Handy-Thread

  • Günni, Du kannst Dir doch weiß Gott eine ganz andere Preisklasse erlauben. Hast Du das Motto, wer hat der gibt, etwa dran gegeben...? :levz1 :LEV18 :LEV19


    Mein lieber Bob, das Teil war für meine Frau nur zum telefonieren gedacht und dafür ist es eigentlich schon ein wenig zu vielseitig. :LEV18 :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Hätte ich mir auch denken können... :D :LEV5 :bayerapplaus :LEV14
    Ehrt dich wirklich, dass Du dich so um deine Frau kümmerst! :LEV18 :levz1 :LEV19


    Aber im Ernst, das ist eine ganz schöne Sauerei. Gibt doch da so Gesetze, wenn ich nicht irre, dass die bestimmte Mengen haben müssen,wenn sie so ein Produkt so ankündigen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Aber im Ernst, das ist eine ganz schöne Sauerei. Gibt doch da so Gesetze, wenn ich nicht irre, dass die bestimmte Mengen haben müssen,wenn sie so ein Produkt so ankündigen.

    Ich meinte auch sowas mal gehört zu haben, weiss aber nichts genaues, deswegen habe ich auch kein grosses Theater gemacht (nur ein wenig :D ).
    Von Nachbestellung hat mir natürlich danach niemand etwas gesagt. :LEV17 :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Kennt sich jemand mit De-Branding aus?
    Möchte von 2 Sony-Ericsson Handys ( W 760i und Vivaz) das verfluchte T-Mobile branding los werden, traue mich selbst aber nicht dran.
    Habe keine Lust sämtliche Daten zu verlieren.
    Wenn das jemand für mich übernehmen kann wäre super, Standort LEV.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Kennt jemand ne gute Android Wetter-App, die auch ds Wetter der nächsten Tage anzeigt und das ganze direkt auf dem Startbildschirm? Möglichst auch noch optisch einigermaßen ansprechend ;)


    Edit: Die, die ich bisher ausprobiert habe sind irgendwie alle nicht das wahre.

  • Ich schwanke gerade zwischen dem HTC Legend und dem HTc Desire... Kann mir jemand die Vor- und Nachteile mal kurz und knapp auflisten und mir ein bisschen weiterhelfen?
    Kosten bei Amazon:
    - Desire: 304
    - Legend 259

  • Desire:
    +staerkerer Prozessor
    +mehr RAM
    +hoehere Aufloesung
    +wesentlich mehr Custom-Roms
    +3.7-Zoll
    - (?) durch groesseren Bildschirm ist das Handy allgemein groesser


    Legend:
    + meiner Meinung nach edleres Design
    + kleiner, handlicher
    - technisch in allen Belangen schwaecher
    - nicht so viele Custom-Roms



    Wenn du mehr Leistung und ein grosses Display willst, nimm das Desire. Ich habe es zurzeit selber und bin von der Verarbeitung begeistert.


    Wenn das Handy ein bisschen mehr hermachen soll, kleiner und handlicher sein soll und dir die Leistung nicht so wichtig ist, nimm das Legend.


    Meine Schwester hat das Legend und ich muss sagen, dass es in der Tat etwas kleiner und nicht so globig ist, aber der Unterschied nicht sooo gross ist. Den Performance-Unterschied merkt man jedoch. Das Desire ist eindeutig schneller.


    Ob ich jetzt noch 300 Euro fuer ein Desire ausgeben wuerde, steht auf einem anderen Stern. Habe bei Markteinfuehrung vor 1.5 Jahren 350 Euro bezahlt (mit Schubladenvertrag und Branding).


    Bevor ich die 300 Euro fuer ein 1.5 Jahre altes Handy ausgeben wuerde, wuerde ich knapp 430 Euro in das Samsung S2 oder HTC Sensation investieren. Haste auf lange Sicht mehr von .


    Oder mal bei Ebay gucken. Da gibt's das Desire gebraucht zurzeit fuer um die 200 Euro.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich überlege mir grade ein neues Handy zu kaufen.
    ich habe gesucht und bin dann auf das Samsung S8000 Jet gestoßen.
    Hatte das Handy vielleicht mal jemand und könnte mir Auskunft darüber geben.(über Probleme, was war gut/schlecht?)
    Schonmal Danke im voraus.
    :LEV19

  • Ich überlege mir grade ein neues Handy zu kaufen.
    ich habe gesucht und bin dann auf das Samsung S8000 Jet gestoßen.
    Hatte das Handy vielleicht mal jemand und könnte mir Auskunft darüber geben.(über Probleme, was war gut/schlecht?)
    Schonmal Danke im voraus.
    :LEV19

    Das ist mein aktuelles Handy und ich würde es nicht empfehlen. Für Smartphone-Einsteiger vielleicht ganz witzig, aber meines hat doch einige Macken. U.a. startet es sich nach einer Weile im Internet selbst neu. Das ist nicht lustig. Außerdem hat es kein GPS.


    Immerhin ist die Kamera gut.

  • Ich habe das Jet auch und bin eigentlich zufrieden. Ist allerdings noch kein Android, also was Programme angeht, sollte man da nicht zu viele Erwartungen haben. Ansonsten ist alles drin und auch die Qualität finde ich gut. Für den Preis denke ich eine gute Wahl.


    Kein GPS? Bin jetzt überhaupt kein Techniker, aber Google Maps läuft bei mir, kann mich damit immer orietieren wenn ich Navigation zu Fuß brauche.
    Neustart im Internet? Ist mir so auch noch nicht aufgefallen, meinst du kompletter Systemneustart oder, dass es eine neue Verbindung aufbaut?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kein GPS? Bin jetzt überhaupt kein Techniker, aber Google Maps läuft bei mir, kann mich damit immer orietieren wenn ich Navigation zu Fuß brauche.


    Stimmt. Ist aber extrem unpräzise.

    Neustart im Internet? Ist mir so auch noch nicht aufgefallen, meinst du kompletter Systemneustart oder, dass es eine neue Verbindung aufbaut?

    Kompletter Systemneustart.


    Und wie du schon sagtest, hat es ein eigenes Betriebssystem, deshalb fallen natürlich alle möglichen Apps weg. Ich bin froh, wenn ich mir zur Vertragsverlängerung demnächst ein neues Handy holen kann.

  • Google Maps braucht nicht unbedingt GPS. Und das Jet ist mit knapp 270 Euro bei Amazon viel zu teuer fuer das, was es kann. Fuer 270 Euro kriegt man gute Android-Handys. Ich wuerde dir davon abraten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • 270 Euro? Heftig. Dachte das bekäme man inzwischen günstiger. Habe vor gut einem Jahr etwa den Betrag bezahlt... Dann würde ich wirklich ein Android holen.
    Für 150-200 Euro (höchstens) bleibt es für mich auch ein gutes Teil, Qualität ist vorhanden.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)