Unart im C-Block!!! FLIEGENDES BIER

  • Mal im Ernst, wenn ich nen ganzen Becher voll Bier abbekommen würde, würde ich auch Hass atmen. Bekomme ich ein paar Tropfen ab nimm ichs hin, passiert halt mal und ist ja dann normalerweise auch nur bei nem Torjubel.


    Und für die, die meinen es gehöre dazu: früher in Müngersdorf hattet ihr bestimmt ne andere Meinung

  • Zitat

    Original von SinPlomo!
    Mal im Ernst, wenn ich nen ganzen Becher voll Bier abbekommen würde, würde ich auch Hass atmen. Bekomme ich ein paar Tropfen ab nimm ichs hin, passiert halt mal und ist ja dann normalerweise auch nur bei nem Torjubel.


    Und für die, die meinen es gehöre dazu: früher in Müngersdorf hattet ihr bestimmt ne andere Meinung


    Es ist natürlich ein Unterschied, ob man die Dinger einem komplett über Kopf schüttet oder nur in die Luft.


    Es sieht geil aus un erfrischt!


    Und bevor jemand was anderes denkt, bei heimspielen hab ich noch nie nen Bierbecher geworfen.

  • Zitat

    Original von BerndDasBrot
    Bierduschen sind auf Bewegung zurückzuführen. Bewegung im Fanblock ist gut, besser als wenn alle nur da stehen und nichts tun.
    Weil Bier vor allem im Stadion teuer ist, wirf man es nicht freiwillig/absichtlich weg, sondern es ist eher ein Unfall. Davon mal abgesehn hab ich auch schon mal Bier geduscht, obwohl ich hinter der trinkenden Person stand.
    Wenn du Bier geduscht hast, duftet deine Jacke nach Bier, klar. Das ist auch gut so, denn so wäscht du deine Sachen regelmäßig, immerhin alle 2 Wochen. So kann die Bierdusche doch als gute Erinnerung an die Kleiderwäsche dienen. Was sich ja für manche Menschen auch positiv auf die Umwelt auswirkt.


    Bierduschen sind somit sogar zu etwas nützlich.


    Es ist zwar scheinbar müßig über dieses Thema zu diskutieren aber der Kollege, der mir die Dusche gestern verabreicht hat, tat dies mit Absicht, jedenfalls wurde das so beobachtet.

  • Zitat

    Original von icebear


    Wenn Du meinst dass es dazu gehört, kannst Du ja gerne den Becher über Dir eintleeren.
    Dann hast Du Deine Bierdusche und lässt die anderen in Ruhe!!!
    Aber die feinen Herren werfen ja nur die Becher nach vorne weg, weil sie selber nichts abkriegen wollen....


    Ich schmeiß keine Becher rum, weil ich im Block selten ein Bier in der Hand hab :LEV8, aber ich hab diese Saison schon so viele Bierdusche abbekommen, wie lange nicht, und es is mir völlig egal. Lieber nach jedem Tor ne Bierdusche als weniger Tore!


    Die feinen Herren :LEV14 - ich kann nich mehr.


    Zitat

    Original von BerndDasBrot
    Bierduschen sind auf Bewegung zurückzuführen. Bewegung im Fanblock ist gut, besser als wenn alle nur da stehen und nichts tun.
    Weil Bier vor allem im Stadion teuer ist, wirf man es nicht freiwillig/absichtlich weg, sondern es ist eher ein Unfall. Davon mal abgesehn hab ich auch schon mal Bier geduscht, obwohl ich hinter der trinkenden Person stand.
    Wenn du Bier geduscht hast, duftet deine Jacke nach Bier, klar. Das ist auch gut so, denn so wäscht du deine Sachen regelmäßig, immerhin alle 2 Wochen. So kann die Bierdusche doch als gute Erinnerung an die Kleiderwäsche dienen. Was sich ja für manche Menschen auch positiv auf die Umwelt auswirkt.


    Bierduschen sind somit sogar zu etwas nützlich.


    :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV5 :LEV6



  • Oh mann.............wir sind halt im "Fanblock"............kein Bock drauf, dann besser F Block................Becherpfand, Rauchverbot,........was noch.......????
    Mein Gott haben wir Probleme...... :LEV15

  • Das schöne Bier :LEV11
    warum sag Ihrdenn nichts :LEV16
    Ich hätte es getrunken :LEV6
    :LEV15 Wegwerfen ist auch keine Lösung :LEV15

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Ich hab auch kein Problem damit, wenn man mal etwas Bier abbekommt. Gehört dazu. Aber wenn ein paar halbstarke, besoffene Kerle meinen einigen Damen das Bier mit voller Absicht über zukippen zeugt das mehr von Respektlosigkeit als von überschäumender Freude über ein Tor.

  • Auf Schalke schon ne Bratwurst an nen Kopp bekommen, in Köln werd ich mit Bier zugeschüttet :D Sind halt die netten Heimfans :]


    Zuhause:
    Gegen paar Spritzer hab ich nichts.
    Aber wenns von den eigenen Leuten kommt und ich mit voller Absicht anvisiert wurde, dann fliegt auch schonmal ne Faust.
    Denn ob Torjubel hin oder her: Ein paar Leute haben in der Tat nichts besseres zu tuen als sich ein Bier zu kaufen um es beim Tor durch die Gegend zu pfeffern :LEV11


    Jemand sagte mal "Es darf nicht schick sein, bei uns Schmuddelkindern in der Kurve zu stehen"


    Dazu sag ich: Wir alle wollen neue Fans, neues Fanpotential im C Block. Und nicht alle werden / sind auf Anhieb solche Schmuddelkinder und die wenigstens können was mit den Bierduschen anfangen.


    Deswegen sollten die Leute, die hier die Kritik über Bierwurf nicht einstecken können, es nicht auch noch ins lächerliche ziehen. Denn damit zeigt ihr nur, dass dieser "harte & schmutzige" Kern sich von den feineren, vllt auch neuen & jüngeren Fans distanziert!
    Und Keile in die Fangruppen zu treiben ist das letzte was wir bei uns brauchen, oder?

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • solche theorien... und das alles wegen nem becher bier :)


    wir sollten mal alle zu olli geißen gehen..... der kann uns bestimmt helfen :LEV6

  • Zitat

    Original von *jEnSiniO*


    solche theorien... und das alles wegen nem becher bier :)


    wir sollten mal alle zu olli geißen gehen..... der kann uns bestimmt helfen :LEV6


    vlt macht der gottschalk ja auch nochmal ne sondersendung

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Stellt euch mal nicht so an.


    Man sollte auch nicht die besten Sachen fürs Stadion anziehen, da kann immer etwas kapuut/dreckig/nass werden.


    Ich gehe eh davon aus dass 90% der Bierduschen keine Absicht sind, bei dem 2 zu 0 wurde ich auch sowas von hinten geschubst dass mein Becher ein Paar reihen nach unten flog.


    Also machste nix, guckste nur.


  • Für mich , ist das überhaupt nicht schlimm , ganz im Gegenteil. Das ist doch das feeling " Live im Stadion " . Wemm es nicht passt , kann sich vor die Glotze hocken zuhause , oder sich einen Sitzplatz " ergattern ".