Dauer-Abo Thread

  • Ja, aber es ist nicht so lustig, das es nun ab sofort keine "Family" Street gibt. Den neben uns saß ein Mann mit seinen 2 Kindern, die nun, wenn sie dort sitzen bleiben möchten, den vollen Preis bezahlen müssen, das ist in meinen Augen ein Witz!


    Und auch wenn man nicht im E-Block sitzt, wo der ich mach es ganz deutlich in " .... " FANBEREICH"...auch die Leute in der Family Street sind Fans! Ich saß in B2 seit ich 13 bin, bin ich deshalb kein Fan?? Meine Karte, der gleiche Platz...kostet 320 Euro nun 470...Hat man Worte? Nicht wirklich! Da werden sich viele Leute überlegen, sich eine Jahreskarte anzuschaffen...wenn Bayer sich da net ins eigene Fleisch schneidet! Ich hoffe nicht! :LEV16

  • Einige haben es anscheinend immer noch nicht kapiert.
    Niemand hat die Family Street abgeschafft. Die ist nur in den E-Block verlegt worden.
    Und der Begriff Fanbereich kommt dadurch zustande, dass dort die offiziellen Fanclubs ihren Platz haben.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Das ist die Farbenstadt, LEV bis in alle Ewigkeit.
    Szene Leverkusen, sowas muss für immer sein!!


    :D Wo wir schon grad beim Thema waren;)


    Ohne die, die das Lied gemacht haben und die, die es hören, wäre kaum, bis keine Stimmung im Stadion, also macht euch nicht unnötig lustig über das Lied.
    Auch wenn es übertrieben dargestellt ist.

  • Zitat

    Original von Professor
    Einige haben es anscheinend immer noch nicht kapiert.
    Niemand hat die Family Street abgeschafft. Die ist nur in den E-Block verlegt worden.
    Und der Begriff Fanbereich kommt dadurch zustande, dass dort die offiziellen Fanclubs ihren Platz haben.


    Sie ist in meinen Augen abgeschafft, weil sie einfach mal umgelegt wurde und aus der altern macht man mal eben die 2 Teuerste Jahreskarte die man kaufen kann! Dat ist natürlich TOP! :LEV5


    Ja, das ist toll das da die Fanclubs sind und da dann dadurch der Fanbereich ist. Nur kommt man sich, wenn man net in nem Fanclub ist und net da sitzt, als Fan manchmal ganz schön Dumm vor... Aber des is a anders Thema!

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Ohne die, die das Lied gemacht haben und die, die es hören, wäre kaum, bis keine Stimmung im Stadion, also macht euch nicht unnötig lustig über das Lied.
    Auch wenn es übertrieben dargestellt ist.


    Also Maddin macht sich bestimmt nicht lustig, den Rest lasse ich mal unkommentiert.


    Zitat

    Original von VanKn
    Sie ist in meinen Augen abgeschafft, weil sie einfach mal umgelegt wurde und aus der altern macht man mal eben die 2 Teuerste Jahreskarte die man kaufen kann! Dat ist natürlich TOP! :LEV5


    Ja, das ist toll das da die Fanclubs sind und da dann dadurch der Fanbereich ist. Nur kommt man sich, wenn man net in nem Fanclub ist und net da sitzt, als Fan manchmal ganz schön Dumm vor... Aber des is a anders Thema!


    MIMIMI


    Das ist ja soooo tragisch. Das man in einen anderen Block muss.
    Ich stand schon im C-Block, ich saß im C-Block, ich hatte schon einen Platz im E-Block, nur um danach wieder im C-Block zu landen, von da gings in den D-Block und nun wieder im C-Block.


    Bisschen weniger Bequemlichkeit und mehr Flexibilität.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • das Stadion wurde umgebaut, also gibt die alte Blockverteilung nicht mehr. Ist doch eigentlich logisch, aber um Mißverständnisse zu vermeiden.hätte man die Blöcke vielleicht gleich ganz anders nennen sollen.

  • Zitat

    Original von VanKn
    Ja, aber es ist nicht so lustig, das es nun ab sofort keine "Family" Street gibt. Den neben uns saß ein Mann mit seinen 2 Kindern, die nun, wenn sie dort sitzen bleiben möchten, den vollen Preis bezahlen müssen, das ist in meinen Augen ein Witz!


    Und auch wenn man nicht im E-Block sitzt, wo der ich mach es ganz deutlich in " .... " FANBEREICH"...auch die Leute in der Family Street sind Fans! Ich saß in B2 seit ich 13 bin, bin ich deshalb kein Fan?? Meine Karte, der gleiche Platz...kostet 320 Euro nun 470...Hat man Worte? Nicht wirklich! Da werden sich viele Leute überlegen, sich eine Jahreskarte anzuschaffen...wenn Bayer sich da net ins eigene Fleisch schneidet! Ich hoffe nicht! :LEV16


    und es gibt für dich keine Möglichkeit einen billigeren Platz zu bekommen?

  • es gibt trotzdem noch genug andere Alternativen wo man sitzen kann, so sehr ich deine Misslage bedauere. Bei anderen Vereinen würde es so etwas trotzdem nicht geben...sprich grundsätzlich sind Bayer Fans zu sehr verwöhnt.
    Das soll aber jetzt nicht an deinem Beispiel aufgezogen werden!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von VanKn
    Ja, aber es ist nicht so lustig, das es nun ab sofort keine "Family" Street gibt. Den neben uns saß ein Mann mit seinen 2 Kindern, die nun, wenn sie dort sitzen bleiben möchten, den vollen Preis bezahlen müssen, das ist in meinen Augen ein Witz!


    Und auch wenn man nicht im E-Block sitzt, wo der ich mach es ganz deutlich in " .... " FANBEREICH"...auch die Leute in der Family Street sind Fans! Ich saß in B2 seit ich 13 bin, bin ich deshalb kein Fan?? Meine Karte, der gleiche Platz...kostet 320 Euro nun 470...Hat man Worte? Nicht wirklich! Da werden sich viele Leute überlegen, sich eine Jahreskarte anzuschaffen...wenn Bayer sich da net ins eigene Fleisch schneidet! Ich hoffe nicht! :LEV16


    Niemand streitet den Leuten, die in der Family Street sitzen, das Fandasein ab. Nur wenn man vom "Fanbereich" in einem Stadion spricht, dann ist damit nunmal der Fanblock gemeint.


    Meiner Meinung nach waren zuletzt die Strukturen in Leverkusen etwas festgefahren. Alle Leute saßen seit Jahren immer auf den gleichen Plätzen, verglichen die Spiele des Teams mit 2002 und machten relativ wenig Stimmung. Die Durchmischung kann auch echt eine Chance sein. Im B, im E-Block sowie im Oberrang werden sich rund um die Nordkurve Leute ansiedeln, die Bock haben Stimmung zu machen. Das könnte echt eine coole Dynamik ergeben. Ich bin gespannt.

  • @Die Leute die bisher in B2/B3 gesessen haben und jetzt dermaßen verärgert sind das sie keine DK mehr kaufen wollen : Womit habt ihr denn bisher den Preisunterschied zu den durchaus vergleichbaren Plätzen in F2/F3 gerechtfertigt ?


    Hier wurde viel über die Subventionierung der Fanclubkarten geschrieben und wie unfair das doch wäre... dasselbe könnte man von den Familystreet Karten behaupten...


    Klar ist das ärgerlich, wenn der angestammte Platz auf einmal deutlich teurer wird. Aber ihr habt doch ( zum großen Teil zumindest ) die Möglichkeit auf einen andern "nicht Premium"-Platz zu wechseln, der deutlich preiswerter ist , als der die aktuellen Preise in B2/B3...



    just my 2 cent

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Die Durchmischung kann auch echt eine Chance sein. Im B, im E-Block sowie im Oberrang werden sich rund um die Nordkurve Leute ansiedeln, die Bock haben Stimmung zu machen. Das könnte echt eine coole Dynamik ergeben. Ich bin gespannt.


    Seh ich genauso.
    Man darf sich als Bayer 04-Dauerkarten-Fan auch einfach mal ungetrübt auf die neue Arena freuen.


    Wir saßen bislang auch in B3 und sind "umgesiedelt".
    Na und?
    Leverkusenerking hat völlig recht.
    Gewohnheit wirkt auf Dauer lähmend.


    Ist doch spannend und witzig, mal für alle zurück auf Null.
    Man sieht alles mal (und zwar wortwörlich) aus einer anderen Perspektive.
    Man lernt neue Leute kennen.
    Womöglich sind die noch netter als die, die man schon kennt?


    Ich halte nichts von krittelnden Urteilen, noch bevor wir überhaupt das erste Spiel gesehen haben.
    Im Gegenteil, es gibt weitaus mehr Grund zur Vorfreude.
    Für mich jedenfalls.
    :LEV3

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von VanKn


    Sie ist in meinen Augen abgeschafft, weil sie einfach mal umgelegt wurde und aus der altern macht man mal eben die 2 Teuerste Jahreskarte die man kaufen kann! Dat ist natürlich TOP! :LEV5


    Ja, das ist toll das da die Fanclubs sind und da dann dadurch der Fanbereich ist. Nur kommt man sich, wenn man net in nem Fanclub ist und net da sitzt, als Fan manchmal ganz schön Dumm vor... Aber des is a anders Thema!


    So etwas wie Familystreet oder Familienblock, oder wie auch immer gibt es in vielen Stadien. Wir waren dabei wohl das einzige, was die komplette Gegengerade(!) dafür genutzt hat. Überall seind es sonst Eck- oder Hintertorbereiche. Ich kann sehr gut verstehen, dass es viele Leute ärgert ihren Platz zu verlassen, ich selbst habe 5 JAhre auf Höhe des 16er in Reihe 20 gesessen, was besseres gibt es eigentlich nicht.
    Mich hätte es edenfalls schwer gewundert, wenn die alten Strukturen beibehalten worden wären. MAn ist in Leverkusen leider auch immer etwas verwöhnt. Sei es der FAnblock, den man 3 Minuten vor Spielbeginn betreten konnte, ohne sich Gedanken um seinen Platz amchen zu müssen, oder eben ein FAmilienblock mit absoluter Topsicht und einer Größe von etwa 7.000(!) Plätzen.

  • Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Viele Karten sind aus nachvollziehbaren Gründen teurer geworden, dafür sollte man Verständnis haben. Dann geht man halt in einen anderen Block fertig. Meiner Ansicht nach sieht man in Leverkusen ÜBERALL gut! Und wenn ich Bekannte oder Freunde in der Famliystreet gewonnen habe und jetzte "trauere", weil die nicht mehr neben mir sitzen...dann lerne ich entweder neue Leute kennen oder wende mich mal an die Fanbetreuung oder Fanshop (oder wer mir da halt helfen kann) und sehe zu, dass ich in nem anderen (günstigeren) Block wieder mit den Leuten zusammensitze. Viele sind zu verwöhnt, weil sie seit Jahren quasi nix machen mussten, um Ihren "angestammten" Platz wiederzubekommen. Man Man, freut Euch doch lieber mal aufs neue Stadion und gebt das Gemotze dran!

  • Das ist echt der Hammer! Einige wollen und freuen sich auf ein neues Stadion und meckern dann aber nur rum, hammer. Leute, wenn es euch zu teuer ist geht nach Cottbus. Wenn euch die Blöcke nicht gut genug sind, geht nach Bochum, da ist es genauso billig und die plätze sind wirklich schlecht. Manno mann. :LEV11


    Was regt ihr euch auf das der Family-Block wech ist bzw. verlegt wird???? geil, eine komplette Haupttribüne voll mit Kindern und Famillienvätern die wegen den Kindern die Klappe nicht aufbekommen um Stimmung zu machen. Das sollte man mal in München, Hamburg, auf Schalke oder sonst wo machen. Das ist ein absoluter Einnahmenverlust für JEDEN VEREIN. Absolut logisch das Bayer 04 diesen Weg geht. Kauft euch mal eine Karte bei den genannten Vereinen, und zwar Hauptribüne, euch fallen die Ohren ab bei den Preisen. Absolut logisch das es nach einen Neu/Umbau eines Stadion zu Veränderungen kommt. In der Regel immer positive. Und wenn es dann jemanden zu unbequem wir: Tschüß, Premiere zeigt die 1. Liga für 19,99 €/Monat.


    Lasst die Moserei sein oder bleibt einfach zu hause. Sowas kannste im Stadion nicht brauchen !!!!!!

  • Zitat

    Original von vidal2612
    ...
    Lasst die Moserei sein oder bleibt einfach zu hause. Sowas kannste im Stadion nicht brauchen !!!!!!


    So sehr mir auch die "Meckerei" auf die Nerven geht, genausowenig braucht man solch polemischen Kommentare...


    Jemand der laut meckern kann ist theoretisch auch durchaus in der Lage laut zu brüllen ( respektive singen.... :levz1 ) , sojemanden kann man auch gebrauchen :LEV18


    Ob er /sei / es das dann auch macht steht allerdings auf nem andern Blatt.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Das hat nichts mit polemisch zu tun.... alles war in schön die letzten Jahre und auf einmal fangen die Diskussionen an. Mein Gott, das sind die Leute die nicht einmal bei anderen Vereinen rein geschaut haben wie es dort ist. Ich liebe immer die Meckereien meiner Arbeitskollegen die Fzäääh Fans sind. Herrlich, die werden jedes Jahr teurer!

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Das hat nichts mit polemisch zu tun....


    ist vieleicht( wahrscheinlich ? ) nicht deine Intention gewesen, ändert aber nix an der Tatsache, das es polemisch ist, alle die sich über die Kartenpreise beschweren über einen Kamm zu scheren... :levz1


    Ich find's ja auch mist ( das Gemeckere) aber allen grundsätzlich die Stadiontauglichkeit abzusprechen? Ich weiss nicht....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Prost


    ist vieleicht( wahrscheinlich ? ) nicht deine Intention gewesen, ändert aber nix an der Tatsache, das es polemisch ist, alle die sich über die Kartenpreise beschweren über einen Kamm zu scheren... :levz1


    Ich find's ja auch mist ( das Gemeckere) aber allen grundsätzlich die Stadiontauglichkeit abzusprechen? Ich weiss nicht....


    ich weiss nicht was du daran nicht verstehst???? Ich spreche nicht über ALLE sondern über die, die NUR am meckern sind. Sorry, aber das sind auch meist die jenigen, die dann über die schlechte Stimmung meckern. Aber jut, lassen wir es......

  • Zitat

    Original von vidal2612


    ich weiss nicht was du daran nicht verstehst???? Ich spreche nicht über ALLE sondern über die, die NUR am meckern sind. Sorry, aber das sind auch meist die jenigen, die dann über die schlechte Stimmung meckern. ...


    OK, so wird nben Schuh draus :levz1 :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!