BayArena-Card

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Find auf der Bayer Hp irgendwie nix hierzu:


    Hab ja meine BayArenaCard vor ein paar Tagen verloren. Bei den ersten Spielen konnte man sich doch mein ich immer eine Karte leihen. Für 5€? geht das immer noch vor dem Spiel? Hab keine Lust morgen zu verhungern. :LEV16


    Sollte immer noch so sein. So war es jedenfalls beim letzten Spiel. Es gibt ja auch noch welche, die noch nie in der neuen BayArena waren und keine BayArena Card und so haben.

  • Zitat

    Original von Marion
    Du kannst auch den Geldkarten-Chip Deiner EC-/Bankkarte aufladen.


    Funktioniert aber wohl nur bei ner Karte von der Sparkasse...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki


    Funktioniert aber wohl nur bei ner Karte von der Sparkasse...


    Die Besonderheit: Bayer 04 führt mit der GeldKarte ein offenes Bezahlsystem ein. Gästefans können mit ihrer eigenen ec-Karte in der BayArena bezahlen - sofern diese den GeldKarte-Chip enthält. Dieser lässt sich ganz einfach erkennen an der goldenen Kontaktfläche sowie dem GeldKarte-Logo auf der Rückseite der ec-Karte.


    Daher gilt: Wer den GeldKarte-Chip auf seiner ec-Karte (egal welcher Sparkasse oder Bank) vor der Auswärtstour nach Leverkusen auflädt, hält in der BayArena deutlich schneller Getränke und Würstchen in der Hand. Aufgeladen

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Das funktioniert soweit gut, wie mir Dortmunder Freunde schon bestätigt haben.


    Aber, ich hab mal ne Frage zur Geldkartenfunktion.
    Die Bayarena-Card soll ja auch als Geldkarte laufen. Das hat bei mir bisher an etlichen Parkautomaten und auch an Fahrscheinautomaten im tiefsten Osten (Berlin, Dresden) gut geklappt.
    Aber, weder an den Fahrscheinautomaten der KVB noch an denen der Deutschen Bahn klappt das. Es kommt immer die Meldung, Karte nicht erkannt oder Karte ungültig. Obwohl Guthaben drauf ist.
    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Dann bitte mal melden, ich würde dann mit Bayer bzw. der Leverkusener Sparkasse reden.


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Original von MarcelMP
    Die DB Automaten nutzen meines Wissens nach nicht die Geldkarten-, sondern die EC-Karten funktion.


    Es ist definitiv das Geldkarten-Zeichen auf den DB-Automaten. Genauso wie bei der KVB.


    Zitat

    Original von MahqzEs gibt bei Bahnautomaten solche und solche, gleiches gilt für Parkscheinautomaten


    Soll heißen, du hast mit der ArenaCard schon Fahrkarten bei der DB gezogen?


    Schönen Gruß


  • Nein, aber mit einer anderen Geldkarte. Mit der ArenaCard nur an Verbundsautomaten bisher.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Nein, aber mit einer anderen Geldkarte. Mit der ArenaCard nur an Verbundsautomaten bisher.


    So kenne ich es. Mit EC/Geldkarte von z.B. der Postbank geht es problemlos, mit der Bayarena-Card eben nicht.
    Deshalb meine Frage nach euren Erfahrungen, bevor ich bei der Spaßkasse anrufe. :LEV18

  • Zitat

    Original von rotemuetze


    So kenne ich es. Mit EC/Geldkarte von z.B. der Postbank geht es problemlos, mit der Bayarena-Card eben nicht.
    Deshalb meine Frage nach euren Erfahrungen, bevor ich bei der Spaßkasse anrufe. :LEV18


    gleiche problem hatte mein arbeitskollege auch! konnte nicht mit der bayarena card das ticket ziehen, trotz des geldkarte zeichens

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • kann mir jemand sagen, wie ich mein Guthaben Online aufladen kann. Bislang wurde der gewünschte Betrag über die Visa Karte verrechnet, ich finde diese Möglichkeit auf der Homepage aber nicht mehr :LEV15 :LEV9

  • Danke für die Info. Die Seite hatte ich vorher auch schon probiert. Auflademöglichkeiten per Giropay, Gutschein oder Vorkasse :LEV16
    Warum gibt es die Möglichkeit nicht mehr auf der Bayer 04 Homepage?