NK-Partyschiff nach Düsseldorf

  • Sind denn schon ungefähr die Preise auf dem Schiff klar? :LEV6

    Stehen 1-2 Seiten weiter vorne. 0,2l Bier 2€ habe ich mir gemerkt, den Rest bitte selbst nachlesen. :levz1


    Alles andere als preiswert, aber sicher im Rahmen "kann-man-mal-machen".


    P.S.: Wenn ich mich über die Erfolgsottos aus Düsseldorf aufregen würde (die überschaubare Anzahl Alt-Fans mal ausgeklammert), hätte ich auch bei diversen anderen Vereinen viel zu tun. Hass löst das bei mir nicht aus, schon gar nicht auf Niveau der Bahnhofskapellen-besuchenden Ziegenstädter. Ich kann drüber lachen. :levz1

  • Weil du wahrscheinlich nicht aus Düsseldorf oder Umgebung kommst. Ich kann Viererkette, NL-Denhopper und allen Anderen nur Recht geben. Dieses Pack ist dermaßen unerträglich, das ist wirklich nicht auszuhalten. Diese Arroganz, die von Leuten an den Tag gelegt wird, die jetzt seit ein paar Jahren Fortuna "Fans" sind gibt es bei keinem anderen Verein in solch einer schlimmen Form. Da erzählen einem Leute was von großer Tradition und warum wir keine Fanszene haben etc., die noch niemals auswärts irgendwo hingefahren sind, vergleichbar mit der Nachbarin, die keine Ahnung von Fußball hat, dir aber bei einer WM/EM erzählt, was der Vorteile einer tiefstehenden Doppelsechs ist (ich denke jeder kennt solche Personen). Und das Schlimme ist, dass sich das durch alle Bevölkerungsschichten zieht. Da gibt es den 14 jährigen "Ultra", der ein Handyvideo von der letzten Pyroaktion hat, aufgenommen von der Haupttribüne, aber er erzählt dir natürlich, dass er mitten drin war und auch sonst die Gästefans am Wochenende mal wieder weggeklatscht hat, den seriösen Familienvater, der kurzerhand den Bayernautoaufkleber abgekrazt und durch einen von Fortuna ersetzt hat und den Rentner, der früher ganz gerne zur DEG gegangen ist, jetzt wo der sportliche Erfolg fehlt, ist Fußball ja auch ganz interessant. Und leider ist keines dieser Beispiele meiner Fantasie entsprungen. Man kann echt nur hoffen, dass diese Entwicklung bei uns niemals statt finden wird.


    Ich liebe die Stadt Düsseldorf und wohne gerne hier, aber Samstag zählt nur ein Sieg. Die beiden Spiele in der Saison gegen Fortuna sind für mich persönlich die mit Abstand wichtigsten, werden die nicht klar gewonnen, kann ich wochenlang nicht auf die Straße gehen. Also, schießt dieses Pack aus der (potthässlichen) Messehalle!

  • Ich bin tatsächlich hauptsächlich im Bergischen unterwegs, Leverkusen, Solingen, Wuppertal und Umland. Abends feier ich ganz gern in Köln/Düsseldorf, aber dann auch ohne Fußballbezug.


    Kenne ein paar Düsseldorf-Fans, die da auch vor 10-15 Jahren in der Schule zu standen - was damals recht ausgefallen war (in meiner Wahrnehmung) und denen gönne ich den sportlichen Höhenflug. Kenne aber auch 2-3 Leute die jetzt von Bayern München zu Düsseldorf umgekippt sind ("weil die jetzt endlich in der 1. Liga spielen"), was man sich von denen anhören muss ist teilweise wenig feierlich, aber da ich die Leute nicht ernst nehmen kann nehme ich das recht locker. ^^


    Kann mir vorstellen, dass das etwas anders aussieht wenn man in Düsseldorf lebt und arbeitet.

  • Spontan auch dabei morgen :LEV2

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Weil du wahrscheinlich nicht aus Düsseldorf oder Umgebung kommst. Ich kann Viererkette, NL-Denhopper und allen Anderen nur Recht geben. Dieses Pack ist dermaßen unerträglich, das ist wirklich nicht auszuhalten. Diese Arroganz, die von Leuten an den Tag gelegt wird, die jetzt seit ein paar Jahren Fortuna "Fans" sind gibt es bei keinem anderen Verein in solch einer schlimmen Form. Da erzählen einem Leute was von großer Tradition und warum wir keine Fanszene haben etc., die noch niemals auswärts irgendwo hingefahren sind, vergleichbar mit der Nachbarin, die keine Ahnung von Fußball hat, dir aber bei einer WM/EM erzählt, was der Vorteile einer tiefstehenden Doppelsechs ist (ich denke jeder kennt solche Personen). Und das Schlimme ist, dass sich das durch alle Bevölkerungsschichten zieht. Da gibt es den 14 jährigen "Ultra", der ein Handyvideo von der letzten Pyroaktion hat, aufgenommen von der Haupttribüne, aber er erzählt dir natürlich, dass er mitten drin war und auch sonst die Gästefans am Wochenende mal wieder weggeklatscht hat, den seriösen Familienvater, der kurzerhand den Bayernautoaufkleber abgekrazt und durch einen von Fortuna ersetzt hat und den Rentner, der früher ganz gerne zur DEG gegangen ist, jetzt wo der sportliche Erfolg fehlt, ist Fußball ja auch ganz interessant. Und leider ist keines dieser Beispiele meiner Fantasie entsprungen. Man kann echt nur hoffen, dass diese Entwicklung bei uns niemals statt finden wird.


    Ich liebe die Stadt Düsseldorf und wohne gerne hier, aber Samstag zählt nur ein Sieg. Die beiden Spiele in der Saison gegen Fortuna sind für mich persönlich die mit Abstand wichtigsten, werden die nicht klar gewonnen, kann ich wochenlang nicht auf die Straße gehen. Also, schießt dieses Pack aus der (potthässlichen) Messehalle!


    Ich wurde in dieser Stadt geboren und lebe seitdem hier. Düsseldorf ist und bleibt meine Heimat obwohl mir Lev mit seinen Menschen gnadenlos ans Herz gewachsen ist. Der Verein Fortuna95 verdient nach wie vor meinen Respekt, insbesondere die Leistung von Wolf Werner in den letzten Jahren. Aber deren neue " Fanszene " ist absolut unerträglich und eine Ohrfeige gegen jegliche Fussballkultur. Was sich hier seit dem Aufstieg in Liga 2 vor 4 Jahren mittlerweile alles Fortunafan schimpft ist unglaublich. Man ist einfach nur noch angewiedert.

  • stinknormal. Das wäre in keiner anderen Stadt anders. Egal, ob mit oder ohne Tradition. Erfolg zuieht nunmal Leute an. Stell Dir vor, wir gehen in Liga vier und kommen dann irgendwann wieder zurück. Da verlierst Du auch erst tausende und dann kommen sie wieder wie die Motten aus ihren Löchern. Das ist nix, worüber man sich echaauffieren muss oder stolz drauf sein kann, wie die Fortunen es grade sind. Ganz normal.

  • Bluthochdruckkette darf das :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Die Sache ist eigentlich relativ einfach, morgen hinfahren 3:1 gewinnen und zurück nach Hause fahren.
    In der Zwischenzeit Popcorn besorgen, aufs Sofa setzen und im Fortuna Forum lesen :LEV14 :LEV14 (oder besser etwas sinnvolles tun :levz1 )

  • Gibt es eigentlich ein Kommando, das auf die Masten klettert und nach Eisbergen ausschau hält? :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Gibt es eigentlich ein Kommando, das auf die Masten klettert und nach Eisbergen ausschau hält? :LEV18


    Öme, viele öme :LEV8 - aber nicht gleich das Schiff versenken ... :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Öme, viele öme :LEV8 - aber nicht gleich das Schiff versenken ... :LEV14


    Ömer T. nur der Ömer T. schalalalalalalaa :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Fast noch lächerlicher als die pöbelnden Fortunen sind die Levs die sich die Pöbeleien wirklich zu Herzen nehmen.

    danke


    am peinlichsten sind diese ameisen die sich jetzt dort bei denen im forum angemeldet haben um alles klarzustellen..oh my god