WM 2010 Gruppen-Auslosung am 04.12.09 um 19 Uhr in Kapstadt


  • Spielt der nicht bei Galatasaray ? :LEV9

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM


    Hab mal durchgetippt: Deutschland schlägt England im Finale nach Elfmeterschießen!!!


    Bei mir das Selbe. Im Finale gegen England, nachdem wir Slowenien, Argentinien und Spanien rauswerfen in der K.O Phase.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von Renato93


    Spielt der nicht bei Galatasaray ? :LEV9



    Ach stimmt ja :D hatte ich total vergessen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von jAck0r


    Bei mir das Selbe. Im Finale gegen England, nachdem wir Slowenien, Argentinien und Spanien rauswerfen in der K.O Phase.


    Vorrunde:


    Deutschland - Australien 2:1
    Deutschland - Serbien 1:1
    Ghana - Deutschland 0:2


    Achtelfinale:


    Deutschland - Algerien 3:1


    Viertelfinale:


    Argentinien - Deutschland 1:2


    Halbfinale:


    Deutschland - Elfenbeinküste 2:1


    Finale:


    Deutschland - England 4:3 n. Elfm.


  • Max ... du wolltest doch das Zeuch nicht mehr rauchen :LEV16


    :D :LEV19

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Max ... du wolltest doch das Zeuch nicht mehr rauchen :LEV16


    :D :LEV19


    also meine spezielle tipps:
    halbfinale deutschland- spanien 1:0
    finale d-niederlande 2:0


    chile haut brasilien raus
    portugal fliegt in der gruppenphase raus
    3 teams werden ohne torerfolg ausscheiden

  • 04.12.2009 | Leverkusen


    Bayer 04-Duelle bei der WM 2010 möglich


    In Kapstadt sind am Freitag die Gruppen für die WM 2010 ausgelost worden. Die Bayer 04-Nationalspieler durften sich über schwere, aber machbare Aufgaben freuen.

    Mit großer Spannung hat die Fußball-Welt am Freitagabend nach Südafrika geschaut. In Kapstadt wurden ein gutes halbes Jahr vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2010 die Gruppen für die Vorrunde ausgelost. Die Bayer 04-Nationalspieler verfolgten die Veranstaltung im Mannschaftshotel in Hannover und konnten sich über mögliche interne Duelle freuen. Die deutsche Nationalmannschaft wurde der Gruppe D als Gruppenkopf zugelost und trifft auf Australien, Serbien und Ghana.


    Löw nimmt Herausforderung an


    Abhängig von den Nominierungen der Nationaltrainer könnte es damit in der deutschen Gruppe zum Aufeinandertreffen der möglichen deutschen Bayer 04-Spieler Adler, Rolfes, Helmes und Kießling mit Hans Sarpei kommen, der ein Kandidat für das Nationalteam von Ghana ist.


    Das erste deutsche Spiel bei der WM in Südafrika findet am 13. Juni in Durban gegen Australien statt. „Wir haben gesagt, dass wir jede Herausforderung annehmen. Gerade das erste Spiel gegen Australien wird wichtig sein, um gegen Ghana und Serbien mit dem richtigen Selbstvertrauen ins Turnier reinzugehen“, sagte Bundestrainer Joachim Löw. „Das wird nicht leicht für Deutschland uns zu schlagen“, äußerte sich Hans Sarpei zum Duell seiner Nation gegen die deutsche Mannschaft.


    Schweiz und Chile in Gruppe H


    Auch in der Gruppe H kämpfen möglicherweise Bayer 04-Spieler gegeneinander um den Einzug in die K.O.-Phase. Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta und Stürmer Eren Derdiyok hoffen auf eine Nominierung für den WM-Kader der Schweiz, Arturo Vidal will für Chile in Südafrika dabei sein. Die beiden anderen Nationen in dieser Gruppe sind Europameister Spanien und Honduras.


    „Das ist eine machbare Gruppe. Spanien ist als Europameister absoluter Favorit, das wird ein schwieriges Auftaktspiel. Gegen Chile wird es ein Duell auf Augenhöhe und Honduras hat ebenfalls eine gute, spielstarke Mannschaft", bewertete Schweiz-Coach Ottmar Hitzfeld die Auslosung. Das Auftaktmatch für die Schweiz steigt am 16. Juni in Durban gegen Europameister Spanien. Chile startet einen Tag zuvor in Nelspruit gegen Honduras.


    Südafrika und Mexiko eröffnen WM


    Als weiterer Werkself-Spieler darf Theofanis Gekas auf die Teilnahme an der WM-Endrunde hoffen. In der Vorrunde müsste der Stürmer dann mit Griechenland die Gruppe B mit den Gegnern Argentinien, Nigeria und Südkorea überstehen. „Das ist eine schwere Gruppe, aber wir fahren da runter, um weiterzukommen“, sagte Gekas am Freitagabend.


    Die vermeintliche Hammergruppe G bilden Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste und Portugal. Das Eröffnungsspiel in Johannisburg bestreiten am 11. Juni um 16 Uhr Südafrika und Mexiko.


    Die acht WM-Vorrundengruppen:


    Gruppe A


    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B


    Argentinien
    Nigeria
    Südkorea
    Griechenland


    Gruppe C


    England
    USA
    Algerien
    Slowenien


    Gruppe D


    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E


    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F


    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G


    Brasilien
    Nordkorea
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H


    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile


    bayer04.de


  • bei mir geht das Finale anders aus :LEV19

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • "Lepsch" dachte ich am Anfang. Aber als ich mal etwas drüber nachgedacht habe...Gahna hat meines Wissens bei der letzten WM Italien geschlagen, Serbien spielt einen sehr sehr guten Ball und Australien sehe ich auch nicht so schlecht. Wenn "wir" mit der Einstellung darein gehen, dass wir besser als die anderen drei teams sind, könnte das ganz schön in die Hose gehen. Also ist sicher machbar, aber keinesfalls Kanonenfutter ;)


    Ätzend finde ich das Holland, England und Italien quasi schon ins Achtelfinale gelost wurden. :LEV14


    Am interessantesten sind für mich die Gruppen mit Brasilien und Gruppe H mit Spanien,Schweiz und Chile. Da könnte bei einem schlechten Tag Spanien auch mal gegen Chile verlieren, logischerweise mit einem überragenden Arturo Vidal :P


  • bei mir das erste halbfinale :LEV18
    nunja...ich denke wenn spanien das achtelfinale gegen einen aus der gruppe g übersteht werden die das ganze auch gewinnen...a por ellos :)