Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • also ich fands gar nicht so schlecht ehrlich gesagt.. gut nach dem 2:1 und dann 2:2 ist unsere stimmung komplett eingebrochen, und die schalker dann aufgewacht, aber besonders die erste halbzeit war echt gut! :bayerapplaus


    und ja das mit dem bier nach links werfen war nicht ganz so schlau :D haben irgendwie nur unsere sitzenden fans abgekriegt :levz1

  • Ja in der zweiten Halbzeit ist die Stimmung sehr in den Keller gefallen, die erste war recht akzeptabel.
    Schade es gab keine SVB-Schlachtrufe während der 90 Minuten. Die finde ich am besten und am effektivsten.
    In der Veltins-Arena ist es sowieso schwer zu bestehen, rund um glaube ich aber haben wir einen guten Job gemacht.




    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Familiäre Atmosphäre. Wildfremde Leute schwaaden und kuscheln miteinander. :)


    So ist der Bayer, eine offene Familie :D Bald geben sich viele dieser Leute ihr Ja-Wort in der Bay-Arena :LEV8 :LEV8



    In der Zugfahrt hat mir ein Schalker gesagt, das man unsere Fanszene jetzt ernst nimmt, früher wurde noch gelacht das wir die Busse nicht voll bekommen, das ist heute ganz anders. Es gibt viele neue junge Fans etc etc.
    Wurde ja diese Woche hier diskutiert http://werkself.de/thread.php?threadid=23742

  • Saß auf der Hauptribüne. 1. HZ kam recht anständig was rüber - 2. war sehr mau. Aber wie schon geschrieben - gegen die Stimmung nach dem 1 - 2 ist kein Kraut gewachsen! :LEV5 an die Schlakker!

  • Iich glaube gestern kam es uns schlechter vor als es war, weil die Schalker einfach so laut waren. irre zu sehen, wir bei denen sogar die Haupttribüne aufsteht und mitsingt...


    Positiv anzumerken war noch die Trommel bei uns (Danke!) und negativ die fehlende Koordination, oft wurde unten was Anderes als rechts oder links also oben etc. gesungen...

  • Schalke erst nach dem 1:2 zu hören. Vorher eher peinlich für die ach so tolle Stimmung.


    Zu uns: wer mir nach gestern noch ehrlich sagen will das wir keinen Capo brauchen, den halte ich für total realitätsfern. Das merkt doch wohl JEDER das es ohne nicht geht. Alle Teile singen was anderes im Block. 'Wie soll da was vernünftiges rüberkommen?

  • Zitat

    Zu uns: wer mir nach gestern noch ehrlich sagen will das wir keinen Capo brauchen, den halte ich für total realitätsfern. Das merkt doch wohl JEDER das es ohne nicht geht. Alle Teile singen was anderes im Block. 'Wie soll da was vernünftiges rüberkommen?


    GENAU SO IST ES!!! :LEV6

  • Zitat

    Original von r3no
    Schalke erst nach dem 1:2 zu hören. Vorher eher peinlich für die ach so tolle Stimmung.


    Zu uns: wer mir nach gestern noch ehrlich sagen will das wir keinen Capo brauchen, den halte ich für total realitätsfern. Das merkt doch wohl JEDER das es ohne nicht geht. Alle Teile singen was anderes im Block. 'Wie soll da was vernünftiges rüberkommen?


    Dann geh ins Geschäft kauf ein Capo und stell ihn vorne hin :LEV11


    Wenn du dich beeilst dann kann der erste Einsatz schon das Frankfurtspiel sein !! :levz1

  • Die erste Halbzeit war akustisch fast schon ein Heimspiel und die Schlacker waren im ganzen Spiel nur 10 Minuten zu hören...


    und hier wird noch gemeckert. Typisch W11. :LEV14 :LEV5


    Ach ja, ich vergaß. Ohne Capo kann ja nicht weil darf ja nicht... :LEV14

  • Zitat

    Original von Gonzo#27


    :LEV14


    Fand die Stimmung ziemlich gut gestern, nur halt, dass manchmal an verschiedenen Stellen was adneres gesungen wurde.


    Und das ist doch besonders schön. :LEV19
    Vielfalt und native/situative Gesänge im Block. Was die Mehrzahl empfindet wird sich durchsetzen und dann besonders laut durchkommen...


    DAS ist Stimmung!

  • zu der Capo-Geschichte:


    Ich sehe das grundsätzlich eher kritisch, weil es mir persönlich in der VErgangenheit mit Capo zu eintönig vorkam.
    Ich verstehe aber auch grundsätzlich die Leute, die einen Capo bevorzugen.


    Und wenn ich die Diskussion um den Capo in den letzten Wochen richtig mitbekommen habe (hab nicht alles hier gelesen, sondern nur ab und zu), dann hat bei Auswärtsspielen ja auch kaum jemand was dagegen. Weil da stehen die Leute halt verstreut und niemand weiß genau, wo die Stimmung jetzt herkommt. Deswegen vermutlich auch das negativ empfundene, unkoordinierte Anstimmen gestern.


    Bei Heimspielen ist dies jedoch anders. Da stehen die jeweiligen Gruppierungen immer an der gleichten Stelle und die Stimmung kommt immer aus den gleichen Ecken, so dass man sich da drauf einstellen kann und gezielt in die Ecken "hören" kann. Nichts desto trotz gibt es Gesänge die ohne Capo einfach nicht gehen.


    Das ist so mein Eindruck und meine MEinung dazu. Dies stellt nicht die absolut richtige Meinung dar. (nur zu klarheit, damit das hier nicht wieder eskaliert mit beschimpfungen etc.)

  • Zitat

    Original von bommel83
    Bei Heimspielen ist dies jedoch anders. Da stehen die jeweiligen Gruppierungen immer an der gleichten Stelle und die Stimmung kommt immer aus den gleichen Ecken, so dass man sich da drauf einstellen kann und gezielt in die Ecken "hören" kann. Nichts desto trotz gibt es Gesänge die ohne Capo einfach nicht gehen.


    Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen wenn unsere Truppen z.B. im C-Block dann 2-3 mal im Spiel einen Mann ihres Vertrauens auf den Zaun schicken, der das "SV Bayer" etc. anstimmt. Warum nicht? Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.


    Wir müssen ja nicht auf alle Gesänge verzichten, die nur mit Capo anstimmbar sind. Wir müssen aber auch nicht 90 Minuten einen Typen auf dem Zaun haben der die Eigenverantwortung der Kurve abtötet.


    Die Stimmung schwappt doch immer weiter aus dem C-Block raus jetzt. Es wird dezentraler und nativer. Ich liebe es. :levz1

  • Leute die nicht im Stadion waren stellen sich nach den folgenden hier gelesenen Kommentaren einen richtig guten Auswärtssupport vor.


    "Im Vergleich zum Dortmund-Spiel eine klare Steigerung, insgesamt voll okay."


    "Fands streckenweise richtig geil. Positiv mit gutem Potenzial, ähnlich unserer Mannschaft"


    "also ich fands gar nicht so schlecht ehrlich gesagt"


    "Iich glaube gestern kam es uns schlechter vor als es war"


    "Die erste Halbzeit war akustisch fast schon ein Heimspiel und die Schlacker waren im ganzen Spiel nur 10 Minuten zu hören..."


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ich habe eure Ironie nicht verstanden, oder ich muss nach eurem Verstand fragen.


    Wer nach dem gestrigen Spiel immer noch denkt, dass gute Ansätze da sind, überall was angestimmt wird, es auch ohne Capo geht und sowieso alles rosig ist in unserer Fanszene, lebt in einer Traumwelt.
    Vielleicht bin ich einfach nur sauer über die 2 verschenkten Punkte, aber meiner Meinung nach war es gestern stimmungstechnisch ein absoluter Tiefpunkt. Bei einem Platz im tristen Mittelfeld der Liga oder einer schlechten Partie wäre es was anderes, aber wir stehen auf dem 1. Platz und die Mannschaft hat gestern eine verdammt starke Partie auf Schalke gezeigt. Wo bleibt da die Euphorie beim Spielstand von 2:0 und die Freude darüber, dass paar Stunden zuvor ALLE Konkurrenten gepatzt haben.


    Es ist nicht so, dass gestern wenig angestimmt wurde. Aber es war unkoordiniert und alle haben was anderes gesungen. Es geht einfach nicht ohne Capo und das muss spätestens gestern jeder Capo Gegner eingesehen haben. Nicht nur Capo, auch die anderen Ausgesperrten fehlen. Besonders die ganz jungen, die erst diese Saison dazugekommen sind oder vermehrt bei NRW-Spielen dabei sind, brauchen jemanden, der von unten etwas vorgibt. Gestern waren soviele unbekannte junge Gesichter im Block. Genau diese hätten Respekt vor einem Capo und würden alles singen was dieser anstimmt.


    Mir wäre es für meinen Teil, wenn es wirklich so kommen würde, peinlich mit so einem Support am Ende der Runde immer noch da oben zu stehen. Die Mannschaft hat mehr verdient.


  • Genau das mein ich.


    Risse1904 Deine dummen Kommentare kannste dir auch sparen. Das wir momentan keinen Capo haben ist nicht zu ändern und darum gings auch garnicht. Es ging um die Leute die meinen das es ohne Capo besser wäre. Klar war die Stimmung in der 1.Halbzeit ganz gut, aber reicht ein ganz gut wenn man 2:0 auf Schalke führt und alle hinter uns gepatzt haben? Eben nicht! Dazu das jede Ecke ihr eigenes Ding gesungen hat..das ist doch scheisse

  • Ich stand sehr weit hinten und konnte oftmals nicht wahrnehmen was gesungen wurde weil entweder von 3 Seiten was anderes gesungen wurde oder die Seiten jeweils beim selben Lied im unterschiedlichen Rhytmus waren oder es einfach zu leise war. Dementsprechend kam mir die Stimmung auch nicht so toll vor. Hab mich allerdings selber gewundert das man uns so gut gehört hat wo ich mir die Zusammenfassung angeguckt hab

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von Gekas1986
    Wo bleibt unser vorsänger??


    Draussen!?! :LEV16



    Alles in allem fand ich die Stimmung ganz ordentlich!
    weiter so...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Und das ist doch besonders schön. :LEV19
    Vielfalt und native/situative Gesänge im Block. Was die Mehrzahl empfindet wird sich durchsetzen und dann besonders laut durchkommen...


    DAS ist Stimmung!


    Absolut! Das ist doch grade das geniale wenn wilder Tumult entsteht und sich die Leute gegenseitig hochschaukeln ihren Gesang durchzusetzen. :LEV3


    Zitat

    Gestern waren soviele unbekannte junge Gesichter im Block. Genau diese hätten Respekt vor einem Capo und würden alles singen was dieser anstimmt.


    Ich singe generell ALLES mit was ich aufschnappe, egal wer was warum wieso vorsingt (ausgenommen es ist radikal). Ein Capo könnte man dezent gebrauchen um denen in den Hintern zu treten die garnicht singen, aber vorsingen braucht der nicht, sonst züchten wir nur reaktive Fans.