Banner verschwunden/geklaut/verloren

  • Ich hoffe, dass das Banner sehr schnell wieder auftaucht!!! Irgendein I.d.i.o.t wird das Banner eingesteckt haben, sonst wäre es nicht weg!!!


    Das sowas in der eigenen Fanszene passiert ist absolut armseelig!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Am ehesten müssten doch die Lucky Boys was beobachtet haben, wenn sie hinter ihrem Banner standen!!!
    Ansonsten natürlich die Zuschauer, die direkt hinter dem Banner standen!!!

  • FEUER JUNGS, MEHR FEUER !!!


    für werkself.de sind hier noch viel zu wenige Beleidigungen wenn man mal anderer Meinung ist.


    Da muss echt mehr kommen !!!


    PS: Wer den Sarkasmus erkennt, darf ihn behalten.



    Meine Meinung zum Banner. Wenn es geklaut ist, armseelig. Drüberhängen: armseelig.
    und wer nix besseres zu tun hat, als sich über jemanden aufzuregen, der alleine ein Banner macht: fällt mir nix mehr zu ein.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Ist nicht meine Art.


    Diverse Ultras-Gruppierungen dürfen aber selbstverständlich zig Banner haben. Für jede Sektion (natürlich besteht sie nie aus einer Person :D), für jeden SV`ler, für jeden Driss halt.


    Gott, was für eine ignorante Art hier manche an den Tag legen...

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Es ist nunmal so das die größten/aktivsten Gruppierungen die meisten/besten Bannerplätze bekommen sollten weil dies die Kurve am ehesten repräsentiert.


    Es gibt halt nicht unendlich viele Fahnenplätze (vorallem auswärts) und wenn jeder sein eigenes Banner malen würde...wo kämen wir dahin? ;)


    Besonders eklatant fällt mir das immer bei Schalke auf wo Riesenbanner von Einzelpersonen auf den besten Plätzen hängen.
    So schlimm ist es hier sicher bei weitem nicht und ich wünsche Dir das du dein Banner wiederbekommst aber grundsätzlich verstehe ich McPorck schon.

  • Geil, diese Diskussion hier. Hatten wir auch bei anderen Themen bereits, das einige Herrschaften meinten, zu bestimmen, was man in der Kurve "darf" und was nicht. :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Es ist nunmal so das die größten/aktivsten Gruppierungen die meisten/besten Bannerplätze bekommen sollten weil dies die Kurve am ehesten repräsentiert.


    Es gibt halt nicht unendlich viele Fahnenplätze (vorallem auswärts) und wenn jeder sein eigenes Banner malen würde...wo kämen wir dahin? ;)


    Besonders eklatant fällt mir das immer bei Schalke auf wo Riesenbanner von Einzelpersonen auf den besten Plätzen hängen.
    So schlimm ist es hier sicher bei weitem nicht und ich wünsche Dir das du dein Banner wiederbekommst aber grundsätzlich verstehe ich McPorck schon.


    So etwas will mir einfach nicht in den Kopf. Ja, diese "Gruppierung" ist die größte. Sie macht im Verhältnis zur Kurve aber trotzdem nur einen Bruchteil aus. Mit welcher Arroganz teilweise die positiven Aktionen dieser Leute durch solche Schwachsinnigen Aussagen kaputt gemacht werden, ist schon zum Kotzen.
    Ich könnte auch provokativ fragen: Nur "Ultras" dürfen Banner aufhängen?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • So nun will ich mich nochmal kurz äußern. Ich sehe ein, dass der Kommentar: "zurrecht weg" ein Fehler war. Es war nicht so gemeint. Allerdings stehe ich zu meiner grundsätzlichen Aussage. Ich finde Zaunfahnen die nur einer Person gehören eben nicht besonders toll. Punkt! Das diese Meinung nicht werkself.de konform ist, logisch. Aber ich muss nunmal nicht alles gut finden. Was mich hier doch an den Reaktionen wieder stört, ist dass diese Aussagen mir (und von YBL-McPork), mir vermeintlichen Gruppenzugehörigkeiten in Verbindung gebracht werden. Ich spreche für keine Gruppe oder für andere Leute. Ich spreche für mich selbst, ich habe meine eigene Meinung geäußert. Das ich damit eher in der Minderheit stehe, kein Problem.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    So nun will ich mich nochmal kurz äußern. Ich sehe ein, dass der Kommentar: "zurrecht weg" ein Fehler war. Es war nicht so gemeint. Allerdings stehe ich zu meiner grundsätzlichen Aussage. Ich finde Zaunfahnen die nur einer Person gehören eben nicht besonders toll. Punkt! Das diese Meinung nicht werkself.de konform ist, logisch. Aber ich muss nunmal nicht alles gut finden. Was mich hier doch an den Reaktionen wieder stört, ist dass diese Aussagen mir (und von YBL-McPork), mir vermeintlichen Gruppenzugehörigkeiten in Verbindung gebracht werden. Ich spreche für keine Gruppe oder für andere Leute. Ich spreche für mich selbst, ich habe meine eigene Meinung geäußert. Das ich damit eher in der Minderheit stehe, kein Problem.


    Ich persönlich akzeptiere deine Meinung absolut. :LEV6Wo kämen wir da auch hin? Das du deine Äußerung ja selber relativiert hast finde ich sehr gut, weil mir vorallem die Wortwahl von einigen total auf den Keks gegangen ist.
    Das es solche Meinungen auch ausserhalb des Ultra-Lagers gibt, weiß ich. Nur kommen die meißten negativen Meinungen aus eben diesem Bereich. Viele positive Dinge kommen aus der Ultra-Szene, aber leider auch ab und zu solche "Klöpse".


    PS: @ Andy: Ich hoffe, du findest dein Banner wieder

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ehrlich gesagt kotzt mich die mangelnde Toleranz in der Bayer-Fanszene an. Es gibt zig Bulivereine wo derartige Banner in den Kurven hängen. Nur bei uns passiert so ein Kack. Das kann doch echt nicht sein, Leute. Man kann doch über alles reden. Besonders in der eigenen Kurve. Für datt kleine Ding hätte man bestimmt irgendwo einen Platz finden können.
    Ganz ehrlich, wenns runtergefallen wäre, dann hätte es jemand gefunden und in den Fahnenraum gebracht.


    :LEV11

  • Zitat

    Original von schmidty


    So etwas will mir einfach nicht in den Kopf. Ja, diese "Gruppierung" ist die größte. Sie macht im Verhältnis zur Kurve aber trotzdem nur einen Bruchteil aus. Mit welcher Arroganz teilweise die positiven Aktionen dieser Leute durch solche Schwachsinnigen Aussagen kaputt gemacht werden, ist schon zum Kotzen.
    Ich könnte auch provokativ fragen: Nur "Ultras" dürfen Banner aufhängen?


    ich spreche nicht von einer bestimmten Gruppe. Jede aktive Gruppe hat ein "Recht" auf einen Bannerplatz.


    Im Zweifelsfall ob zb eine 30 Mann Gruppe oder eine einzelne Person ihr Banner aufhängen darf würde ich immer der Gruppe den vortritt geben weil hier eben mehr Leute betroffen sind.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    ich spreche nicht von einer bestimmten Gruppe. Jede aktive Gruppe hat ein "Recht" auf einen Bannerplatz.


    Im Zweifelsfall ob zb eine 30 Mann Gruppe oder eine einzelne Person ihr Banner aufhängen darf würde ich immer der Gruppe den vortritt geben weil hier eben mehr Leute betroffen sind.


    Ich tendiere eher zur Regelung: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Netter Nebeneffekt: Vielleicht kommen die Leute dann früher, damit sie noch ein Platz für ihr Banner finden.... :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    und wenn jeder sein eigenes Banner malen würde...wo kämen wir dahin? ;)


    Würde aber nie passieren, vor allem nicht bei uns. In Berlin hat man doch gesehen wie viel Platz da noch frei war für Banner!!!
    Gerade deshalb bin ich froh über jedes einzelne Banner, das zur Verschönerung des Kurvenbildes beiträgt!
    Natürlich wäre es alles andere als schön, wenn jeder sein eigenes Banner malen und aufhängen würde, aber da dies in naher Zukunft bei uns eh nicht passieren wird, ist es schwachsinnig darüber zu disskutieren was wäre wenn...
    Und das besagte Banner ist nun wirklich nicht riesig und existiert schon eine ganze Weile.

  • Das ganze entwicklet sich zu einer Demokratie-Diskussion.


    Darf der Einzelne seine Freiheitsrechte ausüben oder muss er sich dem Wohl der Gruppe/Mehrheit unterordnen ?


    Ich bin auch für wer zuerst kommt, malt zuerst.



    Nebenbei: Haben die Ultras ihr Banner nicht meistens unten am Zaun hängen? Oder war das mal vor langer, langer Zeit? Ich hab da die länger nicht mehr drauf geachtet.

  • Eher avanciert das zu einer Debatte...Persönlichkeitsrechte vs. Religionsfreiheit :levz1


    dazu die (un)gesunde Portion ignoranz und perfekt isses doch hier=)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt