Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • So langsam kann man auch mal wieder


    "Der Bayer ist der geilste/beste Club der Welt" anstimmen :)
    Gerade diese "positiven" Gesängen reissen auch die anderen Blöcke mit, und tun dem Team gut.
    Auch wäre ich dafür einzelne Spieler mehr zu besingen, einen Reinartz, oder schwaab etc, gerade die jungen die hier woche für woche eine für ihr alter super geile Saison abliefern!

  • Zitat

    Original von chris1312
    So langsam kann man auch mal wieder


    "Der Bayer ist der geilste/beste Club der Welt" anstimmen :)
    Gerade diese "positiven" Gesängen reissen auch die anderen Blöcke mit, und tun dem Team gut.
    Auch wäre ich dafür einzelne Spieler mehr zu besingen, einen Reinartz, oder schwaab etc, gerade die jungen die hier woche für woche eine für ihr alter super geile Saison abliefern!



    Obwohl ich prinzipiell auch eher für Gesänge "pro Bayer" bin stimme ich dem nicht zu. Erfahrungsgemäß sind es immer die Gesänge die am lautesten sind, und die sich am schnellsten verbreiten die irgendwie "anti" oder von sonstiger Abneigung geprägt sind. Passend dazu fällt mir ein Zitat von Nietzsche ein: "Das Böse ist des Menschen stärkste Kraft."


  • Einfach nur geschmacklos. Man kann ja viel gegen Lehmann haben, aber sowas geht echt gar nicht :LEV11 :LEV11

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

    Einmal editiert, zuletzt von LevRuhrpott ()

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott


    Einfach nur geschmacklos. Man kann ja viel gegen Lehmann haben, aber sowas geht echt gar nicht :LEV11 :LEV11


    Nach Enke wohl leicht misszuverstehen. War aber nicht so gemeint. Mitte der 90er ist Lehmann, damals für Schalke spielend mal in der HZ ausgewechselt worden, und dann aus Wut mit Zug und der Straßenbahn nach Huase gefahren...

  • Wie nun alle am Rad drehen wegen AWH etc. ?!
    Nur wegen dem (tragischen) R. Enke vorfall brauch man nicht alle Fussballspieler (Torhüter) mit Samthandschuhen anzufassen.
    Enke hat sich sicherlich nicht umgebracht, weil er im Stadion ab und zu beleidigt wurde und das damit in Zusammenhang zu stellen bzw. es "absurd" zu finden etwas zu rufen finde ICH absurd.
    (NIEMAND kennt vermutlich den genauen Hintergrund, aber ich glaube kaum, dass jemand den Tod eines Kindes verkraftet aber "AWH" Rufe nicht... Von daher ist der Grund mMn ganz klar woanders zu suchen)


    In X Jahren ist nichts passiert, nun bringt sich ein Fussballer leider um , weil er an Depressionen litt und schon soll der Support bzw die Rufe komplett umgestellt werden? Nein!
    Lehmann hat sich seinen Stand erarbeitet, daher fand ich die Rufe gegen Ihn nicht schlecht und auch nicht unangebracht.


    Stimmung fand ich gelungen gestern , auch wenn das Ergebnis natürlich seinen Teil beigetragen hat ;) :LEV2

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Nach Enke wohl leicht misszuverstehen. War aber nicht so gemeint. Mitte der 90er ist Lehmann, damals für Schalke spielend mal in der HZ ausgewechselt worden, und dann aus Wut mit Zug und der Straßenbahn nach Huase gefahren...


    Er hätte aber kein Geld dabei, und musste am Bahnhof an diesem Tag betteln um ein Zugticket zu ergattern. :D

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Nach Enke wohl leicht misszuverstehen. War aber nicht so gemeint. Mitte der 90er ist Lehmann, damals für Schalke spielend mal in der HZ ausgewechselt worden, und dann aus Wut mit Zug und der Straßenbahn nach Huase gefahren...


    hm, nun fühle ich mich auch ertappt - ich hab bei den "bahn"-gesängen nicht geschaltet - die paralle zu enke kam mir da gar nicht in den sinn; ich hatte auch nur das schalke-spiel damals vor augen :LEV16

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Cologne Cologne find ich nur im Spiel gegen die !!! angebracht !
    Und in KEINEM anderen !


    Das ist nur dumm.


    richtig! der sinn anderweitigen gebrauchs (insbesondere als "support") erschließt sich mir auch nicht


  • Stimme ich dir vollkommen zu!
    Ich behaupte sogar, das Spieler wie Lehmann oder auch Kahn genau aus diesem polarisieren ihre Kraft schöpfen. Die brauchen regelrecht diese "Anti-Stimmung" um zu Höchstleistungen zu kommen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von RBI_08


    richtig! der sinn anderweitigen gebrauchs (insbesondere als "support") erschließt sich mir auch nicht


    Ja das stimmt schon. Warum sollte man denen soviel Aufmerksamkeit schenken.


    Wenn wir in K**ln spielen oder die uns zu kommen, kommt dieser Gesang auch mit viel mehr Hass rüber. Gestern hörte es sich einfach scheisse an.

  • Ganz großes Lob an den Stadionsprecher bei den Toren sehr gut abgegangen...


    Und was ich auch seeehr geil finde ist die Hyme, dass am Ende leise gemacht wird und der Block singt... EINFACH GEIL UND GÄNSEHAUT !!! Da entwickelt sich richtig was gutes und nach dem Spiel Bayer 04 wir stehen zu dir danke !!! :LEV5

  • Zitat

    Original von jonny999
    Ganz großes Lob an den Stadionsprecher bei den Toren sehr gut abgegangen...


    Und was ich auch seeehr geil finde ist die Hyme, dass am Ende leise gemacht wird und der Block singt... EINFACH GEIL UND GÄNSEHAUT !!! Da entwickelt sich richtig was gutes und nach dem Spiel Bayer 04 wir stehen zu dir danke !!! :LEV5


    Diesmal ganz und gar kein Lob an den Stadionsprecher. Er soll bitt sofort wieder mit dem: Neuer Spiel Stand Leverkusen... (alle) EINS - Stutgart (alle) NULL aufhören. Das ist grauenhaft und leider überall Standard. Wenn es dann irgendwann mal "nur" X zu EINS steht und trotzdem alle NULL schreien ist es obendrein auch noch albern und peinlich.


    er soll es wie bisher machen:


    Tor für die (alle) WERKSELF (drei mal)
    Torschütze mit der Nummer X Peter (alle) PAN (drei mal)


    Und dann: Neuer Spielstand: Leverkusen 3 Stuttgart 0 (alleine)

  • Also, da ich mir kurzfristig Karten gerholt hatte, saß ich im H-Block. Ich weiß nicht, ob es nur ungewohnt war so nahe bei den Gästen zu sitzen, aber in der ersten Halbzeit kam von uns gar nix da hinten an. Wenn die Stuttgarter mal leise waren, war im Stadion Stille. Selten hat man was gehört. Die Hymne fand ich gg Frankfurt noch klasse, jetzt war es eher peinlich, als die Musik aufhörte. 2. HZ dann sehr gute Stimmung, allerdings muss man auch sagen, dass es bei der Situation auch nicht hätte weniger sein dürfen.


    Ich will jetzt auch nichts schlecht reden, aber vorallem in der ersten Halbzeit muss noch eine größere Steigerung kommen.


    Aber es wird immer besser, besonders die LaOla hat geklappt!!! :LEV5


  • :bayerapplaus Ja, bitte...aber den Herrn Schenkmann muss man jetzt acuh nicht diskreditieren^^

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Diesmal ganz und gar kein Lob an den Stadionsprecher. Er soll bitt sofort wieder mit dem: Neuer Spiel Stand Leverkusen... (alle) EINS - Stutgart (alle) NULL aufhören. Das ist grauenhaft und leider überall Standard. Wenn es dann irgendwann mal "nur" X zu EINS steht und trotzdem alle NULL schreien ist es obendrein auch noch albern und peinlich.


    Seh ich auch so.
    Nun, gestern hat es eben gepasst. Sollte aber wirklich nicht "zu Null" stehen, finde ich es auch affig.

  • fällt eigentlich keinem auf das wir bei der Hymne immer einen anderen Text singen. Auf der Anzeigentafel steht "Denn auch in schweren zeiten...." und wir singen "Leverkusen - wir sind die Macht am Rhein..."
    ich find lustig aber sollten wir nicht den richtigen Text singen^^