Ein Appell.

  • Liebe Fans der Werkself,


    ständig beschäftigen wir uns hier mit der Realität, dem Erreichten. Tabellenführer, beste Abwehr, bester Stürmer, schöner Fußball, kurz: Alles, was der FC nicht hat. Wir erkennen die Leistung einer Mannschaft an, die leider mehr als einmal mit ähnlicher Euphorie in scheinbar höhere Sphären des Sports gestiegen ist, nur um dann umso härter zu landen. Oder gelandet zu werden, wie ein stadtbekannter Hamburger Trainer eventuell zu berichten wüsste.


    Es werden also in diesem Forum Diskussionen geführt irgendwo zwischen "wir sind ja schon ganz gut, aber verrat es keinem!" und sinnentleerten Streitereien bezüglich des Supports und anderen Nebenkriegsschauplätzen. Sollte tatsächlich mal jemand ernsthaft von der Meisterschaft sprechen wird er, unter Bezug auf der Vergangenheit, schnell wieder zurückgepfiffen.


    Und genau hier setzt mein Beitrag an: Ich will Meister werden und ich will es verdammt nochmal auch sagen können. Wovor haben wir Angst? Davor, dass es am Ende, wie leider so oft, doch nicht reicht? Davor, dass Opa Udo im DSF dann wieder was von "war ja klar" faselt? Leute, denkt doch mal nach! Egal wie die ganze Chose ausgeht, das Ergebnis beeinflussen können wir nicht. Was wir können ist, uns an der Mannschaft, die momentan ohne Zweifel eine der Besten des Landes ist, erfreuen und DAS dann auch rauslassen.


    Wir alle haben mit dem Bayer schlechte Zeiten erlebt. Es ist mein verdammtes Recht, die guten Zeiten auszunutzen. Ich weigere mich, Fan mit gebremsten Schaum zu sein. Ich weigere mich, das "M-Wort" zu ignorieren. Und wenn wir nachher verkacken, na und? Wenigstens haben wir dann die Erinnerung an die geile Zeit, in denen WIR bestimmt haben wo es langgeht. Wer hier erinnert sich nicht mit Stolz an die Mannschaft von 2002? Wer nur auf das Ende wartet, verpasst die ganze Geschichte.


    Heute sind wir Erster. Heute können wir Meister werden. Und heute sollten wir uns auch verdammt nochmal nicht dafür schämen.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Ich freu mich über das jetzt und hier...bzw. von Spiel zu Spiel.
    Der Rest ist mir noch viel zu weit weg, um mich damit zu beschäftigen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    Ich freu mich über das jetzt und hier...bzw. von Spiel zu Spiel.
    Der Rest ist mir noch viel zu weit weg, um mich damit zu beschäftigen.


    Geht mir genauso! Ich freu mich Tabellenführer zu sein, wir haben aber auch erst den 13. Spieltag hinter uns und die Rückrunde müssen wir erstmal ohne den traditionellen Einbruch überstehen. Die Bayern werden sich früher oder später wieder fangen (wie immer), und wie schnell der Vorsprung dahin ist habe ich auch schon hundert mal erlebt. Hm, wenn ich so drüber nachdenke bin ich durch die vielen Tiefschläge ein ganz furchtbarer Realist geworden...

  • Zitat

    Original von SOIA
    Geht mir genauso! Ich freu mich Tabellenführer zu sein, wir haben aber auch erst den 13. Spieltag hinter uns und die Rückrunde müssen wir erstmal ohne den traditionellen Einbruch überstehen. Die Bayern werden sich früher oder später wieder fangen (wie immer), und wie schnell der Vorsprung dahin ist habe ich auch schon hundert mal erlebt. Hm, wenn ich so drüber nachdenke bin ich durch die vielen Tiefschläge ein ganz furchtbarer Realist geworden...


    Leider muss ich dem zustimmen.


    Ich freue mich natürlich auch über die aktuelle Serie aber mal ehrlich, wir haben einen Punkt Vorsprung auf den Zweiten nach dem 13. Spieltag. Ein bischen früh für feuchte Träume von der Meisterschaft :LEV18

  • Also zunächst mal finde ich den Post von Kruce richtig. Und es stimmt auch alles was drin steht.
    Ich will auch deutscher Meister werden und wenn wir zu einem gewissen Zeitpunkt immer noch da oben stehen, wird es sich gar nicht vermeiden lassen darüber zu reden. Letztendlich können wir "nur" unterstützen; was die Mannschaft daraus macht wird man sehen.
    Was mich aber sehr zuversichtlich macht ist die Tatsache, dass überall bei uns zu spüren ist das etwas am wachsen ist, das wir Erfolg haben wollen. UND DAS ALLE ZUSAMMEN. GEMEINSAM!


    Ich seh es wie Marion und freu mich über das hier und jetzt, feuere das Team an und bin stolz auf meinen Verein.


    Der Weg den wir gehen ist der absolut richtige und das hat Heynckes ja wohl auch deutlich unterstrichen.



    :LEV3

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ich glaube, es WILL jeder Meister werden. Ist doch gar keine Frage. Aber man muß den Bären erst erlegen, bevor das Fell verteilt werden kann. Es sind noch EINUNDZWANZIG Spiele zu spielen. Ja, ich bin deutlich optimistischer als letzte Saison, es sieht alles deutlich besser aus. Aber letztes Jahr nach 13 Spielen waren wir auch Tabellenführer...abwarten, alles für den Erfolg geben und dann gucken, wie weit das führt.

  • jo. Und mir geht das auf den Zeiger, dass hier, kaum steht man mal wieder oben, direkt wieder das Gerede von der Meisterschaft losgeht. Wir sind da kein Stück besser als die andere Rheinseite. Was haben wir denn davon, wenn wir jetzt alle schreiben "jawoll, wir können es schaffen"... warten wir doch einfach ab, was kommt. Wenn alle das beste geben, muss sich niemand einen Vorwurf machen. Und wenn das dann für die Meisterschaft reicht: prima!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jo. Und mir geht das auf den Zeiger, dass hier, kaum steht man mal wieder oben, direkt wieder das Gerede von der Meisterschaft losgeht. Wir sind da kein Stück besser als die andere Rheinseite. Was haben wir denn davon, wenn wir jetzt alle schreiben "jawoll, wir können es schaffen"... warten wir doch einfach ab, was kommt. Wenn alle das beste geben, muss sich niemand einen Vorwurf machen. Und wenn das dann für die Meisterschaft reicht: prima!


    richtig, möglichst cool bleiben, sonst ist die Enttäuschung dann umso größer...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Erik M.


    Aber man muß den Bären erst erlegen, bevor das Fell verteilt werden kann.



    Dem kann ich als alter Bärenjäger :LEV18 :LEV18 nur zustimmen.




    Ich hab Spass an der Mannschaft , an der derzeitigen Tabellen-Situation und bin mir durchaus bewußt , was da noch drin sein könnte.


    Trotzdem kann mich das " M-Wort " bis auf weiteres gern haben.


    Schön alles Schritt für Schritt.


    Am Sonntag beispielsweise hätte eine Mannschaft wie Werder die Bauern gnadenlos abgefiedelt - so schlecht wie die da waren.


    Wir haben seit langer Zeit dort zumindest nicht mehr verloren - auch wenn wesentlich mehr drin gewesen ist.


    Gut für den Kopf der Spieler , weiteres kann gerne folgen.


    Ich weiß allerdings nicht , wie weit die Spieler unter Don Jupp inzwischen mit Druck umgehen können.


    Unnötig welchen aufzubauen , muß jedenfalls auch nicht sein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Meine Worte.