Dauer-Abo Thread

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    die Mitgliedschaft ist nur für ein jahr kostenlos ...


    Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht nur für ein Jahr ist.
    Blöd, das diese Angaben auf dem Formular standen, welches man abgeben musste.


    Auf der Clubseite finde ich nichts.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von marion


    Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht nur für ein Jahr ist.
    Blöd, das diese Angaben auf dem Formular standen, welches man abgeben musste.


    Die Club-Seite ist auch nicht zu erreichen.


    Auf welchem Formular denn bitte? Ich habe von Club-Mitgliedschaft nirgendwo was gelesen :LEV9....

  • Zitat

    Original von superoekland



    Auf welchem Formular denn bitte? Ich habe von Club-Mitgliedschaft nirgendwo was gelesen :LEV9....


    Auf dem Bestellformular.(Meine ich)
    Waren doch vier Zettel im Umschlag, der mit der Post kam. Vereinbarung, Handbuch/2 und eben das Bestellformular.


    Kann aber sein, dass ich da jetzt auf dem falschen Dampfer bin.
    Da auf den Schreiben, die hier liegen, nix vom Club steht....weiß ich jetzt nicht, wo ich das gelesen hab.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich zitiere mal vom noch vor mir liegenden Schreiben zum hier diskutierten Thema Bayer 04-Club:


    Zitat

    "[...]. Die Mitgliedschaft im Bayer 04-Club, die für Sie viele Vorteile und Leistungen rund um Bayer 04 bedeutet, ist für jeden Dauerkarteninhaber kostenfrei."


    Weiteres zu dem Thema ist allerdings nirgendwo zu finden, woraus ich persönlich zumindest schliesse, das diese Mitgliedschaft inzwischen generell für Dauerkarteninhaber kostenlos ist und bleibt. Ansonsten, finde ich, hätte unbedingt ein weiterer Hinweis irgendwo hin gemusst.


    EDIT:


    Ich habe grade auch nochmal in den Bereich Bayer 04-Club auf der Bayer 04 Homepage geschaut und bin dabei hierauf gestoßen:


    Zitat

    Wie hoch ist der Jahresbeitrag? Der Clubbeitrag beträgt € 35,- (€ 50,- im Ausland) pro Jahr. Dieser Beitrag gilt für alle. Es gibt keine Rabatte bzw. Sonderpreise für Schüler, Studenten, Rentner oder andere. Jahreskarteninhaber erhalten eine kostenfreie Mitgliedschaft im Bayer 04-Club. Übrigens, im Inland kostet Sie das dabei sein im Bayer 04-Club somit weniger als 3 EUR im Monat.


    Somit dürfte klar sein: Für alle die eine Jahreskarte besitzen und bestellt haben, ist diese Mitgliedschaft fortan kostenlos. Ich vermute dahinter eine kleine Widergutmachung für das Pokalfinal-Chaos, das vielen Jahreskarten-Inhabern noch immer im Mark sitzen dürfte...


    Noch ein Edit Nr. 2:


    Zitat

    2. Mitgliedsbeitrag
    Der Club-Beitrag ist aus der Preisliste der Homepage ersichtlich und wird jährlich im Voraus am Tag des Eintritts erhoben. In der Zeit, in der ein Clubmitglied eine Jahreskarte besitzt, kann auf Wunsch eine kostenfreie Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Ab dem Tag, an dem das Mitglied keine Jahreskarte mehr besitzt, erhält es vom Bayer 04 - Club ein Angebot über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.


    Siehe weiter unten:


    Klar ist das Ganze ein Unding, da so reingedrängt zu werden!
    Nichts desto trotz muss sich immerhin niemand Sorgen machen, dadurch in sonderkosten getrieben worden zu sein.

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Nein, sie war letzte Saison aus schon kostenlos.... wurde aber schon mehrmals ausgiebig diskutiert im bayer04 Club Thread....


    Da hieß es aber "ein Jahr" - das ist nun entfallen...


  • Schön und gut. Aber bei der Jahreskarten-Online-Bestellung könnte man mittels einer Klickbox angeben, eben NICHT Mitglied im Club werden zu können.
    Scheinbar hat das aber niemanden interessiert, da ich obwohl ich diese Klickbox leer gelassen habe jetzt "glückliches" Mitglied seit dem 18.07.2009 bin :LEV11 (Was umso abstruser anmutet, wenn man weiß daß ich vom Bayer sogar eine Bestellbestätigung OHNE Club-Mitgliedschaft erhalten habe)
    Anscheinend hat man es nötig seine Mitgliederzahlen mal wieder krampfhaft in die Höhe zu schrauben...und zwingt sie jedem auf,der nicht bei 3 auf dem Baum ist :LEV11

  • Zitat

    Original von Dragonskull



    Somit dürfte klar sein: Für alle die eine Jahreskarte besitzen und bestellt haben, ist diese Mitgliedschaft fortan kostenlos. Ich vermute dahinter eine kleine Widergutmachung für das Pokalfinal-Chaos, das vielen Jahreskarten-Inhabern noch immer im Mark sitzen dürfte...


    Nein, das hat damit nix zu tun.
    Letzte Saison konnte man auch kostenlos Mitglied werden....wenn man es denn WOLLTE!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Jo, das widerum ist eine andere Geschichte die ich auch absolut nicht in Ordnung finde. Es ist nichts desto trotz beruhigend zu wissen, das man dadurch nicht in irgendwelche sonstigen Kosten getrieben wurde, sobald der Vertrag abgelaufen ist. Denn dann würde Bayer 04 auch von mir nochmal Post bekommen. So kann ich mich allerdings damit abfinden, und ich denke (hoffe) das man diese Mitgliedschaft im Nachhinein auch wieder kegeln kann.
    Ich kann die Wut vieler hier aber absolut verstehen... die Fälle in denen man die Machenschaften bei der Vereinsleitung nicht mehr versteht mehren sich in letzter Zeit doch deutlich...

  • Bei mir steht nix von wegen „Mitglied seit 18.07.2009“ oder so… :LEV9




    Sondern „seit 20.06.2005“ :LEV18


    Mal etwas ernsthafter: Mal angenommen, man hätte das von Vereinsseite aus nicht „Clubmitgliedschaft“ genannt, sondern einfach gesagt, dass allen Dauerkarteninhabern die Vorteile (also hauptsächlich Sachen billiger zu bekommen) des Clubs automatisch zugute kommen: Wäre das für die Betroffenen besser oder ne andere Sache? Selbst dann, wenn es „im Prinzip“ aufs Gleiche hinausliefe? Würde mich wirklich interessieren.


    Damit hätte man sich dann nämlich u. U. einen solchen Imageschaden, wie er jetzt entstanden ist, ersparen können.

  • Habe mir über den Fanclub eine bestellt, die andere Mitglieder haben ihr schreiben wegen zahlung etc. schon bekommen, aber ich komischerweise nicht,habe aber auch negaitve einträge bei bayer...wie siehts aus?sollte da noch was kommen oder muss ich denen jetzt noch hinterherlaufen?

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Es ist vollkommen egal, ob man es Clubmitgliedschaft, Vorteile oder sonstwie nennt.
    Ich will schlicht und ergreifend nicht in den "Genuss" dieser Vorteile kommen(und das aus vollster Überzeugung)-somit kann es zu keiner gleichlautenden Willenserklärung gekommen sein. Das muss man sich doch erstmal klar machen, was für Methoden das sind. Hat man überhaupt eine Möglichkeit NICHT Club-Mitglied zu werden? Wenn nicht, wieso wird es einem dann suggeriert?


  • Gute Frage. Da ich mich mit so Gebilden wie dem Club oder Fanclub Nationalmannschaft nun mal überhaupt nicht anfreunden kann und ich zudem einfach nicht "Zwangsmitglied" irgendwo sein will, lehne ich das ab, obwohl ich ja nur "Vorteile" finanzieller Art davon hätte. Ich verzichte ganz bewusst auf diese "Vorteile" Wenn ich allerdings unter Vorlage meiner JK Vergünstigungen bspw. im Fanshop kriegen würde, einfach weil ich treuer Kunde bin, wäre es mir Recht....