Groundhopping made in LEV

  • Heute vormittag um 11:30 bei Club Portugalete-Amorebieta im Estadio La Florida gewesen, vierthöchste Spielklasse Spaniens, netter Ground, super Wetter, hitziges Spiel auf und neben dem Platz! Allerdings happige 14 (!!) Euro Eintritt... :LEV17

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Hallo,
    fahre nächstes Wochenende auf Kursfahrt nach London und wollte die Gelegenheit beim Schopfe packen, und mir mal ein Spiel der englischen Lga angucken. Das reizvollste Spiel an dem Wochenende ist wohl West Ham vs. Chelsea, wobei das bestimmt schon ausverkauft ist. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich an Ticktes kommen könnte? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn ich mir diese Gelegenheit entgehen ließe.


    Danke schonmal im vorraus.


    Tag,
    ich bin an dem WE auch in London und wir haben vor 1-2 Wochen Karten für West Ham - Chelsea über die HP von West Ham bekommen. Karten wurden zu geschickt.
    LG
    VCH

  • SF Lotte – SC Verl 0:0; Regionalliga West; 04.09.2010


    Dass ich auf Touren gerne Sachen verliere oder vergesse, ist ja bekannt und ich habe mich daran gewöhnt. Aber wichtige Unterlagen direkt zu Hause liegen zu lassen ist auch für mich ein Novum gewesen.
    Aber von vorne: Wegen Allergiescheisse muss ich derzeit meine Ernährung umstellen. Milchprodukte, Hefe und Zucker sind tabu. Daher kann ich nicht mal eben inner Bahnhofsbäckerei ein Brötchen oder sonstige günstige Sachen holen um den Hunger zu stillen. Das macht die Planung der Verpflegung kompliziert. Also stand ich am Samstag morgen früh auf um mir (hefefreie) Brote mit Salami, Salat und Tomätchen zu schmieren. Für das Mittagsmahl briet ich mir 10 Reibekuchen. Das war zu viel Stress am frühen Morgen. Die Tickets für den Easybus von Stanstad zur Baker Street und retour blieben so jedenfalls auf dem Schreibtisch liegen, was mir erst im Zug einfiel.
    Also Hektik. In Wuppertal aus dem Bahnhof raus, ins nahegelegene Internetcafe gespurtet. Den Besitzer, obwohl das Cafe noch gar nicht auf hatte zur Eile getrieben die Systeme hochzufahren. Online gegangen, Passwort (richtig) geraten, Fahrkarten ausgedruckt, bezahlt und zurück in den Bahnhof geeilt. Das alles in zehn Minuten. Alles wird gut.
    Per Zug ging es nach Münster, von dort weiter nach Ibbenbüren. Dort stieg ich in den Bus nach Lotte. Das ist nicht ganz so nah am Arsch der Welt wie Burghausen, aber doch ziemlich nah dran. Das Stadion wirkt wie eine große Werbetafel. Scheinbar jedes Fleckchen Fläche ist voll gepappt mit Werbung. Sieht scheiße aus, bring aber Geld. Auf der Hauptseite ist ne Überdachte Sitzplatztribüne. Ein Bereich dort ist jedoch auch zum Stehen und für Kinder reserviert. Die eine Hintertorseite bietet unten Stehplätze und auf dem „Oberrang“ Sitzplätze. Die Gegenseite ist zum Stehen. Hier ist auch der Gästeblock untergebracht. Hinter dem zweiten Tor ist ne Wand, wie gesagt voll mit Werbung. Davor Sinnloserweise ein Ballfangnetz. Im angesprochenen Kidsblock supporteten etwa zehn Zehjährige teilweise Oberkörperfrei, auf der Gegenseite versuchte der „Fanclub“ für Stimmung zu sorgen. Das Gelang mehr schlecht als recht. Von Verl waren etwa 15 Leute angereist. Doch lediglich ein Typ mit dicker Trommel machte so was wie Stimmung. Das nervte tierisch.
    Schlimmer als die Stimmung war jedoch das Spiel. 0zu 0 nach Toren, vielleicht 1 zu 1 nach Chancen. Ganz, ganz schwach.
    Per Bus kam ich nach dem Grottenkick nach Osnabrück. Hier hatte ich genug Zeit mir die Stadt anzuschauen. Außerdem ließ ich in einer Apollofiliale spontan meine Brille reparieren und kaufte mir neue Schuhe. Nicht weil ich zu viel Langeweile und Geld hatte, sondern weil das einfach nötig war. Seit August waren in den Alten nämlich dicke Löcher drin.
    Am Bahnhof in Osnabrück lief noch alles glatt. In Münster war dann Chaos. Alle Züge fuhren von irgendwelchen anderen Gleisen ab als planmäßig angegeben. Die Stimme aus den Lautsprechern sagte, dass der RE nach Krefeld auf Gleis 2 statt 12 abfahren würde und zwar um 19:34 Uhr. Das war zwar vier Minuten früher, als auf meinem Plan, aber was weis ich was bei der Bahn alles so passiert. Dumm nur, dass innerhalb von 4 Minuten zwei Züge von Münster nach Krefeld fahren. Ich nahm natürlich den falschen. Mitbekommen hatte ich das als der Zug in Ohligs war und noch Köln, Dormagen und Neuss abzuklappern waren, jedoch nur noch 15 Minuten Zeit waren um in Krefeld einzufahren. Das passt nicht. Also in Ohligs raus, nach Düsseldorf und von dort nach Weeze. Dort am Bahnhof traf ich ein Backpacker-Päarchen mit denen ich mir ein Taxi teilen wollte. Vor dem Bahnhof jedoch war keins. Eine handvoll besoffener vierzehjähriger teilte uns mit, dass Kirmes sei in Weeze. Nach drei Minuten hatten wir die „Stadt“ durchlaufen und standen vor einem Kirmesplatz der noch gut bevölkert war. Sicherlich DAS Highlight im Jahr in Weeze. Just in diesem Moment kam wie von Geisterhand gerufen ein Taxi des Weges.
    Im Flughafengebäude machten wir noch eine Flasche Wein auf und aßen Salzstangen und Biokekse (jaja, lacht nur, aber ich muss halt, Scheiß Allergie!).
    Gegen halb Zwei wurde dann gepennt. Mit Schlafsack auf dem Boden ging das ganz gut, bis der Trubel und die Durchsagen losgingen. Ich brauche dringend Oropax!
    Während Sebastian und seine Freundin noch schliefen machte ich mich frisch und ging zum Gate. Der Flug verlief völlig normal und um 06:50 betrat ich das Britische Emipire auf dem Flughafen London Stanstad.



    Brentford FC – Sheffield Wendsday 1:0; Leagur 1, 05.09.2010

    Mit frisch gedruckten Tickets ging es mit Sack und Pack per EasyBus zur Baker Street. Am Flughafen hatte ich zumindest meinen Schlafsack abgeben wollen, doch die Irren meinten dafür 8,75 Pfund nehmen zu müssen. Dann schlepp ich lieber.
    Ich kaufte ein Tagesticket für die Tube und fuhr erst mal obligatorisch zum Picadilly Circus. Bei Tesco, oder so, versorgte ich mich mit Obst und Kaffee. Klingst komisch ist aber so. (Fragt mal einen Ökötrophologen nach Basen und Säuren orientierten Ernährung, dann wisst ihr Bescheid… Scheiß Allergie!!!). Auf der Treppe am Picadilly Circus frühstückte ich das soeben erworbene.
    Nun ging es per Tube nach South Ealing. Kaum hatte ich die Station verlassen traf ich zwei andre Deutsche aus Ulm mit denen ich in knapp 25 Minuten zum Griffin Park lief. Im Pub am Stadion gab ich meinen Schlafsack ab.
    Das Stadion ist ein typisch Englisches Teil. Mitten im Wohngebiet, eng, vier verschiedene Tribünen. Richtig geil.
    Ich begann direkt eifrig Fotos zu schießen, als ich plötzlich von der Seite angesprochen wurde: „For what are you making photos?“ – „For myself!“ – Ist not allowed to make photos of the stands!“ – Okay, but why?“ – „Because of the terrorism-danger!“ Ja sicher…
    Also gut keine Fotos mehr. Hatte eh schon alles abgelichtet was ich brauchte also nicht so schlimm.
    Davon, dass der letzte gegen den ersten spielte merkte man nichts. Brentford machte von Anfang an das Spiel, wahr sehr engagiert und zweikampfstark. So kauften sie dem Tabellenführer aus Sheffield den Schneid ab und gewannen durch ein schönes Tor vor der Pause mit 1 zu 0.
    Ich fuhr nach dem Spiel wieder zu Picadilly Circus um zu schauen ob ich vielleicht ein Schnäppchen machen könnte. Häufig gibt es in London ja gute Rabatte auf schöne Klamotten. Im Sportgeschäft Lillywhites gab es Lonsdale-Pullis bis zu 70 % reduziert. So richtig dazu durchringen zuzuschlagen konnte ich mich jedoch nicht. Auf der Suche nach einem Laden mit Ben Sherman oder Lacoste wurde ich leider nicht fündig. So blieb ich ohne neuen Pulli.
    Nun wollte ich was essen. London ist voll von Touristennepprestaurants die zweitklassiges Essen zu hohen Preisen anbieten. Besonders am Picadilly Circus. Ich entschied mich schon jetzt zu Baker Street zurück zu fahren um dort mein Glück zu versuchen. Da ich mein Tagesticket nun nicht mehr brauchte verkaufte ich das Teil noch schnell für drei Pfund.
    Doch auch hier war die Auswahl an bezahlbarem Essen gering. So landete ich wieder in der Haute Cousine der Amerikaner. Nicht sehr einfallsreich, aber nun gut, was solls…
    Der EasyBus brachte mich dann zurück nach Stanstad. Dort lümmelte ich mich schnell auf drei noch freie Plätze ohne Armlehnen dazwischen und versuchte zu pennen. Irgendwelche Schwachköpfe meinten jedoch Mukke über ihre MP-3-Player hören zu müssen, so dass das erst mal nicht klappte. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und das bis immerhin fast 5 Uhr. Ich checkte ein und durfte dabei wieder meine Schuhe ausziehen, meine Tasche durchsuchen lassen und und und. Nur weil ich ne halbvolle Flasche Wasser im Rucksack vergessen hatte. Die Briten sind echt paranoid….
    Ryanair hatte ausnahmsweise mal Verspätung, so dass ich nicht über Weeze, sondern über Kevelar nach Hause fahren musste.


    Fazit: Ein schönes und sehr gelungenes Wochenende…

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Das hat nix mit der Airline zu tun sondern mit dem Menschen der dich beim Security-Check filzt. Habe dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht...


    Okay, dann guck ich gleich mal!
    Ich bin dann mal weg! ;)

  • Folgendes ist geplant:




    Mittwoch 15.09.2010; 19:00 Uhr
    TUS grevenbroich - 1. FC Mönchengladbach (per DB)


    Donnerstag 16.09.2010; 19:00 Uhr
    Bayer Leverkusen - Rosenborg Trondheim (per PKW)


    Freitag 17.09.2010; 19:00 Uhr
    Werder Bremen II - SpVgg. Unterhaching (suche Mfg)


    Samstag 17.09.2010; 14:00 Uhr
    FC 08 Homburg - SV Elversberg (per DB WET)
    Samstag 17.09.2010; 19:00 Uhr
    AS Nancy - Stade Brest (wenn Doppler suche ich MFG)


    Sonntag 18.09.2010; 17:30 Uhr
    Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg (per PKW)

  • Morgenfrüh gehts los:


    SC Wiedenbrück 2000 - 1.FC K*ln 2


    und anschließend


    Spvgg Erkenschwick - FC Wegberg-Beeck



    und dann am Sonntag selbstverständlich zum Bayer! :bayerapplaus

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Hallo,


    ich bräuchte mal die Hilfe von den erfahrenen Hoppern. Und zwar bin ich am 27.11.2010 in London.


    An dem Tag spielt der FC Fulham gegen Birmingham City. Das Spiel würde ich gerne besuchen. Ich hab auch schon auf der Seite vom FC Fulham geschaut und es gibt noch Karten.


    Jetzt die Frage. Für welche Tribüne sollte man sich am besten ne Karte holen? Und wie läuft das dann mit der Ticketbestellung? Schicken die mir die Karte zu oder muss ich dann am Spieltag mich da irgendwo melden?


    Danke schon mal für Antworten.


  • Welche Tribune du nehmen solltest kann ich dir auch nicht sagen. Am besten du schaust auf europlan-online.de die satdionfotos an, und entscheidet dann nach Abgleich wo du sitzen möchtest. Du kannst dir bei Fulham die genauen Plätze aussuchen.
    Einfach online bestellen und auf Tickethinterlegung klicken. Dann am Spieltag mit der Kreditkarte abholen...

  • Ich fahre jetzt fett groundhoppen im Leimbachstadion Siegen beim Spiel der Sportfreunde gegen den 1.FC Kleve.
    Mal sehen wie es so wird, aber bei 4€ für nen ermäßigten Steher kann man nicht viel falsch machen^^

  • Zitat

    Original von NL-Denhopper
    yippie. heute neuer länderpunkt. Doppler in Luxemburg :LEV6


    Und ganz zeitnah, der Bericht dazu:


    Sporting Mertzig – Muhlenbach Lusistano 0:1 (1. Divison, 1. Serie; 3. Liga Luxemburg)


    Per Bus fuhr ich um 10:12 Uhr von Leichlingen nach Leverkusen – Mitte. Dort traf ich mich mit NL-Denhopper der per Auto aus Hilden dorthin gekommen war. Kurze Zeit später war auch der Rote da. Wir sprangen in die Karre und los ging es Richtung Luxemburg. Die Fahrt über wurde viel gequatscht und vom Bundesligasamstag erzählt. Aber auch längst vergangene Spiele waren Thema. Ab Trier sollte ich die Karte lesen um nach Mertzig zu kommen. Einmal gab es ein Kommunikationsproblem zwischen mir und dem Roten, einmal habe ich mich auf der Karte verguckt. Die Folge: wir kamen erst in der fünften Minute am „Stadion An den Burwiesen“ an. Mertzig ist ein Dorf. Das Stadion bietet dennoch eine schicke, kleine Tribune. Diese it auf die Kabinen gebaut und bietet 3 Stufen zum Stehen. Ich vermute das dort einst mal Sitzbänke montiert waren. Ein dach ermöglicht es bei schlechten Wetter im Trockenen zu stehen. Dies war heute nicht nötig. Es war zwar saukalt, aber trocken.
    Auf der Gegenseite war eine Art Holzhütte. Hier war eine Kneipe untergebracht wo sogar Sky lief. Es gab Bier, Kaffee, Gemüsebrühe, Wurst und diverse Kleinigkeiten zu Essen. Die Wurst ist übrigens sehr empfehlenswert.
    Das heutige Spiel war ein Mittelfelduell. Die genauen Tabellenplätze weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war es ein gutes Spiel: mehr Krampf und Kampf als tolle Pässe und schlöne Tore. Wirklich besser war keine Mannschaft. Am Ende hat Lusistano mit 1 zu 0 gewonnen. Diese sind damit dritter, Mertzig zehnter.
    Nach dem ersten Kick dieses Tages ging es fluchs wieder ins Auto und Richtung Jungsliner.



    Jeunesse Canach – Swift Hesperange 2:1 (BGL Ligue; 1. Liga Luxemburg)


    Wieder gab es ein paar Probleme das Kaff zu finden. Kartenlesen ist halt altmodisch und ich empfehle nachdringlich die Anschaffung eines guten Navis. Der Rote bleibt aber lieber altmodisch...
    Etwa 10 Minuten vor Kick-Off kamen wir am Ground vom Jeunesse Jungslinter an. Warum dort? Weil es bei einem der letzten Heimspiele von Cancach auf deren eigenem Sportplatz zu so etwas wie Ausschreitungen gekommen war, bekamen die tatsächlich eine Platzsperre. Der Ausweichground war halt der in Junglinster.
    Dieser bot eine recht moderne, überdachte Haupttribune mit integrierter Kneipe. Drumherum gab es ansonsten nix.
    Sogar das Fernsehen war heute vor Ort um das Spiel des Letzten gegen den Vorvorletzten live zu übertragen. Abstiegskampf kann halt auch beeindrucken.
    Auch diese Spiel war mehr schlecht als recht. Beide Teams waren nervös und brachten kaum brauchbare Torchancen zu Stande. Canach musste heute dringen gewinnen um nicht endgültig den Anschluss zu verlieren. Sie kämpften wacker und wurden mit einem 2 zu 1 Sieg belohnt.
    Wieder ging es schnell in die Karre. Auf der Rückfahrt wurde wieder viel erzählt. Der Rote erzählte von Werder gegen HSV und andern Derbys. Es wurde ein wenig über den FC Sankt Pauli gelästert und festgestellt das sich die Fans dieses Vereins sich selbst verarschen... von wegen „gegen Kapitalismus...“ !
    Der Rote schmiss uns an der BayArena raus. Denhopper fuhr mich nach Hause wo icg gleich ins Bett fallen werde...


    Ein schöner kleiner Trip mit zwei schicken Nonleaguegrounds...