter Spieler, der sein Können leider nur slten zegen konnte. :LEV16

  • Meine persönlche EM-Entdeckung ist allerdings unser Kreisläuferwunder Theuerkauf. Unglaubliche Moral und extrem mitreißend! Hat einer mal grad die nächsten Spieltermine zur Hand?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Meine persönlche EM-Entdeckung ist allerdings unser Kreisläuferwunder Theuerkauf. Unglaubliche Moral und extrem mitreißend! Hat einer mal grad die nächsten Spieltermine zur Hand?


    Morgen 16:45 (oder 16:30, bin mir nich ganz sicher) gegen Frankreich.

  • und Lars Kaufmann ja sowas von überschätzt!...als Rückraumspieler darf man auch mal nen anständigen Pass auf die Mitte oder die Außen geben und nicht nur 100x versuchen auf den KL durchzustecken...soll das machen was er kann, nämlich sich durchtanken -.-....naja das wars wohl bzgl. HF

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von BigB
    Diese deutsche Mannschaft wird so schnell nicht mehr um Titel mitspielen. Die goldenen Zeiten sind vorerst vorbei.


    doch doch... gib den jungs noch 2 jahre und olympia sind die wieder vorne mit dabei. die müssen noch viel lernen, aber das wird... :LEV6