Bayer04-Fan sucht Stammzellenspender

  • der ein oder andere wird es auf der Homepage von Bayer04 schon gesehen haben:


    http://www.bayer04.de/B04/de/_…940-A760-643DBB7BB64F-575


    Nur eine Stammzellentransplantation kann das Leben von Claudia, Bayer 04-Fan und Mitglied beim Fanclub "Löwen vom Rhein" noch retten. Die 44jährige Mutter zweier Kinder sucht einen passenden Spender. Deshalb macht ihre Freundin Kristin Krüger und das Fanprojekt Leverkusen auf die Initiative "Hilfe für Claudia und andere" aufmerksam, die die Fa. Steinhaus GmbH und die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ins Leben gerufen haben.


    Es gibt zwei Möglichkeiten zu helfen. Zum einen kann man sich am Samstag, den 6. Juni von 10-16 Uhr bei der Fa. Steinhaus GmbH, Tenterweg 13 in 42897 Remscheid als neuer potentieller Stammzellenspender typisieren lassen. Zum anderen ist es möglich eine Spende an die DKMS zur richten: DKMS Spendenkonto, KTO 7094840, BLZ 34060094 bei der Volksbank Remscheid-Solingen.



    Diesem Aufruf schließen wir von der NK12, ich mich aber auch persönlich absolut an. Vielleicht fragt sich der ein oder andere, warum man da auch zu Geldspenden aufgerufen wird. Nun, jede Typisierung kostet ca. 50 Euro. Das muss natürlich auch aufgebracht werden.


    Bitte lasst Euch typisieren! Bitte spendet. Bei allem, was wir tun, das höchste Gut eines Menschen ist die Gesundheit. Zeigt auch hier den großartigen Zusammenhalt, den Ihr auch bei den Pokalkarten an den Tag legt!

  • Ich kann nur jedem empfehlen sich diesem Aufruf anzuschließen. Eine Typisierung über die DKMS ist absolut unproblematisch und kostenlos. Man bekommt nen Päckchen mit den entsprechenden Utensilien zugeschickt und der Hausarzt nimmt einem (kostenlos) ein wenig Blut ab. Einfach zurücksenden und schon ist man registriert. Sollte der Fall eintreten, dass man als Spender in Frage kommt, ist die eigentliche Stammzellenspende ebenfalls relativ unproblematisch. Auf http://www.dkms.de kann man sich diesbezüglich leicht informieren.
    Wäre eine größere Anzahl an Spendern registriert, könnte man noch viel mehr Menschen das Leben retten!

  • Ich hab mich letzten sommer auf dem Remember Benny Cup ( die geschichte dürfte jedem fussballfan noch in errinerung sein) typisieren lassen!

  • so, habe das ganze mal an die NK12-Pendants der ersten Liga weitergeleitet, 2. Liga und 3. Liga folgen...Bremen und Cottbus haben bereits positive Rückmeldung gegeben und verteilen das Ding innerhalb der Fanszene.


    Typisiert bin ich übrigens auch, seinerzeit ging das noch mit Blutabnahme beim Doc, aber wenns jetzt tatsächlich so simpel ist, dass man nur die Speichelprobe einschicken muss, dann ist es ja noch simpler geworden.

  • Ja, es ist so einfach. Heute geht es mit Wattestäbchen, früher mit piksen.


    Leute, macht dort mit !!!!!!!


    Ich selber bin typisiert. Ich habe mich typisieren lassen als meine Verlobte damals selber an Leukämie erkrankt ist und 1999 leider verstorben ist. Vorher war einem das Thema selber nicht bekannt, bzw. man hat sich nicht damit befasst. Umso mehr aber sich typisieren lassen, umso höher die Chance damit Leben retten zu können. Denn es ist die berühmte Suche nach der Stecknadel im Hauhaufen. Und immer daran denken: Es kann jeden treffen. Von heute auf morgen, selbst die gesündesten Menschen.


    ALSO: MITMACHEN UND TYPISIEREN LASSEN ODER GELD SPENDEN FÜR DIE TYPISIERUNGEN !!!!

  • Bayer 04-Fan braucht dringend Hilfe


    DKMS-LogoWie schon im Fall Benny aus Berlin möchten wir an dieser Stelle alle Fans von Borussia Dortmund um ihre Mithilfe bitten.


    Verbreitet diesen Aufruf bitte so gut Ihr könnt.


    Fans helfen Fans - vielleicht können wir dazu beitragen, ein Leben zu retten.



    Hallo zusammen,


    viele von Euch werden sich noch an Benny von den Harlekins Berlin erinnern, der vor einigen Jahren eine Knochenmarkspende benötigte und letztlich leider doch an Leukämie gestorben ist. Wer sich daran nicht erinnern kann, findet unter http://www.remember-benny.de jede Menge Informationen.


    Es hat nun auch einen Bayer04-Fan erwischt, Claudia, 44 Jahre alt, zweifache Mutter, die an Leukämie leidet. Wir waren damals von der bundesweiten Solidarität sehr beeindruckt, mit der Benny über alle Vereinsgrenzen hinweg geholfen wurde. Deswegen sind wir frohen Mutes, dass wir bei Euch diese Aktion auch kundtun können, die nun bei Bayer 04 beginnt – zur Typisierung selbst wird sicherlich kaum jemand nach Remscheid kommen können, aber Spenden an die DKMS kann ein jeder leisten, sich typisieren lassen geht mittlerweile auch sehr einfach. Ein paar Informationen findet Ihr schon mal auf der Seite von Bayer 04 Leverkusen.


    Diesem Aufruf schliessen wir (Nordkurve12 e.V. aus Leverkusen, im August 2008 neu gegründeter Dachverband der Leverkusener Fanszene) uns an – ob und was für Aktionen dem ganzen folgen werden, können wir noch nicht sagen, weil wir auch erst heute von der Erkrankung erfahren haben. Wir würden Euch aber dennoch bitten wollen, den Aufruf zur Spende / Typisierung in Euren Fanszenen möglichst breit zu streuen, Eure Mailverteiler zu nutzen etc. pp. – wenn es Claudia aus Leverkusen auch vielleicht nicht direkt hilft, wer weiß schon, ob sich ein passender Spender findet, so hilft es dann vielleicht und hoffentlich einem anderen Erkrankten.


    Unter http://www.dkms.de kann man sich auch näher informieren.


    Meldet Euch bei Fragen gerne, ansonsten danke schon mal Rot Schwarze Grüße aus Leverkusen.


    Ulli


    Nordkurve12 e.V.


    1. Vorsitzender


    http://www.nk12.de


    Redaktion, 20.05.2009


    von >>>> schwatzgelb.de


    und http://www.weltfussball.de/pre…n-braucht-dringend-hilfe/


    :bayerapplaus

  • wer Ideen für kreative Aktionen hat, um das ganze zu unterstützen sei herzlich dazu aufgerufen. Wäre doch gelacht, wenn unsere Kreativität sich auf das Pokalfinale beschränken würde!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wer Ideen für kreative Aktionen hat, um das ganze zu unterstützen sei herzlich dazu aufgerufen. Wäre doch gelacht, wenn unsere Kreativität sich auf das Pokalfinale beschränken würde!


    Vielleicht wird ja was aus dem Spendentopf übrig bleiben, was man dann für diese Aktion nehmen könnte.
    Ich weiß ja das sowas keinen Zeitaufschub zu läßt, aber vielleicht sollte man sich was zur Saisoneröffnung oder zum 1.Heimspiel überlegen.
    Ich kann mir gut vorstellen,daß es bestimmt genug Leute gibt,die vielleicht auch einfach Spendenmüde sind.Es waren ja in kurzer Zeit viele Aktionen wo man Spenden konnte oder sollte.

  • Am letzten WE war auf dem Stadtfest in Witzhelden ein Stand wor man sich Typisieren konnte. Ist echt kein großer Akt. Wenn man so einfach helfen kann, sollte man das auf jeden Fall tun