Der BFC Dynamo

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Diskussionen rund um den gesellschaftspolitischem Hintergrund sind nicht erwünscht.


    @torgarant: s.o. - ist zwar beim BFC sehr schwer einzuhalten, weil es quasi eng zusammenhängt, aber den Wunsch des Admin sollte man denn doch respektieren. :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.


    @torgarant: s.o. - ist zwar beim BFC sehr schwer einzuhalten, weil es quasi eng zusammenhängt, aber den Wunsch des Admin sollte man denn doch respektieren. :levz1


    Dann können wir den Thread gleich schließen. Denn der Verein steht und fällt damit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Die Sache mit dem Logo ist ziemlich blöd gelaufen...
    Anfang der 90er gab sich der Verein einen neuen Namen und ein neues Logo.
    Peter Mager war fix genug und sicherte sich das alte BFC-Logo...
    Ja, später geriet das Logo in ominöse Kreise. Ich möchte da gar nicht weiter ausholen. Der Verein war so gut wie bankrott. Für ein paar Scheine wanderte das Logo weiter...
    Sei wie es sei - das BFC-Logo war nicht in der Hand des Vereins. Der Verein konnte keine Einahmen mit Fanartikeln erzielen. Somit wurde es Zeit, das der Verein endlich eine Lösung findet.
    Entweder er hätte die Rechte am Logo für reichlich Geld zurückerworben oder eben es wurde ein neues Logo entworfen.
    Und das ich ja leichter gesagt als getan. Das Ergebnis ist nicht die Wucht, jedoch durchaus akzeptabel!
    Nun kann sich der Verein endlich mal auf das Sportliche konzentrieren.
    Will man nicht irgendwann völlig unbedeutend werden, muss endlich in die Regionalliga aufgestiegen werden! Der Ostteil der Stadt verträgt durchaus noch einen weiteren Verein, der sportlich eine gute Rolle spielt!


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von Propille


    Lieber "FL Micha"
    Ich finde deinen Avatar ziemlich geschmacklos und albern...
    Es kann sich natürlich jeder seine eigene Narrenkappe aufsetzen,
    aber bei RAF Symbolen ist mein Toleranzbereich recht niedrig.


    du bist so ein unfassbarer *****schade dass man das hier nich schreiben darf..


    1. steht da SRAF und RAF und zweitens is dieses Logo ein Doppelhaltermotiv aus unserer Fanszene bzw wurde auch schon auf unzähligen aufklebern von uns verwendet!


    danke dass ich wegen dir, nach FÜNF Jahren das avatar entfernen musste! ******

  • Zitat

    Original von FL-Micha
    1. steht da SRAF und RAF und zweitens is dieses Logo ein Doppelhaltermotiv aus unserer Fanszene bzw wurde auch schon auf unzähligen aufklebern von uns verwendet!


    Und deswegen darf Propille nicht sagen, was er davon hält? Weils auf Doppelhalter und Aufklebern zu sehen war?

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Da wurde teilweise so lange nachgespielt, bis man eben einen Elfmeter pfeifen konnte der zur Meistarschaft führte.
    Und ich rede hier nicht von 4, 5 Minuten, sondern 7,8 Minuten Nachspielzeit.


    Das war früher auf dem Betzenberg gang und gäbe....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Das war früher auf dem Betzenberg gang und gäbe....


    Wusste das auf sowas noch angespielt wird. Auf dem Betze wurde niemals so lange grundlos und systematisch nachgespielt. AUßerdem war das nicht nur einmal so, nein gleich mehre Male.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Okay, aber das sportliche Geschehen in der DDR liegt ja bereits 20 Jahre zurück und wir wollen ja hier an dieser Stelle einen Blick auf den Ist-Zustand des Clubs werfen... :levz1
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass diese Diskussion so gut angerollt ist.
    Dafür danke ich sehr!
    Wenn Leverkusen nach Babelsberg kommt, werde ich vor Ort sein! :LEV19


    Gruß aus Berlin
    Marco

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Wusste das auf sowas noch angespielt wird. Auf dem Betze wurde niemals so lange grundlos und systematisch nachgespielt. AUßerdem war das nicht nur einmal so, nein gleich mehre Male.


    Da Du Baujahr 88 bist, nehm ich dir das nicht krumm, da du die späten 80er und frühen 90er nicht wirklich miterlebt hast. Kannst du ja nichts für. Aber es wurde regelmäßig 5-8 Minuten auf dem Betze nachgespielt. Warum, das weiß nur der liebe Gott und der DFB.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Dann nehmen wir eben als Ist-Zustand, dass der Verein sich null von der rechten Szene abgrenzt und es auch gar nicht will. Dort rennen genug solcher Idioten rum.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!