Tageskarten im unteren Preissegment

  • Ich bin sauer, sooooo sauer dass ich den ganzen Laden am liebsten zusammenscheissen würde. Aber von vorne:


    Ich gehören zu dem großen Teil der Bevölkerung die nicht ein geregeltes freies Wochenende haben, keinen Tarifjob, sondern nie wissen wie der nächste Monat wird, welche Jobs anstehen und spontan ihre Freizeit planen. Also ein Tageskarten Spontan-Fan, kein Einzelfall in der heutigen Gesellschaft.


    Jetzt wollte ich mal endlich wieder mit zwei Freunden Fussball genießen und die Mannschaft anheizen, ggf wollte ich noch zwei Geschwister mitnehmen. Das Wochenende ist frei, alles wichtige ist erledigt, was spricht dagegen in das neue Stadion zu gehen? Die letzten 4 Jahre hatten wir kaum mehr Nerv dazu, es sind zu viele DK-Inhaber geworden, zu viele Fanclubs, die bezahlbaren Plätze waren eigentlich schon am Anfang der Saison weg. Auch die Quellen der Leute die Freikarten verhökert haben sind versiegt.


    Aber jetzt, ja jetzt ist ja der Laden für 70 Millionen in eine Fusballhölle feinster Güte verwandelt worden. 30.000 Mann gehen da rein, für SVB Verhältnisse viel. Und was muss ich mir anhören? Alle TK unter 26 EUR sind weg, und das schon lange. Aber von den teuren Karten sei ja noch meeehr als genug da. Ich denke das Stadion wurde ausgebaut, anscheinend aber nur für Gäste mit dickem Portemonnaie. Wie stellt ihr euch das vor? Dass ich mit Verpflegung und Anfahrtskosten für ein popliges Spiel 40 EUR latze um EUCH auch noch anzufeuern???


    Herzlichen Glückwunsch, so gewinnt man echt Fans, vor allem neue Leute die ich gerne eingeladen hätte um sie mit dem Fussballvirus zu infizieren. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. So bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit Karten über den "Professor" zu ziehen, wenn ich denn mal vorzeitig weiss wie meine Freizeit aussieht.


    Vielen Dank, da können wir eigentlich nur gezwungener Maßen via Sky uns im Wohnzimmer einquartieren. Wie gesagt, für mich ist die Situation in keinster Weise nachvollziehbar.

  • Also ganz ehrlich....jetzt überleg ich mir, ob ich dem Professor meine Karte nochmal gebe.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hast Du denn mal geguckt was Karten bei anderen Vereinen kosten? Ich würde mal behaupten dass der BAyer da immer noch relativ gündtig davon kommt. Dass die günstigen Karten alle weg sind ist natürlich blöd für Euch. Aber wer zuerst kommt, malt zuerst. Beim nächsten Spiel musst dann konsequenter sein udn Dir direkt günstige Karten sichern.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    für mich ist die Situation in keinster Weise nachvollziehbar.


    Für mich ist Deine Kritik in keinster Weise nachvollziehbar. Jahrelang wird hier rumgenölt, dass es keine Chance gibt Tageskarten zu kaufen. Jetzt wird das Stadion ausgebaut, es gibt Tageskarten und das ist auch wieder nicht richtig? Die sind zu teuer? Andere Leute haben sich schon früher um die günstigen Karten bemüht? Klarer Fall von pech gehabt und selber schuld. Hättest Du Dich früher drum kümmern müssen, ganz simpel. Anderen Leuten ist das doch auch gelungen.


    Ich finde Deine Anspruchshaltung zum Kotzen. Am liebsten würdest Du das Ticket wahrscheinlich noch mit rotem Schleifchen geliefert kriegen und incl. eines Taxis bis ans Stadion oder? Mann mann mann, mir platzt hier bald der Kragen...


    im Übrigen gehst Du nicht dahin, um UNS anzufeuern. Sondern die Mannschaft.

  • hätte man sich früher bemüht hätte man locker billige Karten bekommen.
    Ich bitte euch, das ist das erste Spiel in der neuen Arena, gegen einen attraktiven Gegner, eigentlich müsste es seit Wochen ausverkauft sein. Also bei aller Kritik an der Kartenvergabe, da ist ausnahmsweise mal nicht Bayer04 schuld...
    PS such dir doch Karten für andere Spiele vom SVB aus, für jedes andere Heimspiel sind noch genügend Tickets vorhanden.

  • Ok, gleich werden mich sicherlich wieder irgend welche Leute hier in der Luft zerreissen. Aber noch mal der Hinweis. Genau für solche Leute wie dich ist der Bayer 04 Club doch genau das richtige. Dort bekommst du z.B. für das Spiel gegen Bremen noch Karten im Stehplatzbereich zu 13,50 Euro (Normalzahler, nicht Ermässigt)


    Für das Spiel gegen Hoppenheim gibts noch genügend Karten ab 26 Euro. Stehplatzkarten allerdings keine mehr.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich bin sauer, sooooo sauer dass ich den ganzen Laden am liebsten zusammens******sen würde.
    .......



    vom 05.08. :



    :D :LEV19

  • kümmer dich einfach 2 wochen früher drum, musste halt planen. paar tage vorher kann man doch als gut denkender mensch nicht mehr damit rechnen dass es günstige karten vor dem eröffnungsspiel gibt?!




    dann bräuchten wir ein stadion wo 70 000 rein gehen inkl 20 000 stehplätzen...

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Ok, gleich werden mich sicherlich wieder irgend welche Leute hier in der Luft zerreissen. Aber noch mal der Hinweis. Genau für solche Leute wie dich ist der Bayer 04 Club doch genau das richtige. Dort bekommst du z.B. für das Spiel gegen Bremen noch Karten im Stehplatzbereich zu 13,50 Euro (Normalzahler, nicht Ermässigt)


    Für das Spiel gegen Hoppenheim gibts noch genügend Karten ab 26 Euro. Stehplatzkarten allerdings keine mehr.


    26 Euro ist ja offenbar schon zu teuer. :LEV11

  • ja, kann ja sein. Aber weg ist nunmal weg. Es gibt keinen Anspruch, auch drei Tage vor dem Spiel noch billige Karten bekommen zu müssen. Dann muß man sich halt früher drum kümmern. Und wenn es aus irgendwelchen Gründen früher nicht geht, dann muss man halt in Kauf nehmen, wenn andere schneller sind. Man kann es nicht allen Recht machen, das geht nicht.

  • Bayerbolz3000
    Im RB Leipzig Threat schreibst du.


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Da hast du recht, die BL ist wie Marktwirtschaft und so gesehen auch an diese gekoppelt. Anders geht es leider nicht, es sei denn du schottest die Liga ab. Alle Einnahmen gehen an den Verband und verteilt Gelder und Spieler jedes Jahr neu. Klappt genauso wenig. :LEV16

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es das erste Spiel in der umgebauten Arena ist, und da naturgemäß die Nachfrag einen Ticken höher ist als im Normalfall?
    Zudem geht es gegen Hoffenheim, ein Club der eine gewisse Antipathie ausstrahlt und zudem ein direkter Konkurrent von uns ist.


    Was erwartest du denn? Es wär geradezu peinlich, wenn man jetzt noch KArten in diesem Preissegment bekäme. Da muss man als Fan eben auch mal in den Sauren Apfel beissen oder es eben wie du sein lassen ohne hier direkt die beleidigte Leberwurst zu spielen.


    Für berlin hab ich auch weitaus mehr bezahlt als ich gemusst hätte, aus Angst nicht dabei zu sein. So ist das nunmal manchmal.


    Sei unbesorgt, bei Spielen gegen Freiburg oder sonstwen wirst du wieder bequem an deine günstige Karte kommen...

  • bei unserem netten Nachbarn vom anderen Ufer hab ich letztes Jahr bei unserem Sieg für den dreckigsten Platz in der hintersten Ecke ca 29€ bezahlt!!
    Und das sind neben den Stehplätzen die GÜNSTIGSTEN!!
    Und geh echt ma auf die HP von anderen BuLi Clubs!
    Da wirst Du sehen, dass Du für 26€ garantiert keine KArten bekommst!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Bayerbolz3000
    Im RB Leipzig Threat schreibst du.


    solang es einen selber nicht betrifft, fällt es leicht, so zu argumentieren...kippt aber ganz schnell, wenn man das am eigenen Leibe spürt.


  • Auch wenn Du mir jetzt die Pest wünscht:


    Erzähl Deinen Scheiss Deinem Frisör !

  • Selbst als Student kann man sich 26 € leisten. Scheint ja einmalig zu sein. Muss man halt jobben nebenher. Zumal es ja auch Studententarife gibt. :levz1
    Aber allen ernstes, die Kritik ist für mich lächerlich. Soll man jetzt alle 5000-7000 Tageskarten für 5 Euro anbieten oder wie?! Sorry, das ist kein Bezirksligaspiel, man sollte das mal mit anderen Bundesligisten vergleichen. Aber hauptsache wieder was zum rumkacken!

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    solche leute gibt es auch. mir als schüler, bald student wäre das auch zu teuer...


    Als Student zahlst du für die Karte am Samstag ja auch nur 17 Euro. Die Kinderkarte kostet sogar nur 7,50 Euro.

  • @Bayerbolz, kauf Dir doch einfach Karten für den Gästeblock. Da wird es wohl auch noch genügend geben. Wenn Ihr Euch ruhig verhaltet wird es da auch nicht zu Komplikationen kommen, zumal die ruhmreiche Anhängerschafft Hopps für Ihre Teilnahmelosigkeit am Spielgeschehen berüchtigt ist. :LEV18