Ligue 1 Orange (Frankreich)

  • Ligue 1 Orange


    Da bin ich ja richtig schockiert, dass es keinen Thread zur Ligue 1 gibt ! ^^


    Nun, hier ist er ! Ich frage mich ob es in Deutschland Leute interessiert. Ich bin ja mittendrin, aber wie seht ihr eigentlich die Französische Meisterschaft ?


    Gibt einen/mehrere Vereine die ihr richtig ernst nehmt in Frankreich ?

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von get-dizzy ()

  • So viel kriegt man(ich) hier nicht mit, außer Das Lyon seit 5Jahren immer Meister wird. In der Championslegue haben sie dann Bremen glaub ich vor ein paar JAhren mal 8:2 auseinander genommen.


    Aber in Frankreich kennt man die Bundesliga wahrscheinlich auch nich wirklich.

  • So sehr interessiert mich die französiche Liga nun nicht aber ich schaue sehr gern Spiele von Lyon in der Champions League. Ich finde die haben eine klasse Mannschaft zusammen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bonjour :LEV19


    ...ich verfolge die Ligue1 nur im Kicker, also Tabelle+Ergebnisse
    und die Kurzstory. Mein Lieblingsclub ist der FC Metz, da war ich
    früher desöfteren... aber die spielen momentan 2.Liga, oder ?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Da "Uns-PayTV-Premiere" ja seit Jahren das Sportprogramm optimiert gibt's leider quasi keine Matches aus der Ligue1 bei uns mehr zu sehen - bis auf die paar Ausschnitte die Eurosport auf Eurogoals (zu recht später Stunde) zeigt... :LEV16


    Interessant ist, dass Direct8 bisweilen Uefacup-Matches unverschlüsselt überträgt: So bekommt man wenigstens manchmal französische Teams zu sehen...


    Etwas offtopic: Deutschland & Frankreich lieferten sich ja in den letzten Jahren immer wieder Duelle in der Fünfjahreswertung :LEV19

  • Ach so ^^ Ich weiss nicht, ob du Französisch verstehst, aber die Kommentare von Direct8 sind sowas von Grottenschlecht... Das glaubst du gar nicht.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.