Dauer-Abo Thread

  • Ich warte auch noch auf meine... aber Hauptsache ich habe meine Karte für Lippstadt!
    Wenn du den Briefträger erwischst, bescheid geben.


    Aber ehrlich, wenn die Karte bis Ende der Woche nicht da ist mache mir auch langsam sorgen. Ich glaub dann sollte ich auch mal da anrufen oder?
    Weil abgebucht wurde bei mir auch noch nicht.


    Bei mir ist es genauso. Habe Anfang letzter Woche dort angerufen, dort hieß es, dass meine Karten endlich in Kürze rausgehen. Bis heute noch nichts da, die Postbotin ist hier auch schon wieder durch. Das Ticketing beim Bayer ist echt ein Saftladen. Da ich auch keinen Telefonterror machen möchte, habe ich heute nochmal eine Email geschrieben, aber ab nächster Woche Montag werde ich dort wohl ein bisschen Druck machen müssen, wenn die Karten bis dahin immer noch nicht da sind. Es sind 2 Wochen bis zum Saisonstart und es wurde weder die Kohle abgebucht, noch die Karten geliefert.


    Verstehe nicht, wieso so ziemlich jeder hier aus dem Forum die Karten schon hat. Habe den Antrag damals direkt im fanshop abgegeben und dort hieß es noch, ich sei einer der ersten überhaupt, die ihren Antrag abgegeben haben, daher sollte es auch mit dem wunschblock und wunschplatz klappen. Ja Käse ist, ich sitze in der letzten Reihe, beide wunschblöcke nicht erhalten und bin wohl einer der letzten die die Karten erhalten.

  • Hast du nicht per Mail so eine Reservierungsbestätigung bekommen?


    Meinen Platz kannte ich nämlich schon lange bevor mein Ticket kam, also das dein Ticket später kommt hat nix mit deinem Platz zu tun denk ich mal ;)

  • also mein Bruder und ich wohnen im selben Haushalt und er hat auch die Karte ne halbe Woche früher bekommen als ich, obwohl am gleichen Tag das Geld abgebucht wurde.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Hast du nicht per Mail so eine Reservierungsbestätigung bekommen?


    Meinen Platz kannte ich nämlich schon lange bevor mein Ticket kam, also das dein Ticket später kommt hat nix mit deinem Platz zu tun denk ich mal ;)


    Das ist klar, dass es nichts mit meinem Platz zu tun hat. Reservierungsbestätigung habe ich schon sehr früh bekommen. Am 06.05.! Mich wundert es nur, dass der Typ im Shop meinte, ich sei einer der ersten überhaupt und bekomme dann so nen miesen Platz. Damit habe ich mich aber mittlerweile abgefunden. Es wundert mich nur, dass ich jetzt noch einer der letzten bin, die ihre Tickets erhalten. Wenn mir jemand von Bayer sagt, dass ich einer der ersten war, gehe ich im Normalfall davon aus, dass ich auch oben in der bearbeitungsliste bin, aber beim Bayer ist wohl alles etwas anders. Naja.


    Ich warte jetzt noch bis Montag, ansonsten werde ich denen täglich auf den Keks gehen.

  • Bei uns hat sich bis heute auch nichts dergleichen getan, ich bin gespannt was da so an Begleitinfos kommt. Wenn man das hier so verfolgt die letztzen Tage über ....



    Auch bei mir nicht viel neues, Abbuchung erfolgt aber noch keine neue Dauerkarte erhalten, Postbote ist durch,
    die Reservierungsbestätigung hatte ich seinerzeit erhalten, ich bin gespannt, ab nächste Woche
    werde ich auch nachfragen wo Sie abbleibt... kann nicht angehen das sie sich soviel Zeit lassen, andere grosse
    Firmen versenden Ihre Werbepost auch als Gesamteinheit und nicht in Einzelteilen ... nicht
    nachvollziehbar das ganze was der Bayer da aktuell macht ....

  • Kann ja verstehen, dass man etwas ungeduldig wird, aber was hier schon wieder geschrieben wird....


    es müssen locker 10 - 15 TAUSEND Karten verschickt werden. Das geht nun mal nicht in einem Tag. Da wird eben alles noch einmal durchgecheckt, die Karte von Hand in den Umschlag gelegt und verschickt. Kann sich jeder selber ausrechnen mit wieviel Leuten man da über Wochen beschäftigt ist. Bis jetzt hat noch immer jeder rechtzeitig seine Karte erhalten. Und anrufen hält den Laden im Zweifel eher auf...

  • Bin dau auch relativ entspannt, bei mir wurde noch nichts endgültig abgebucht aber das Geld wurde bereits bei der Kreditkarte angefragt. Denke auch dass das mit dem Druck und Versand etwas dauert und solange man eine Reservierungsbestätigung hat ist dich alles gesichert....
    Mir wurde bei der Bestellung am Telefon bereits gesagt dass es nicht unüblich wäre wenn die DK erst eine Woche vor dem ersten Spieltag da sei. Daher würde ich solange warten, im Zweifel hat man ja seine Bestätigung und wenn was mit der Abbuchung nicht geklappt hätte, hätte sich Bayer04 auch schon bei euch gemeldet, schließlich handelt es sich ja um einen gegenseitigen Vertrag ;)

  • Zitat

    in einem sonst so professionellen und fachmännisch strukturiertem Ticketing kann auch schon mal was schiefgehen/länger dauern.....


    Ja, ich verstehe gar nicht warum Bayer 04 nicht einfach levboy69 einstellt. Dann wird alles reibungslos funktionieren und nie wieder hat jemand Probleme...

  • Die wollen doch tatsächlich eine neue Lastschrift mit IBAN und BIC-Nummer, obwohl sich das erst 2014 ändert.
    Ich habe meine Dauerkarte nicht gekündigt, also verlängert die sich automatisch.
    Aber ohne die neuen Lastschriftdaten (neuer Vertrag) wird die Karte nicht freigeschaltet.

  • 0160
    Das macht Sinn, ab Februar kommenden Jahres ist das verfahren verpflichtend, da die Saison aber bis ca Mai geht und wir dann noch in der CL oder dem DFB Pokal sind und eventuell bei dem entsprechenden Modell 2 kosten anfallen die abgebucht werden müssen sind diese Daten erforderlich. Es stellen inzwischen alle Anbieter um die mit Lastschriftverfahren arbeiten. Bin vergangene Woche auch schon von der DB darüber informiert worden dass ich meine Daten im Portfolio anzupassen habe....

  • 0160
    Das macht Sinn, ab Februar kommenden Jahres ist das verfahren verpflichtend, da die Saison aber bis ca Mai geht und wir dann noch in der CL oder dem DFB Pokal sind und eventuell bei dem entsprechenden Modell 2 kosten anfallen die abgebucht werden müssen sind diese Daten erforderlich. Es stellen inzwischen alle Anbieter um die mit Lastschriftverfahren arbeiten. Bin vergangene Woche auch schon von der DB darüber informiert worden dass ich meine Daten im Portfolio anzupassen habe....

    Ich habe noch weitere Einzugsermächtigungen vergeben, z.B. Strom, Wasser, Telefon, Versicherungen. Alle haben mir mitgeteilt, das ich rein gar nichts unternehmen muß, da die Umstellung automatisch erfolgt. Warum ist das bei Bayer nicht möglich?

  • Weil Einzugsermächtigung und Lastschriftverfahren rechtlich nicht das gleiche ist. Kurz gesagt, bei einem Lastschriftverfahren erteilt der Karteninhaber einen Abbuchungsauftrag der ausfphrenden Bank, die dann wiederrum den Auftrag ausführt. (im Gegensatz zur Einzugsermächtigung besteht daher auch nicht das "Rückholrecht" für sechs Wochen)
    Bei der Einzugsermächtigung zieht der Empfänger die Leistung beim Kunden direkt ein, der Kunde kann dann aber in der o.g. Korrekturfrist die ahlung jederzeit in Form einer Rücklastschrift zurückholen lassen. (Bei fehlender Deckung des Kontos macht die Bank das selber, sollte kein Dispositionskredit eingeräumt sein.
    Je nach dem wie nun das Abbuchungsintervall ist hat der Leistungsempfänger dann ein Interesse daran heute schon die Daten zu kennen (bei Vertragsschluss/Verlängerung) Bei kürzeren Intervalln (Gas, Wasser, Strom) wird sich der Anbieter wohl Ende des Jahres melden und mitteilen dass neue Daten benötigt werden oder sollte dies nicht erfolgen per Rechnung einfordern. Bei langfristigen oder unregelmäßigen Buchungen kann es im Rahmen der Buchhaltung einfacher sein dies bereits bei Beginn der "neuen" Vertragslaufzeit einzufordern. (Bayer04, Bahn ...)


    Warum Bayer hier aber so viele Daten zu Sicherung seiner "Ansprüche" haben möchte hängt auch insbesondere damit zusammen, dass an den DFB und die DFL sehr genaue Zahlen über Ticketverkauf und voraussichtliche Einnahmen aus dme Ticketverkauf für die kommende Saison eingereicht werden müssen. Daher hat Bayer hier wohl auch versucht eine Sicherung durch die schon öft erwähnte Bonitätsprüfung eingebaut, sowie jetzt auch schon die SEPA Daten von seinen Kunden die Mit Einzugsermächtigung arbeiten. Ist einfach unkomplizierter als Mitten in der Saison die ganzen Daten der Kunden zu ändern und neu aufzunehmen ...

  • Weil Einzugsermächtigung und Lastschriftverfahren rechtlich nicht das gleiche ist. Kurz gesagt, bei einem Lastschriftverfahren erteilt der Karteninhaber einen Abbuchungsauftrag der ausfphrenden Bank, die dann wiederrum den Auftrag ausführt. (im Gegensatz zur Einzugsermächtigung besteht daher auch nicht das "Rückholrecht" für sechs Wochen)
    Bei der Einzugsermächtigung zieht der Empfänger die Leistung beim Kunden direkt ein, der Kunde kann dann aber in der o.g. Korrekturfrist die ahlung jederzeit in Form einer Rücklastschrift zurückholen lassen. (Bei fehlender Deckung des Kontos macht die Bank das selber, sollte kein Dispositionskredit eingeräumt sein.
    Je nach dem wie nun das Abbuchungsintervall ist hat der Leistungsempfänger dann ein Interesse daran heute schon die Daten zu kennen (bei Vertragsschluss/Verlängerung) Bei kürzeren Intervalln (Gas, Wasser, Strom) wird sich der Anbieter wohl Ende des Jahres melden und mitteilen dass neue Daten benötigt werden oder sollte dies nicht erfolgen per Rechnung einfordern. Bei langfristigen oder unregelmäßigen Buchungen kann es im Rahmen der Buchhaltung einfacher sein dies bereits bei Beginn der "neuen" Vertragslaufzeit einzufordern. (Bayer04, Bahn ...)


    Warum Bayer hier aber so viele Daten zu Sicherung seiner "Ansprüche" haben möchte hängt auch insbesondere damit zusammen, dass an den DFB und die DFL sehr genaue Zahlen über Ticketverkauf und voraussichtliche Einnahmen aus dme Ticketverkauf für die kommende Saison eingereicht werden müssen. Daher hat Bayer hier wohl auch versucht eine Sicherung durch die schon öft erwähnte Bonitätsprüfung eingebaut, sowie jetzt auch schon die SEPA Daten von seinen Kunden die Mit Einzugsermächtigung arbeiten. Ist einfach unkomplizierter als Mitten in der Saison die ganzen Daten der Kunden zu ändern und neu aufzunehmen ...

    Danke für die Info.