Kampfsportangebot in Lev

  • Hallo zusammen,


    ich habe beschlossen mich sportlich wieder ein wenig mehr zu betätigen und überlege wieder einen Kampfsport anzufangen. Ich habe mehre Jahre Judo, Karate und Boxen gemacht, jetzt seit Jahren gar nichts mehr.


    Vielleicht gibt es ja ein paar Experten die mir jetzt helfen können. Ich suche etwas das auch zur Selbstverteidigung geeignet ist, z.B. Chinese Boxing, Brazilian Jiu Jitsu oder auch Muay Thai (kann man ja auch miteinander kombinieren). Bekannte haben mir mehrere Schulen in Köln oder Berg. Gladbach empfohlen, direkt in Lev wäre mir aber lieber. Über Google bin ich über die Hapkido Akademie in Opladen gestoßen, kennt das Jemand bzw. kann etwas über HapKiDo erzählen? Zu Muay Thai und Chinese Boxing habe ich leider nichts gefunden, kann mir da Jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Alternativen oder Tipps.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Geh abends durch Wiesdorf und beschimpfe eine der grössten 3 Ausländergruppen in Deutschland und du hast Kampfsport bis zum Abwinken :levz1



    Ich glaub, er wollte seine "Trainingseinheit" aber überleben. Aber dafür keine Grundgebühr oder sonstiges Gedöns. :levz1

  • Zitat

    Original von Lev4Ever
    http://www.teibo-lev.de/index.html


    Ich glaube nicht, dass das für ihn das richtige ist^^


    SOIA ich kenne dein Porblem, ich hab Jahrelang Karate gemacht was aber ThaiBox-, Kickbox- und Judotechniken hatte.


    Und ich bin hier auch in Dresden auf der Suche nach etwas neuem.
    Ich denke mal du willst mit Sicherheit etwas neues machen oder? Wenn ja, kannst du ja mal nach Capoeira gucken.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Also, ich bin schon etwas fortgeschrittenen Alters, meine Gelenke sind vielleicht ein wenig eingerostet aber aber das dürfte sich nach ein paar Trainingseinheiten erledigt haben. Ich habe damals geboxt und dann mit Judo angefangen. Später noch 5 Jahre Karate. Besonders in den 80ern stellte sich dann heraus das man gegen Kampferprobte Gegner mit diesen mitteln nichts ausrichten konnte, mit Boxen manchmal schon, im Nahkampf ist man verloren.


    Ich will es jetzt einfach nochmal wissen und mit etwas neuem anfangen. Chinese Boxing/BJJ kombiniert mit Kickboxen/Muay Thai sind z.B. Kampfsportarten die einem in einer realen Selbstverteidigungssituation, gegen einen oder mehrere unberechenbare Gegner, helfen können. Natürlich gibt es da noch mehr, darum frage ich ja nach.


    Zitat


    Lev4Ever, kannst Du ein bisschen über den Laden erzählen. Trainingsberichte, wie sind die Trainer? Vielleicht schaue ich mal vorbei.


    Zitat

    Geh abends durch Wiesdorf und beschimpfe eine der grössten 3 Ausländergruppen in Deutschland und du hast Kampfsport bis zum Abwinken


    Dazu brauch ich nicht nach Wiesdorf fahren. Da recht es wenn ich mal kurz der Dönermeile in Opladen einen Besuch abstatte. :levz1

  • Zitat

    Original von SOIA



    Ich will es jetzt einfach nochmal wissen und mit etwas neuem anfangen. Chinese Boxing/BJJ kombiniert mit Kickboxen/Muay Thai sind z.B. Kampfsportarten die einem in einer realen Selbstverteidigungssituation, gegen einen oder mehrere unberechenbare Gegner, helfen können. Natürlich gibt es da noch mehr, darum frage ich ja nach


    Ich habe ein paar Jahre Ving Chung gemacht. Ist eine sehr effektive Kampftechnik und "relativ" einfach zu erlernen. Wenn man die Grundtechnik, 3 Fußtechniken, 8 Armtechniken, beherscht kann man sich schon ganz gut behaupten.
    Bruce Lee hat das übrigens auch trainiert und viel davon in seinen eigenen Stil einfließen lassen.
    Ich habe aber in Köln trainiert, keine Ahnung ob es in Lev auch eine Schule gibt, es gibt auch verschiedene Verbände die auch unterschiedliche Schreibweisen haben. z.B Wing Tsun, oder wie bei Wikipedia : Wing Chun


    Einfach mal googeln

  • Zitat

    Original von tommi


    Ich habe ein paar Jahre Ving Chung gemacht. Ist eine sehr effektive Kampftechnik und "relativ" einfach zu erlernen. Wenn man die Grundtechnik, 3 Fußtechniken.............



    Hört , hört.......... :LEV5


    Beschreib doch mal , tommi............ :D :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.