Dauer-Abo Thread

  • Zitat

    Original von leverkusenerjung
    Was meint ihr??? Habe ich Chancen für die neue Saison im c-Block eine Dauerkarte zu bekommen????


    kannste von ausgehen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von achim58


    Offiziell heißt es "4 Stunden vor Beginn der Veranstaltung".


    sollte sowas nicht auch auf den karten selber stehen?


    die letzten jahre war das auch immer der fall. dieses jahr steht nichts mehr drauf!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Professor
    Die Gültigkeit auf der DK bezieht sich auf die Gültigkeit der Geldkarte.
    Wenn du deinen Platz und alles behalten willst, dann kannst du auch deine BayArena Card behalten. Wechselst du den Platz, dann musst du sie abgeben und bekommst eine neue!
    Den Anrecht auf deinen Platz hast du jedes Jahr aufs neue, auch über 2013 hinaus.


    Anscheinend traut die Geschäftsführung den eigenen Fans aber nicht über den Weg.
    Denn uns ein einfaches Anrecht auf unseren Dauerkartenplatz einzuräumen, reicht ihr nicht.
    Als wenn ich den Braten nicht vorher gerochen hätte...
    :LEV11 :LEV17


    Die Seite 64 im BayArena Magazin zum Hertha-Spiel lässt aufhorchen.
    Zunächst heißt es dort:


    Zitat

    Original von BayArena Magazin G 7936 Nr.17 Saison 2009/10, Seite 64
    ZUKÜNFTIG NOCH EINFACHER
    Sofern der Dauerkartenplatz in seiner aktuellen Form beibehalten werden soll, reicht eine kurze Bestätigung des Kunden für eine Verlängerung aus. Die persönliche Dauerkarte bleibt gültig und wird nicht neu ausgestellt.


    Dies gilt aber nur für Dauerkarteninhaber, die in der Saison 2009/10 bereits eine Dauerkarte in der BayArena hatten;
    und es gilt nur für die Saison 2010/11.


    Für a l l e Dauerkarteninhaber ändert sich ab der Saison 2011/12 hingegen folgendes
    (steht im Kleingedruckten, ein Stern = *):


    Zitat

    Original von BayArena Magazin G 7936 Nr.17 Saison 2009/10, Seite 64
    Beim Kauf einer Dauerkarte verlängert sich diese am 31.03. des Folgejahres automatisch, sofern keine Kündigung durch den Dauerkarteninhaber erfolgt. Selbstverständlich werden alle Kunden frühzeitig auf www.bayer04.de und im BayArena Magazin auf die Kündigungsmöglichkeit für die Folgesaison hingewiesen.


    Ach was.
    Habe schon mal drüber nachgedacht, warum die Kündigung bereits zum 31.03. erfolgen muss, und nicht erst z.B. zum 31.05.


    Ganz einfach.


    Am 31.03. kann kein Mensch wissen, wie die Ergebnisse der letzten (ca. 7 bis 8) Spieltage aussehen werden.
    Man kann es bei den einschlägigen Rückrunden-Erfahrungen mit Bayer 04 lediglich berechtigterweise befürchten.
    Aber wer kündigt schon seinen zumal guten Platz, wenn er tatsächlich nicht definitiv ausschließen kann, in der nachfolgenden Saison Europacup, womöglich sogar Champions League-Spiele geboten zu bekommen?


    Ist das nicht praktisch:
    Wenn die Rückrunden weiter so laufen wie in den vergangenen Jahren, sind Bayer 04 die meisten Dauerkarten wohl trotzdem auch weiterhin sicher.
    So lange das Kind nicht endgültig in den Brunnen gefallen ist, kündigt nämlich kaum einer.
    Auf die Art und Weise hätte man selbst nach einem Abstieg in der 2.Liga die Hütte voll.


    Aha.
    Man lernt dazu in der Geschäftsführung.
    Vertragsbindungen.
    Zum eigenen Vorteil und zum Nachteil des "Kunden".
    Toller Verein, der sich die Praktiken von Versicherungen, Banken, Telekommunikationsgesellschaften und sonstigen mafiosen Vögeln aus der Grauzone der Scheinlegalität zum Vorbild nimmt.


    Ach ja, noch was.
    Wir sind im Geschäftsführungs-Jargon nach wie vor "Kunden", und keine Fans.
    Gut zu wissen.



  • Welcher Verein denn? Meinst du das Unternehmen Bayer 04 Fussball GmbH?

  • Deine Aussage trifft (ungewollt?) ins Schwarze, MBL-Patrick.
    Verein = Unternehmen, so sieht das im (über)bezahlten Profi-Fußball in der Tat aus.


    Die Frage aller Fragen, welche sich uns stellt, lautet doch wohl:
    Womit bitte schön soll dieser Schritt zum jetzigen Zeitpunkt denn begründet werden?
    Ein Schritt, der nicht einmal zu Zeiten eines Champions League-Finales in Erwägung gezogen wurde?!?


    Etwa mit so etwas wie "Planungssicherheit?"
    Ausgerechnet das in Bezug auf Service so schlumpfige Bayer 04 soll über Nacht zu jenem Super-Service-Unternehmen aufgestiegen sein, welches die Wünsche der Fans (sorry, Kunden) schon Monate im voraus über alles stellt?


    Lächerlich.


    Wenn die Neuerung so hehr wäre, wie sie glauben machen will;
    dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, Bayer 04 habe in der Vergangenheit stets bereits Ende März Dauerkarten für die neue Saison anbieten wollen.
    Nur dass die bösen Fans von diesem frühzeitigen Angebot niemals Gebrauch gemacht hätten.
    Sondern sich so oder so immer monatelang (bis August) Zeit mit ihrer Entscheidung gelassen hätten.


    Derjenige wäre krank im Kopf und reif für Langenfeld-Galkhausen, der jetzt auch noch die "unzuverlässigen Fans" für diesen angeblich unumgänglichen Schritt verantwortlich machen wollte.
    Die Windeier sollen sich mal lieber an die eigene Nase packen.
    Fans, die sich seit Jahrzehnten Saison für Saison ihre Dauerkarten geholt haben, jetzt mit solch einem Misstrauens-Bullshit zu brüskieren, ist anmaßend und unverschämt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • Die Aussage war gewollt.


    Natürlich wird Bayer 04 AUCH damit spekulieren, dass einige "Kunden" schlicht und einfach vergessen ihr Abo zu kündigen und somit direkt noch mal für eine volle Saison löhnen müssen. Eine kleine Umstellung in den AGB's, die nicht direkt ins Auge fällt, kann so für manche fatale Folgen haben. Ich hoffe das Bayer 04 so fair ist und darauf ausgiebig hinweist und auch noch mal eine Erinnerung rausschickt VOR Ende der Kündigungsfrist. Alles andere wäre für mich unseriös - um nicht das Wort ABZOCKE zu verwenden.


    Das ist der moderne Fussball. Wirtschaftsunternehmen, die nur das beste von Ihren Kunden wollen: Ihr Geld! Ich frage mich manchmal wirklich ob das noch der Club ist, in den ich mich früher einmal verliebt hab :-/

  • Zitat

    Original von Kleinstadtprommi
    eine Frage... wie weit ist die Erste Phase des Dauerkarten verkaufs eigendlich vorangeschritten?


    lg
    Kleinstadtprommi


    Wie? Man kann schon umbuchen? Wie und wo können wir das machen?

  • ich halte das kritisierte für leider normal. So entwickelt sich der Fussball. Das wird nicht allein unser Verein sein, der das so macht. Und wenn man vorher offen drauf hinweist, dann ist zumindest der Fairness genüge getan. Und als Fan sollte ich mich eh dreimal fragen, ob ich das Kaufen einer Dauerkarte vom Erreichen des Europapokals / ChampionsLeague abhängig mache. Insofern find ich zwar das generelle auch nicht toll, sehe es aber als gehen mit der Zeit an, die Frage des Zeitpunktes allerdings finde ich total undramatisch.

  • Kann mir einer sagen, wann Phase 1 beginnt bzw. ob die schon begonnen hat? Hatte bis jetzt keine Jahreskarte, suche aber jemanden, der seine abgeben möchte, damit ich mir noch in Phase 1 eine C-Block-Karte holen kann. Müsste deshalb wissen, bis wann ich jm. gefundne haben müsste.

  • Die Abtretungserklärungen mussten bis SA bei der Fanbetreuung sein.(Falls Du das meinst)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    Die Abtretungserklärungen mussten bis SA bei der Fanbetreuung sein.(Falls Du das meinst)


    Keine Ahnung ob ich das meine. Bedeutet das dann, dass ich jetzt keine Möglichkeit mehr habe noch eine JK von einem früheren JK-Inhaber zu bekommen bzw. über diesen eine neue zu holen?