Der Leverkusener Ralf Schmitz lädt nach Essen ein

  • Nach Absprache mit Herrn Paffrath erlaube ich mir diese Einladung hier zu posten:


    Wir - wie immer recht kurzfristig – eine grosse RTL-Show mit dem gebürtigen Leverkusener Comedian Ralf Schmitz (http://www.schmitz.tv) als Protagonisten.


    Nächste Woche zeichnen wir Mittwoch und Donnerstag (10./11.12.) in der Essener Lichtburg auf.


    Die Zuschauerplätze sind größtenteils überregional verkauft worden, Herr Schmitz wünscht sich darüber hinaus auch Publikum aus der näheren Umgebung.


    Hier suchen wir auch inhaltliche Anknüpfungspunkte:


    Da er ein großer Katzenfan ist, haben wir z.B. bereits mit den Essener Katzenclubs kooperiert.


    Da auch Fußball zu seinen bevorzugten Passiv-Sportarten gehört und vor allem, da er gebürtiger Leverkusener, würde er gerne auch Fans (mit Begleitung) von Bayer Leverkusen zu den Aufzeichnungen einladen.


    Wir haben für beide Tage noch ein Restkontingent von 25 – 30 Karten, die wir Ihnen natürlich frei zur Verfügung stellen würden.


    Die Karten können dann am Abend in der Lichtburg abgeholt werden. Einlass ist ab 19h, Beginn ist um 20h.


    Bei Interesse einfach eine Mail an joerg.altenrath@hpr.de


    Wir würden uns freuen, Fans von Bayer Leverkusen begrüßen zu dürfen.


    Mit besten Grüßen aus Köln,


    Joerg Altenrath
    HPR TV

  • Hallo Herr Altenrath, wußte gar nicht das der Ralf Schmitz Bayer 04 Fan ist...


    Wünsche viel Erfolg!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Hallo Herr Altenrath, wußte gar nicht das der Ralf Schmitz Bayer 04 Fan ist...


    Wünsche viel Erfolg!


    Nicht... welchem Klub ist er denn zugehörig?!

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • ich weiß zwar nicht woraus man hier lesen kann das er leverkusen fan ist aber egal.


    war ein schöner abend und habe echt herzhaft gelacht.


    @ gässje: viel spaß heute in der philharmonie in essen!!!!


    sorry, dass ich dir nicht sagen konnte wie man da am besten hinkommt :LEV6

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Kann mich dem bastian nur anschliessen.


    War ein super Abend und ein wirklich gutes Programm vom Ralf. Wer bis jetzt noch nicht drin war, der sollte sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lohnt sich absolut

  • Ich geh heut Abend ins Forum. Freu mich schon drauf! :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • :LEV17 :levz1 :LEV6
    Nein, vorher schön auf die Coutch :LEV18


    Und als kleinen Tipp, wenn ihr nicht auf die Bühne wollt. Denkt garnicht erst daran irgendwas zu schreien wenn er was vom Pulikum wissen will. Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung. :D

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()


  • Mistkerl, du solltest das P-Wort hier doch nicht nennen! :LEV11 Hab´ jetzt sonnnen haltz! :D Aber wenn wir schon mal dabei sind: Huyssenallee (richtig geschrieben?)! :levz1


    War wirklich sehr lustig gestern, und Toto´s Tipp kann ich euch auch nur so ans Herz legen!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje


    Mistkerl, du solltest das P-Wort hier doch nicht nennen! :LEV11 Hab´ jetzt sonnnen haltz! :D Aber wenn wir schon mal dabei sind: Huyssenallee (richtig geschrieben?)! :levz1


    War wirklich sehr lustig gestern, und Toto´s Tipp kann ich euch auch nur so ans Herz legen!


    Ein bisken mehr Reschpekt :LEV19
    Huyssenalllee ist richtig geschrieben :D Ich hoffe Philharmonie ist auch richtig geschrieben :D
    Kleine Info: Bus und Bahn: Haltestellen Philharmonie/Saalbau oder Aalto-Theater
    Abo-Ausweis bzw. Eintrittskarte gelten als Fahrausweis im VRR (Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag).


    Lass dich bitte nicht inspirieren von der Musik.


    Viel Spaß!

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von Gässje


    Mistkerl, du solltest das P-Wort hier doch nicht nennen! :LEV11 Hab´ jetzt sonnnen haltz! :D Aber wenn wir schon mal dabei sind: Huyssenallee (richtig geschrieben?)! :levz1


    War wirklich sehr lustig gestern, und Toto´s Tipp kann ich euch auch nur so ans Herz legen!


    Sag ich doch =) Ich sprech doch aus Erfahrung! Sehr geil der Kerl selten so gelacht wie heute! :LEV5 :LEV14

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Calmunds Hungersnot


    VON BENJAMIN SCHÜTZ


    Comedian Ralf Schmitz kehrte am Wochenende in seine Heimatstadt Leverkusen zurück und glänzte mit improvisierten Sketchen. Die einstudierten Witze konnten dagegen nicht immer überzeugen.


    Gordon hatte Pech. Hätte er sich früher um Karten für die Show des Comedians Ralf Schmitz gekümmert, hätte er nicht ganz außen in der ersten Reihe des Leverkusener Forums gesessen und wäre nicht zu einem wichtigen Teil des Programms „Verschmitzt“ geworden. Im Mittelpunkt des Geschehens fühlte er sich sichtlich unwohl. Die restlichen knapp 1000 Zuschauer amüsierten sich hingegen köstlich, denn Schmitz’ improvisierte Sketche mit seinen Fans gehörten zweifelsohne zu den Höhepunkten. Bei seinen einstudierten Witzen wirkte der gebürtige Leverkusener, der seine Tour in seiner Heimatstadt ausklingen ließ, gebremst, so als wäre seine Kreativität in einer Korsage eingeschnürt.


    Da erzählte Schmitz von der Puppe Ken und seinen Depressionen, weil seine kleine, rosa Welt nur auf Barbie zugeschnitten sei und er im Spielzeugregal von Batman & Co als Softie verspottet würde. So richtig witzig war das nicht. Positiv aus dem Rahmen fiel einzig die Fahrgemeinschaft von Reiner Calmund, Inge Meysel, Rudi Carrell und Udo Lindenberg. In punkto Parodien ist der klein gewachsene Schmitz ein ganz großer. Die Scherze fielen indes etwas flach aus. Calmund verkündete beispielsweise: „Wisst ihr, was zehn Minuten in meinem Leben ohne Essen sind? ‘Ne Hungersnot!“


    Highlight des Abends war definitiv Schmitz’ Auftritt mit Gordon und seiner Frau Heike. Während Schmitz Kopfhörer aufgesetzt bekam und wie ein Teletubbie über die Bühne hüpfte, suchten sich die Zuschauer einen Gegenstand aus, den der unwissende Komiker später bei Verkäuferin Heike umtauschen musste. Gordon fungierte als Tippgeber. So manch einer im Publikum platzte vor Lachen, als Schmitz herauszufinden versuchte, dass er einen kleinen Schwangerschaftstest zurückgeben musste und mit Hundeblick versicherte, dass er den Gegenstand bestimmt richtig benutzt habe.


    Unerwartete Hörspielrolle


    Aber nicht nur Gordon hatte Pech, sondern auch Lena. Die Blondine musste mitten im Programm die Toilette aufsuchen, was Schmitz so natürlich nicht durchgehen lassen konnte. Trotz Protesten ging es für sie vom stillen Örtchen direkt auf die Bühne, im gerade begonnen Hörspiel musste die junge Frau nun die Geräusche übernehmen. Lena dankte es dem Komiker mit einer blitzartigen Rotfärbung im Gesicht.


    Schlagfertig


    Vor lauter Scham fiel ihr zwar nicht viel ein, aber Schmitz rettete die Situation mit seiner Mimik und Gestik, die für sich genommen bereits urkomisch sind, und seiner Schlagfertigkeit. Für Lena hatte Schmitz auch noch einen Tipp für die Zukunft parat: „Du wirst nie mehr während einer Show pullern gehen.“ Nein, ganz bestimmt nicht.


    RP ONLINE