Heute Nacht: Super Bowl Cardinals vs. Steelers

  • Das sollte es aber nun gewesen sein....


    27:23 für die Steelers.


    MVP für mich Roethlisberger

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Endstand:


    Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals 27:23


    damit:


    43. Super-Bowl-Sieger: PITTSBURGH STEELERS !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • und damit sind meine Steelers "the greatest team of all time"


    Six time super bowl champion! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Wahnsinnsspiel! Nach dem 20:7 hätte ich nicht gedacht, dass die Cardinals nochmal zurückkommen, aber Warner hat es nochmal hinbekommen. Hat sich mal wieder gelohnt, wach zu bleiben... Glückwunsch an die Steelers.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Big O
    http://www.nfl.com/superbowl/43/videos/commercials


    da gibts die legendären Commercials die leider im deutschen TV nicht zu sehen sind! Teilweise wieder weltklasse! :LEV14 :bayerapplaus


    Der Pepsi-Spot ist ja mal genial... :LEV14 :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Übrigens wir sollten uns den Satz vom NFL-Kolumnist Thomas George mal genau ansehen und auf unseren Bayer reflektieren:


    "In this franchise, they start them young, train them young. And watch them blossom. And sometimes, especially on a night like this one, the dots connect. The bond endures. The brotherhood rises. Greatness is touched. And champions are made."


    Das passt doch zu uns :levz1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Hallo,


    nach meinem USA Urlaub letzten Jahres habe ich Geschmack auf American Football bekommen. Als ich dann aus reinem Interesse diese nacht den Super Bowl komplett gesehen habe und das Spiel nach und nach verstanden habe, war ich begeistert und habe Lust auf mehr American Football..


    Habt ihr Premiere STAR und schaut immer live die Spiele über ESPN America (NSAN)? Hat jmd Infos zu den Spielplänen? Ist die Liga jetzt zu Ende? Falls ja, wann fängt wieder alles von vorne an...

  • Ah das ging ja schnell... :D Danke dir für den Link. Eine Saison geht nur 5 Monate? Wieviele Spiele gibts denn in der Woche`?
    Wie läuft das System in der NFL? Wieviele Teams gibt es, ggf Absteiger, sind auch Transfers vorhanden?, etc...

  • Es gibt 32 Teams. Jedes Team hat 16 Spiele. Wie diese aufgeteilt werden ist recht schwer zu erklären. Aber es gibt wie im US-Sport eine Aufteilung in Divisons und Conferences.


    Für die Play-Offs qualifizieren sich pro Conference 6 Teams. Die 4 jeweiligen Divisionsieger und die beiden weiteren besten. Diese beiden Conferences spielen dann untereinander den Sieger im KO-System aus. (die beiden besten Teams haben zuerst jeweils spielfrei, sind als fürs Halbfinale gesetzt) Die beiden Conference Meister qualifizieren sich für den Superbowl.


    Abstieg gibt es keinen. Transfers geschehen wie im US-Sport üblich über Tausche/trades von Spielern und den Draft vom College.