NK-Stellungnahme zum Kartendebakel

  • Tja, auch wir als NK12 sind betroffen, verärgert, erschrocken über all das, was da in den letzten Tagen explosionsartig über die Fanszene hereingebrochen ist. Anfangs sah alles noch undramatisch aus. Jahreskarteninhaber und Clubmitglieder konnten 4 Karten pro Person bestellen, den Fanclubs wurde zugesichert, dass jeder eine Karte sicher habe. So haben zu Beginn der Bestellfrist die Jahreskarteninhaber und Clubmitglieder fleißig geordert, die Fanclubmitglieder haben sich auf die Zusage verlassen und nicht bestellt...


    die vollständige Stellungnahme findet Ihr auf unserer HP: http://www.nk12.de


    Fragen, Ideen, Kontakt gerne per PN, mail@nk12.de, nordkurve12@gmx.de

  • Mal wieder Klasse! Dieser Verein spricht mir echt jedesmal aus der Seele! Wer hats geschrieben? Eckert oder Uli? :D Is aber auch wurscht. :bayerapplaus Alles richtig zusammengefasst :LEV2

  • Kompliment an Euch. Nehmt Ihr morgen im Stadion auch Spenden entgegen? Und vor allem, ab wann ist dann an der Fantheke wer vom Orgateam?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Nach nochmaligem Nachdenken noch eine Randbemerkung meinerseits.


    Es stört mich massiv, dass aus diesem Debakel die ebay- und seatwave- und sonstwo abzockenden W..... als Gewinner hervorgehen werden, wenn diese Kartenaufkaufstrategie ziehen sollte und dass dann die Käufer auch noch Gefahr laufen, weil gegen die AGB verstoßen, am Ende ein Problem zu bekommen.


    Demzufolge bitte ich Euch, falls Ihr es nicht schon getan habt, das weitere Vorgehen vielleicht mal mit dem Verein abzustimmen. Was macht man z.B. mit den beim Verkauf erhaltenen Daten über den Verkäufer? Gibt man die weiter, damit der künftig für alle Kartenkäufe auf Lebenszeit bei Bayer gesperrt bleibt? Was, wenn das JK-Inhaber und Clubmitglieder sind? Werden die vom Verein rausgeschmissen, wie es sich gehören würde? Ich denke, da solltet Ihr vielleicht mal Kontakt mit den im Verein entscheidenden Personen aufnehmen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Wirklich Super Bericht!
    Aber wie Frostbeule schon bemerkte, füttern wir mit UNSERER Spendenleidenschaft die gierigen Mäuler der Kartenabzocker.


    Am besten wär es, der Bayer bietet auf ALLE Karten bei eBay, die eindeutig dem Fanbereich zugeordnet sind, und verklagt dann die Kartenanbieter.
    Das Geld kommt später sowieso wieder raus.


    Die ersteigerten Karten könnten dann subventioniert an die NKler und Fanclubs weitergegeben werden.



    Ist zwar erstmal ein riesiger Vorschuß vom Verein, aber die Abmahnwellen danach dürften das wieder wettmachen.


    Allein der Imagegewinn wäre riesig, dass wir endlich gegen Kartenhändler vorgehen & in Zukunft weniger sich diesen Sch.eiß trauen!


    Wär richtig geil wenn es so laufen würde =)

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Zitat

    Original von Maddin
    aber jeder Euro zählt :levz1


    das ist der Punkt. Viele kleine ergeben auch ein großes Ganzes. Jeder was er kann und will. Keine Rechtfertigung für irgendwas, ist absolut nicht nötig :levz1



    Wir werden auch noch in Kontakt mit Bayer treten bezüglich des Vorgehens. We keep you on the running.

  • Was mir grad noch so einfällt, vielleicht solltet ihr den Absatz auf der Webseite mit dem Spenden-Pott irgendwie besonders kennzeichen, der könnte für einige im langen Artikel untergehen

  • ...und wenn dann Karten gekauft werden bei den Betrügern, solltet ihr "groß" Ankündigen auf welche ihr bietet, ansonsten treiben wir hier (wenn noch Privatperson versuchen Karten zu bekommen) nur noch den Preis künstlich in die Höhe. Sonst lachen sich die Verkäufer ins Fäustchen über die NK-Aktion. :levz1

    Max Merkel: Das Intelligenteste an Labbadia ist sein Weisheitszahn.

  • gute Ideen, danke dafür und danke auch für die schon vielfältig angekündigte Spendenbereitschaft auf verschiedensten Wegen, egal ob Geld oder Tickets...ich habe echt das Gefühl, dass unsere Fanszene gerade ordentlich zusammenrückt! :bayerapplaus

  • Ich bin Clubmitglied und hatte für's Mainz-Spiel Tickets bekommen,
    nahm meine Lady mit (Mainz-Fan), bekam deshalb teilweise böse
    auf die Socken... wir sassen Haupttribüne, Fan-Bereich war NIE
    ein Thema.


    Dass man Kritik auch niveauvoll äussern kann UND machbare
    Lösungen vorschlagen kann zeigt die NK-Stellungnahme.


    Ich werde (und kann) leider nicht nach Berlin fahren,
    überweise gerne einen Betrag X in den Topf -
    damit der ein oder andere Fan (auch in meinem Namen)
    Bayer04 zum Pokalsieg supported !!!


    :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Roiboschtee
    ...und wenn dann Karten gekauft werden bei den Betrügern, solltet ihr "groß" Ankündigen auf welche ihr bietet, ansonsten treiben wir hier (wenn noch Privatperson versuchen Karten zu bekommen) nur noch den Preis künstlich in die Höhe. Sonst lachen sich die Verkäufer ins Fäustchen über die NK-Aktion. :levz1


    Auch nicht günstig! Was, wenn die Leute hier mitlesen und daraufhin alle Freunde und Verwandten bitten, den Preis noch etwas zu pushen?

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Tut mir leid, aber der Weg Geld für ebay Auktionen zu sammeln ist einfach nur krank. So wird manch einer erst ermutigt eine Karte dort einzustellen.


    Ein bisschen krank ist es schon. Aber es geht jetzt darum, noch möglichst viele wirklich verdiente Fans (ohne dabei eine erneute Diskussion über "gute" und "schlechte" Fans auslösen zu wollen) zum Finale zu bringen und dort ´ne stimmgewaltige Kurve zu bilden!


    Noch kranker ist das Desaster mit den zu wenig geblockten Karten! Wir versuchen jetzt lediglich, gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen!


    Noch eine allgemine Anmerkung von mir zur Person Paffi: Der (sein) Fehler ist echt fatal! Aber Fehler sind menschlich und ich möchte mal daran erinnern, wie oft die Fanbetreuung (dabei allen voran Paffi) schon ganzen Fanclubs weitergeholfen hat, wenn z. B. Termine für die Bezahlung oder Abholung von Tickets nicht eingehalten wurden. Getreu dem Motto "Gnade vor Recht".

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()